Beiträge von Eifelexplorer
-
-
Letzte Woche auf der Luna 99 Euro, inkl. ausgewählte Getränke (Wein, Wasser, Bier) und Cocktails. Zwei alkoholische und ein alkoholfreier Cocktail. Schnaps und Likör wurden in der Küche verteilt.
Es gab kalte und warme Vorspeisen. Kalte Vorspeisen konnte man sich nehmen und warme Vorspeisen und Suppe wurden aufgelegt. Hauptgerichte holte man sich in der Küche. Nachtisch und Käse in Buffetform.
-
Auf der Luna letzte Woche startete die Küchenparty im Rossini um 19:00 Uhr.
-
Wir hatten vor ein paar Jahren das gleiche Thema mit Gambia und danach Namibia ( Trans mit der Aura)… da hat Namibia das genauso auf dem Papier verlangt wie die Domrep und am Ende wurde nichts geprüft obwohl Gambia komplett WHO-Gelbfiebergebiet ist.Darauf kann und sollte man sich aber halt leider nicht verlassen. Wäre lieb wenn Du berichtest.
-
-
-
-
-
Hallo liebe Mitreisende,
eine Frage an die erfahrenen Karibik Kreuzfahrer. Kolumbien wird laut WHO als Gelbfieberrisikogebiet ausgewiesen. Laut Einreise- und Gesundheitsbestimmungen von Aida ( Stand 3.9.26 ) verlangen die nachfolgende Inseln der Reise eine Impfbestätigung bei der Einreise. Müssen wir uns jetzt zwingend dagegen impfen lassen, damit wir dort von Bord können? Die Kommunikation mit Aida hat mich leider nicht viel schlauer gemacht. Es wurde nur auf die Bestimmungen verwiesen. Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich heute Nachmittag eine ganze Weile mit genau dieser Frage beschäftigt. Wir reisen im Anschluss an Kolumbien in die Dom.Rep. (Santo Domingo) ein und die Dom.Rep. verlangt laut den aktualisierten Einreise- und Gesundheitsbestimmungen von AIDA den Nachweis einer Gelbfieberimpfung.
"Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen."
Da wir uns aufgrund des Alters nicht mehr impfen lassen können, benötigen wir einen englischsprachigen Medical letter of exemption, den wir mitführen müssen, wenn wir von Bord wollen. Ich habe mir das gerade telefonisch von einer AIDA Mitarbeiterin bestätigen lassen, dass das so ist. Andernfalls wird man wohl an Bord bleiben müssen. Ich werde unseren Hausarzt fragen, wie wir da nun weiter vorgehen müssen? Ist ja noch ein bisschen Zeit. Danke Yogi2503 für Deinen Hinweis.
-
Auch für uns war es eine wunderbare Reise und eine der schönsten, die wir gemacht haben. Was wir alles erleben durften, lässt sich kaum in Worte fassen oder mit Bildern ausdrücken.
Wir haben mitbekommen, dass es diverse Krankheitsfälle an Bord gab und gehustet wurde, aber das war nach unserem Empfinden erst gegen Ende der Reise in der letzten Reisewoche. Wir sind jedenfalls nicht erkrankt und konnten die Reise genießen.
-
Da steht ab 16 Euro und das ist Zeitabhǎngig. Es gibt verschiedene Zeitslots.
8 bis 11, 11 bis 15, 15 bis 19 und ab 19 Uhr. Ab 19 Uhr ist die billige Zeit. -
-
-
Aber im Bufallo ändert sich das chef Menü eigentlich ja auch nicht ...
Doch bei uns auf der 21 Tage Luna Grönland Reise hat es sich schon 2 x geändert. Jeweils nach einer Woche.
-
Hier die Karte vom Rossini auf der Luna Grönland Reise. Alle 21 Tage waren zu Reisebeginn sichtbar. Wir waren 3 x da und es war immer sehr, sehr gut. Jetzt sind wir noch auf die Küchenparty gespannt.
-
Bavarian_Cruiser wo siehst du denn die folgenden Menüs?
Das ist über die App möglich sobald man an Bord ist. Wenn man dann das Restaurant auswählt und auf Abendessen klickt kann man die Speisekarte für die gesamte Reise anzeigen lassen.
Hier das Beispiel aus der App von der Luna. -
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 675
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 659
-
-
-