Wir sind zu zweit und noch ziemlich unentschlossen, was Ausflüge angeht. Machen eigentlich immer gerne Ausflüge auf eigene Faust. Da diese Region aber für uns völlig neu ist, sind wir noch am Infosammeln. Hat natürlich auch etwas mit der Sprache zu tun. Mal sehen, für was wir uns entscheiden. Ich nehme mal an, Paula 2000 hat sich noch nicht gemeldet, falls doch , wäre es schön, wenn Du die Info weitgeben könntest!
Beiträge von abfahrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da würde ich mich gerne anhängen! Seid Ihr mit der MS6 dort, Blütezeit im Fernen Osten ?
-
-
Es muss sich doch niemand rechtfertigen, warum man welche Kabinen bevorzugt oder eben auch nicht! Wir haben unsere schönsten und aufregendsten Fahrten mit kleinen , älteren Schiff (davon auch viele mit Phoenix) gemacht. Also einfach mal probieren und sich selber ein Urteil bilden und nicht soviel auf die Kritiken schauen!
-
Danke, auch das würde schon reichen! 18 Uhr wäre schon gut. Mal sehen, was an Bord geht. Kann man ja leider nicht im Vorwege buchen.
-
Wir haben unsere Flüge separat gebucht. Da der Abflug sehr spät ist, müssen wir die bis dahin Zeit irgendwie überbrücken. Ja, man kann bei TUI für den Abreisetag eine Stadtrundfahrt mit Flughafentransfer buchen. Lieber wäre uns allerdings, eine Tageskabine zu nehmen. Hat das in HK schon mal jemand gemacht (ist ja auch eine Sache der Verfügbarkeit) und wenn ja, wie lange kann man dann an Bord bleiben?
-
Stimmt, ca. Eur 0,80 pro Person. Aber die endgültige Entscheidung darüber wird auch erst vor Ort fallen. Irgendwie kommen wir schon hin!
-
Danke für die Info. Haben ein Hotel an der Nathan Road gebucht und jetzt festgestellt, dass der 20A fast direkt vor dem Hotel hält und wir wahrscheinlich damit zum Terminal fahren werden. Fahrzeit ca. 60 Minuten (ist dann noch eine kleine Stadtrundfahrt
). Wir haben ja Zeit, da wir den Tag nicht unbedingt zum Sightseeing nutzen müssen. -
Werde versuchen, daran zu denken! Dieses Cruiseterminal kennen wir auch noch nicht. Waren das letzte Mal mit einem kleineren Schiff am besser gelegenen Ocean Terminal.
Einen schönen (verregneten) Sonntag noch

-
Machen die Tour ab 18.3.
-
Ist das nicht der Aida Faden?
Stimmt, habe aber nur Anreise Hongkong gelesen ! Allerdings findet man unter TUI Anreise leider nichts. Da wir Hongkong schon kennen, überlegen wir auch gerade, eine Massage zu buchen und damit zeitig an Bord zu gehen und dort wohl auch zu bleiben.
-
Würde mich auch interessieren. Reisen auch schon früher an.
-
-
Man sollte es eben nur machen, wenn man das Geld "über hat" und auch einen Verlust verkraften kann! Und ja, man kann damit auch einen Gewinn machen (habe selber die Aktien für knapp EUR 8 eingekauft). Und je nachdem, wo man kauft/verkauft fallen ja evtl. auch noch Gebühren an! Also bitte, gut überlegen!!!
-
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen.
Im Moment würde ich mir das gut überlegen, da Du z. Zt. für die notwendige Anzahl an Aktien über EUR 2.000 aufwenden müsstest. Da brauchst Du sehr viele Fahrten, um das über Bordguthaben wieder reinzuholen, zumal es das Bordguthaben nur noch bei Premium Buchungen gibt (so hieß es früher, wie es jetzt heißt, weiß ich gerade nicht)
-
Schön, dass es geklappt hat und dafür ist das Forum unter anderem da!
-
Grundsätzlich kann man einen Tag früher anreisen. Wenn Ihr aber den Gutschein bereits eingelöst habt, müsstet Ihr das Datum ändern, es sollte so funktionieren:
So buchen Sie Ihr Bahn-Ticket um: Wenn sich Ihre persönliche Reiseplanung ändert, Sie Ihren Gutscheincode aber bereits in eine Fahrkarte umgewandelt haben, können Sie diese Änderung Ihres Tickets selbst durchführen. Wählen Sie die Option „geänderte Bahnreisepläne“ aus und bestätigen Sie, dass durch die Neubuchung die alte Fahrkarte storniert und eine neue Fahrkarte gebucht wird.
Kann man aber auch alles bei "Mein Schiff" nachlesen
-
Das würde uns auch gefallen. Kannst Du mir noch sagen, welche Buslinie und ab wo der fährt?
Danke schon mal!
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits die Tour ab PMI im Mai 2026 gebucht und erstaunt festgestellt, dass die Flüge schon buchbar sind. Wären aktuell 1080 Euro für 3 Personen, bei AIDA kosten sie exakt das doppelte. Dieses Jahr haben wir 1200 für 4 Personen gezahlt und nun weiss ich nicht ob ich pokern soll und warten oder buchen.... Ich weiss es hat keiner von euch eine Glaskugel aber wann bucht ihr die Flüge für 2026 ? Flüge für August 2026 sind z.B. viel günstiger als da wo wir Ende Mai reisen wollen....
LG
Liegt wahrscheinlich daran, dass Pfingsten Ende Mai ist??? Flüge sind erfahrungsgemäß in den letzten Jahren nach Buchungsfreigabe kaum oder gar nicht günstiger geworden - eher teurer. Falls Ihr zu lange wartet, sind Eure Wunschflüge evtl. auch nicht mehr verfügbar!
-
So kenne ich/wir das auch aber da war definitiv nichts auch war sie schon mal auf dem Bett gelegen aber auch da nichts.
Mir ist an anderen Kabinen auch nichts aufgefallen und ich bin „erst“ gegen 1 auf die Kabine.
Koelner1989 Du warst doch auch auf der 5 vergangen Woche hattet Ihr eine Bordrechnung?
Ich schreib TC mal an das sie mir eine Kopie senden.
Danke euchNur zur Info: Auf der 5 gab es die Rechnung vergangen Woche in der letzten Nacht in das Fach an der Tür. Wird, glaube ich, immer frühmorgens verteilt. Hätte man sich ggfs. an der Rezeption auch noch mal ausdrucken lassen können!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-