1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAbegeistert

Beiträge von AIDAbegeistert

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• AIDAbegeistert
    • 7. Juli 2026 um 12:05

Bei unserer Reise letzte Woche hat alles funktioniert, bis auf die Tatsache, daß die neue App keinerlei Mehrwert bietet. Ein Teil der Funktionen ist immer noch im Bordportal untergebracht, also 2 Anwendungen, wie gehabt.

Ich werde mich jetzt mal hier abmelden, sonst wird es fraglich, daß wir wieder Aida buchen.

In 4 Wochen schau ich mal wieder rein, und entscheide dann, ob wieder gebucht wird.

Erstaunlicherweise könnte man sowohl in der App als auch im Browser neue Reisen buchen, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Honit soit qui mal y pense .....

Ein Daumendrücker an die, die bald auf Reisen gehen. An Bord wird man euch ganz sicher helfen, wenn auch mit Augenrollen in Bezug auf die IT.

Macht euch net narrisch, genießt eure Reisen :abfahrt:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 26.06.2026 bis 05.07.2026 (Freitag, 26. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 6. Juli 2026 um 21:13

Ganz lieben Dank aps für die vielen tollen Bilder.

Wir können da leider nicht mithalten, weil wir nicht so fit sind für solche Touren.

Aber eines deiner Bilder, das mit dem Pizzateller, hab ich live gesehen, von obendrüber und mich gefragt, wie man es schafft, durchs BellaDonna zu gehen mit den vielen Köstlichkeiten und dann mit ner irgendwann kalten Pizza zufrieden zu sein.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AIDAbegeistert
    • 6. Juli 2026 um 21:06

OK, falsch formuliert, dann versuch ichs nochmal.

Ich wünsche mir für unsere nächste Aida-Reise saubere Bettwäsche,

Bettdecken, die es nicht nötig haben, unter Polyesterbezügen versteckt zu werden, weil sie sauber sind und Kopfkissen, die nicht vollgesabbert sind unter den frischen Bezügen.

• AIDA App

• AIDAbegeistert
    • 6. Juli 2026 um 13:40

Hatte jetzt die Chance, die App an Bord auszuprobieren.

Nun denn, sie läuft etwas sicherer als die alte App (aber vielleicht lag das auch nur an dem diesesmal anderen Schiff), hat weitgehend das gleiche zu bieten - und zusätzlich einen Klickdrauf zum Bordportal - also die Browserversion.

Nach wie vor, nicht alles in der App, nicht alles im Bordportal. Hätte gehofft, daß das alles zusammenläuft in der App.

Wo jetzt der große Sprung mit der neuen App sein soll?

Ich habs nicht gefunden.

• AIDAbegeistert
    • 23. Juni 2026 um 10:30

Kann sich jemand erinnern, als die jetzt alte App veröffentlicht wurde?

Genau das gleiche Theater, mit dem Unterschied, daß sie damals die Webversion nicht angetastet hatten und dort noch alles vorhanden war.

Hat Aida immer noch die gleichen Webdesigner wie damals?

• AIDAbegeistert
    • 21. Juni 2026 um 13:25
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr Lieben,

da es weiterhin viele Probleme mit der neuen App, der neuen ID und der Übertragung der alten Daten, Log In, Hinzufügen von Mitreisenden etc. etc. gibt, eröffnen wir hiermit ein neues Thema. Momentan ist die Diskussion über mehrere bereits bestehende Themen verteilt und völlig unübersichtlich.

Ich werde daher die bisherigen Beiträge hierher verschieben. Die alten Themen können somit wieder für allgemeine Fragen und Infos genutzt werden.

Ich werde diesen Beitrag auch in die anderen Threads kopieren, damit sich jeder zurecht findet.

Liebe Grüße Alicia

Herzlichen Dank, liebe Alicia

ihr Mods macht euch so viel Arbeit, um einerseits uns durch das Chaos zu führen, andererseits, den Ruf von Aida nicht ganz in den Keller brummen zu lassen.

Eigentlich müßte euch Aida regelmäßig ein Wochenticket spendieren.

• AIDAbegeistert
    • 21. Juni 2026 um 09:07

Was für ein Aufwand:

Hab in einem lichten Moment der App alles was ging runtergeladen und gescreenshottet und werde das jetzt ausdrucken, so richtig altertümlich auf Papier. Wird ne dicke Mappe.

In weniger als 1 Woche wollen wir an Bord und da hätt ich gern wenig Diskussionen und einfach nur eine schöne Zeit mit wenig Adrenalin.

Dieser unnütze Aufwand an Lebenszeit ist schon schlimm. Ob teuer bezahlte 9 Tage aufm Schiff das wieder ausgleichen können?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAbegeistert
    • 21. Juni 2026 um 08:45
    Zitat von hirschi

Aida kann machen was sie wollen, es gibt immer einige denen das nicht gefällt. Am besten ist es wird nichts gemacht.

Markenentwicklung, Kundenbindung, Marketing ...

das sind die Stichworte bei allen Nettigkeiten, die von Aida und auch von allen anderen, die was verkaufen wollen, kommen.

Da wird nix gemacht mit der Idee, den Menschen was Gutes tun zu wollen. Hier wie überall gehts nur ums Geschäft. Und wenn netter Kleinkram das fördert, umso besser.

Ich freu mich jedenfalls über manches Packerl von Aida, mache aber meine Entscheidungen nicht davon abhängig.

• AIDAbegeistert
    • 20. Juni 2026 um 12:56

Mir sind vorhin im Schrank Handtücher in mehreren Grössen aufgefallen

mit dem eingestickten 25 Jahre Aida

und dann noch kleine Handtücher mit Cosma 2022

Wär schön, wenn ich dieses Jahr mit 30 Jahre Aida ergänzen könnte.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAbegeistert
    • 15. Juni 2026 um 07:43
    Zitat von Sonne

Hat jemand eine Mailadresse von Stockperks?

Das würde mich auch interessieren. :sbitte:

Ich hasse die Adrenalinschübe beim Handling von Aidazeugs.

• AIDAbegeistert
    • 15. Juni 2026 um 07:03
    Zitat von Julia80

Die alte App gibt es nur noch bis 30.06..

Das ist ja mal echt sportlich, gerade mal 2 Wochen, erst recht mit dem Zirkus der letzten Tage.

Bin wirklich gespannt, ob der vielbeworbene und verkaufte OnBoardChat dann mit Benachrichtigungen funxt.

Wär für mich der einzige Vorteil der neuen App.

• AIDAbegeistert
    • 14. Juni 2026 um 08:08

Unsere Tablets sind schon etwas älter, bei Android10 stehengeblieben und erst vor kurzem neue Hüllen gekauft, weils notwendig war.

Bis jetzt taten sie das was sie sollten - leider nicht die neue Aida-App, die geht erst ab Android12

und die alte App macht dort jetzt auch Mucken.

Nur wegen Aida neue Tablets kaufen?

• AIDAbegeistert
    • 14. Juni 2026 um 07:23
    Zitat von Cibaa

Hmm, sollte ich dort anrufen oder eine Mail hinschicken und freundlich nachfragen??
    Ich wäre schon sehr erfreut über ein Smile Geschenk 🎁

Wird gut sein, noch ne Woche mit dem Anruf zu warten.

Im Moment herrscht bei Aida App-Chaos mit vermutlich tausenden von Anrufen, da wird der Haken in deinem Profil möglicherweise nicht richtig gesetzt.

• AIDAbegeistert
    • 13. Juni 2026 um 09:19

Wollte eben die neue App auf das Handy meines Herzallerliebsten laden.

Im Google PlayStore war sie nicht verfügbar, praktischerweise war der erste Treffer die "MeinSchiff"App.

Wir haben jetzt auch beide eine AidaID

und wir können unsere Reise, die in weniger als 2 Wochen beginnen soll, aufrufen

AUF DER ALTEN APP

Hoffe, daß das so bleibt, in der alten App stehen auch die Club-Kundennummern und die Clubstufe, da werd ich gleich mal bei uns beiden nen Screenshot machen.

Für das GönnDirGuthaben drucke ich die Rechnungen aus, damit das zur Not an Bord zugebucht werden kann.

Aida verhilft uns mit diesem Blödsinn dazu, daß wir wirklich urlaubsreif sind.

Vor paar Wochen telefonierte ich mit einem ITler von Aida, Thema war der viel beworbene aber nicht richtig funktionierende OnBoardChat, also keine Benachrichtigungen. Der sagte mir dann, daß wir in nächster Zeit mit tollen Neuigkeiten rechnen könnten. Da hätten eigentlich die Alarmglocken angehen müssen, aber ich vertraute darauf, daß die den Mist, den sie vor paar Jahren mit Neuerungen anstellten, nicht nochmal so machen.

Zum Glück schrauben die Webdesigner nicht an der Schiffs-IT rum, sonst gäbs noch Fischfutter :cursing::zorn:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AIDAbegeistert
    • 11. Juni 2026 um 07:39
    Zitat von Cap Hornier

Kreuzfahrt2012

Hast du eine Reiserücktrittversicherung?

Nunja, dieses Spiel haben wir auch.

Reise mit nem 5-stelligen Preis und Hanse-Merkur (volles Programm)

mußte kurzfristig abgesagt werden aus gesundheitlichen Gründen.

Die Reise sollte Ende 2024 sein, Hanse-Merkur kommt mit immer wieder neuen Scheinargumenten, daß es sich hier um eine bekannte Krankheit gehandelt hätte. Dabei war es eine akute Infektion, wegen der die Absage nötig war.

Gerichtstermin am Landgericht ist 11/2026 - Auf einen 80% Vergleichsvorschlag ist die Hanse-Merkur nicht eingegangen.

Zum Glück macht die Rechtschutzversicherung mit.

Da haben sich 2 gefunden - Aida und Hanse-Merkur

Mental hindert diese Story uns, teure Reisen zu buchen, wir machen seitdem nur noch kurzfristig gebuchte WochenReisen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAbegeistert
    • 2. Juni 2026 um 08:27
    Zitat von Fliegender Fisch

Bei mir auch. Hatte es nachberechnen lassen vor der Reise und mir wurde versprochen, dass es auf die Diva nachgemeldet wird.

Hat nicht geklappt. 😡

Bei uns wurde es bei der vergangenen Reise nachgebucht, wir hatten eine ziemlich fitte Concierge gebeten, sich zu kümmern.

Jetzt haben wir leider keine Junior-Suite mehr bekommen und müssen uns selber kümmern. Bin gespannt....

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAbegeistert
    • 27. Mai 2026 um 08:21

Bei unserer letzten Reise hatten wir nur das halbe Gönn Dir Guthaben im Bordkonto. Erst nach Reklamation wurde die andere Hälfte während der Reise hinzugebucht. Hatte das schon mal jemand.

für unsere nächste Reise steht im Portal auch nur das halbe Guthaben.

Ich fänds lästig, wenn ich schon wieder reklamieren müßte....

• AIDA App

• AIDAbegeistert
    • 26. Mai 2026 um 14:11
    Zitat von Ika

Falls die App funktioniert, siehst du eine Zahl als Benachrichigung

Schon klar, hab's schon mehrfach ausprobiert, leider nix.

Nicht mal, wenn wir testweise nebeneinander saßen.

Hattest du damit schon mal Erfolg, wenn ja, auf welchem Schiff?

• AIDA App

• AIDAbegeistert
    • 26. Mai 2026 um 11:03
    Zitat von Julia80

Warten wir denn auf was neues?

Ich warte eigentlich auf die Benachrichtigungsfunktion des OnBoardChats, denn ohne ist dieses hochangepriesene Tool wertlos.

Auf unserer letzten Reise vergangene Woche hatten wir sowohl die App als auch die Browserversion am Laufen, mal ging das eine, mal das andere, aber nie der Chat - und nie in der Loggia

Tja, AIDA-IT, schon etwas speziell :zorn:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AIDAbegeistert
    • 24. Mai 2026 um 21:51

Karin2014

Storno mit hohem Reisepreis hatten wir auch mal und ziemliche Probleme mit der Regulierung.

Würdest du bitte berichten, wie es bei dir nun weitergeht mit der Versicherung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™