Wir konnten letztes Jahr im Januar die Cabanas auf der Nova kostenfrei nutzen, da gab es keine Reservierungen.
Lag vielleicht daran das das Schiff nicht mal halb voll war.
Wir konnten letztes Jahr im Januar die Cabanas auf der Nova kostenfrei nutzen, da gab es keine Reservierungen.
Lag vielleicht daran das das Schiff nicht mal halb voll war.
wir waren schon mehrfach mit Diva und Luna in der Karibik und hatten so gut wie gar keinen Seegang 😍
Uns hat die Auswahl beim Frühstück auf der Artania auch nicht grade umgehauen.
Also das gefällt uns bei Aida besser.
Also das die Nebenkosten günstiger als bei Aida sein sollen kann ich gar nicht bestätigen.
Da in den Restaurants kaum Getränke inclusive sind, mussten wir wesentlich mehr für Getränke ausgeben als bei Aida.
Die Leute singen doch mit
Bei unserer Reise mit der Artania hat sich an den "Hinweis" überhaupt niemand gehalten.
Wir hatten so viele "Fußkranke" dabei, dass hat immer ewig gedauert bis alle aus dem Bus gestiegen waren.
Alles anzeigenBitte meinen ganzen Beitrag lesen, es ging nicht darum dass man jetzt Internet benutzt und früher nicht
Mit Vorher gings auch anders meine ich dass jetzt die Volumen Pakete wegfallen
Und Ja, ich habe auch gerne mal Bilder in den WhatsApp Status und ein Mir geht's gut an die Lieben geschickt, aber das ging mit den Volumen Paketen wesentlich billiger als 8 Euro pro Tag
Darum ging es mir, wer eher weniger Internet Kosten verbraucht , ist dadurch der Gelackmeierte.
Optionen dazu gibt's eben nicht mehr, entweder tiefer in die Tasche greifen oder komplett lassen und das ist doch schon anders als die Getränke Pakete.
Ich hoffe dass es noch Änderungen gibt zu den Internet Angeboten, für eben auch WenigNutzer
Ganz genauso geht es uns auch, wir sind wenig Nutzer und kamen mit dem Volumen Paket immer sehr gut hin über die ganze Reise.
Ich hoffe da kommt noch irgendwas. Ich zahle jedenfalls keine 8 € pro Tag für Internet
Gibt es dann keine Datenvolumen Tarife mehr?
Die neuen Tarife sind für uns nicht so geeignet.
Hallo,
Kann ich eigentlich auch zwei Urlaubskassen auf einmal buchen und diese dann für verschiedene neue Reisen einsetzen?
Früher ging das mal, selbst schon gemacht. Aber seit einigen (?) Jahren kann man nur noch eine buchen.
Wir haben dieses Jahr 2 Abschnitte gemacht und es gab nur eine Abrechnung.
Die am Ende auch leider sehr hoch war.
Ich fände es besser wenn man die Ausflüge vorher bezahlen könnte.
Nein, der Saunabereich ist nicht inkludiert.
Aber warum sollte man den auch nutzen wollen wenn man eine Private Sauna hat.
Wir haben die Suite bisher auf allen Schiffen gebucht, hat sich immer gelohnt.
Da waren es allerdings noch 4 Stunden. Jetzt kommt man ins grübeln ob das Preis-Leistungsverhältnis noch passt.
Ich wünsche mir auf allen Schiffen Wasserspender wie auf den kleinen Schiffen. (Die ja leider bald Geschichte sind)
Naja, aber die Schiffe bei Phoenix sind halt auch kleiner. Man muss sich mal vorstellen die Mitarbeiter die die Heute verteilen laufen da da mit *Zettel* rum welche Kabine eine Heute bekommt und welche nicht und das noch bei Schiffen die mehrmals in der Woche Passagierwechsel haben
So ganz vergleichen lässt sich das nicht, obwohl es natürlich gut wäre
Ja das stimmt schon, bei den ganz großen Schiffen wird es etwas schwierig.
Für unsere Reise mit der Artania sollte man vorher auf "Mein Phoenix" angeben ob man die Bordzeitung in Papierform haben möchte.
Wir haben ja angekreuzt und es hat super funktioniert.
Das sollte Aida doch wohl auch hinkriegen
Alles anzeigenDie Sol wird also vermutlich drei reine (wohl zwölftägige) Islandreisen ab Hamburg fahren. Damit gibt es auch noch ab dem 8.6.25 eine weitere Islandreise mit der ich erst nicht gerechnet hätte. In dem Zeitraum hätte ich die UK& Irlandreise mit Killybegs erwartet.
Das aktualisierte, vermutete Sol Programm:
So 31.8.25 HH 12 Tage Island
Fr 12.9.25 HH 9 Tage Schottland& Norwegen
So 21.9.25 HH 9 Tage
Das mit Island klingt interessant. Kann man da schon mehr sehen/erahnen wie so eine 12 tägige Tour aussehen könnte?
Wie beschreibe ich das.....von der Kaffeemaschine aus kann man den Außenbereich sehen. Einmal haben wir draußen
gesessen und am Automat war eine riesen Schlange, das hab ich von draußen beobachtet.
Auf der aura ist nur im Marktrestaurant ein Kaffeeautomat.
Nein, das stimmt nicht. Wir waren letzten Monat auf der Aura und haben jeden Tag im Calypso gefrühstückt und ich
habe mir dort aus dem Automat Kaffee geholt.
Die besten Silent Parties hatten wir definitiv auf dem Pooldeck der Sphinxen