Beiträge von Herumtreiber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallöchen,
es ist relativ leicht, bei Zahlungen via PP die Kohle zurückzuholen (ausgenommen PP für Freunde - was gewerblich nicht zulässig sein dürfte). Ich will nicht wissen, was da am Problemen bei AIDA aufläuft. Für mich leider nur konsequent richtig, diesen Zahlungsweg nicht weiter zu nutzen.
-
Hallöchen,
Upps, jetzt ist mir doch glatt die rosaroten Brille runtergerutscht ...
Es ist mühsam an Bord die eigenen AGBs zu erklären. Eigentlich führt es zur Preisminderung, da die zugesagte Leistung nicht erbracht wird. Fällt unter wirtschaftliches Risiko. Und nicht auf nicht vorhandene Mitarbeiter abwälzen. Könn(t)en ja beschäftigt werden... eben unternehmerisches Risiko.
-
Hallöchen,
m. W. kann die SMF nicht tagesweise gebucht werden. Alternativ kann die Internetflat tagesweise gebucht werden.
Weitere Alternative wäre ESIM via RedBullData (über Mobilfunk-Schiffnsetz via Telenore) - wenn es nur um Social Media geht und nicht via Social Media telefoniert werden soll.
-
Hallöchen,
auf MS gibt es die Ruhepolbar im zugehörigen sehr schönen loungigen Ruheraum... Haben wir gerne genutzt.
Alternativ wie immer der Gedanke "Waldspaziergang" - kein Gewürfle, keine Musik...
-
Hallöchen,
wir hatten bei der WR 23/24 auf der Sol dieses Premium Internetpaket inkl. VPN und waren sehr zufrieden. Ich habe es für meinen fast Live Reisebericht genutzt und so meine Art Tagebuch geschrieben. Daneben waren wir noch noch ab in den weiten des WWW unterwegs... Es gab immer was zum nachforschen und informieren über all die Destinationen.
Streaming Services haben wir allerdings nicht während der Reise genutzt.
Schöne Vorfreude
-
-
-
-
-
Hallöchen,
wenn es nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist...
Wir haben auf der WR 2023/2024 für die Premium Internetflat für 2 Geräte was um die 800 € gelöhnt. Dagegen sind die 1814€ ja schon fast ein Schnäppchen - zumindest für AIDA...
-
Es gibt eine Limitierung durch die Rettungsmittel. Das dürfte auch hier der Fall sein, meiner Meinung nach.
Man hat ja durch den Umbau der Heckkabinen zu Suiten, auch einige balkonkabinen zu 4er Kabinen umgebaut.
Hallöchen, hier wurden 2 Kabinen verbunden, es sind im Prinzip keine zusätzlichen Betten.
-
... Z. B. Motorola G34 - sicherlich als 2. Gerät/Urlaubshandy keine schlechte Wahl...
-
Angelblich klappt das bei meinen Handy nicht
"Das Samsung Galaxy S20 FE ist leider nicht mit eSIMs kompatibel.."

Das S20 FE selbst kann nichts ESIM anfangen.
ESIM.ME speichert die ESIM-Profile auf der ESIM.ME SIM-Karte, welche sich wie eine "normale" klassische SIM verhält und von nicht ESIM tauglichen Handys auch als SIM erkannt wird....
-
Wie geht das?
Einfach esim.me über der Appstore runterladen?
Hallöchen,
die App ist nur ein Teil... Dazu ist eine SIM Karte von ESIM.ME notwendig, auf welche die Profile mit der App aufgespielt werden.
-
Sehr ich das richtig: Wenn mein Handy kein e-sim anbietet, kann ich keines installieren?
Hallöchen,
es von ESIM.me oder programmierbare SIM Karten, auf welche ESIM-Profile aufgespielt werden können.
Damit lassen sich Handys problemlos ESIM tauglich machen. Die Karten können auch in anderen SIM Karten Geräten verwendet werden.
-
-
Hallöchen,
ein landseitiges Mobilfunknetz ist naturgemäß in einer Innenkabine nicht so gut empfangbar wie auf einem Balkon...
Der Provider spielt keine Rolle, eher der genutzte Tarif...
Das offshore aktive maritime Mobilfunknetz sollte im gesamten Schiff mehr oder weniger überall empfangbar sein. Das auch hier z.B. der Red Bull Data (RBD) Tarif schnell an die Grenzen der Performance des schiffseitigen, maritimen Mobilfunknetzes kommt, ist klar.
Aus meiner Sicht ist RBD dennoch eine Alternative für bestimmte Anwendungen gegenüber den aktuell stark zunehmenden Internetkosten auf AIDA.
Im übrigen im Fall des regional abgeschalteten Starlink Netzes wie in Südostasien nahezu unendlich schneller 😉
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-