paddington Danke für die Info.
Beiträge von hammu
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Laura_Hold und paddington Sehe ich das richtig, dass man nicht reservieren kann? Sind genug Stellplätze frei? Oder habt ihr telefonisch Kontakt aufgenommen und gebucht?
-
Hat zwar die Versionsnummer 5.6.0, klappt aber auf Android. Ich komme in meinen Urlaubsplaner rein.
-
Zugvogel29 Wir sind diese Route in ähnlicher Form auch schon abgefahren. Besonders gefallen hatte uns Gibraltar...
-
In ganz Skandinavien kannst du am EU-Roaming teilnehmen, auch in Norwegen trotz nicht EU-Land. Einzig in den Fjorden könnte der Handyempfang etwas eingeschränkt sein. In den von dir genannten Häfen ist der Empfang perfekt.
An Bord ist also die Flat nicht zwingend notwendig, wenn du Premium gebucht hast, bekommst du sogar gigantische 250 MB pro Kabine.
-
-
Wir bekommen von unseren Freunden zu jeder gemeinsamen Seereise ein individuelles Landyard mit Schiffs- und Routename. Es sind mittlerweile 6 Bänder und wir freuen uns auf das nächste.
Was man sich wohl für unsere nächste gemeinsame Fahrt auf der MS7 ausdenkt? Es ist spannend.
Ab und an hat es von AIDA Bänder bei verschiedenen Anlässen gegeben, die natürlich auch ihren Platz zur Erinnerung haben.
-
-
_Meerelfe_ Korrekt, aber wird im Eifer des Gefechts übersehen?
-
@Mods
Könntet ihr bitte den Fadentitel ändern, etwa in
Fahrräder / Fahrradausflüge bei MS?
-
Uiuiui, die letzten Beiträge driften immer mehr vom Thema ab.
-
Doch, Dany101 hat doch geschrieben: ...Schnittchen verteilt ...
Ups, sorry, übersehem.
-
Kein Finger-Food oder Häppchzen? Von dertraditionalen Brotzeit mal ganz zu schweigen...
-
Grundsätzlich bin ich mit dir, Detlef Hahn . Durch den Entfall des Bootsdecks 6 auf den großen Schiffen musste eine neue Lösung her. Diese gipfelte dann mit den Musterstationen in den Bars und Restaurants, durch Corona wurde dann die digitale SNRÜ nochg forciert.
Schade, wir haben die SNRÜs auf Deck 6 immer gerne mitgemacht. Endlich keine Klassengesellschaft, alle waren gleich mit ihren angelegten Rettungswesten.
Allerdings! entzerrt sich nun der Westenexodus über die Zeit des Aufsteigen und Abfahren. Über die Jahre kann man sich damit anfreunden.
Mal sehen, wie uns das Procedere auf MS gefällt.
-
Was ich leider wieder feststellen musste, von der Qualität her sind sie was anderes als die Vielfahrer Lanyards
Ja, die Clips und der Karabinerhaken sind aus Metall. Wobei der Karabiner für das kleine Loch in der Bordkarte nur bedingt geeignet ist. Habe mir mit dem Cosma-Lanyard die Karte an Bord geschrottet.
-
Eine Esim ist eine softwaremäßge Vorspielung einer physikalischen SIM-Karte. Sie täuscht quasi eine Karte vor. Nicht alle Handy sind von ihrem Betriebsystem dazu geeignet.
Die Samsung Handys der S20-Klasse sind dazu geeignet, mit Ausnahme des S20FE.
-
Da ist enthalten: Rücktrittsversicherung, Krankenversicherung, Gepäckversicherung, Abbruchversicherung.
Ist die personenbezogen auf dich oder ist deine Reisebegleitung inkludiert?
-
am letzten Tag kommt dann dem Zimmermädchen
Es gibt an Bord nicht nur Zimmermädchen sondern auch Zimmerjungs. Und die Zimmer heißen Kabinen.
-
Schau hier nach, allerdings ist so kurzfristig am Terminal direkt alles ausgebucht. Es bleiben nur die bereits bekannten Parkmöglichkeiten.