1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
  • 20. Oktober 2021 um 18:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.724
    • 28. Oktober 2021 um 16:41
    Zitat von picknicker

Luxusprobleme :)

Auf FB beklagt sich eine Kundin, die eine Balkonkabine gebucht hat.

Ihr wurde eine Umbuchung aber nur angeboten - denn es gibt keine verfügbaren Balkonkabinen mehr.

Sie kann nun eine Innenkabine buchen und soll als Entschädigung 100 Euro BGH bekommen.

Reisebeginn: Wie immer bei den Umbuchungen in zwei Wochen.

Hat sie eine Balkonkabine gebucht und soll jetzt in eine Innenkabine ziehen, weil keine mehr frei ist? Oder will sie in eine andere umbuchen und es ist nur noch Innenkabine frei?

Ansonsten erfüllt Aida nicht die vertraglich vereinbarte Leistung... Denke demnächst wird es sicherlich einen fachanwalt "Aida" geben, das scheint sehr lukrativ zu sein :lol1:

• Anzeige
    • RE: AIDA bucht Kabine um

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.864
    Bilder
    2
    • 28. Oktober 2021 um 16:50
    Zitat von Prassat

... jetzt ist es wenigstens bekannt.

Aber nicht offiziell.

Nur uns hier im Forum.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    • 28. Oktober 2021 um 16:51
    Zitat von Matzethias

Hat sie eine Balkonkabine gebucht und soll jetzt in eine Innenkabine ziehen, weil keine mehr frei ist? Oder will sie in eine andere umbuchen und es ist nur noch Innenkabine frei?

Ansonsten erfüllt Aida nicht die vertraglich vereinbarte Leistung... Denke demnächst wird es sicherlich einen fachanwalt "Aida" geben, das scheint sehr lukrativ zu sein :lol1:

Hab ich doch geschrieben - es ist keine Balkonkabine mehr verfügbar.

Entweder auf Innenkabine umbuchen, oder "Kostenlos" stornieren :)

Weiß nicht, was ich lustiger finde; die 100 Euro BGH als "Entschuldigung"
    Oder die angebotene Umbuchung von einer (Frischluft)Balkonkabine auf eine Innenkabine mit dem Hygiene/Lüftungskonzept zu begründen :wiegeil:

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.145
    Bilder
    45
    • 28. Oktober 2021 um 16:58

Aida macht es sich echt einfach. Klar, wir haben "aktuell" auch eine BA bekommen aber eben nicht am Heck. So ein Vorgehen geht gar nicht. Vorallem wäre es auch nett wenn die sagen, die und die Kabinen wären noch frei und für die Umstände gibt es noch ein BGH. :meinung: Aber das ist einfach nur so hingeknallt.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 28. Oktober 2021 um 16:59

Neue Aida Buchungsvariante: Premium Light = Downgrading einer gebuchten Premiumkabine + Minimalbordguthaben. :rolleyes: Mal klappt es, mal nicht....unglaublich. :thumbdown:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.724
    • 28. Oktober 2021 um 17:04
    Zitat von picknicker

Hab ich doch geschrieben - es ist keine Balkonkabine mehr verfügbar.

Entweder auf Innenkabine umbuchen, oder "Kostenlos" stornieren :)

Weiß nicht, was ich lustiger finde; die 100 Euro BGH als "Entschuldigung"
    Oder die angebotene Umbuchung von einer (Frischluft)Balkonkabine auf eine Innenkabine mit dem Hygiene/Lüftungskonzept zu begründen :wiegeil:

Du hast aber auch geschrieben dass sie eine Balkonkabine gebucht hat.

Dann liegt der Fehler doch klar bei Aida, wenn sie eine Buchungsbestätigung hat in der Balkonkabine steht... Wenn sie keine hat, hat sie auch keine gebucht... :meinung:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 28. Oktober 2021 um 17:08
    Zitat von Dany101

Aida macht es sich echt einfach. Klar, wir haben "aktuell" auch eine BA bekommen aber eben nicht am Heck. So ein Vorgehen geht gar nicht. Vorallem wäre es auch nett wenn die sagen, die und die Kabinen wären noch frei und für die Umstände gibt es noch ein BGH. :meinung: Aber das ist einfach nur so hingeknallt.

Das ist ausserdem auch so was von kontraproduktiv: man verärgert erst einmal alle Gäste und alle wollen eine Erklärung. Sie rufen an, schicken Mails, beschäftigen die Reisebüros mit dem Thema. Das bindet die Kapazitäten des Kundenservice und je nach der Hartnäckigkeit der einzelnen Gäste kann es dann für Aida auch richtig teuer werden. Nicht nur im speziellen Fall, sondern auch als Konsequenz, weil sich der Gast dann enttäuscht abwendet und andere Reedereien bucht.

Ich kann das Vorgehen wirklich nicht verstehen. :thumbdown:

• kimba100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 28. Oktober 2021 um 17:27

Moin,

mir ist es auch passiert, dass ich von meiner SB Suite umgebucht wurde - auf eine SA Suite, die ich aber gar nicht wollte.

Habe einen bösen Brief an Aida geschrieben und man will mich mit lächerlichen 50,-€ BG abspeisen.

Ganz ehrlich?

Ich rege mich im Moment nur noch auf....

AC bucht um wie es denen passt

Suitenleistungen sind gleich null

Flugzeiten bekommt man sehr spät / Carrier nicht bekannt (obwohl es mit der TB nur Tuifly Belgien sein kann)

Keine Infos über Gepäck bzw. Handgepäck.

Einfach nur noch lächerlich - und das für den Preis eines Kleinwagens....

db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.092
    Bilder
    38
    • 28. Oktober 2021 um 17:30
    Zitat von Matzethias

Denke demnächst wird es sicherlich einen fachanwalt "Aida" geben

Da könnte ich jemanden vor Ort empfehlen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 28. Oktober 2021 um 17:59
    Zitat von flinn75

Gemäß Ergänzung des Beitrags wurde folgendes angeboten: Umbuchung auf Innenkabine zum günstigeren Preis plus BGH // Umbuchung auf andere Reise // kostenfreie Stornierung.

Immerhin lese ich hier zum ersten Mal von dem Angebot der kostenlosen Stornierung.

Das war doch bisher nie eine Option. Und das allein schon ist das mindeste finde ich.

Für mich gibt es nur einen Grund eine Premium Buchung durchzuführen:

Eben der, dass ich eine bestimmte Kabine auf einer bestimmten Reise möchte.

Wenn AIDA mir dann irgendwas anders zuteilen würde, wäre ich aus der Nummer raus...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 28. Oktober 2021 um 19:45

Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde aber für mich ist das schlicht Betrug!

Kabine verkaufen die wissentlich dann nicht zur Verfügung steht ist wie auf Rechnung einkaufen (und nicht zahlen) obwohl man schon die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat das man zahlungsunfähig ist.

Verkauft wird eine teure Premium Kabine und umgebucht auf eine x-beliebig Kabine also gleichzusetzen mit dem Vario Tarif. Somit verschafft sich AIDA, da die zugewiesenen Kabine meist günstiger zu bekommen wäre, einen „Vermögensvorteil“ und das erfüllt eigentlich den Tatbestand des Betrugs.

Wenn ich betroffen wäre würde ich da sofort und ohne wenn und aber einen Anwalt einschalten!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.693
    • 28. Oktober 2021 um 20:07
    Zitat von Sticker

Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde aber für mich ist das schlicht Betrug!

Kabine verkaufen die wissentlich dann nicht zur Verfügung steht ist wie auf Rechnung einkaufen (und nicht zahlen) obwohl man schon die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat das man zahlungsunfähig ist.

Verkauft wird eine teure Premium Kabine und umgebucht auf eine x-beliebig Kabine also gleichzusetzen mit dem Vario Tarif. Somit verschafft sich AIDA, da die zugewiesenen Kabine meist günstiger zu bekommen wäre, einen „Vermögensvorteil“ und das erfüllt eigentlich den Tatbestand des Betrugs.

Wenn ich betroffen wäre würde ich da sofort und ohne wenn und aber einen Anwalt einschalten!

Leider wurde nicht genau gesagt, wann die Kabine denn gebucht wurde… Darüber hinaus wird nicht einfach umgebucht, sondern es gibt - wie oben von mir beschrieben - drei Möglichkeiten. Natürlich ist so ein Downgrade mehr als bescheiden für die betroffenen Gäste, aber mMn weit weg von Betrug…

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 28. Oktober 2021 um 20:14
    Zitat von flinn75

Leider wurde nicht genau gesagt, wann die Kabine denn gebucht wurde… Darüber hinaus wird nicht einfach umgebucht, sondern es gibt - wie oben von mir beschrieben - drei Möglichkeiten. Natürlich ist so ein Downgrade mehr als bescheiden für die betroffenen Gäste, aber mMn weit weg von Betrug…

„Best practice“ und kundenfreundlich ist ein kostenneutrales Upgrade auf eine höhere Kategorie. Weiß aber nicht, wann die Reise sein wird und ob da noch etwas in den höheren Kabinenkategorien frei ist.

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 28. Oktober 2021 um 20:52

Unsere Fahrt mit der Stella beginnt in Freitag in zwei Wochen.

Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass mindestens 3 Personen heute von Aida angerufen wurden, dass sie ihre gebuchte Balkonkabine (sowohl Premium als auch Vario - wobei hier die Nummer noch gar nicht bekannt ist) nicht bekommen. Sie sollen eine Meerblickkabine bekommen, 200Euro preiswerter plus 100Euro BGH pro Person. Bedenkzeit ist bis morgen Abend, ob akzeptiert, umgebucht oder storniert werden soll.

Weitere 2 Personen sind vor zwei Wochen mit ihrer Balkonkabine hinten nach Mitte umgebucht worden - aber das kennen wir ja bereits.

Allmählich muss man ja wirklich bangen, ob man überhaupt nicht nur seine gebuchte Kabinennummer erhält sondern sogar eine oder zwei Kategorien herunter gestuft wird.

Und so ein Prozedere 2 Wochen vor dem Urlaub und dann noch innerhalb eines Tages reagieren müssen, finde ich wirklich unmöglich. Alle freuen sich auf den Urlaub, haben ggf private Unternehmungen gebucht (An-/Abreise, Hotels, Ausflüge) und sollen jetzt in einem Tag eine valide Entscheidung fällen. Auch kann nicht jeder seinen Urlaub im Betrieb flexibel variieren. Ein Schelm, der Aida unterstellt, dass sie es extra so kurzfristig machen. Für mich kommen diese Aktionen von Aida einem „Pistole auf die Brust setzen“ gleich.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.876
    • 28. Oktober 2021 um 21:51

Also ich finde dieses Verhalten seitens AIDA auch sehr befremdlich.

Ich bin nun Gott sei Dank nicht betroffen, aber es irritiert mich einfach, dass AIDA es mittlerweile nötig zu haben scheint, durch faule Tricks Kosten zu sparen.

Ich meine, das ist doch wirklich nichts anderes: so kurzfristig wie möglich dem Kunden mitteilen, dass die (teure Premium) gebuchte Kabine nicht zur Verfügung steht und dann soll der Kunde sich bitte möglichst vorgestern entscheiden, ob er ein downgrade ohne nennenswerte Entschädigung in Kauf nimmt oder aber lieber (eventuell teurer) umbucht oder komplett auf die Reise verzichtet, auf die man sich schon so gefreut hat. Das ist doch wirklich total link. Und auch ganz sicher nicht mit "Corona" zu begründen, denn die extreme Kurzfristigkiet der Absage ist völlig unnötig, es sei denn, man möchte den Kunden unter Druck setzen.

Das ist doch widerlich, oder? Und so durchschaubar! Und keinesfalls ein Geschäftsgebahren, dass einer renommierten Kreuzfahrtgesellschaft gut zu Gesicht steht ... :sdagegen:

• akinom53
    Schüler
    Reaktionen
    163
    • 28. Oktober 2021 um 22:58

Dazu passt meine Geschichte aus dem Jahre 2016 als wir mit der Prima nach der Jungfernreise die Tour Dubai gebucht hatten.

Wir haben uns auch eine schöne Kabine ausgesucht, sonst immer Vario.

Aber es sollte ja auf dem neuen Schiff etwas besonderes sein.

Nur, die Prima wurde nicht rechtzeitig fertig und man buchte alle Passagiere ungefragt auf die Stella um.

Man wollte uns dann auch noch eine minderwertige Kabine mit eingeschränkter Sicht für den teuren Prima Tarif andrehen.

Es sollte auch nicht einen Cent Ermäßigung geben, sondern den Preis, den die Reise mit der Prima gezahlt werden.

Und so einfach die Reise zu stornieren ging auch nicht.

Wir haben das Geld über einen Anwalt einklagen müssen.

So sind wir dann bei mein Schiff gelandet, die fast die gleiche Reise anbot und bis heute auch geblieben.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 28. Oktober 2021 um 22:58

Im letzteren Fall kann eigentlich nur eine Stornierung und 50% des Reisepreises wegen entgangener Urlaubsfreude das Ergebnis sein.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. Oktober 2021 um 23:15
    Zitat von AJ-MS3

Im letzteren Fall kann eigentlich nur eine Stornierung und 50% des Reisepreises wegen entgangener Urlaubsfreude das Ergebnis sein.

Vor der Pandemie, ja. Kann ein Richter so sehen, muss er nicht, wir sind noch in der Pandemie, wenn argumentiert wird, der Quarantänebereich dient dem Gesundheitsschutz und die Kapazitätsbeschränkung sei vorher so nicht planbar gewesen… Außerdem ist die Nachfrage aktuell gut, da finden sich schnell andere die stattdessen mitreisen, sollte man wegen der Kabine die Reise nicht mehr antreten wollen. Die meisten nehmen die neue Kabine und sind zufrieden. Wir als unzufriedene Betroffene sind nur Einzelfälle.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 29. Oktober 2021 um 00:23

Ich finde diese einseitige Umbucherei ein Unding. Premium heißt nun mal, dass man eine ganz bestimmte Kabine auf einem bestimmten Schiff haben möchte.

Wem das alles egal ist, der spart von vornherein, indem er Vario oder Just bucht.

Klar, in der Pandemie kann es zu Notwendigkeiten kommen, die vorher nicht absehbar waren.

Aber dann sollte man als faierer Verkäufer seinen Kunden kontaktieren, die Lage erläutern und schauen, wie man einen Kompromiss hinbekommt.

Allerdings wird Aida wohl auch genau wissen, warum sie nach dem "Friß oder Stirb-Prinzip" handelt. Ich habe beim Lesen hier auch manchmal den Eindruck, dass Einige aus jeder Änderung Profit schlagen wollen.

Corona hat im vergangen Jahr die Kassen der Reederei geleert und verursacht jetzt auch noch Riesenkosten, weil eben nicht voll ausgelastet gefahren wird, weil Tests koordiniert und bezahlt werden müssen, Umroutungen auch spontan geplant werden müssen etc. Da ist es eben nicht mehr möglich, mit Bordguthaben um sich zu schmeißen.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 29. Oktober 2021 um 06:19
    Zitat von frau.nashornchen

Ich finde diese einseitige Umbucherei ein Unding. Premium heißt nun mal, dass man eine ganz bestimmte Kabine auf einem bestimmten Schiff haben möchte.

Wem das alles egal ist, der spart von vornherein, indem er Vario oder Just bucht.

Klar, in der Pandemie kann es zu Notwendigkeiten kommen, die vorher nicht absehbar waren.

Aber dann sollte man als faierer Verkäufer seinen Kunden kontaktieren, die Lage erläutern und schauen, wie man einen Kompromiss hinbekommt.

Allerdings wird Aida wohl auch genau wissen, warum sie nach dem "Friß oder Stirb-Prinzip" handelt. Ich habe beim Lesen hier auch manchmal den Eindruck, dass Einige aus jeder Änderung Profit schlagen wollen.

Corona hat im vergangen Jahr die Kassen der Reederei geleert und verursacht jetzt auch noch Riesenkosten, weil eben nicht voll ausgelastet gefahren wird, weil Tests koordiniert und bezahlt werden müssen, Umroutungen auch spontan geplant werden müssen etc. Da ist es eben nicht mehr möglich, mit Bordguthaben um sich zu schmeißen.

Alles anzeigen

aber das berechtigt einen Veranstalter doch nicht, die gebuchte Leistung einseitig anzuändern, und dies noch ohne die rechtlich eindeutigen Kompensationen...

Der Veranstalter (hier: AIDA) fragt ja auch nicht nach meiner finanziellen oder sonstigen Situation, sondern verlangt das, was vereinbart ist.

Es ist Sache der Seite, welche eine Änderung begehrt, diese klarzulegen und ein der Rechtslage entsprechendes Angebot zu machen; kundenfreundliche Veranstalter geben noch unaufgefordert ein kleines Goodie dazu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54