Aida Vita...mit ihr fing es an

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin gerade richtig traurig zu lesen, dass Aida Vita nicht mehr auf Reisen gehen wird, zumindest nicht für Aida Cruises. Mit ihr fing es an, wie auch mein Forumsname sagt. Im Februar 2004 im Hafen von La Romana, eine einwöchige Karibik Kreuzfahrt, die mich und uns für immer zu Kreuzfahrt Fans machte. <3


    Adieu Vita, vielleicht bekommst du noch ein zweites Schiffsleben, das wäre schön :traurig: :ciao:

  • Vielleicht könnte man diesen Thread hier in den Vita-Verkaufsthread integrieren (und die Überschrift bissel anpassen)?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    11/2025 AIDAmar: Warnemünde nach Fuerteventura 2 (19 Tage)





  • Vielleicht könnte man diesen Thread hier in den Vita-Verkaufsthread integrieren (und die Überschrift bissel anpassen)?

    Du willst meine Emotionen mit einem schnöden Verkaufsthread kombinieren? =O =O

  • Du willst meine Emotionen mit einem schnöden Verkaufsthread kombinieren? =O =O

    Nein.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    11/2025 AIDAmar: Warnemünde nach Fuerteventura 2 (19 Tage)





  • Nein.

    Danke....ich habe nämlich wirklich ein paar Tränen verdrückt, weil mir das mit Vita so nahe geht. Wie wenn man sich vom ersten Auto oder der ersten eigenen Wohnung verabschiedet. Blöd, ich weiss, sind ja nur Sachen, aber damit sind viele Erinnerungen verbunden.


    Alles ein grosser Mist. ;(

  • Danke....ich habe nämlich wirklich ein paar Tränen verdrückt, weil mir das mit Vita so nahe geht. Wie wenn man sich vom ersten Auto oder der ersten eigenen Wohnung verabschiedet. Blöd, ich weiss, sind ja nur Sachen, aber damit sind viele Erinnerungen verbunden.

    Alles ein grosser Mist. ;(

    Ich gehe auch an solche Negativmeldungen zunächst mit positiven Gedanken 'ran - hatte es grad mit meiner Mama am Telefon.

    Ich hab zu ihr gesagt: seid froh, daß ihr mit Cara und Vita gefahren seid.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    11/2025 AIDAmar: Warnemünde nach Fuerteventura 2 (19 Tage)





  • Wir sind sehr traurig das die Vita nicht mehr für AIDA fährt. Wir lieben die kleinen Schiffe und haben sehr schöne Erinnerungen an unsere Kombireise 21 Tage Florida,Golf von Mexico und Karibik mit der Vita :cry2: :abschied:

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Schade ist es vor allem um die Ocean Bar, das war (ist) schon ein besonderer Ort auf dem Meer.


    Hoffen wir dass die Aura dieses jahr noch durchhält, immerhin ist auch ein Jahr jünger als die Vita. Ganz realistisch war/ist das alles vorhersehbar. Wirtschaftlich sind die 'Kleinen' nicht mehr wirklich und der Markt hat sich auch gewandelt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir waren im Februar 2004 auf dieser einwöchigen Reise, von La Romana nach Grenada, Curacao, Bonaire und Isla Margarita, die damals noch angefahren wurde. Als ich dieses (mittlerweile kleine) Schiff im Hafen von La Romana gesehen habe, hat es mich umgehauen, weil mir die Vita so riesig vorkam.....und ja, die Ocean Bar haben wir auch immer besucht. Wir hatten sogar eine Balkonkabine auf der Vita, das war damals ein Vermögen.


    Schöne Erinnerungen. Ich muss mal Fotos suchen, die sind ja nicht digital, aber ich bin sicher ich finde noch irgendwo welche.

  • Ich bin auch traurig ;(

    Wir hatten so eine tolle Amazonas Reise auf der Vita :love:

    und wären gerne noch mal mit ihr gefahren.

    Jetzt schnell noch mal auf die Aura bevor die auch weg ist. :/

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Die Vita war zwar nicht unser erstes Schiff, das war die Cara, die wir auch vermissen, jedoch war die Vita unser Lieblingsschiff und und wir sind ein paar Touren mit ihr unterwegs gewesen.


    Mach gut, Vita, wir wünschen dir ein zweites Leben als Kreuzfahrtschiff mit schönen Routen in kleinen Häfen und netten Passagieren, die die kleinen Schiffe zu würdigen wissen…

  • Ich habe gerade noch einmal einen (vermutlich letzten) Blick in den 360-Grad-Rundgang der AIDAvita geworfen.

    Da werden wirklich viele Erinnerungen wach. Auch wenn ich die Vita heute selbst vermutlich aufgrund fehlender Balkonkabinen, fehlendem Angebot usw. nicht mehr buchen würde, gibt es doch wirklich einige schöne Ecken auf diesem Dampfer.


    Für mich sah die Vita immer nach Urlaub im Süden aus und hatte ein Kreuzfahrtflair, das die größeren Pötte (bei all ihren Vorzügen) nicht mehr erreichen können: der Poolgrill, die Anytimebar mit ihren abgestuften Sitzecken rechts vom Eingang und dem wundervollen Außenbereich unter Sonnensegeln, die "Brücke der Schande" in das Calypso, die Hemingway-Lounge als Rückzugsort, das Calypso mit seiner schönen Gestaltung, allgemein die vielen Teppiche und Vorhänge, die einmalige Ocean Bar ...

  • Es wäre mal eine Übersicht derjenigen Häfen/Passagen interessant ,die durch den Wegfall von cara/vita/mira (aura ggfls. zukünftig) nicht mehr durch größere AIDA-Schiffe bedient werden können.


    Generell fanden wir die Vita klasse und erinnern uns gerne an die Fahrt auf dem Mississippi Richtung New Orleans sitzend an der Ocean Bar…

  • Hallo,


    im ersten Kreuzfahrtjahr der AIDAvita haben wir im Mai 2002 mit ihr eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Kiel nach Hamburg gemacht und im Juli 2002 sind wir mit der AIDAvita im östlichen Mittelmeer zur See gefahren


    Im Juni 2003 und August 2003 und Juni 2006 sind wir mit der AIDAvita im westlichen Mittelmeer zur See gefahren


    Nach vielen Jahren sind wir dann wieder im September 2018 mit der AIDAvita im norwegischen Seegebiet zur See gefahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es wäre mal eine Übersicht derjenigen Häfen/Passagen interessant ,die durch den Wegfall von cara/vita/mira (aura ggfls. zukünftig) nicht mehr durch größere AIDA-Schiffe bedient werden können.


    Generell fanden wir die Vita klasse und erinnern uns gerne an die Fahrt auf dem Mississippi Richtung New Orleans sitzend an der Ocean Bar…

    Diese Route habe ich lange beobachtet und wollte sie unbedingt fahren, es war aber damals organisatorisch nicht möglich, wegen Kind und Kegel.....und dann wurde die Route plattgemacht und jetzt auch die Aida Vita. Wieder mal vom Leben gelernt: keine Gelegenheiten verpassen, kann sein, dass sie nie wiederkommen.....

  • Schade ist es vor allem um die Ocean Bar, das war (ist) schon ein besonderer Ort auf dem Meer.

    Ja die Ocean Bar auf der vita/aura war echt ein Besondere Ort, wenn man denn dort eine Platz bekommen hat;) !


    Georg

  • Ich bin gerade richtig traurig zu lesen, dass Aida Vita nicht mehr auf Reisen gehen wird, zumindest nicht für Aida Cruises.

    Wo steht denn das?


    Georg