1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hammu

Beiträge von hammu

• Check in Zeit

• hammu
    • 1. August 2026 um 22:04
    Zitat von Sonne

Für Ende Juni mit der blu kann ich nur den Checkin mit Kabine von 11-14 Uhr wählen für 149 Euro wählen.

Hast du ggf. den Flug über Aida gebucht? Dann richtet sich dein Check-In automatisch nach deiner Ankunft und Transfer.

• Alles zur Mein Schiff

• hammu
    • 20. Juli 2026 um 14:29

Wir hatten jetzt im Juni die Kabine 6111 auf Deck 6, Kategorie Gauf der MS2

Da kann man von keiner nennenswerten Sichteinschränkung sprechen.

• Anreise Hamburg

• hammu
    • 16. Juli 2026 um 11:41

Joey1974 Ja, gibt es. Einfach zum ZOB gehen, dort stehen die ausgeschilderten Shuttle-Busse nach Steinwerder.

Einfach beim Mitarbeitenden melden, der notiert deine Kabinennummer, auf die dan der Shuttlepreis aufgebucht wird. Das Ticket kostet 5€ p.P. Ist also recht peiswert.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• hammu
    • 9. Juli 2026 um 12:19

Nachdem gestern die Clubübernahme bei mir anstandslos am PC geklappt hat, war heute Frau hammu an der Reihe. Sie hatte ihren Übernahmelink gestern kurz nach meiner Reiseeinladung erhalten.

Auch bei ihr klappte die Übernahme ohne Komplikationen.

Allerdings erscheint bei mir als auch bei ihr der AIDA-Hiinweis, dass ...

Hinweis für Clubmitglieder
    Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

... putzig, alle Daten sind vollständig und korrekt vorhanden. Nun gut, sollte die AIDA-IT es bis auf diese doofen Meldungen mit der Programmierung endlich hinbekommen zu haben? Die nächste Zeit wird es zeigen.

• hammu
    • 7. Juli 2026 um 17:26

So? Den ganze Text habe ich hier aber noch nicht gesehen...
    Oder habe ich den übersehen?

Und anklickbare Links sind immer so'ne Sache. :thumbsup:

• hammu
    • 7. Juli 2026 um 17:19

Ich habe heute eine Mail von AIDA erhalten, mit Handhabungshinweisen und Terminen:
    Ich werde noch zwei/drei Tage warten und dann nach diesem Kochrezept versuchen, mein Konto hoffentlich vollständig und faktisch richtig umzustellen.

Sehr geehrter Herr hammu,

wir möchten Sie über eine wichtige Anpassung für alle AIDA Clubmitglieder informieren. Der Login ins AIDA Clubportal ist ab sofort nur noch per AIDA ID möglich.

Damit Ihr Clubstatus und Ihre Seemeilen erhalten bleiben, übertragen Sie Ihr Clubprofil bitte selbstständig bis spätestens 27. August 2026 auf Ihre AIDA ID. Nach diesem Datum ist das Sammeln von Seemeilen nur für Clubmitglieder mit einer AIDA ID möglich.

Unsere Empfehlung: Sollte Ihr Urlaub innerhalb der nächsten drei Tage starten, unternehmen Sie zunächst bitte nichts und genießen Sie Ihre Zeit an Bord. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie die Umstellung nach Ihrer Rückkehr zu Hause erledigen.

Was ist die AIDA ID?

Die AIDA ID ist künftig Ihr zentraler Login für den AIDA Club, myAIDA, AIDA App, AIDA Lounge und aida.de. Sie benötigen nur noch eine Zugangskombination, melden sich einmal an und können direkt loslegen.

Wichtig ist, dass Sie sich erst Ihre AIDA ID erstellen und anschließend Ihr Clubprofil auf Ihre AIDA ID übertragen. Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie in dieser Nachricht.

Neben einer Verbindung zum Internet benötigen Sie eine eigene E-Mail-Adresse und ein Wunschpasswort.

AIDA ID anlegen & Clubprofil übertragen - so einfach geht's …

1. Klicken Sie hier und registrieren Sie sich neu. Anschließend melden Sie sich mit Ihrer neuen AIDA ID hier an.
    2. Wählen Sie „AIDA Club Konto übertragen“.
    3. Geben Sie einmalig Ihre bisherigen Club‑Zugangsdaten ein.
    4. Ergänzen Sie Geburtsdatum und aktuelle Anschrift.

Damit Ihr Clubprofil vollständig übertragen wird und keine Informationen verloren gehen, erledigen Sie bitte unbedingt alle Schritte über die oben genannten Links!

Sobald Sie Ihr Clubprofil erfolgreich übertragen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Bitte leiten Sie den oberen Link nicht weiter.

Vorteile der AIDA ID auf einen Blick

Ein zentraler Login

Mit nur einer Zugangskombination melden Sie sich in unseren AIDA Portalen an.

Alle Daten im Blick

Gebuchte Reisen und Ihre persönlichen Daten verwalten Sie zentral und jederzeit selbst. Einmal hinterlegt, stehen sie Ihnen in unseren AIDA Portalen zur Verfügung.

Mehr Sicherheit für Ihr Konto

Ihre persönliche E-Mail-Adresse schützt Ihre AIDA ID zuverlässig. So bleiben Ihre Daten, Buchungen und AIDA Club Informationen vertraulich.

Information zu myAIDA

Mit Einführung der AIDA ID ändert sich auch der Login auf myAIDA. Es hat zunächst nur der Reiseanmelder – also die Person, die die Buchung vorgenommen hat – Zugriff auf myAIDA. Als Reiseanmelder können Sie sich per AIDA ID anmelden oder den Gast-Login (Vor- und Nachname, Buchungsnummer) nutzen.

Mitreisende müssen von dem Reiseanmelder einmalig zu der Reise eingeladen werden, um myAIDA Reservierungen vornehmen zu können. Das gilt auch, wenn Mitreisende zuvor bereits auf myAIDA angemeldet und aktiv waren. Melden Sie sich als Reiseanmelder dafür an auf aida.de/login/myaida und klicken Sie auf „Mitreisende einladen“.

Buchungen, die im Reisebüro gezahlt wurden, sind von dieser Regelung ausgenommen.

Bereits gebuchte myAIDA Leistungen bleiben selbstverständlich erhalten.

Bitte prüfen Sie nach der Erstellung der AIDA ID und dem Hinzufügen der Reise zu Ihrer AIDA ID, ob Ihre Manifestdaten weiterhin gespeichert sind – falls bereits eingetragen. Wenn nötig, tragen Sie diese bitte erneut ein.

Hinweis für AIDA Lounge Nutzer

Die AIDA Lounge ist bereits seit einiger Zeit mit der AIDA ID verbunden. Wenn Sie die AIDA Lounge nutzen, haben Sie bereits eine AIDA ID und müssen keine neue anlegen.

Melden Sie sich einfach mit Ihrer bestehenden AIDA ID und der dort verwendeten E-Mail-Adresse im AIDA Clubportal an und übertragen Sie Ihr Clubkonto wie oben beschrieben.

Die neue AIDA App

Die neue AIDA App steht ab sofort für Sie bereit. Die bisherige AIDA Cruises App funktioniert noch bis  21. Juli 2026.

Weitere Informationen und Hilfestellungen zur AIDA ID finden Sie auf aida.de/login.

Bis bald an Bord

Ihre AIDA Crew

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 06.06.2027 bis 18.06.2027 (Sonntag, 6. Juni 2027, 00:00 – Freitag, 18. Juni 2027, 00:00)

• hammu
    • 7. Juli 2026 um 09:17

Moin.

Die Liegeplätze werden Ende/Anfang 2026/27 auf den Cruisegate-Seiten genannt.
    Bspw. https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffsankuenfte/

Ich gehe davon aus, dass wir die Paarung Steinwerder/Altona oder umgekehrt erleben werden.

Wir wissen noch nicht, wie wir an-/abreisen, ob per Auto oder Bahn. Von daher ist auch die Pakplatzfrage noch nicht relevant.

• hammu
    • 2. Juli 2026 um 22:25

:sot:Nur zur Info: Ist noch eine Beta-Version, keine ausgerollte Stable:sot:

• Stockholm / Schweden

• hammu
    • 27. Juni 2026 um 11:58

Mal ehrlich! Das wollt ihr euch alles antun?

ABBA, Vasa und Gröna Lund liegen ja relativ dicht beisammen, aber zwischendurch noch zur Gamla?

Ich würde die Gamla sein lassen und mich auf die Museen und Park konzentrieren. Für Museumsbesuche rechne ich immer mit brutto 2 Std.

Bei zuviel Gehetze sieht man gar nichts, mal abgesehen von Verkehrsmitteln und Schlangen beim Eintritt.

Da ihr im Stadsgarden liegt, wäre es besser, erst die Gamla, dann Vasa, ABBA und letztlich das Gröna zu besuchen. So würde ich die Rundreise planen.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• hammu
    • 25. Juni 2026 um 10:12

Soley-HRO Damit du siehst, von welchen Leckereien wir reden, hier die entsprechenden Bilder. Die sind zwar von 2023, aber es wird sich nichts geändert haben.

Gambas im Knuspermantel auf pikantem Glasnudelsalat:

Lachsfilet auf Rahmspinat und Kartoffelstampf:

Und meine Empfehlung:
    Hausgemachte Crème Brûlée von Vanille, Limone und Orange,
    mit braunem Rohrzucker abgebrannt:

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• hammu
    • 23. Juni 2026 um 20:23

DieElche mach dir keine Sorgen. Die ETA ist mit dem Reisepass verknüpft und ihr werdet die ETA-Bescheinigung in und um GB nicht mehr gebrauchen.

Einzig beim Check-In ist die Paperware bzw. der Handyscreenshot vorzuweisen.

• hammu
    • 23. Juni 2026 um 11:52

Dann hast du wahrscheinlich die neue Version, deutlich durch die 1.0.3.

Geht man nach den Versionsnummer, scheint AIDA wirklich noch nicht wesentlich weiter gekommen zu sein.

Bei dem Krampf, den die verzapfen und den notwendigen Updates müsste der Zähler schon wesentlich höher sein.

• hammu
    • 23. Juni 2026 um 10:47

Als letzte Android/Google-Versionist bei mir die Version 5.9.7 vom 21.05.2026 installiert.

• Alles zur Mein Schiff

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 23:10

Ja, es stimmt. Auf der MS2 gibt es Msgen/Darmprobleme, jedoch kein Norovirus.

Es sind mehrere Personen infiziert. Ob es nun hunderte sind, möchte ich nach meiner Beobachtung bezweifeln. Alle Restaurants sind gut besucht.

Kapitän Mahler hat gegengesteuert und als erste Maßnahme vorgestern verschärfte Hygienekontrollen an den Restauranteingängen durch zusätzliches Personal installiert.

Seit gestern werden die Speisewünsche durch das Personal direkt auf die Teller gelegt.

Das das Schiff morgen bei Paxwechsel grundgereinigt wird, ist allgemeiner Standard. Es soll dann auf Stand Null gesetzt werden.

Um das erfüllen zu können, brauch es Zeit. Daher gibt es keinen Early-Check-In.

... bin noch an Bord

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 19:01
    Zitat von Meersucht

Eine Frage: wie seid Ihr denn von Portland nach Weymouth gekommen ? Taxi oder Öffis ? Kosten ?

Es gibt einen kostenlosen Busshuttle vom Portland Terminal über Portland Castle nach Weymouth City und jeweils zurück. Ein-/Ausstieg nach Belieben.

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 17:31

Zum Abschluss unserer Reise und damit der Bilderserie, stelle ich hier eine nostalgische Seekarte ein. Es war eine tolle Reise mit dem tollen Kapitän Hilko Tjard Mahler. Zum Abschluss der Reise hat er energisch und richtig gehandelt. So werden wir morgen heil in Hamburg ankommen.

Wir werden an diese Reise gern zurückdenken. Good-Bye bis zum nächsten Mal. 😉👋👋👋

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 17:23

Ob wir dort eingekauft haben? Nein, denn unsere Koffer hatten wir bereits mit schottischen und irischen Klamotten und Souvenirs gefüllt

Nach einem langen Einkaufsbummel (ohne viele £) auszugeben, traten wir den Rückmarsch zum Bus und damit die Rückfahrt zum Schiff an.

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 17:16

Wieder Boden unter den Füßen, gönnten wir uns lecker Scones mit Butter und Strawberry Jam

Der Tower hat eine gewisse Ähnlichkeit zum Burj Al Arab... die Segelform

Hier und da sah man auch modrrne Malerei und Skulpturen

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 17:07

Das Ziel unseres Ausfluges war Portsmouth mit seinem Spinnaker Tower und dem parterre liegenden Outletcenters Gunwharf Quays

Von der Aussichtsplattform in 100 Metern Höhe hat man eine wunderbare Aussicht rundum.

Und hirr sieht man durch den Glasboden in die Tiefe.

• hammu
    • 16. Juni 2026 um 16:59

An unserem letzten Ausflugstag unserer Reise waren wir gestern in Southampton angekommen

Vor dem Terminal stand diesmal ein übergroßer Hase. Beim letzten Besuch war es ein gelbes Nashorn...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™