Verrückt nach Meer 10.Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hinken ebenfalls hinterher. Es sind noch 76 Folgen die wir schauen müssen. Ich habe immer schön aufgenommen, aber es war noch keine Zeit zum gucken.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Würde gern die allererste Staffel mal schauen. Gibt es die noch irgendwo?

    Annett & Tino
    :matrose: :sport1:


    [font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien

    [size=10]

  • Wir haben gestern die letzte der 500 folgen geschaut , haben auch bissel hinterhergehinkt . Ich hab auch schon gesagt , das ich gern wieder von vorn schauen . Der Lars , ich glaube ohnehin das alle Ziele auserzählt sind . Sooft man da mit auf Weltreise war , da wird alles dabei gewesen sein . Dennoch hatte ich bei der letzten Folge bissel pipi in den Augen 👀

  • Wir haben gestern die letzte der 500 folgen geschaut , haben auch bissel hinterhergehinkt . Ich hab auch schon gesagt , das ich gern wieder von vorn schauen . Der Lars , ich glaube ohnehin das alle Ziele auserzählt sind . Sooft man da mit auf Weltreise war , da wird alles dabei gewesen sein . Dennoch hatte ich bei der letzten Folge bissel pipi in den Augen 👀

    Na ja, ich glaube schon, dass manche Destination noch ein bisschen mehr bietet als das, was bisher gezeigt wurde und Phoenix fährt die Weltreisen ja auch immer auf etwas anderen Routen...


    Und zuletzt liefern andere Hauptdarsteller ja auch immer andere Storys, das hat man ja gesehen, als in den letzten Staffeln viel mehr neue Kapitäne und Crewmitglieder dazu kamen und damit auch etwas mehr Abwechslung geboten wurde.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Die Reise der Amadea nächstes Jahr von Tahiti nach Tokio wäre so eine Route die neu ist. Jedoch ist das Schiff schon seit Jahren ausgebucht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wenn Zeit ist, dann sehe ich die Folgen auch sehr gern, aber ich denke, man hat jetzt den richtigen Zeitpunkt für ein (vielleicht vorläufiges) Ende gefunden.

    Viele Ziele wurden gezeigt, viele Passagiere und Praktikanten begleitet, aber durch Corona wurden die Produktionen und Reisen unplanbar, viele der alten Gesichter (Cori (Corina von Wedel-Gerlach), Maika Wüscher, Mark Wetzel, Thomas Gleiss und einige andere) sind nicht mehr dabei und neue Gesichter, geeignete Passagiere und Praktikaten muss man finden. Nach dem Ende von Kreuzfahrten durch Corona und dem Restart mit einigen sehr emotionalen Eindrücken war das Ende mit der 500. Folge schon ein runder Abschluss.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Gerade die letzte Folge gesehen. Schon merkwürdig, dass es jetzt vorbei ist. Würde sagen, dass wir nahezu alle Folgen gesehen haben und so viel Ziele von unseren Reisen wiedererkannt haben.

    Bei wie vielen Folgen Bernd wohl dabei war?! Sehr sympathisch die Crew von Phoenix.

    Bernd war von Anfang an bei den ersten Pilotfolgen mit dabei, allerdings noch nicht vor der Kamera. Sein Talent als Protagonist wurde erst mit der Zeit entdeckt.

    Auf einer "Verrückt nach Meer" - Veranstaltung vor zwei Monaten in der Atlantik Show Longe haben einige "Promis" (Bernd, Elke, Morton Hansen, usw.) mit interessanten Geschichten aus dem Nähkästchen geplaudert. Wie das so war in der Anfangszeit und wieso die Produktionsfirma sich dann für Phoenix entschieden hat, sie hatte nämlich noch zwei weitere Reedereien zur Auswahl. Da gab es über die Zeit von hinter der Kamera doch einige Anekdoten zu erzählen. Von einzelnen Mitarbeitern, die jetzt nicht mehr dabei sind, wurde berichtet, was sie heute machen und wie es ihnen geht.

    Das war VnM mal aus einer anderen Perspektive.

  • Grad durch Zufall die Folge 470 in der ARD gesehen, haben wir wohl schon zweimal gesehen aber immer wieder doch sehr berührend.


    Aber die Folge lässt noch Fragen offen wie zum Beispiel.


    1. Wie wurde die Reise denn endgültig abgerechnet?
      • Mussten die Passagiere noch nachbezahlen
      • haben sie "Entschädigungen" bekommen
      • blieb es beim eigentlichen Reisepreis
    1. Was oder wie haben das die Passagier (die noch arbeiten) mit ihren Urlaub gehandelt, waren dann ja doch ein paar Tage mehr als geplant. Unbezahlt / höhere Gewalt ?2
    2. Wie sind denn die Crew Mitglieder in der Zeit wo die Grenzen zu waren überhaupt nach Hause gekommen?
    3. Wo hatten die denn auf dem Schiff auf einmal die Masken?
    4. Sind denn die Crew Mitglieder die gehen mussten noch unterstützt worden?


    Ich möchte nicht wissen was ich nach 6 Wochen für ne Bordrechnung gehabt hätte :trrink1:


    Georg

  • Warum hätten die Passagiere denn nachbezahlen müssen? Sie waren ja nicht freiwillig an Bord. Nebenkosten für Getränke etc. schätze ich schon, ebenso Spa-Anwendungen.

    Meine Reise wurde ja abgesagt und ich bekam ordentliche Prozente für eine neue Reise.

    Ich denke so etwas haben die auch bekommen. Im Grunde verloren sie von der eigentlichen Reise nur Manaus.


    Die Bordrechnung wäre sicher im Rahmen geblieben, sind die Getränkepreise doch sehr moderat bei Phoenix.

    Vielleicht wurde ja auch umsonst ausgeschenkt :trrink1: , wobei ich denke, dass die an Bord sich ganz andere Gedanken gemacht haben ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Warum hätten die Passagiere denn nachbezahlen müssen? Sie waren ja nicht freiwillig an Bord.

    Immerhin haben die ja 3 Wochen mehr Zeit (Urlaub) an Bord gehabt und die wurden ja auch verpflegt. Ich weiss es ja auch nicht, daher wäre es mal interessant dass zu erfahren.


    Georg

  • Ich hab was im Netz dazu im General Anzeiger Bonn gefunden

    Intressant! Da haben die ja doch ne Menge Geld wiederbekommen und trotzdem ne entspannte Kreuzfahrt gehabt


    Georg

  • Intressant! Da haben die ja doch ne Menge Geld wiederbekommen und trotzdem ne entspannte Kreuzfahrt gehabt


    Georg

    Ja Phoenix zeigte sich zu Beginn der Coronakrise sehr großzügig. Mit der Zeit nahm das ab, war aber immer noch um Längen besser als bei anderen Gesellschaften.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dienstag und Mittwoch gab es nochmal die Sendungen, wie die Amera in 17 Tagen vom Amazonas nach Bremerhaven gefahren ist,weil es wegen Corona keinen Landgang gab


    Das war für die Passagiere eine sehr gewöhnungsbedürftige Seefahrt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Dienstag und Mitwoch gab es nochmal die Sendungen, wie die Amera in 17 Tagen vom Amazonas nach Hamburg gefahren ist,weil es wegen Corona keinen Landgang gab


    Das war für die Passagiere eine sehr gewöhnungsbedürftige Seefahrt

    ja , das hätten sich einige anschauen sollen, viele haben es vergessen.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Dienstag und Mittwoch gab es nochmal die Sendungen, wie die Amera in 17 Tagen vom Amazonas nach Bremerhaven gefahren ist,weil es wegen Corona keinen Landgang gab

    Danke für den Hinweis


    Da werde ich mir diese Folgen am Wochenende in der Mediathek anschauen

  • Es gibt von Kalibo ein Youtube Tagebuch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar nicht die Amera von Manaus aus, sondern die Albatros von Singapur.