Beiträge von Andi+Co
-
-
Danke HgkS48 , haben noch bisserl gewartet, wie du empfohlen hast und jetzt in der Aktion im Plus gebucht, allerdings die Tour davor mit Abfahrt 25.11. War die richtige Entscheidung.
-
Wir schwanken zwischen dieser Reise und der Karibik mit Mittelamerika der MS1, Abfahrt am 4.12..
Wir wollen gerne noch abwarten, ob die mal ins Angebot kommen. Bei beiden die Balkonkabinen mit Sichteinschränkung (G, H) derzeit nicht buchbar.
Lohnt sich Warten nach euren Erfahrungen oder ist dieses Jahr alles anders?
-
Wir reisen individuell an und haben am Anreisetag um 12:30 je eine Anwendung im Spa gebucht.
Da müssen wir ja nicht den Early check in separat dazu buchen oder?
Wenn aber beim online Check in erst ab 15 Uhr ein Zeitfenster wählbar ist? Anwendung wieder stornieren?
-
-
Ich wünsche mir reine Italien Touren mit einer Sphinx. 9 bzw. 11 Tage im Wechsel, Start/Ende Triest/Genua, jeweils von/nach.
Häfen wie Ravenna, Ancona/Pescara, Bari, Tarent, Catania, Syrakus, Trapani, Liparische Inseln, Salerno, Portoferraio/Elba.
Gerne auch hin- zurück. Alles, nur nicht die üblichen "Rennstreckenhäfen"
-
-
Ja, koelle1974 , wir sind über FB auf TarrafalBestPlace gestoßen. Korrespondenz auf deutsch, bis jetzt problemlos.
-
Wir machen im März die Kapverden Tour mit der MS 7. Der Gatte hätte gerne zwecks Erreichbarkeit an den Seetagen den SurfMax-Tarif gebucht. Da steht surfen, chatten, posten. Er benötigt zwingend die Möglichkeit für Telefonieren und Email. WhatsApp untereinander auf dem Schiff wäre auch nett. Gibt's hierzu aktuelle Erfahrungen?
-
-
Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat. Mittlerweile bin ich wieder lieber mit Aida unterwegs.
Inwiefern gewandelt?
-
Hallo amöbe dann seid ihr ja mit uns unterwegs. Schön dass wir nicht allein auf dem Schiff sind, nachdem ja im Reisethread gar nix los ist.
Ich schreib mal lieber hier weiter. Ihr wart also begeistert, wie ich lese. Wir wagen mal 2 x 2 Seetage, um uns an Transreisen heran zu tasten. Außerdem wollten wir länger schon die Kapverden erkunden. Mindelo waren wir zu spät für die Vormittagstour zu Fuß von Mein Schiff, deshalb auf eigene Faust. Santiago haben wir mit TarrafalBestPlace die kürzere Tour gebucht. Was habt ihr so geplant?
-
Wir lesen dein Fazit gerade mit gemischten Gefühlen Karibifan , wir wollen Ende März auf die (für uns neue) MS7. Mit vielen Seetagen, da Kapverden. Von unseren letzten Fahrten mit Mein Schiff waren wir sehr angetan, gerade im Gastro-/Getänkebereich. Da hat uns gerade bei der Qualität der Getränke Aida nicht mehr überzeugt.
-
Hallo,
Hat schon einmal jemand eine Tour mit TarrafalBestPlace gemacht und mag berichten?
-
Beim Online Adventskalender heute ist offenbar der Wurm drin. Klappt es bei jemandem?
-
Ich misch mich mal ein: Muss man sich denn unbedingt für ein Konzept entscheiden?
Wir mögen die Amera und die Amadea. Bei der Perla sind wir aber auch Wiederholungstäter.
Vielleicht sehen Andi+Co das ja anders.
Wir sind da recht flexibel. Preis-Leistung muss passen und die Route schön sein.
Aber die ganz Großen sind nicht ganz so unser Ding.
-
Nun seid ihr das erste mal mit Phoenix / Artania unterwegs gewesen. Vielen Dank für Eure Eindrücke.
Wie ist denn euer Gesamteindruck, nochmal Phoenix oder doch lieber die großen Pötte.
Nova, Cosma eher nicht mehr. Hängt auch bisschen mit deren Routen/Zielen zusammen. Auch bei Mein Schiff so. Uns hat z.B. die Vasco da Gama gefallen. Die Route rückt mehr in den Vordergrund und die kleineren Schiffe punkten da mehr.
Die Reisen mit den "Kleinen" sind jedoch meist nicht ganz billig.
Aber Phoenix behalten wir ganz klar jetzt weiter im Auge. Vielleicht ergibt sich wieder etwas.
-
Hallo Ihr beiden, zunächst: schön, dass wir uns persönlich auf der Artania getroffen haben. Das mit dem gemeinsamen Drink muss eventuell noch etwas warten

Ging uns genau so und ja, Drink steht noch aus.
Gute Besserung Patagonia
-
Das darf jeder halten wie er möchte. Wir fanden den Tischwein + Wasser in den Restaurants immer ok.
-
Welche zusätzlichen Einnahmen,? Das Essen ist inkludiert
Mit den Getränken. Da geht so manche Flasche Wein oder auch Champagner über den Tisch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de