Turn Down Service

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heißt du gehst immer in Zuzahlrestaurants? Oder isst du einfach nix an Bord? :gruebel:

    Ich finde bestimmte Sachen die man zusätzlich buchen kann sollten auch extra bezahlt werden.

    Ich denke jeder an Bord zahlt schon für den Einen oder Anderen mit, aber Alles sollte das nicht sein :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kreuzfahrten zählen zu den Pauschalreisen. Und da sollten einige Standards eben auch pauschal enthalten sein.

    Easy Cruise, als Billig-Kreuzfahrt, wo man jede Leistung, ähnlich wie bei Easy-Jet, extra buchen und zahlen muss, ist nicht grundlos erfolglos gewesen...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Kreuzfahrten zählen zu den Pauschalreisen. Und da sollten einige Standards eben auch pauschal enthalten sein.

    Easy Cruise, als Billig-Kreuzfahrt, wo man jede Leistung, ähnlich wie bei Easy-Jet, extra buchen und zahlen muss, ist nicht grundlos erfolglos gewesen...

    Naja, da kommt es eben darauf an was an Standard angesehen wird. Denke da gehen die Meinungen eben auseinander :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • der Standard auf Aida ist 3.5 Sterne , die man nachlesen kann wie man diese erreicht.


    Wenn man so manche Home Story Bilder sieht ist der Standard nicht sehr hoch wie man hier (fordert) schreibt.


  • jooh, kenn ich, glaub ich. Waren die Schiffe in orangetönen gehalten ?

  • Und dabei die Wahlmöglichkeit "mit Betthupferl" nicht vergessen....mal sehen wie viele dann doch an dem Service interessiert wären :lachzwink:

    Dann wäre aber auch wichtig, was das "Betthupferl" ist. Diese Orangen-Schokoladen-Dinger von TUI würden mich eher dazu animieren, den Service abzuwählen. Bei Phoenix hatten wir auf unserer 2-nächtigen Schnupperfahrt erst eine Flasche Sekt und dann eine Flasche Champagner. Wenn diese "Betthupferl" fortgeführt würden, wäre meine Antwort ganz bestimmt eine andere. :trrink1:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Auf Mein Schiff gibt es den Turn Down Service ja auch und denen würde ich auch nicht mehr als 3,5 Sterne geben. Wie bereits erwähnt, ich halte das für internationalen Standard.

    Also eigentlich sind die im Premiumsegment also 4.5 Sterne nachdem was mehr inklusive ist. Sicher etwas höher anzusiedeln ist Celebrity im Massenmarkt, dass war’s dann aber auch. Costa oder MSC sehe ich von den Inklusivleistungen vielleicht sogar etwas unter AIDA, wobei MSC eher weniger als Costa.

  • Dann wäre aber auch wichtig, was das "Betthupferl" ist. Diese Orangen-Schokoladen-Dinger von TUI würden mich eher dazu animieren, den Service abzuwählen. Bei Phoenix hatten wir auf unserer 2-nächtigen Schnupperfahrt erst eine Flasche Sekt und dann eine Flasche Champagner. Wenn diese "Betthupferl" fortgeführt würden, wäre meine Antwort ganz bestimmt eine andere. :trrink1:

    Das wäre aber zuviel verlangt, wenn el-capitano in der Umfrage jeden Betthupferl Wunsch erfüllen sollte....Pralinen, Gummibärchen, After Eight, Mozartkugeln, Kleiner Feigling.....da würde mir viel einfallen :antwort: . Vielleicht einfach eine "Betthupferl-Überraschung"? :lachzwink: Da würden vermutlich einige ihr Abendessen bei kostenlosem Wein im Markt Restaurant schneller zu sich nehmen :meinung: :sdafuer:

    Ich wäre trotzdem dagegen :zungeraus: :lachzwink:

    Und wenn es die Möglichkeit gibt, Aida Pins oder kleine Reisemagnete zu bekommen? Aber nur wenn man die ganze Woche Turndown ankreuzt? :lachzwink: Da wäre ich gespannt, ob Du noch so standhaft wärest... :lol1:

  • Vielleicht einfach eine "Betthupferl-Überraschung"? :lachzwink: Da würden vermutlich einige ihr Abendessen bei kostenlosem Wein im Markt Restaurant schneller zu sich nehmen :meinung: :sdafuer:

    Dann müsste man aber auch eine Deadline für die Entgegennahme dieser Überraschung einbauen. Ich glaube tatsächlich, dass das bei vielen klappen würde. :lol1:


    Und wenn es die Möglichkeit gibt, Aida Pins oder kleine Reisemagnete zu bekommen? Aber nur wenn man die ganze Woche Turndown ankreuzt? :lachzwink: Da wäre ich gespannt, ob Du noch so standhaft wärest... :lol1:

    Gut, da triffst Du gerade den völlig Falschen. 8) 8) 8) Aber auch da wird bestimmt so mancher schwach. :pokal:


    Dieses Thema ist offensichtlich ein weites Feld! :lol1:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Wir sind letzte Woche von der MS4 abgestiegen. Spätestens am zweiten Tag weiß man doch, wenn man den Service nicht möchte oder sich im Bad aufhält, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit das Schild raushängen sollte.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Das sehe ich genauso, :sdanke: . Ich nutze die Bespassungen nicht, wie Pools, Bingo oder was es sonst so gibt, diese ganzen Klettersachen für Kids auch nicht, denn ich habe keine Kids dabei, die Sauna sieht mich nie ..

    Und deswegen (also jetzt nicht wegen dir;)) kostet die Sauna ja auf den "neuen" ADIA Schiffen jetzt extra. Ich denke AIDA tendiert eher dazu hin, sich Extras auch extra bezahlen zu lassen.

    Ich hatte es ja schon mal geschrieben dass das mit den Zusatzkosten für die Sauna für mich schon ein Grund diese Schiffe nicht mehr zu buchen.


    Georg

  • Wir sind letzte Woche von der MS4 abgestiegen. Spätestens am zweiten Tag weiß man doch, wenn man den Service nicht möchte oder sich im Bad aufhält, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit das Schild raushängen sollte.

    Du hast völlig recht. Unser rotes Schild hängt permanent. Die einzige Ausnahme ist die Zeit, in der wir von Bord sind. Selbst wenn der Zimmerservice in dieser Zeit nicht da war, ist uns das auch egal. Zuhause kommt auch nicht täglich die Zugehfrau.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Wenn wir uns für das Abendessen fertig gemacht haben, Schild raus und danach Schild wieder rein. Anschließend konnte der Zimmerservice das Bett wieder herrichten.

    Und jeden Tag ein neues Kunstwerk. Da kann man doch nicht nein sagen.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Solche Tiere als "Turn Down Service"?! :gruebel: Da hat man ja hinterher mehr Arbeit, als wenn man diesen Service nicht genutzt hätte?!


    Ich kenne solche "Tiere" nur, wenn die Kabine früh/vormittags gereinigt und für den Tag vorbereitet wurde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dann müsste man aber auch eine Deadline für die Entgegennahme dieser Überraschung einbauen. Ich glaube tatsächlich, dass das bei vielen klappen würde. :lol1:


    Gut, da triffst Du gerade den völlig Falschen. 8) 8) 8) Aber auch da wird bestimmt so mancher schwach. :pokal:


    Dieses Thema ist offensichtlich ein weites Feld! :lol1:

    Ich meinte auch nicht Dich, ich habe doch Charlynn zitiert, die felsenfest überzeugt ist, so einen Service inclusive Betthupferl nicht zu wollen :lachzwink: