1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

  • DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    Beiträge
    1.239
    • 28. September 2025 um 22:22
    • #3.921

    Der Fernseher hängt über dem Tisch , hat einen Schwenkarm, man kann ihn verstellen! Er ist größer als die Vormodelle!

    11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:


    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

  • Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    Beiträge
    1.947
    • 29. September 2025 um 20:58
    • #3.922

    Die Carnival Führungsetage leckt sich weiterhin die Finger, wie erfolgreich das Evolution Programm für sie läuft und dass dadurch wesentlich höhere Umsätze realisiert werden. Sie kündigen auch an, dass sie nach diesem positiven Ergebnis auch ähnliches für andere Reederein des Konzerns mit Mittelalten Schiffen als Substitut für Neubauten planen.

    Sie sprechen darüber hinaus davon, dass die AIDA Sphinx Schiffe nach dem Umbau 15, wenn nicht sogar eher länger in der Flotte bleiben sollen.


    https://www.investing.com/news/transcripts/earnings-call-transcript-carnival-corp-q3-2025-beats-earnings-estimates-93CH-4261382

    Zitat

    Where to start, I mean, when you think about something like the AIDA Evolutions program, you know, that’s one 2,000 berth ship that’s had four or five months of operations, you know, coming out of it, which is going great and it is knocking the COVID off the ball and Felix Acorn should take a bow for everything that he’s done with AIDA. In the grand scheme of things, that alone is fairly small. It will get better and better as we get more and more ships through that program over the next several years. I expect actually some of our other brands to be embarking on similar exercises and initiatives to really up the game of their ships that might be 15 years old or so, but they’re going to be with us for well over 15 years as far as I’m concerned, more.

    I’m not going to tell you which one, but I sat through a session last week with another one of our brands to be doing something similar vein to how AIDA is thinking about their midlife shift refurbishment program. We are actively in the middle of that. Most of our brands have no new builds on order, so making sure that we’re maximizing the assets that we’ve got and investing in them when the returns make sense is part of how we’re thinking about the world going forward. It’s one of the reasons why our dry dock costs are higher than they have been in the past, but they’re giving us the return. We do look at it. I would look at it very, very similar to a new build. Right.

    What’s the incremental amount that they want to spend, incremental to what would be normal just to run the ships in the normal course, and what are we going to get for it? AIDA has shown us a template for getting significantly outsized returns on that type of investment. I would say, you know, stay tuned, there’ll be more to come in this space.

  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    Beiträge
    1.779
    • 29. September 2025 um 21:23
    • #3.923

    Das liest sich wie ein Interview mit Donald Trump oder wahlweise als Edmund Stoiber vom Transrapid schwärmte... :lachzwink:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.610
    Beiträge
    8.973
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. September 2025 um 08:01
    • #3.924

    Ist das aber nicht vollkommen normal wenn eine Firma/Konzern sich feiert wenn eine Idee sich gut umsetzen lässt und dann noch nach kurzer Zeit auch so gut angenommen wird?

    Und natürlich will man dadurch Gewinne machen, welche Firma würde das nicht tun?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.892
    Beiträge
    1.266
    Bilder
    2
    • 30. September 2025 um 13:08
    • #3.925

    Ich verstehe inzwischen den Hype um die renovierte Diva nicht. Da wird ein Schiff nach knapp 20 Jahren auf einen Kabinen- und Restaurantstandard gehoben, den die 4 großen Schiffe schon haben, und das wird als Innovation gefeiert?

  • Online
    AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    Beiträge
    1.844
    • 30. September 2025 um 13:43
    • #3.926
    Zitat von HgkS48

    …, den die 4 großen Schiffe schon haben, und das wird als Innovation gefeiert?

    Und zwar mit Recht, denn welche Reederei investiert noch in kleinere Schiffe. Ich finde es super, dass die Sphinx-Klasse, die viel mehr Häfen anlaufen kann, noch lange in der Flotte bleibt. Und das mit neuen Restaurants, Bars und Kabinen.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.457
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 30. September 2025 um 13:48
    • #3.927
    Zitat von AJ-MS3

    Und zwar mit Recht, denn welche Reederei investiert noch in kleinere Schiffe. Ich finde es super, dass die Sphinx-Klasse, die viel mehr Häfen anlaufen kann, noch lange in der Flotte bleibt. Und das mit neuen Restaurants, Bars und Kabinen.

    Viele, wie Phoenix, Nicko, Plantours um mal bekannte im deutschsprachigen Raum zu nennen. Aber ich gebe Dir Recht - ich finde es auch sehr gut, dass Aida auf diese Schiffsklasse weiterhin setzt und sie modernisiert. :daumen:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    640
    • 30. September 2025 um 14:21
    • #3.928
    Zitat von HgkS48

    Ich verstehe inzwischen den Hype um die renovierte Diva nicht. Da wird ein Schiff nach knapp 20 Jahren auf einen Kabinen- und Restaurantstandard gehoben, den die 4 großen Schiffe schon haben, und das wird als Innovation gefeiert?

    Ja, denn viele gehen ja ungerne auf die großen Schiffe !

    Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.861
    Beiträge
    25.585
    Bilder
    111
    • 30. September 2025 um 14:39
    • #3.929
    Zitat von SaWo

    Ja, denn viele gehen ja ungerne auf die großen Schiffe !

    Bist du sicher ,daß das wirklich so ist :gruebel:

    Ich könnte mir auch gut vorstellen ,daß mittlerweile die Passagiere lieber mit den 4 großen Dampfern zur See fahren ,weil sie z.B. schon viele Kreuzfahrten zu faszinierenden Häfen mit den Melittadampfern gemacht haben und aus dem Grund nicht mehr mit den Melittadampfer zur See fahren wollen , weil das Schiff das "Ziel" ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Adler95
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    32
    • 30. September 2025 um 15:03
    • #3.930

    Ich freue mich auch, dass die Sphinx Klasse noch einige Zeit bleibt, ich mag aber auch die großen Schiffe.

    Ich finde es aber schade, dass die Carnival Corporation so verhalten bestellt, da könnte sich Carnival mehr trauen. Die Royal Carribean Group traut sich da mehr zu, spätestens wenn Celebrity die Projekt Nirvana Schiffe ab 2030 bekommt, müssten sie über Neubauten für HAL nachdenken, um nicht den Anschluss zu verlieren. Insgesamt finde ich das die Royal Carribean Group mit Royal Carribean, Celebrity und Silversea den Carnival Konzern und NCLH ziemlich abhängt. Falls es falscher Faden ist, bitte verschieben.

  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    Beiträge
    3.316
    • 30. September 2025 um 15:27
    • #3.931
    Zitat von SaWo

    Ja, denn viele gehen ja ungerne auf die großen Schiffe !

    das glaube ich auch nur bedingt, denn die Buchungszahlen sagen ja was anderes.

    eine vereinfachte Rechnung: Nova Cosma je 6500 Pax, Prima Perla je 4500 Pax macht 22000. Die 7 Sphinx Schiffe mit je 2500 sind 17500.

    gefühlt haben die größeren eine (für AIDA) bessere Auslastung, das kann uns unser Statistik Experte bestimmt genauer belegen ...

    Also deutet für mich rein gar nichts darauf hin, das die großen Schiffe unbeliebt sind. Die beiden Neubauten werden ja auch über 5500 Pax bekommen ...

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

  • Stilzchen
    Schüler
    Reaktionen
    183
    Beiträge
    49
    • 30. September 2025 um 15:37
    • #3.932

    Wir fahren im November mit der Prima, im nächsten Juni mit der Diva. Sind wohl - übertrieben ausgedrückt - zwei verschiedene Welten. Bin auf unsere Meinung selbst gespannt und werde irgendwann an geeigneter Stelle berichten:)

  • lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    Beiträge
    803
    • 30. September 2025 um 16:00
    • #3.933
    Zitat von omu

    gefühlt haben die größeren eine (für AIDA) bessere Auslastung, das kann uns unser Statistik Experte bestimmt genauer belegen ...

    Nicht nur gefühlt. Kannst du auch im Faden für die Auslastung seit dem Coronastart sehr gut erkennen. Die grosen Schiffe haben eine deutlich bessere Auslastung als die kleinen ;)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Beiträge
    304
    Bilder
    6
    • 30. September 2025 um 16:19
    • #3.934

    Ich selbst bin ein Befürworter Generation Sphinx

    Wir waren immer Fan der kleinen Aida‘s und ich vermisse diese heute noch schmerzlich <X ein Grund warum wir sehr gerne mit Phoenix verreisen.

    Nachdem wir nun nach 6jähriger Pause das neue Konzept der Generation Sphinx auf AIDAdiva getestet haben, sind wir zum Entschluss gekommen, eine gute Alternative für uns ;)

    Wir kennen alle AC Schiffe, außer Nova und Cosma. Und ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden.

    Aber zum Glück gibts für jeden Geschmack das passende Schiff.

    In diesem Sinne, schönes Fernweh.

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

    9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.457
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 30. September 2025 um 16:24
    • #3.935

    Ich vermute mal, dass die grossen Schiffe wohl beliebter sind, weil viele Passagiere immer mehr Unterhaltung und Vielfalt möchten und weniger auf vermeintlich ruhige Reisen stehen. Ich hingegen stehe auf kleine Schiffe, wo es ruhiger zu geht.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.457
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 30. September 2025 um 16:25
    • #3.936
    Zitat von Sonja68

    Ich selbst bin ein Befürworter Generation Sphinx

    Wir waren immer Fan der kleinen Aida‘s und ich vermisse diese heute noch schmerzlich <X ein Grund warum wir sehr gerne mit Phoenix verreisen.

    Nachdem wir nun nach 6jähriger Pause das neue Konzept der Generation Sphinx auf AIDAdiva getestet haben, sind wir zum Entschluss gekommen, eine gute Alternative für uns ;)

    Wir kennen alle AC Schiffe, außer Nova und Cosma. Und ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden.

    Aber zum Glück gibts für jeden Geschmack das passende Schiff.

    In diesem Sinne, schönes Fernweh.

    Ich freue mich schon auf das neue Konzept auf der Aidamar. Hast Du dafür schon eine Reisebewertung geschrieben?

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Beiträge
    304
    Bilder
    6
    • 30. September 2025 um 16:36
    • #3.937
    Zitat von Flo on Tour

    Hast Du dafür schon eine Reisebewertung geschrieben?

    Gibts dafür einen Thread Flo on Tour :/

    Ich habe zu unserer Diva Reise einen ausführlichen RB geschrieben, gestehe in einem anderen Forum.

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

    9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Beiträge
    8.540
    Bilder
    1
    • 30. September 2025 um 16:40
    • #3.938
    Zitat von Flo on Tour

    Viele, wie Phoenix, Nicko, Plantours um mal bekannte im deutschsprachigen Raum zu nennen. Aber ich gebe Dir Recht - ich finde es auch sehr gut, dass Aida auf diese Schiffsklasse weiterhin setzt und sie modernisiert. :daumen:

    @AJ-MS3
    MSC - Explora Journeys ist auch dabei.
    Und bald mit 8 Schiffen

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    Beiträge
    1.947
    • 30. September 2025 um 20:19
    • #3.939
    Zitat von Adler95

    Ich freue mich auch, dass die Sphinx Klasse noch einige Zeit bleibt, ich mag aber auch die großen Schiffe.

    Ich finde es aber schade, dass die Carnival Corporation so verhalten bestellt, da könnte sich Carnival mehr trauen. Die Royal Carribean Group traut sich da mehr zu, spätestens wenn Celebrity die Projekt Nirvana Schiffe ab 2030 bekommt, müssten sie über Neubauten für HAL nachdenken, um nicht den Anschluss zu verlieren. Insgesamt finde ich das die Royal Carribean Group mit Royal Carribean, Celebrity und Silversea den Carnival Konzern und NCLH ziemlich abhängt. Falls es falscher Faden ist, bitte verschieben.

    Royal Caribbean und Celebrity haben bis jetzt noch nichts neues geordert. Bis jetzt haben sie "nur" Scheibchenweise mit minimalsten Vorlauf weitere Icon Schiffe nachbestellt. Für die Werft ist so ein kurzer Planungshorizont nicht erstrebenswert.

    Im Gegensatz dazu hat sich der Norwegain Konzern bis 2036 fett eingedeckt mit 4 Schiffen für Oceania, 2 für Regent, 4 xxl Neubauten und den bestehenden Leonardo Schiffen für ncl, wobei letztere einen ähnlich weiten Planungshorizont haben wie alle aktuellen Neubaubestellungen von der RCG und die wurden vor 7 Jahren bestellt.

    Carnival ist so ein Zwischending. Und für Carnival gibt es ja auch noch aktuelle Gerüchte über anstehende Neubaubestellungen für Costa (Papenburg), P&O (Fincantieri, ggf Papenburg) und dazu die Schiffe 3-4 für Aida und mehr Neubauten für Carnival als Ersatz der alternden Flotte in den 30ern. Früher oder später wird auch HAL wieder an die Reihe kommen, eventuell aus der kleinen Halle in Papenburg oder aus Marghera. Bei einer solchen Schiffsklasse dürfte sich dann auch Carnival beteiligen , die sehr stark auf diverse kleine, lokale Abfahrtshäfen wie Tampa, Baltimore, Jaxonville, Baltimore, Norfolk, Mobile und New Orleans setzen, wo Früher oder später Ersatz notwendig wird. Unendlich mehr Schiffe können alle Reederein jedenfalls nicht in den Big Florida 3 + Galveston unterbringen.

    Die discovery Klasse soll wohl aktuell eher Richtung Quantum Klasse mit breitem, aber flachem Rumpf gehen. Das hat sich ja auch schon mit der DLR Studie abgezeichnet.


    Fuel cell technology for climate-neutral shipping: zero4cruise project launched
    The shipping industry is facing a fundamental change: growing environmental awareness and increasing regulatory emission requirements call for innovative…
    www.dlr.de
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.457
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 30. September 2025 um 20:55
    • #3.940
    Zitat von Sonja68

    Gibts dafür einen Thread Flo on Tour :/

    Ich habe zu unserer Diva Reise einen ausführlichen RB geschrieben, gestehe in einem anderen Forum.


    AIDA Reiseberichte

    Da gibt es die Punkte "Das hat mir gut gefallen" und "Das hat mir nicht gefallen"

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

  • 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™