Beiträge von Südsee1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ah sorry! Erst jetzt gelesen, war eine Woche auf dem :papierschiff:  :thumbsup:

    Nein, es gab leider nichts zu essen. Wir hatten Gott sei Dank gut gefrühstückt, aber was Festes hätten wir trotzdem gerne gehabt. Also entweder was mitnehmen oder sehr gut frühstücken 😬

    Wir hatten mit einem Taxi eine Rundfahrt mit Shirley Hights und Nelsons Dockyard und Strandaufenthalt ausgemacht. Der Fahrer hat uns dann zum Darkwood Beach gebracht. Abgesetzt hat er uns am belebtem Teil mit mehreren Beach Bars. Wir sind dann eher in die Mitte gegangen und haben uns dort unter einen Baum in den Schatten gelegt. Dort gab es eine Steinplatte im Wasser, die wir umrundet haben. Dafür hatten wir es schön ruhig. Uns hat es dort gefallen. Eine kleine unaufdringliche Beach Bar war nebenan. Dort haben wir uns mit Getränken versorgt.

    Ich muss mal hier eine Lanze brechen für St. Vincent! Habe mehrere Berichte auch außerhalb dieses Forums gelesen und überall wurde von einer armen,rückständigen Insel berichtet. Wir waren mit dem Taxi unterwegs und der Fahrer war damals bei den Dreharbeiten zu Pirates OTC dabei und hatte natürlich viel Insider- Wissen.Mich hat das zuerst gar nicht so interessiert, aber am Drehort fanden wir das alles sehr ansprechend.

    Die Straßen waren deutlich besser als auf Barbados und die bunten Häuser in den grünen Hängen fanden wir alle toll.

    Dazu noch die witzigen Ausführungen, wie toll und effektiv die Hafenstadt gebaut ist: alle Regierungsgebäude in einer Straße, genau wie die Banken und das "Hotel Carlifornia" ( Friedhof) genau hinter dem Krankenhaus. :lachroll:

    Zum Ärger der Taxifahrer hat der Buccament Beach wegen der Bauarbeiten geschlossen und darf nicht angefahen werden. waren dann am Paradise Beach mit vorgelagerter Insel, welcher auch von vielen Einheimischen genutzt wurde. Zur Insel gab es eine kleine Fähre, die wir aber nicht genommen haben.

    Uns hat es gefallen! :meinung:

    Hallo in die Runde!

    Ich feiere mal meine Überstunden auf angenehme Art ab :thumbsup: Die Route haben wir letztes Jahr in ähnlichem Verlauf ( außer Lanzarote, dafür Palma) schon mal gemacht. Daher ist eher das Schiff das Ziel. Vermutlich werden wir in Lanzarote ein Auto mieten und etwas die Insel erkunden, die wir schon mehrfach für Strandurlaube besucht haben und immer noch fasziniert sind. Ansonsten auf Madeira Funchal erkunden, Seilbahn und Korbschlittenfahrt und selbstverständlich mindesten ein Poncha :trrink1: :lachroll:. Wenn die Zeit noch reicht vielleicht noch ins CR7 Museum.

    Wir sind gerade von unserer MS4 Karibik Tour zurück.

    Hatten uns zu viert ein Taxi genommehn. 35$/Person, waren ca 6 Stunden unterwegs.

    1. Station: Harrison´s Cave: 57$ Eintritt fürs Grundprogramm ( Höhlenbesichtigung). Hat sich ewig gezogen, da man 2 Mal einen Film gezeigt bekommt über die Entstehung der Inseln und der Höhlen usw. Nur auf Englisch und für uns nicht so interessant. Die Amis in der Gruppe waren begeisterungsfähiger :gruebel:

    Die Tropfsteinhöhle wurde mit einem Art Zug befahren. Das war auch der interessante Anteil der Tour und schon empfehlenswert. Aber insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis eher unterdurchschnittlich.

    Weiter ging es an die Ostküste zum Bathsheba Beach. Beeindruckend :thumbsup:

    Hoch zum Cherry Tree Hill Viewpoint. Dort ist auch Endpunkt einer Dampflockfahrt einer Plantage (Nicholas Abbey?) Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir das vielleicht noch machen können. Sah sehr romantisch aus.

    Sind dann zurück zum Pepples/Carsisle Beach und wollten dort eine Fahrt zu den Schildgröten machen. Unser findige Taxifahrer hat uns direkt zu einem Anbieter gefahren, der einen Preis von 60$/ Person für 1.5 Stunden Catamaran Fahrt mit Schildkrötengarantie haben wollte. Das erschien uns zu teuer und wollten es auf den nächsten Tag verschieben. Darüber war der Fahrer nicht ganz so amused. Vermutlich ist ihm da ne ordentliche Provision durch die Lappen gegangen. :ssorry:

    Kurzer Stop in Bridgetown, war aber nicht ganz so interessant...und zurück aufs Schiff.

    Die Landschaftsfahrt mit mehereren Fotostops war auf jeden Fall sehr schön. Harrison´s Cave würden wir nicht mehr machen.

    Da am nächsten Tag das Wetter nicht so berauschend war, haben wir die Schildkröten nicht mehr besucht :abschied:

    Sind gerade von unsere MS4 Karibik Tour zurück.

    Wir haben uns auf Dominica zu viert ein Taxi für 150$ gemietet. Der Fahrer hat uns zunächst zum Titou Gorge gebracht. Das ist eine enge Schlucht, die Wasser führt und an deren Ende ein tosender Wasserfall ist. Das Wasser ist ziemlich "fresh", wie es der Guide genannt hatte. Ich bin dann nicht rein :sdagegen: . Die Männer waren aber sehr begeistert und haben schöne Bilder mitgebracht. Der Eintritt ist frei, die Miete für die Schwimmweste beträgt 3$ und ist zwingend.

    Die Trafalgar Wasserfälle haben wir nur aus der Ferne begutachtet und sind dann noch zu den Sulfurquellen.Ob das lohnt, muss jeder selber entscheiden.War für uns jetzt nicht so spektakulär, lag aber auf dem Weg zum Champagne Beach. Für uns tatsächlich fast ein Muss. Eintritt 2$/Person. Mittlerweile auch etwas Infrastuktur ( Bar, Liegen, Umkleide, Toiletten), vor 5 Jahren gabs nur den Strand... Einstieg möglichst weit hinten wählen, da die Blubber ganz am Ende der Bucht sind. Aber Vorsicht! Große runde Steine und Kiesel, sehr schwer drauf zu laufen! Ca. 1,5 Stunden für den Strand sollte man schon planen.

    Der Anblick unter Wasser ist sehr lohnenswert! :thumbsup:

    Sind gerade zurück von unserer MS 4 Karibik Tour.

    In St. Lucia haben wir spontan einen Katamaran Ausflug bei "Papa Boat Tours" für 75$/Pers. gebucht.Ist im Hafengebäude in Richtung Taxi-Ausgang auf der rechten Seite zu finden. Ging um 11 Uhr los. Es waren max 30 Personen an Bord. Wir sind Richtung Pitons geschippert und haben am Strand davor (Anse Chastanet) geankert. Dort konnte man die Lokalität des dortigen Hotels gegen Zahlung nutzen. Wir sind zum Schnorchelspot rüber und das hat sich auch total gelohnt. Viel große Korallen und viele Fische. :foto: Die Zeit war schnell vorbei. Die Skipper sind dann noch ein Stück Richtung Pitons, damit man sie komplett gesehen hat, dann ging es wieder Richtung Castries.Man hat Ausschau nach Delfinen gehalten, aber leider keine entdeckt :traurig: . In Marigot sind wir in den Hafen rein und haben dort nochmals geankert. Viele sind da nochmal ins Wasser. Getränke wurden selbstverständlich reichlich gereicht :trrink1:

    Es hieß, dass der Ausflug bis gegen 16 Uhr dauert, bei uns war es eine Stunde mehr.

    Können den Ausfug unbedingt weiterempfehlen :thumbsup:

    Ich würde zu 100% The Barths auf Virgin Gorda empfehlen. Wunderschön. Wie waren schon 2 mal dort und sind immer wieder begeistert.

    Kann ich nur bestätigen :thumbsup: Waren mit der Fährgesellschaft "Speedys" unterwegs für 40$/ Person incl. offenem Taxibus zum Eingang von The Bath. Dort nochmals 3$ Eintritt. Es gibt nochmal ne 2. Fährgesellschaft, waren aber ca 10$ teurer und hatten ungünstigere Abfahrtszeiten.

    Sind dann erst links runter zum Devils Bay, dort geschwommen und geschnorchelt. Letzteres lohnt definitv nicht, falls man schon mal an einem schönen Riff war. Nur wenige Korallen und Fische.

    Danach mit Badeschuhen an den Füßen durch die Felsen. Ist recht eng, aber auch mit Rucksack machbar. Viele sind uns wieder entgegen gekommen ( obwohl One-Way), weil sie ihre Sachen am Devil gelassen hatten.Auf der anderen Seite gibt es auch eine schöne Beach Bar und Klamottenstände ( wer´s dort braucht? :gruebel: ) und natürlich den ultimativen Strand :loveyou:

    Von dort sind wir dann wieder hoch zum Eingang ( 15 Minuten moderat ansteigenden Fußweg), wo es auch noch ein paar Möglichkeiten zur Einkehr gab.

    Das Taxi bringt einem eine halbe Stunde vor Ablegen der Fähre zurück zum Hafen.

    Ein sehr schöner Ausflug :meinung:

    @sabinereiselustig

    Wir waren im Rove Downtown . Zu Fuß ca. 5 min. von der Dubai Mall entfernt . Einfaches Hotel , aber gut . Aber egal was du unternehmen möchtest , Taxifahren ist dort günstig . Du musst nur darauf achten das du keinen Mietwagen besteigst . Die haben Festpreise die mehr als doppelt so hoch sind wie die Taxipreise und darauf achten das der Fahrer die Uhr einschaltet .Wenn man durch die Mall geht ist man an der Metro Station . Wir waren zur Expo dort und haben die Expo , die Show La Perle , den Bilderrahmen , das Riesenrad , den Gold und Gewürzmarkt und die Emirates Mall besucht . Außerdem einen Strandtag in der nähe vom 7 Sterne Hotel eingelegt . Essen kann man zu normalen Preisen wie in Deutschland fast überall .

    In diesem Hotel waren wir schon mehrmals! Können wir absolut empfehlen 👍

    Allzu weit war es wirklich nicht…Public Bus kann ich nicht sagen. Es war eine Stein/Kieselbucht und der Zugang war ganz am Ende. Da werden garantiert ein paar Einheimische da sein, die einem das zeigen, wo’s reingeht. :hahaha: :hahaha:

    Aber wenn man sich zufällig trifft, kein Problem… ich denke aber, dass es auf Dominica nur normale Taxen gab, bin aber nicht ganz sicher :gruebel:

    Sorry, wenn die Frage vielleicht doof ist, aber bisher hatten wir den Fall noch nicht, dass wir den Flug über Tiu gebucht hatten: Wir haben keine Sitzplatzreservierung gemacht. Kann ich bei Condor dann ganz normal einen online-Check-In machen oder geht das nur am Schalter? :gruebel:

    Noch nicht so ganz, da wir da schon mal waren, aber unsere Freunde noch nicht. Beim ersten Mal haben wir uns ein Taxi genommen und der Fahrer hat uns etwas herumgefahren. Hoch in die Berge zu den heißen Quellen und ein Wasserfall ( frag nicht welcher :gruebel: ), Botanischer Garten und Aussichtspunkt waren dabei. Zum Schluß hat er uns noch für ein ordentliches Zubrot überredet, zum Champagne Beach zu fahren. Wars aber auf jeden Fall wert. Dort steigen Bläschen vom Meeresgrund auf und man hat das Gefühl, man schwimmt im Champagner :stossen: . da möchten wir auf jeden Fall noch mal hin.Findige Mitbürger der Insel haben uns dann auch noch Schnorchel geliehen. Diesmal nehmen wir uns eigene mit, die hatten wir letzte Tour nicht dabei, das war :traurig:

    Interessieren uns auch für den Sugar Beach. Gibt es am Hafen eine Möglichkeit, spontan ein Boot zu mieten oder eventuell eine Fähre. Hab jetzt spontan nichts gefunden :gruebel:

    Hallo alle zusammen! schön, dass sich doch noch ein paar gemeldet haben :thumbsup:

    Wir lassen es diesmal eher ruhiger angehen und haben zwar ein paar Ausflugsziele rausgesucht, entscheiden aber dann vor Ort spontan und werden mit unseren Mitreisenden entweder ein Taxi nehmen oder fussläufiges unternehmen.Hat letztes Mal auch ganz gut funktioniert :daumen:

    Auf St. Marteen werden wir nicht um den berühmten Strand am Flughafen vorbeikommen, mein Mann ist absoluter Flugzeugfan :lachzwink: