1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• suitenbucher
    • 7. Juli 2026 um 11:32
    Zitat von Gabi.71254

So ein Mist Zahlung über Browser geht nicht

Fehlermeldung Error BL075 jetzt hänge ich seit 20 Minuten in der Warteschleife

dito

Bist du mittlerweile durchgekommen? Wie ist die Lösung des Problems?

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• suitenbucher
    • 7. Juli 2026 um 11:22

Bei dem Versuch mit Kreditkarte zu zahlen bekomme ich die Fehlermeldung "ERROR BL075".
    Hänge seit 45 Minuten in der Hotlinewarteschleife.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 29. Juni 2026 um 17:43
    Zitat von jfknyc

Gilt das nicht pro Buchungsnummer gibt es 1x Bordguthaben?

nop.

pro Kabine gibt es BGH sofern pro Kabine eine Aktionär mit min. 100 eigenen Aktien wohnt

• suitenbucher
    • 29. Juni 2026 um 17:37

Vielleicht sollte man AIDA einfach mal machen lassen. Es sieht ja so aus, als ob die IT bei AIDA - wie immer - absolut überfordert ist. Ich hab aber im AIDA Jobportal gesehen, die suchen einen Praktikanten für die IT mit guten Nerven; der wird das schon wieder richten. Vielleicht hat ja auch jemand aus Versehen die komplette Datenbank inkl. der Backups gelöscht und AIDA weiß wirklich nicht mehr, wer wieviele Reisen hatte und wer welchen Clubstatus hatte. So What.

Wie ich AIDA kennen wird es auch für einen solchen wort case Fall ein kulantes Entgegenkommen geben:

jeder Gast erhält einen Cocktailgutschein in Höhe von 200 Euro.
    Gültig nur am Tag der Anreise zwischne 8h00 und 10h30 an Bord!

* Voraussetzung: man hat das Kostenpflichtige FrüherAnBordTicket gebucht

Also...alle mal beruhigen und auf den nächsten Urlaub freuen :trrink1::pirat::blumen:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 28. Juni 2026 um 21:57
    Zitat von Julia80

suitenbucher

Obacht, für solche „Tipps“ gabs hier schonmal Gegenwind (spreche aus eigener Erfahrung). 😉

Hä? Wieso Tipp? Die Regeln besagen doch: Bis zu 90 Tage vorher den Nachweis des Besitzes erbringen.

• suitenbucher
    • 28. Juni 2026 um 21:09
    Zitat von Highlander87

Wir haben die Aktien gemeinsam und in jeder Kabine fährt je einer von uns mit.

Muss jeder ein eigenes Stockperks konto einrichten?

Ich versuche mich jetzt mal das Wochenende damit durchzuschlagen

Jeder braucht 100 Aktien also bei gemeinsamen Depot 200 und jeder braucht ein Stockperks Account.

Kannst 100 weitere kaufen, dann den Screenshot vom Depot mit 200 Stück machen und gleich wieder verkaufen. Bei 1 Euro pro Transaktion bleiben immer noch 198 Euro BGH bei 14 Tagen 😎

• suitenbucher
    • 27. Juni 2026 um 16:17
    Zitat von sarasota

Also ich habe die neue App an Bord benötigt, um den W LAN Schlüssel herunterzuladen !

Was meinst du mit wlan Schlüssel? Das wlan Passwort ? Oder kann man jetzt endlich den kabinenschlüssel via wlan aufs Handy übertragen, um dieses als kabinenschlüssel zu verwenden?

• suitenbucher
    • 27. Juni 2026 um 16:13
    Zitat von Lorenz1

In der Stockperksapp wird nun explizit darauf hingewiesen, dass Dividendenabrechnungen kein gültiges Dokument sind.

Es ging um den zeitlichen Aspekt - wie man einzureichende Dokument bezeichnet ist glaub ich egal…sofern auf einer sgn. dividenabrechnung klar ersichtlich ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt der Besitzer ist. Ich schick immer einen frisierten Screenshot von der Depotübersicht

• suitenbucher
    • 26. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von Lorenz1

Nun hab ich auch mal eine Frage zum Nachweis für das Bordguthaben. Genügt die Dividendenabrechnung jetzt aus dem Juni für eine Reise im September?

solange du in der 90 Tage Frist bleibst, sollte das so sein.

• suitenbucher
    • 26. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von fernwehtina

Also muss ich mir so eine ID zulegen Gentry , damit ich meine Seemeilen behalte? Ich habe bisher keine Infos darüber von AIDA bekommen. Wie gesagt, ohne diesen Faden hier wäre ich total ahnungslos.

Wenn du keine Mail diesbezüglich erhalten hast, dann brauchst du auch nichts zu unternehmen. AIDA wird sich bei dir melden, wenn es soweit ist. Es ist ein übliches Vorgehen in der IT, dass man größere Datenmigrationen in Wellen fährt. Gerade und vor allem wenn die IT unfähig ist - wie bei AIDA - und sehr viel Mist baut. Daher erstmal abwarten und Tee trinken, bis AIDA den selbst fabrizierten Schlamassel aufgeräumt hat und sich dann hoffentlich mit einem verbesserten Vorgehen bei den restlichen (noch nicht migrierten) Gästen meldet.

• suitenbucher
    • 24. Juni 2026 um 21:25
    Zitat von rudiwasser

hab ich da schon nicht verstanden, nur weil es vorher anders möglich war und jetzt eindeutig mit "frühestens ab 4 Wochen vorher" geregelt ist.

Da brauche ich mich doch nicht wundern wenn bei Reisen mit einem längeren Abfahrtsdatum keine Antwort kommt oder in Bearbeitung steht.

War bei AIDA direkt auch nicht anders möglich.

Bei Aida hat das vermutlich noch ein Mensch geprüft.

Der Stockperksprozess läuft bestimmt automatisiert,. Daher hakt es auch so oft. Zum einen bei Stockperks bei der Interpretation der Aktiennachweise. Dann bei der Übertragung von Stockperks an Aida. Und neuerdings bei der internen Verarbeitung bei Aida.

Was ein Mist.

Wo sind denn die ganzen Experten, bei denen der neue Prozess so viel besser als der alte geklappt hat? Die vielen Posts und meine eigene Erfahrung lassen mich zweifeln.

• suitenbucher
    • 24. Juni 2026 um 17:18
    Zitat von DieElche

Ich habe am 09.06. den Nachweis übermittelt und gleichzeitig auch den Antrag auf Bordguthaben gestellt.

Am 15. kam die Bestätigung für den Aktienbesitz, der Antrag aufs Bordguthaben ist immer noch in Bearbeitung.

Wie lange sollte ich realistisch noch warten bis ich nachhaken sollte?

Und wenn ja, welche Emailadresse bei Ida habt ihr genutzt? Kabinengruss oder Bordguthaben?

Nach 7 Tagen…allerdings hat Aida momentan massiv andere IT Probleme…siehe die anderen Freds

• suitenbucher
    • 24. Juni 2026 um 17:10
    Zitat von Reisepuppe

Hallo,

ich war auf diese Umstellung seitens Aida sehr irritiert, aber heute habe ich es gewagt und mich bei my Aida eingeloggt und bin über Gastzugang in unsere Reise. Unsere Flugdaten wurden bekannt gegeben für die Buchung der Sitzplätze für die Abreise am 26.11. ab La Romana. Problemlos konnte ich die Plätze buchen und mit meiner MasterCard bezahlen. Ich war sehr erleichtert das dies problemlos geklappt hat.

Meine Frage wäre noch, muss ich eine ID anlegen, Clubmitglieder sind wir nicht.

LG Conny

Sorry für offtopic: hat die sitzplatzbuchung gekostet?

• suitenbucher
    • 22. Juni 2026 um 11:58

2 Mal, vorausgesetzt in jeder Kabine fährt mind. ein Aktionär mit min. 100 Aktien mit

• suitenbucher
    • 20. Juni 2026 um 18:01

Mal eine Frage an die Poster der letzten Beiträge: was ist so schlimm, wenn der Clubstatus nicht erkannt wird, wenn man an Bord ist? Etwaige Guthaben könnte Aida ja nachträglich erstatten. Und wenn auf den Anreiseunterlagen die korrekte Stufe steht, sollte das Frühstück für Berechtigte auch klappen. Oder hab ich was vergessen?

• suitenbucher
    • 19. Juni 2026 um 15:41

In der neuen App steht bei mir auch eine Reise, bei der ich nur auf Warteliste bin…komisch.

• suitenbucher
    • 16. Juni 2026 um 19:15
    Zitat von Sonne

Haben wir auch schon gemacht, aber sobald ich mich wieder anmelde, sieht alles wieder genauso aus. Es ist echt zum Verzweifeln.

Neues Account mit neuer email Adresse anlegen.

• suitenbucher
    • 15. Juni 2026 um 16:29
    Zitat von hammu

Es wäre doch schön, wenn die Damen und Herren Aktionäre nicht nur schreiben würden... ich habe eingereicht und bekommen..., sondern

1. Datum des Hochladens der Depotübersicht
    2. Bestätigung durch Stockperks
    3. Datum Einreichung der Reiseangaben
    4. Datum Gewährung des BGH und dessen Sichtbarkeit in bspw. myAida

Dann könnte man sebst besser abschätzen, wann Anträge gestellt und Angaben hochgeladen werden müssten.

Außerdem spart es viele Rückfragen hier im Faden.

Das sollte doch mittlerweile nach zig Beiträgen klar sein!?

Es gibt nur zwei Regeln zu beachten, egal was Stockperks oder Aida irgendwo schreiben:

1. am besten 90 Tage vor Reisebeginn das Depot klar machen und nach Freigabe sofort die Reise einreichen

2. wenn der erste Schritt länger als 7 Tage dauert, dann einen Supportfall bei Stockperks aufmachen bzw. bei AIDA

ist das gut? Nein. Aber es hilft. :stossen:

• suitenbucher
    • 12. Juni 2026 um 21:44
    Zitat von Barny 65

öhm .. also ich hatte gar keine möglichkeit die reisen anzugeben ... hab das runtergeladen und installiert, den auszug hoch geladen und das wars ... warte jetzt seit 12 tagen auf ne antwort ... :verzweifelt:

Ich kann mich nur wiederholen: wenn es nach spätestens 7 Tagen nicht geklappt hat: Mail schreiben! Und zwar jeden Tag eine neue Mail. An Stockperks, an myAIDA und am Besten an Carnival. Dann klappt das schon und vielleicht - wenn sich genug Leute beschwert haben, wird dieser besch**ne Prozess auch wieder vereinfacht oder so gebaut, dass er auch zuverlässig funktioniert. :pirat:

• suitenbucher
    • 10. Juni 2026 um 15:04
    Zitat von GerlindeH

Dann werde ich mich hier mal schlau machen zur neuen Vorgehensweise, geht das auch über eine Website oder nur über ne App?

geht leider nur über die Stockperks App

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™