1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Orinoco Flow
  • 19. Juni 2022 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Januar 2023 um 18:46
    Zitat von Flo on Tour

Und deshalb wären die aura und die vita tolle Schiffe für Phoenix. Das auf Phoenix getrimmte Bild der cara von tiberius76 gibt einen tollen Einblick, wie es mit der aura aussehen würde. Je mehr wir darüber nachdenken, umso realistischer scheint mir so ein Wechsel.

Die Frage ist, ob Carnival die Schiffe an einen deutschen, direkten Mitbewerber verkaufen würde?

Aber wahrscheinlich ist die amerikanische Sichtweise da eher "groß" und man nimmt das kleine deutsche Unternehmen gar nicht als Wettbewerber wahr...

Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige altgediente AIDA-Crewmitglieder gerne auf die Schiffe wechseln würden, womit unser Konzept rund würde. Ernie würde bestimmt gerne noch mal einen Beraterjob übernehmen :lachzwink:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Anzeige
    • RE: Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.764
    • 6. Januar 2023 um 18:49
    Zitat von Flo on Tour

Kaufe 2 zum Preis für einen :lol1:

Nein wir wollen realistisch bleiben - Phoenix hat ja erst eins seiner Schiffe (Albatros) verkauft - eine Neuanschaffung steht sicher derzeit nicht auf dem Programm, auch wenn aus meiner Sicht die aura oder die vita oder beide schöne Schiffe in der Flotte wären.

Das ist eigentlich die Gelegenheit. Sie werden nie wieder so günstig an Schiffe dieser Größe ran kommen. Das dürfte im deutlich unteren zweistelligen Millionen Bereich liegen. Carnival will sie verzweifelt los werden. Jeder, der jetzt ansatzweise etwas mit so einem Schiff anfangen kann wie Phoenix, die laut dir ja sehr gut ausgelastet sind und ein vergleichsweise geringes Handgeld verkraften kann hat sehr gute Karten.

20 Jahre sind für Phoenix ja schon fast ein Neubau. Die deutsche Gesellschaft wird immer älter und die Gruppe derer, die ausgefallenere Routen fahren wollen wächst je größer der Kreuzfahrtmarkt geworden ist. Phoenix hat den Unterbau und im Gegensatz zu Nico, plantours etc auch eher noch einen bekannten Namen. Besonders durch verrückt nach Meer.

Zitat von Der Lars

Die Frage ist, ob Carnival die Schiffe an einen deutschen, direkten Mitbewerber verkaufen würde?

Aber wahrscheinlich ist die amerikanische Sichtweise da eher "groß" und man nimmt das kleine deutsche Unternehmen gar nicht als Wettbewerber wahr...

Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige altgediente AIDA-Crewmitglieder gerne auf die Schiffe wechseln würden, womit unser Konzept rund würde. Ernie würde bestimmt gerne noch mal einen Beraterjob übernehmen :lachzwink:

Carnival verkauft auch in UK regelmäßig Schiffe an die dortigen kleinen Reedereien Fred Olsen und Ambassador (bzw CMV) obwohl sie da mit P&O und z.t. Cunard unterwegs sind. Ähnlich würde es sich mit Phoenix verhalten. Das stört die nicht...

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 6. Januar 2023 um 19:17
    Zitat von cuxpingpong

Moin, wer kommt mit uns auf die Abschiedsreise am 9.9.?

Wir liebäugeln damit. Allerdings hab ich auch die hier geäußerten Bedenken, dass es dann an Bord nur noch "Restbestände" in jeder Hinsicht gibt.... Hat damit jemand hier Erfahrung? Kommt ja nicht so oft vor, so eine Abschiedsreise....

Ich stelle es mir jedenfalls wirklich schön vor, dabei zu sein.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 6. Januar 2023 um 19:58
    Zitat von Heizergruss

Die neue AIDAaura im April 2003 mit "Olympischen Ringen" für die "Olympiade 2004 in Athen" an ihrem Liegeplatz in Warnemünde

Das Bild ist mittlerweile schon fast 20 Jahre alt und die AIDAaura soll bald die AIDAflotte verlassen,wo ist die Zeit geblieben :gruebel:

31765-img-6423-jpg

Bei der Olympiade 2004 waren wir auch auf dem Schiff und sind im Anschluss daran noch auf eine Kurztour vom 30.08.-03.09. gefahren, zusammen mit dem "Club der Besten" (u.a. Rolf Milser, Ulrike Meyfarth, Jürgen Hingsen, Carlo Thränhardt, Jens Weißflog).

Hier auch noch einmal das Olympiaschiff anlässlich unserer MA-/Karibiktour 2005 (aufgenommen in Colón).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 6. Januar 2023 um 20:00

Da waren wir auch dabei. :thumbsup:

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 6. Januar 2023 um 20:01

Athen oder MA?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. Januar 2023 um 20:02
    Zitat von Sehtourist

Wir liebäugeln damit. Allerdings hab ich auch die hier geäußerten Bedenken, dass es dann an Bord nur noch "Restbestände" in jeder Hinsicht gibt.... Hat damit jemand hier Erfahrung? Kommt ja nicht so oft vor, so eine Abschiedsreise....

Ich stelle es mir jedenfalls wirklich schön vor, dabei zu sein.

Hatten schon im Dezember gebucht und sind jetzt heilfroh. Nicht unbedingt wegen der letzten Fahrt, sondern wegen der Route, die es so möglicherweise ja nicht mehr geben wird.

Und ja, im ersten Augenblick hatte ich jetzt schon Bedenken, aber mittlerweile denke ich, das die sich schon keine Blöße geben werden. Wird schon nicht nur Resteeintopf geben... ;)

Und wer weiß was da so alles passiert... ;)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 6. Januar 2023 um 20:04

Hier gibt es doch einige Userinnen/User,die vor vielen Jahren mit der neuen AIDAaura schon zur See gefahren sind

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 6. Januar 2023 um 20:11
    Zitat von Cap Hornier

Athen oder MA?

MA? :gruebel:

Als RT = Reiseteilnehmer.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 6. Januar 2023 um 20:12
    Zitat von Dejotka

...

Und ja, im ersten Augenblick hatte ich jetzt schon Bedenken, aber mittlerweile denke ich, das die sich schon keine Blöße geben werden. Wird schon nicht nur Resteeintopf geben... ;)

Und wer weiß was da so alles passiert... ;)

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt und die Reste werden unter

den Passagieren verteilt ??? - also Tupperdosen nicht vergessen ... :lol1:

Aber im Ernst: Wäre da auch gerne nochmal dabei, so als Neuauflage von September - war einfach nur schöööön :loveyou:

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 6. Januar 2023 um 20:15
    Zitat von Heizergruss

Hier gibt es doch einige Userinnen/User,die vor vielen Jahren mit der neuen AIDAaura schon zur See gefahren sind

Ja, es gab schon einige besondere Reisen für uns:

- die Vor-Jungfernfahrt-Schnuppertour

- Olympische Nach-Reise

- Lufthansa Reisebüro Vollcharter rund um Großbritannien und

- 2 einwöchige Selection Reisen im Mittelmeer 2017.

Zur Aura haben wir immer irgendwie ein besonderes Verhältnis gehabt.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 6. Januar 2023 um 20:18

Tia Aura als Phoenix und dann als Clubschiff für Junggebliebene alle Altersgruppen auch Alleinreisende die offen sind auf die neue Strecken Abenteuer Touren und das Schiff ist für Jahre ausgebucht :loveyou:

Richtige Bühne ( Theater)für Musicals, Konzerte ,Klassik ist vorhanden , Vorträge , Buchlesung, Karaoke :wiegeil: Kinofilme usw…

(Träume sind nicht verboten)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 6. Januar 2023 um 20:39

Aida Vita und Aida Aura zum Preis 2 für 1. Ganz viele Aida Fans der ersten Stunde, die das Theater und die Ocean Bar lieben und am liebsten NICHT mehr um die Kanaren schippern wollen, sondern neue weltweite Reiserouten erleben wollen.

Die Schiffe in edlem Türkis-Weiss angemalt, wie hier schon vorgeschlagen. Und jeder der ehemaligen Vita/Aura Fans verpflichtet sich schriftlich, innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Indienststellung der zwei Beauties, jeweils mindestens eine Reise auf einem der Schiffe zu machen (Anzahlung fällig sofort nach Kauf der Schiffe durch Phoenix und nicht rückerstattbar). Keine Vario Preise und keine Sonderangebote, es gilt die Phoenix Preisstrategie...... auch für Alleinreisende. :wiegeil:

Jetzt müsst ihr nur noch Herrn Zurnieden überzeugen. :lol1: :sdafuer:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Januar 2023 um 21:03
    Zitat von Avita61

Vielleicht liest Phoenix Reisen hier ja auch mit ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Stefan Heimann
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 6. Januar 2023 um 21:09

Hier sind so viele wirklich tolle Ideen. Hier sind so viele Fans der alten AURA. Und viel wichtiger, die meisten hier kennen die Szene des Kreuzfahrtgeschehens mehr als gut.

Was haltet Ihr von einem Buy-out?

Jeder kauft Anteile unserer Firma analog seinen Möglichkeiten.

Und dann geht es los.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. Januar 2023 um 21:09

Avita61 , ich bin dabei :sport1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 6. Januar 2023 um 21:25
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht liest Phoenix Reisen hier ja auch mit ;)

Stell Dir mal vor, es käme wirklich so.....(sag niemals nie).....dann ist die Jungfernfahrt der ersten MS Phoenix Vita bzw MS Phoenix Aura jeweils eine Sonderreise des Wasserurlaubforums. Das eine Schiff wird im Norden eingesetzt (z.B. die Flussroute der Aida Aura), das andere in der Adria (inclusive Spezialstopps in Kroatien wie Korcula und Sibenik), so kann sich niemand über zu weite Anreise beschweren, Norddeutschland und Süddeutschland (und Schweiz/Österreich 8o ) können es sich aussuchen..... :abfahrt: :abfahrt:

Und für jedes Meckern an Bord, jede reservierte Liege, nicht desinfizierte Hände vor dem Restaurant oder am Zapfhahn gefüllte eigene Wasserflasche gibt es einen 5er in die Bordkasse :hahaha: :wiegeil:

OK, bin schon ruhig...aber wie aps sagt, träumen darf man :lachzwink:

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 6. Januar 2023 um 21:32
    Zitat von Avita61

.....Und für jedes Meckern an Bord, jede reservierte Liege, nicht desinfizierte Hände vor dem Restaurant oder am Zapfhahn gefüllte eigene Wasserflasche gibt es einen 5er in die Bordkasse :hahaha: :wiegeil:.........

Und die Bordkasse wäre prall gefüllt...wenn ich so an meine letzte Reise denke... :sot:

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.800
    Bilder
    56
    • 6. Januar 2023 um 22:13
    Zitat von Avita61

Aida Vita und Aida Aura zum Preis 2 für 1. Ganz viele Aida Fans der ersten Stunde, die das Theater und die Ocean Bar lieben und am liebsten NICHT mehr um die Kanaren schippern wollen, sondern neue weltweite Reiserouten erleben wollen.

Die Schiffe in edlem Türkis-Weiss angemalt, wie hier schon vorgeschlagen. Und jeder der ehemaligen Vita/Aura Fans verpflichtet sich schriftlich, innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Indienststellung der zwei Beauties, jeweils mindestens eine Reise auf einem der Schiffe zu machen (Anzahlung fällig sofort nach Kauf der Schiffe durch Phoenix und nicht rückerstattbar). Keine Vario Preise und keine Sonderangebote, es gilt die Phoenix Preisstrategie...... auch für Alleinreisende. :wiegeil:

Da w :abfahrt: :sdanke: :sdafuer: :sgenau: är ich dabei

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Januar 2023 um 22:15
    Zitat von Avita61

Stell Dir mal vor, es käme wirklich so.....(sag niemals nie).....dann ist die Jungfernfahrt der ersten MS Phoenix Vita bzw MS Phoenix Aura jeweils eine Sonderreise des Wasserurlaubforums. Das eine Schiff wird im Norden eingesetzt (z.B. die Flussroute der Aida Aura), das andere in der Adria (inclusive Spezialstopps in Kroatien wie Korcula und Sibenik), so kann sich niemand über zu weite Anreise beschweren, Norddeutschland und Süddeutschland (und Schweiz/Österreich 8o ) können es sich aussuchen..... :abfahrt: :abfahrt:

Und für jedes Meckern an Bord, jede reservierte Liege, nicht desinfizierte Hände vor dem Restaurant oder am Zapfhahn gefüllte eigene Wasserflasche gibt es einen 5er in die Bordkasse :hahaha: :wiegeil:

OK, bin schon ruhig...aber wie aps sagt, träumen darf man :lachzwink:

Ja, sogar die ursprünglichen Routen könnte man "recyceln", Karibik-Nord und Karibik-Süd, westliches und östliches Mittelmeer und dann natürlich alle Reisen, die ich "verpasst" habe: Amazonas, Südamerika, Indonesien... :zufrieden:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook