Nein, es kommt nur die Mail von stockperks, wenn das BGH genehmigt wurde. In der stockperks-App sieht man unten rechts unter "Auszahlung" die Buchung und in myAIDA ist das BGH spätestens am nächsten Tag sichtbar. War bei mir bisher aber immer am gleichen Tag sogar ersichtlich.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
Mit interesse lese ich hier die neue Vorgehensweise bei der Beantragung von Bordguthaben durch Aktienbesitz . Aber eine Frage hätte ich dazu : Macht Ihr das Beantragen alles über Handy oder PC ?
-
Die App von Stockperks gibt es nur fürs Handy.
-
Wie konntest du denn neu einreichen? Bei uns war ja die Info: nicht genug Anteile, aber ich kann auch nichts neues hochladen.
Ich habe AIDA ausgewählt und bin dann über den Button „einreichen“ gegangen. Dann war ich wieder auf der Seite zum Formular Upload.
Das nächste Mal wird das Schreiben der Dividendenzahlung hochgeladen, wird auch passen.
Das wird vermutlich nicht akzeptiert. Laut den Terms gelten Dividendenabrechnungen nicht als gültiger Nachweis.
-
Das klappt bei mir nicht, da kommt nur das Bild im Anhang und das Vergünstigung einlösen ist hell, so dass ich nicht dran komme. Habe die App auch deinstalliert und neu installiert, bleibt aber so.
Über die App schreibe ich auch mit Stockperks, da warte ich aber schon wieder seit drei Tagen auf Antwort. Hat jemand eine Mailadresse von Stockperks?
-
Ich hoffe nur das Aida hier kurzfristig nachbessert
-
Die App von Stockperks gibt es nur fürs Handy.
Da ich nicht tausend Apps auf dem Handy haben möchte, habe ich sie mir aufs Tablet geladen, hat funktioniert!
-
Hat jemand eine Mailadresse von Stockperks?
Das würde mich auch interessieren.

Ich hasse die Adrenalinschübe beim Handling von Aidazeugs.
-
Über Suchmaschine leicht zu finden:
-
Guten Morgen zusammen. Ich bin über die App auch nicht unbedingt glücklich. Über my-Aida war es irgendwie netter als über eine Drittanbieter-App. Aber zumindest hat es, nach inzwischen zwei vergangenen Wochen, nun geklappt.
Einreichung bei Stockperks: 29.05.2026
Genehmigungsmail von Stockperks: 09.06.2026
Genehmigung in der App sichtbar: 14.06.2026
-
Es wäre doch schön, wenn die Damen und Herren Aktionäre nicht nur schreiben würden... ich habe eingereicht und bekommen..., sondern
- Datum des Hochladens der Depotübersicht
- Bestätigung durch Stockperks
- Datum Einreichung der Reiseangaben
- Datum Gewährung des BGH und dessen Sichtbarkeit in bspw. myAida
Dann könnte man sebst besser abschätzen, wann Anträge gestellt und Angaben hochgeladen werden müssten.
Außerdem spart es viele Rückfragen hier im Faden.
-
Es wäre doch schön, wenn die Damen und Herren Aktionäre nicht nur schreiben würden... ich habe eingereicht und bekommen..., sondern
Dann könnte man sebst besser abschätzen, wann Anträge gestellt und Angaben hochgeladen werden müssten.
Das würde den Tenor in diesem Faden auf Information lenken und weg von einem Teilen des persönlichen Leides. Und ich spreche niemandem ab, dass es ärgerlich und sogar beängstigend sein kann wenn das mit Stockperks nicht klappt. Das ist etwas subjektives.
Der Austausch von hilfreichen Informationen ist für mich immer noch der Grund, warum ich unser Forum den "sozialen Netzwerken" vorziehe.
Ich wünsche allen Carnival Aktionären, dass die BGH möglichst stressfrei auf den Bordkonten landen.
-
Das sollte doch mittlerweile nach zig Beiträgen klar sein!?
Es gibt nur zwei Regeln zu beachten, egal was Stockperks oder Aida irgendwo schreiben:
1. am besten 90 Tage vor Reisebeginn das Depot klar machen und nach Freigabe sofort die Reise einreichen
2. wenn der erste Schritt länger als 7 Tage dauert, dann einen Supportfall bei Stockperks aufmachen bzw. bei AIDA
ist das gut? Nein. Aber es hilft.
-
03.06. die App installiert und Depotauszug (Bildschirmfoto) hochgeladen
15.06. Nachricht von Stockperks mit Bestätigung.
Gültig bis 30.09.2026
-
Frage an die Stockperks erfahrenen Nutzer.
Habt ihr bei dem Upload des Depotauszug bei Stockperks nur ggf. vorhandene andere Depotpositionen geschwärzt bzw. unkenntlich gemacht oder auch Teile der Depotkontonummer selbst? -
Frage an die Stockperks erfahrenen Nutzer.
Habt ihr bei dem Upload des Depotauszug bei Stockperks nur ggf. vorhandene andere Depotpositionen geschwärzt bzw. unkenntlich gemacht oder auch Teile der Depotkontonummer selbst?Nein. Habe ich noch nie gemacht.
-
oder auch Teile der Depotkontonummer selbst?
Habe ich auch noch nie gemacht. Sehe da für mich persönlich keine Notwendigkeit.
-
Ich habe auch immer den Auszug so hochgeladen wie er gekommen ist.
-
Ich schwärze immer (mit der Redigieren-Funktion des PDF-Tools), dauert ja keine 30 Sekunden.
-
Ich schwärze auch die anderen Positionen in meinem Depot und auch den Gesamtwert, das geht die ja nix an... Die Depotnummer schwärze ich nicht.
Ist bis jetzt immer akzeptiert worden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de