1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Herumtreiber

Beiträge von Herumtreiber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Herumtreiber
    • 22. Oktober 2025 um 21:19

Unser "Bordcase"...

Natürlich auch für Cocktails geeignet.

Cheers 🍹🍹

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Herumtreiber
    • 24. September 2025 um 21:58

Hallöchen,

es ist relativ leicht, bei Zahlungen via PP die Kohle zurückzuholen (ausgenommen PP für Freunde - was gewerblich nicht zulässig sein dürfte). Ich will nicht wissen, was da am Problemen bei AIDA aufläuft. Für mich leider nur konsequent richtig, diesen Zahlungsweg nicht weiter zu nutzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Herumtreiber
    • 30. August 2025 um 13:01

Hallöchen,

Upps, jetzt ist mir doch glatt die rosaroten Brille runtergerutscht ...

Es ist mühsam an Bord die eigenen AGBs zu erklären. Eigentlich führt es zur Preisminderung, da die zugesagte Leistung nicht erbracht wird. Fällt unter wirtschaftliches Risiko. Und nicht auf nicht vorhandene Mitarbeiter abwälzen. Könn(t)en ja beschäftigt werden... eben unternehmerisches Risiko.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Herumtreiber
    • 23. August 2025 um 09:26

Hallöchen,

m. W. kann die SMF nicht tagesweise gebucht werden. Alternativ kann die Internetflat tagesweise gebucht werden.

Weitere Alternative wäre ESIM via RedBullData (über Mobilfunk-Schiffnsetz via Telenore) - wenn es nur um Social Media geht und nicht via Social Media telefoniert werden soll.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Herumtreiber
    • 15. August 2025 um 17:00

Hallöchen,

auf MS gibt es die Ruhepolbar im zugehörigen sehr schönen loungigen Ruheraum... Haben wir gerne genutzt.

Alternativ wie immer der Gedanke "Waldspaziergang" - kein Gewürfle, keine Musik...

• Herumtreiber
    • 12. August 2025 um 20:18

Hallöchen,

wir hatten bei der WR 23/24 auf der Sol dieses Premium Internetpaket inkl. VPN und waren sehr zufrieden. Ich habe es für meinen fast Live Reisebericht genutzt und so meine Art Tagebuch geschrieben. Daneben waren wir noch noch ab in den weiten des WWW unterwegs... Es gab immer was zum nachforschen und informieren über all die Destinationen.

Streaming Services haben wir allerdings nicht während der Reise genutzt.

Schöne Vorfreude

• Herumtreiber
    • 28. Juli 2025 um 16:10

Apropos Rum....

Lieber Rum kriechen, als rum kriechen.

Cheers

• AIDAblu: Weltenbummler von Korfu in die Karibik | 35 Nächte | 25.10.2025 bis 29.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

• Herumtreiber
    • 27. Juli 2025 um 11:58

Hallöchen,

falls für noch jemand relevant: bei uns wurde heute - 90 Tage vor Reisebeginn - der Hinflug nach Korfu eingestellt...

• Herumtreiber
    • 11. Juni 2025 um 21:44

Hallöchen,

für die WR 2023/2024 gab es ja kein AI.

Das Comfort der Luxe kostete 2.925 €, das LIght kam 994,- €. Mit 10 % Clubvorteil waren es umgerechnet 22,50 €/Tag fürs große Paket...

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Herumtreiber
    • 19. Mai 2025 um 18:01

Hallöchen,

auf unserer 2023/24 Tour war es spontan nahezu immer zu kurzfristig möglich, abgesehen von Weihnachten und Silvester - und da gab es so gut wie das Gleiche, ur teurer...

• Herumtreiber
    • 2. April 2025 um 06:25

Hallöchen,

wenn es nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist...

Wir haben auf der WR 2023/2024 für die Premium Internetflat für 2 Geräte was um die 800 € gelöhnt. Dagegen sind die 1814€ ja schon fast ein Schnäppchen - zumindest für AIDA...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Herumtreiber
    • 30. März 2025 um 12:04
    Zitat von AlexM.

Es gibt eine Limitierung durch die Rettungsmittel. Das dürfte auch hier der Fall sein, meiner Meinung nach.

Man hat ja durch den Umbau der Heckkabinen zu Suiten, auch einige balkonkabinen zu 4er Kabinen umgebaut.

Hallöchen, hier wurden 2 Kabinen verbunden, es sind im Prinzip keine zusätzlichen Betten.

• Herumtreiber
    • 29. März 2025 um 15:06

... Z. B. Motorola G34 - sicherlich als 2. Gerät/Urlaubshandy keine schlechte Wahl...

• Herumtreiber
    • 25. März 2025 um 17:09
    Zitat von Ika

Angelblich klappt das bei meinen Handy nicht

"Das Samsung Galaxy S20 FE ist leider nicht mit eSIMs kompatibel.." :cry2:

Das S20 FE selbst kann nichts ESIM anfangen.

ESIM.ME speichert die ESIM-Profile auf der ESIM.ME SIM-Karte, welche sich wie eine "normale" klassische SIM verhält und von nicht ESIM tauglichen Handys auch als SIM erkannt wird....

• Herumtreiber
    • 25. März 2025 um 17:02
    Zitat von Ika

Wie geht das?

Einfach esim.me über der Appstore runterladen?

Hallöchen,

die App ist nur ein Teil... Dazu ist eine SIM Karte von ESIM.ME notwendig, auf welche die Profile mit der App aufgespielt werden.

• Herumtreiber
    • 24. März 2025 um 21:10
    Zitat von Ika

Sehr ich das richtig: Wenn mein Handy kein e-sim anbietet, kann ich keines installieren?

Hallöchen,

es von ESIM.me oder programmierbare SIM Karten, auf welche ESIM-Profile aufgespielt werden können.

Damit lassen sich Handys problemlos ESIM tauglich machen. Die Karten können auch in anderen SIM Karten Geräten verwendet werden.

• Herumtreiber
    • 22. März 2025 um 19:56

Hallöchen,

eigene Erfahrung...

Z. B. Taiwan und Hongkong inkl. Hoheitsgewässer hätten auf unserer Januarcruise das Abschalten von Starlink verlangt...

• Herumtreiber
    • 22. März 2025 um 13:11

Hallöchen,

ein landseitiges Mobilfunknetz ist naturgemäß in einer Innenkabine nicht so gut empfangbar wie auf einem Balkon...

Der Provider spielt keine Rolle, eher der genutzte Tarif...

Das offshore aktive maritime Mobilfunknetz sollte im gesamten Schiff mehr oder weniger überall empfangbar sein. Das auch hier z.B. der Red Bull Data (RBD) Tarif schnell an die Grenzen der Performance des schiffseitigen, maritimen Mobilfunknetzes kommt, ist klar.

Aus meiner Sicht ist RBD dennoch eine Alternative für bestimmte Anwendungen gegenüber den aktuell stark zunehmenden Internetkosten auf AIDA.

Im übrigen im Fall des regional abgeschalteten Starlink Netzes wie in Südostasien nahezu unendlich schneller 😉

• Herumtreiber
    • 10. März 2025 um 15:12

Es gibt eigentlich jeden Tag einen Cocktail des Tages - ein i.d.R. auf der Karte stehender Cocktail, welcher beworben wird, ich meine auch etwas günstiger, und im Getränkepaket enthalten sein kann (alkoholfreie Variante in Light, alkoholhaltige Varianten im C oder CdL).

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Herumtreiber
    • 19. Februar 2025 um 10:48

Für einen Grobüberschlag mit AI-Paket pauschal ca. 100 €/Tag pro Person für Ausflüge, SPA, Aufpreisrestaurants, Gifts, etc einplanen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💫 Kosmisch gut! Urlaub mit AIDAcosma

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 16:27
  • Mein Schiff Balkonkabinen der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 11:56
  • Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook