Beiträge von SaWo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Gute Nachrichten - Komodo und seine Warane war einer der Buchungsgründe für uns für diese Reise 👍👍👍

Hallo liebe Mitreisende,

ich frage jetzt nochmal, gibt es schon Planungen für ein Forumstreffen?

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es noch keine(n) Freilwillige(n) (weder hier noch in anderen Social Media Gruppen)...

Genau das ist doch mein Problem - genau die bekomme ch ja nicht mehr alle zusammen.

Von den letzten Reisen erinnere ich mich an :

- Cozumel (Mexiko)

- George Town (Grand Cayman)

- Isla Cataline (Dom. Rep.)

- Nafplion (Griechenland)

- Santorin (Griechenland)

Ist im Katalog entsprechend gekennzeichnet

Danke bekannt - mir ging es aber um eine Übersicht.

... und kann sich aufgrund ungünstiger Wetter-/Windverhältnisse auch durchaus mal ändern. Selbst schon erlebt in

Åndalsnes und Eidfjord. Häfen, in denen wir damals ursprünglich angelegt hätten.

Auch das ist mir wohl bekannt - aber genau diese Eventualitäten meinte ich mit "potentiellen" Tenderhäfen.

Von wo fliegt ihr denn und mit welcher Airline ?

Wir sind im Swissotel Merchant Court (Clarke Quay) und wollen den Ankunftstag schon fleissig zum Sightseeing nutzen (Hop On Hop Off ?)

Die meisten Ausflüge haben wir bereits über Viator gebucht. Mit AIDA sind wir zweimal unterwegs : auf Komodo (sofern es dann klappt ...) und am 2. Bali-Tag.

Hallo SaWo,

wo findest du die Info 14:00 Uhr zum Check In Singapur in „my Aida“?

Willst du auf die Bella oder die Vita?

siehe Mickey1 --> in myAida unter An/Abreise

Wir starten am 12.1.20 mit der Vita nach Australien & Indonesien und reisen schon einen Tag vorher an.

Gibt es Erfahrungen, ab wieviel Uhr man als Individualist am Anreisetag auf dem Schiff einchecken kann ?

myAida sagt ab 14.00 h - erfahrungsgemäß ist das in viele Destinationen aber auch schon früher möglich (insbesondere da es sich um Tag 2 der Liegezeit in Singapur handelt; andererseits ist es ja auch Abreise unserer Vorgänger).

Hat denn jemand schon versucht in Singapur früher einzuchecken als in MyAida angegeben (bei individueller Anreise) ? In vielen Fällen (PMI, HH usw.) ging das bisher oft.

Wenn ihr Euch nicht einigen könnt bzgl. der Rettung oder nicht (vor allem beim dem hinkenden Vergleich mit "Kleinrettungen"), dann diskutiert doch in privater Konversation.

Hier im Forum sollte es doch wohl um den Bezug zu gebuchten Reisen gehen (flegt Cobdor noch oder wer hat welche Informationen ?

Meine Meinung !

Zwei Fragen an alle New-York-Erfahrenen Cruiser :

1. Auf welcher Seite wird die Freiheitsstatue beim Auslaufen passiert. Bei Marinetraffic sieht es so aus, dass man das Auslaufen am Besten an Bord auf der Steuerbordseite sieht ?

2. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß vom Ablegen bis zur Passage der Statue und dann bis zum Erreichen der offenen See ?

Wir haben einige 3Ds ca. im A4-Format, alle handsigniert. Ich habe vor einigen Monaten im Internet mal recherchiert und geschaut, zu welchen Preisen diese heute so gehandelt werden und muss sagen: Irre Wertsteigerung.

Dem kann ich nur zustimmen. Mittlerweile verdoppelt (inkl. Transport :zufrieden:)...

Wir sind als "Alternative" auf Charles Fazzino aufmerksam geworden.