1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 31. Mai 2026 um 20:34
    Zitat von suitenbucher

Irgendwo stand, dass man sich nach 7 Tagen per Mail melden soll bei Stockperks, wenn bis dahin nichts passiert ist. Wir sind bei Tag 6…

Nachdem heute immer noch Nix kam und die Woche Wartezeit rum ist habe ich einen Call unter help angelegt. Vier Stunden später wurde der Call bearbeitet und meine Freischaltung erfolgte.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 31. Mai 2026 um 08:31
    Zitat von MarcoHH

Was regt ihr euch alle auf, Hauptsache das BGH ist bis Reisebeginn da und das hat bei mir über Stockperks bisher immer geklappt.

Es regt sich niemand auf. Einige stellen lediglich fest, dass ein schon schlecht funktionierender Geschäftsprozess jetzt noch schlechter funktioniert und den Aktionären noch mehr Zeit gestohlen wird. Alles ganz unaufgeregt :blumen:

Was mich in der Tat wundert, dass noch kein Datenschutzbeauftragter kommentiert hat, dass neben Aida (was zwingend notwendig ist) in einer weiteren Datenbank bei Stockperks gespeichert wird, wann bei Adresse xyz gerade niemand zu Hause ist und bei einem Datenleck sich das Risiko, dass die Bude während der Kreuzfahrt ausgeräumt wird, mal eben verdoppelt hat.

• suitenbucher
    • 30. Mai 2026 um 18:25
    Zitat von Weinliebhaber

Wir haben jetzt auch vor 1 Woche das erste Mal über Stockperks das Bordguthaben beantragt und außer der Meldung, dass es in Bearbeitung ist, noch nichts gehört:cry2: Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können? Abfahrt ist in 2 Wochen:traurig:

Irgendwo stand, dass man sich nach 7 Tagen per Mail melden soll bei Stockperks, wenn bis dahin nichts passiert ist. Wir sind bei Tag 6…

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 29. Mai 2026 um 22:05

Gab es bei Classic eine Änderung? Habe Reisen gesehen, da war Essen in allen Restaurants inklusive…also wie bei Premium meine ich.

• AIDAstella: Japan, Taiwan, Vietnam & Hongkong 2 | 20 Nächte | 07.04.2027 bis 27.04.2027 (Mittwoch, 7. April 2027, 00:00 – Dienstag, 27. April 2027, 00:00)

• suitenbucher
    • 28. Mai 2026 um 12:48

Bis Malle? Falscher Fred? 🤣

• suitenbucher
    • 28. Mai 2026 um 12:42
    Zitat von Julia80

Es wird wie immer sein bei Veränderungen: erstmal finden es viele doof. Aber es ist WIRKLICH nicht kompliziert in meinen Augen. Und es dauert auch nicht ewig, bis man eine Bestätigung hat. Ich habe bei der Beantragung über MyAIDA schon die Ungeduld nicht verstanden, wenn nach x Tagen noch keine Genehmigung da war.

Und es geht immerhin um ein „Goodie“, da sind (meiner Meinung nach) ein paar Klicks nicht zu viel verlangt.

Ich nehme auch eine gewisse Skepsis wahr, ob das denn über Stockperks wirklich funktioniert. Ja! Es funktioniert. Die machen das ja auch nicht erst seit gestern.

Einfach bei der nächsten Reise mal ausprobieren, es ist gar nicht schlimm :zwinker:

:meinung:

Veränderung bei Aida bedeutet seit Jahren: es wird schlechter

Der bisherige Prozess war schon suboptimal und hat nie richtig funktioniert bei uns. Das konnte man aber mit einer Mail an bgh heilen.

Jetzt muss ich zwei Mal eine App runterladen. Und warte seit 5 Tagen, dass die Depotauszüge genehmigt werden.

Mal sehen wie lange das dauert.

Und ja…es ist Dividende. Als Miteigentümer der Firma erwarte ich einen schlanken und effizienten Prozess, der mich nicht unnötig Lebenszeit kostet. Es ist nicht mehr 1974…

:meinung:

Edit: zwei Kabinen = zwei Mal bei Stockperks registrieren

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 3. Mai 2026 um 20:21
    Zitat von Spielzimmer

Mhm, also FRA - STR ist mit der Bahn kaum länger als der Flug plus Drumrum. Das kann man vermutlich verschmerzen.

Das ist richtig. Allerdings finde ich FRA als Flughafen schon katastrophal…und wenn man die Bahnanbindung dort nutzen muss, ist das die Höchststrafe. Ewig lange Wege.

Wollte heute einen Rückflug nach STR über FRA buchen für April 2027…war in Business gar nicht möglich sondern nur in Eco und dann auch nur mit Bahn auf dem letzten Leg.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 1. Mai 2026 um 21:31
    Zitat von Ellert

Und was passiert jetzt ?

Die Flüge sind ja sicher mit Zubringer deutlich teurer gewesen

Genau. Wir haben die Lufthansaflüge gewählt, obwohl zum Buchungszeitpunkt vor 7 Monaten einige andere Anbieter günstiger waren. Allerdings wären die alle nur bis FRA geflogen und wir hätten mit der Bahn weiter. Die anderen Anbieter sind jetzt natürlich preislich durch die Decke, d.h. wir bleiben bei der LH und fahren dann eben mit der Bahn.

Eigentlich auch viel sinnvoller so eine Strecke mit der Bahn zu machen...aber als Kreuzfahrer die Co2-Diskussion aufzumachen wäre dann doch etwas too much :zwinker:

Mein Favorit wäre die Singapur gewesen.

Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist: die diversen Buchungsportale für Flüge sind irgendwie auch zum kompletten Nepp verkommen - da macht man erstmal einen Datenstriptease - die Kohle wird auf der Kreditkarte blockiert - und dann wird die Buchung als "Nicht erfolgreich" abgebrochen. Und das bei einer Vielzahl von diesen Portalen. Echt ätzend. Erst Fantasiepreise anzeigen...den Kunden anlocken...dann fünftausend Zusatzangebote machen, die man alle ablehnt. Um dann am Ende zu sagen, dass der Preis der Airline erhöht wurde. haha.

EDIT: hab es jetzt doch noch Mal probiert...und es hat geklappt. Wir fliegen jetzt mit Singapur. Und sparen noch ein paar Euros :)

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 1. Mai 2026 um 20:19
    Zitat von Chica1

War das ein individuell gebuchter Flug?

ja, also kein Reisepaket über AIDA.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 1. Mai 2026 um 20:16
    Zitat von Sunflower1111

Fra nach Str war nicht zufällig operated by Cityline?

nein, es stand explizit dran Lufthansa.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 1. Mai 2026 um 16:05
    Zitat von Julia80

suitenbucher

Wann wäre der Flug?

Mitte September 26

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 1. Mai 2026 um 15:46
    Zitat von HgkS48

So langsam mache ich mir Gedanken, wann sich der erwartete Kerosinmangel auf die Kreuzfahrtpreise auswirken werden. Auf jeden Fall befürchte ich, dass die Preise Richtung Karibik deutlich stärker steigen, als nach Asien, vorausgesetzt, Dubai und Doha können in der Herbst/Wintersaison wieder genutzt werden.

Wir sind bei unserem Rückflug aus NewYork betroffen. Lufthansa streicht den bereits gebuchten Zubringer von FRA nach STR. und bietet alternativ die Bahn an.

• AIDAstella: Japan, Taiwan, Vietnam & Hongkong 2 | 20 Nächte | 07.04.2027 bis 27.04.2027 (Mittwoch, 7. April 2027, 00:00 – Dienstag, 27. April 2027, 00:00)

• suitenbucher
    • 31. März 2026 um 10:38

Erster :pirat:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• suitenbucher
    • 19. Februar 2026 um 00:20
    Zitat von Dany101

Musstest du die Termine nicht vorab unter MyAida buchen? Bei uns war das so. Dort steht auch, dass bei der 3er Massage nur eine am Seetag möglich ist.

Nein. Musste ich nicht. Stand damals auch noch nicht dabei.

Das Kleingedruckte wird bei Aida immer schlimmer. Aber was soll’s. Früher hab ich pro Woche 3 bis 4 Massagen gebucht. Durch diesen kleinlichen Firlefanz ist’s mir zu blöd und ich spar mir das Geld an Bord. 8)

• suitenbucher
    • 18. Februar 2026 um 17:25

Ich hatte auf der letzten Reise eine Massageflat gebucht...auf dem Schiff hat man mir dann mitgeteilt, dass ich die flat nicht an Seetagen nutzen kann. Hab dann natürlich storniert.

Vielleicht versucht AIDA ein vergleichbares Vorgehen jetzt auch bei der WellnessOasenflat?

• AIDAdiva: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 14.11.2026 bis 28.11.2026 (Samstag, 14. November 2026, 00:00 – Samstag, 28. November 2026, 00:00)

• suitenbucher
    • 16. Februar 2026 um 18:04

Soeben gebucht :pirat:

Wir fliegen ab FRA - wer noch?

• suitenbucher
    • 10. Februar 2026 um 21:15
    Zitat von Babs2

Auch für mehr als 2h?

ja, sofern es freie Kapazitäten gibt. Was auf den großen Schiffen eigentlich immer der Fall ist :)

• suitenbucher
    • 24. Januar 2026 um 14:23
    Zitat von HvDee

Hallo, ich habe unter einer Buchungsnummer zwei Kabinen gebucht. Die Reise ist erst im Juni. Da das Bordguthaben je Kabine gewährt werden sollte, würde ich gerne wissen, wie das für zwei Kabinen funktioniert. Für eine Kabine habe das ich schon häufiger über die Uploadfunktion bei MyAida macht. Ich kann mich aber nicht erinnern, so eine Möglichkeit dort gesehen zu haben. Funktioniert dies auch bei Stockperks?

Das geht über myAIDA nur durch den jeweiligen Kabinennutzer, d.h. derjenige muss sich in myAida einloggen und dort sein BBH beantragen.

Klappt bei mir in 50% der Fälle und in den anderen Fällen schreib ich die Hotline über kabinengruss@aida.de an - die mails werden gelesen, auch wenn im Antworttext etwas anderes steht.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• suitenbucher
    • 19. Januar 2026 um 14:49
    Zitat von Hyde1_de

ich bin schon lange nicht mehr mit Aida gefahren, Bademäntel gibt es auf den Kabinen, richtig?

ja, liegen auf jeder Kabine.

Bei den Suiten sogar in flauschiger/braunen Variante.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• suitenbucher
    • 19. Januar 2026 um 14:38

Prima: gibt einen Nacktbereich im Außenbereich - der ist aber von den Balkonen einsehbar. Es gibt ein Hinweisschild ;)

Nova: ja, deutsche Sauna, d.h. ohne Hose und Bikini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™