Mein Schiff 4 ab 30.09.: zwischen 2300 und 2400 Gäste
Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke
-
Aida sol ab heute 1800 Passagiere, davon 300 Kinder. Info gerade vom Kapitän.
-
Hallo zusammen,
wir haben mal eine Frage. Wir möchten im November mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn auf Kanarenkreuzfahrt. Die Frage ist nur, ob es die Mar oder die Nova wird. Es gibt Gründe für beide Schiffe. Wie schätzt ihr die Auslastung der beiden Schiffe ein? Gibt es einen Run auf die neuen Routen der Mar, so dass die Nova eher „leer“ sein wird. Oder wird die Nova mit den vielen Indoorangeboten doch das beliebtere und vollere Schiff sein?
Vielen Dank für Euren Blick in die Glaskugel.

Viele Grüße
Christian
-
Außerhalb der Ferien würde ich es wohl entspannter sehen.
Sicher auf beiden Schiffen.Ich weiß nur nicht ob die Nova gefragter ist.
-
Ich würde die Nova wählen denn da kann der junge Mann auch baden innen egal wie das Wetter ist.
Abgesehen davon sind ja keine Ferien , oder ?
-
Ihr seit etwas OT😉
Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien)
Ganzschnellduckundweg

-
AidaPrima 1.10.-8.10.: laut Rezeption ausgebucht, 1000 Kids und Teens an Bord. Genaue Passagierzahl versuche ich noch rauszukriegen.
-
Die Frage ist nur an wen sie die Schiffe, die sie verkaufen wollen, los werden wollen...
Zur Not verschrottet. Wenn ein Schiff weniger einnimmt,als es kostet,dann ist jeder Tag,den es nicht mehr in der Flotte ist,eine finanzielle Entlastung für den Konzern.
Da ist es dann besser, wenn das Ding für ein paar millionen verschrottet wird,als wenn man jahrelang auf einen Käufer wartet.
-
Bitte zurück zum Thema. Danke
-
Auslastung auf der Nova 4200 Passagiere, Rossini geschlossen
Bezüglich der Passagierzahl:
Laut der Auskunft einer Mitarbeiterin auf dem Schiff waren Stand Donnerstag (22.09.) vor der Reise (Sa 24.09. - Sa 01.10.) ca 3700 Passagiere für die Reise gebucht. Das wäre Ihnen von oben mitgeteilt worden.
Dass es noch ein paar Kurzfristbuchungen gibt, kann zwar sein, aber für 500 Passagiere zusätzlich innerhalb von 1 bis 2 Tagen ? Außergewöhnlich.
-
Laut der Auskunft einer Mitarbeiterin auf dem Schiff waren Stand Donnerstag (22.09.) vor der Reise (Sa 24.09. - Sa 01.10.) ca 3700 Passagiere für die Reise gebucht. Das wäre Ihnen von oben mitgeteilt worden.
Dass es noch ein paar Kurzfristbuchungen gibt, kann zwar sein, aber für 500 Passagiere zusätzlich innerhalb von 1 bis 2 Tagen ? Außergewöhnlich.
Und 1 -2 Tage vor der Reise ist die doch auch raus aus der Buchungsseite
-
Aktuell auf der AIDAluna sind laut Kapitän 1480 Passagiere.
LG
-
-
Kommt da vielleicht die 48 Stunden Regel zum Einsatz? Bei meiner Abenteuer Reise war die zumindest 2 Tage vorher raus und kam nicht mehr rein und wurde mir auch von der Kd Beraterin so gesagt., Aber vielleicht gibts auch Ausnahmen

-
Reise mit der Aura am 22.09.22. genau 904 Passagiere entspannend. LG

-
Wir waren auch an Bord der Nova in dem Zeitraum und ein Kellner im Marktrestaurant hat ebenfalls 4200 Passagiere erwähnt.
-
AidaBlu zur Zeit 2000 laut HD.
-
Und 1 -2 Tage vor der Reise ist die doch auch raus aus der Buchungsseite
es gibt noch einen Interne Buchung Seite für Familie & Friends, die sehr kurzfristig zugeteilt werden.
Die Buchungsseite ist nicht mehr buchbar" ist kein Hinweis das es keine Kabine mehr zur Verfügung steht.
-
Ich würde die Nova wählen denn da kann der junge Mann auch baden innen egal wie das Wetter ist.
Abgesehen davon sind ja keine Ferien , oder ?
wenn er schon trocken ist, sonst gibt es für Windelkinder keine Bademöglichkeit
-
wenn er schon trocken ist, sonst gibt es für Windelkinder keine Bademöglichkeit
Als wenn das jemanden interessiert... Im Sommer auf der Nova waren etliche Kinder im windelalter mit ihren Eltern im Pool...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de