Fühlt sich aber nicht so an. 😉
Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
-
Fühlt sich aber nicht so an. 😉
Wie dann ? Mehr oder weniger

wusste nicht, wieviel drauf passen.
AIDAprima – Wikipediade.wikipedia.org -
Weniger 😀
Ich war überrascht, als ich die Zahl gelesen habe, dass es so voll ist, hätte ich nicht gedacht. Alles sehr entspannt hier. 😊
-
Weniger 😀
Ich war überrascht, als ich die Zahl gelesen habe, dass es so voll ist, hätte ich nicht gedacht. Alles sehr entspannt hier. 😊
Das klingt gut.
-
Da ich mich für die Reise im nächsten Jahr interessiere, wäre ich für mehr Infos dazu sehr dankbar.

Ich antworte Dir mal.
Glaube das ist untergegangen. Im Cosma-Reisefaden haben einige User was dazu geschrieben.Ich sage mal so. Wir waren ja mit 5000 Paxen und davon knapp 400 Kinder unterwegs. Ich kann die Kritik teilweise teilen, aber teilweise auch nicht.
Für Dich:
Lass es auf Dich zukommen.

-
Wir wollen die große Winterpause Kanaren im März buchen, haben das Gefühl, dass dort schon mehr Bewegung bei der Buchung ist... Balkon ist nicht mehr buchbar und MB nur noch 26...??? Auch die Preise steigen wöchentlich. Warten noch bissel mit Hoffnung auf Black week...
-
Mein Schiff 4, Kanaren mit Madeira
2459 Paxe
Quelle: ich selbst bin an Bord
Jüngster Reisender 7,5 Monate , älteste Dame
Uijuijui, heißt, der Kahn ist voll.
Südsee1 Nur nach Zahlen oder auch gefühlt?
-
Nur mal eine Info/Frage: Ist jemandem von euch schon einmal aufgefallen, das Aida.de mit dem gebuchten Internetpaket nicht verfügbar ist? Ich finde das extrem grenzwertig.
Begründung der reiseberater, sie sollen sich ja bei uns beraten lassen und nicht selber nach Angeboten schauen. Einfach unglaublich.
Quelle: Wir sind aktuell auf der Cosma
Das ist seit mindestens 2019 so. Wir hatten die Erfahrung auf der Transreise in den Orient gemacht - zum Glück konnten wir das Landnetz in Ägypten nutzen um die Wunschkabinen für die nächste Tour zu suchen.
-
Hallöchen,
"früher" war AIDA.de expliziter aus.dem Bordwlan erreichbar.
Mir ist auch genau das auf der Cosma Transreise aufgefallen...
-
Sind die Wasserstationen im Sportbereich wieder geöffnet?
Hauptsächlich interessiert mich im Moment die Sol.
-
Wir hatten die Erfahrung auf der Transreise in den Orient gemacht - zum Glück konnten wir das Landnetz in Ägypten nutzen um die Wunschkabinen für die nächste Tour zu suchen.
Aber hätte das der Reiseberater an Bord nicht auch gemacht? Dieses „zum Glück“ hört sich an, als sei das die einzige Lösung gewesen.
-
Sind die Wasserstationen im Sportbereich wieder geöffnet?
Hauptsächlich interessiert mich im Moment die Sol.
Auf der stella waren sie offen - ich denke, auf allen anderen Schiffen auch.
-
wir haben die Kanarenreise mit der Bella im März schon im August gebucht. Vario, seit dem steigen die Preise unaufhörlich. Balkon ist schon einige Zeit ausgebucht. Als diese noch buchbar waren hätten wir pro Kabine schon € 1200,00 m ehr bezahlen müssen.
-
Auch die Festtagsreise der Stella ist jetzt im Vario teurer als vor 6 Monaten im Premium gebucht.
-
Verrückt
Wir fliegen im Januar in die Karibik, hier steigt vario bisher auch statt zu fallen
-
Bei mein Schiff Route Mittelamerika gehts ebenso nur aufwärts im Preis für Abfahrt im Januar
-
Uijuijui, heißt, der Kahn ist voll.
Südsee1 Nur nach Zahlen oder auch gefühlt?
War gut voll, besonders beim Anstehen am Atlantik bemerkbar. Am Seetag lief das Ganze dann aus dem Ruder: Es wurden Wartenummern verteilt und die Leute in die Bar geschickt. Die Angestellten mussten sich einiges Unschönes anhören
. Eine Dame hat davon gesprochen, dass sie überall chronisch unterbesetzt sind und einen Tag danach hieß es, dass die Leute, die früh da waren, einfach nicht gehen wollten

-
Ich habe jetzt mal hier geantwortet:
BeitragRE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
[…]
Ich nehme dich mal hier mit hin, um den anderen Thread nicht noch mehr zu "zerreden".
Danke erst einmal für diese Information.
Ich bin da ganz ehrlich: Mich nervt das einfach, dass gerade im Urlaub - der für viele (da schließe ich mich ein) auch mal "Abschalten von der digitalen Welt" bedeutet, man durch solche Maßnahmen immer mehr gezwungen wird, permanent wegen irgendwelcher Informationen aufs Smartphone, ins Bordportal, in iTV zu schauen.
Das ist immer irgendeine Art Stress. Es ist ja…
_Meerelfe_30. November 2022 um 18:13 Vielleicht kann man das Ganze in diesem Thread ja besser bündeln. Nur so eine Idee.
-
Ich habe jetzt mal hier geantwortet:
BeitragRE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
[…]
Ich nehme dich mal hier mit hin, um den anderen Thread nicht noch mehr zu "zerreden".
Danke erst einmal für diese Information.
Ich bin da ganz ehrlich: Mich nervt das einfach, dass gerade im Urlaub - der für viele (da schließe ich mich ein) auch mal "Abschalten von der digitalen Welt" bedeutet, man durch solche Maßnahmen immer mehr gezwungen wird, permanent wegen irgendwelcher Informationen aufs Smartphone, ins Bordportal, in iTV zu schauen.
Das ist immer irgendeine Art Stress. Es ist ja…
_Meerelfe_30. November 2022 um 18:13 Vielleicht kann man das Ganze in diesem Thread ja besser bündeln. Nur so eine Idee.
So, ich hab mal die Papierlos Diskussion in den entsprechenden Thread verschoben, den es genau zu dem Thema ja schon gibt.
-
Hallo,
sind seit gestern auf der diva und sind schon relativ geschockt über die Zustände an Bord.
Die Auswahl/Qualität gestern am Anreisetag im Marktrestaurant war schon eine Frechheit.
Es gab kaum Auswahl, Reis, Karroffelecken, jeweils eine Sorte Schwein/Pute/Fisch, etwas Salat. Warmes Gemüse bis auf Karotten haben wir vergebens gesucht.
Es gibt auf dem gesamten Schiff keine Minze für z.B. Mojito, keine Gurke für Gin Tonic und auch kein Lillet Wild Berry mehr.
Und das laut Aussagen auf verschiedenen Social Mediaplattformen seit Wochen...
Laut einem Crew Mitglied gab es bis auf Alkohol seit Warnemünde kein Loading mehr, weil es auf der Transreise wohl so viel "Foodwaste" gab.
Laut Aussage des Crew Mitglieds, kann es gut sein, dass diverse a la Carte Restaurants in 2-3 Wochen schließen, da keine frische Ware mehr verfügbar.
Das Schiff war ja wohl vor kurzem in der Werft... die Reeling an den Balkonen sind ne Zumutung, komplett abgenutzt und voller Spähne, kann man hier nicht einfach mit einem Glanzlack überstreichen, was in den öffentlichen Bereichen auch immer gemacht wird?
Wir sind gespannt wie die nächsten Tage werden... wird sich das so weiter ziehen, werden wir die nächste Reise eventuell tatsächlich mit mein Schiff buchen. Die Karibikreise wäre dirt um einige hundert Euro günstiger gewesen und die Qualität garantiert höherwertiger.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de