Beiträge von Herumtreiber
-
-
Hallöchen,
in Bodo gibt es ein privates Flugzeugmuseum.
Gut gemacht. Für Kleine und Große
Wir sind damals mit Über hingefahren und rück zu gelaufen.
-
Hallöchen,
wenn man am Fahrstuhl unten etwas weiterläuft (noch durch den Tunnel), kommt direkt dahinter der Fähranleger.
Wir sind beim letzten Mal für kleines Geld auf die andere Seite und haben uns dort Vittorosia angeschaut. Viele Kirchen und das Fort ist auch sehenswert (inkl. HAndy Audio Guide).
Dieses Jahr wollen wir auch wieder zu den 3 Städten.
-
Hallöchen,
Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch nur noch Scherereien 🤦. AIDA angerufen, es wird weitergegeben. Bis heute darauf keine weiteren Reaktionen.
Ich habe später meine ID gelöscht und am folgenden Tag eine neue angelegt. Dazu wie eh regelmäßig den Browsercache gelöscht. Ab da keine Probleme mehr.
Ich vermute, das die Software serverseitig "sicher" arbeiten soll und u. a. Mit sogenannten Token arbeitet, die zu den Problemen führen. Die Token haben eine definierte Lebensdauer. Mit Abmelden ist ja so eine Sache, das dauert immer noch länger als das Anmelden - vielleicht geht hier etwas schief...
Mittlerweile läuft selbst die App sehr gut.
-
-
-
Hallöchen,
Tageskabinen oder andere "Verlängerungen" an Bord am Abreisetag werden vermutlich nicht funktionieren, das läuft in den USA etwas anders.
Es kann sein, das ihr zu einer bestimmten Uhrzeit das Schiff verlassen haben müsst.
Am besten, einen Ausflug einplanen, welcher am Flughafen endet. Haben wir 2022 so gemacht und nicht bereut.
Genauso, wie am Anreisetag oft nur ein bestimmtes Zeitfenster für den Check-in durch die USA Administration ermöglicht wird.
Allen eine schöne Vorfreude!
-
-
Hallöchen,
Wir haben die WR 2023/24 durch aufstocken eines vorhandenen Versicherungspaketes machen können. Das Angebot kann direkt von der Versicherung (in München).
Die Krankenversicherung war als Baustein enthalten.
Empfehlung: alles ohne SB machen.
Ich hatte bei einer vorherigen Reise eine Episode mit Krankenhausaufenthalt in einem Nicht EU Land. Ohne entsprechende Versicherung wären im Ansatz ruiniert gewesen.
-
Hallöchen,
Axel Brüggemann und Axel C. Brüggemann sind zwei verschiedene Personen.
Letzteren haben wir auch schon erlebt und fanden ihn gut
-
Hallöchen,
wir haben RBData bereits auf mehreren Reisen genutzt. Für WA, Mails und selbst zum füttern der Webseite ausreichend. Natürlich kann es nicht mit den Geschwindigkeiten der Flats mithalten, dafür im Preis unschlagbar.
Für uns sind die aktuellen Preise der Internetflats absolut überzogen und weit entfernt von angemessen.
-
Hallöchen,
wie bereits erwähnt ist Boracay sehr überschaubar. Da wird eine Tour auf der Insel selbst keinen Sinn groß machen, außer ihr wollt die Insel verlassen.
-
Herumtreiber , paddelmichi Antwort bezog sich auf meinen geänderten Beitrag. Konnte ihn leider nicht löschen.
Ich empfahl eine e sim speziell für Kreuzfahrten. Funktioniert bereits auf viele Schiffen. Bei Tui leider nur die 7 und relax
Ah, OK, sorry.
Wir haben auch gute Erfahrungen mit RedBullData auf AIDA gemacht.
Auch für mich Technik- und Internetaffinen hat das genügt, ich konnte mich gut arrangiert. Ich konnte selbst Bilder für unsere Webseite damit übertragen. Natürlich etwas langsamer gegenüber Starlink. Preis Leistung ist OK. WhatsApp ging problemlos.
-
Dafür muss dann erstmal das Smartphone eSIM-fähig sein...
Hallöchen,
Die Internetpakete an Bord sind doch reine Wifi-Pakete - das hat nichts mit SIM oder ESIM zu tun.
-
Hallöchen,
nochmal kurz kurz zum "Einlesen" der Karte an Bord...
Je nach nach Reiselänge kann es vorkommen, dass das ausgewählte (bargeldlose) Zahlungsmittel an Bord "bestätigt" (aktualisiert) werden muss.
Wir zahlen bei AIDA die Bordrechnung i.d.R. mit Lastschrift (und hatten damit auch bei Fehlbuchungen noch nie Probleme - Mail an AIDA und korrigieren lassen) und mussten auf der WR 23/24 unsere Bankverbindung mit EC Karte an der Rezeption bestätigen.
-
-
-
-
Hallöchen,
der Ausflug verlief in sehr flachem Gelände.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 247
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 296
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 229
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 762
-