Beiträge von waka111

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe für meine Princess Kreuzfahrt den Weg über die "Stockperks"-App genommen, danke nochmal Bam2000 für den Hinweis.


    Vom Hochladen des Depotauszuges bis zur Gutschrift auf meinem Princess-Account hat es 5 Tage gedauert (inklusive Wochenende). Die Kreuzfahrt ist erst im August, trotzdem konnte ich schon alles erledigen :thumbsup:


    Mein Einkommen habe ich übrigens nicht angegeben, und alle anderen Positionen in meinem Depot, die die nix angehen, habe ich einfach durch drauflegen eines weißen Papiers vor dem Scan unkenntlich gemacht, weil es doch immer heißt, man könne die Schwärzungen bei einer pdf-Datei rückgängig machen... diese Info nur für alle, die Bedenken hinsichtlich Datenschutz haben :abfahrt:

    denke mal via der App "Stockperks" https://www.carnivalcorp.com/s…ation/shareholder-benefit . alternativ dort auch via Email versuchen, steht auch auf der Seite unten aufgeführt. Kann aber sein das sie auf die App verweisen.

    Hat bei mir aber einwandfrei und ohne große Probleme mit der App geklappt. Kann also den Weg empfehlen.

    Super, vielen Dank nochmal, dann werde ich das mal über die App probieren :thumbsup:

    Gestern den Fragebogen erhalten (10 Reisen mit MS bis jetzt) und teilgenommen.


    Bin eher Team "Edelsteine".


    Was ich wirklich hoffe ist, dass jetzt nicht alles von vorn beginnt und die bisherigen Reisen nicht mehr zählen, oder nur die aus den letzten 5 (?) Jahren wie bei Aida.


    Leider wurde der Wohlfühlclub eingestampft bevor wir an die interessanteren Goodies rangekommen wären... bin jetzt gespannt was dabei rauskommt :saint:

    im Juni 23 auf der MS 6 und im Sepember 23 auf der MS 3 gab es im Gosch Austern Bufett

    Interessant, bei unseren Reisen gab es das Austernbuffet das letzte Mal 2018 auf der Mein Schiff 2 (Pooldeck), auf allen folgenden Reisen, die letzte im Februar 2023, nicht mehr.


    Bin dann mal gespannt auf unsere Reise im Februar mit der MS 1 (ich mag die Dinger ja überhaupt nicht <X , aber mein Mann liebt sie und bestellt sie halt dann immer zuzahlungspflichtig im Gosch/Fischmarkt). Die besten gab es übrigens laut ihm auf der Artania von Phoenix (kostenlos)...

    Ich würde in keinem 4* Hotel kostenlose Topper erwarten und mal ehrlich, jemand sonst?

    Also wir bekommen kostenlose Topper sogar in der privat geführten kleinen Frühstückspension im Bayerischen Wald, wo wir auch gerne Urlaub machen... :zufrieden:


    Da ich mit meinem Bandscheibenvorfall echt schlimme Rückenschmerzen bei (für mich) zu harten Betten bekomme, war ich immer sehr froh über den Topper, wenn ich mal wieder Aida fahre, würde ich versuchen, wieder einen zu bekommen, dann halt gegen Gebühr.


    Ich glaube, den meisten geht es nicht wirklich um die 15 Euro. Vor allem diejenigen, die schon länger Aida fahren, haben glaube ich das Gefühl, dass immer mehr Leistungen wegfallen oder kostenpflichtig werden, und das bei steigenden Preisen.


    Wir sind deshalb in den letzten Jahren vermehrt mit Tui Cruises gefahren (hier gibt es die Topper (noch) kostenlos ^^ ), wobei man auch dort den Sparzwang merkt :meinung:

    Dass es Topper gibt, habe ich das erste Mal vor einigen Jahren in Dresden erfahren, als ich beim Auschecken angemerkt habe, dass mir das Bett zu hart war ("hätten Sie doch gleich was gesagt, dafür haben wir doch Matratzentopper!")

    Seitdem frage ich immer, wenn ich den Eindruck habe dass das Bett zu hart ist, in den meisten guten Hotels ist das selbstverständlicher Service.

    Die Weine von dem AI Paket stehen gut gekühlt im jedem Restaurant (auch im Buffet Restaurant).

    Kein Kellner muß in eine Bar gehen.

    Aber wie ich hier gelesen habe wird ja nicht nur Wein bestellt sondern alle möglichen Getränke. Die sind sicher nicht alle vorrätig. Daher finde ich meine Frage schon berechtigt...

    Ergänzung: und an der Tatsache, dass die Getränke gebracht werden müssen und nicht von den Gästen selbst geholt werden ändert auch das Vorhandensein in den Buffetrestaurants nichts

    Mal eine Verständnisfrage:

    Ich war 2019 das letzte Mal mit Aida unterwegs, da gab es das All In Paket (glaube ich) noch nicht.


    Die Kellner in den Buffetrestaurants waren schon mit dem Abräumen und Säubern der Tische gut beschäftigt und ausgelastet.


    Wenn jetzt immer mehr Leute mit All In Paket Getränke bei den Kellnern ordern und diese die dann aus Bars holen und die Leute bedienen müssen, klappt das überhaupt noch? Wurde das Personal hierfür aufgestockt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs das mit der mir von meinen Reisen bekannten Personalstärke auch noch zusätzlich leisten können... :gruebel:

    Im Hanami gibt es im Rahmen des Gourmet Paketes ein festgelegtes 5-Gänge Menü (Ruam-Gan-Menü). Wir hatten es im Juni auf der Mein Schiff 3. Da wir alles, was es gab, gerne essen, haben wir nicht versucht zu tauschen.


    In einem anderen Forum wurde aber geschrieben dass ein Tausch nicht möglich war (auch nicht auf vegetarisches Sushi), obwohl sogar eine Fisch-Allergie vorlag. Ich würde also eher nicht damit rechnen, dass das möglich ist. In den anderen Lokalen Auswahl lt. Karte (außer Wagyu), wie schon von Gina H geschrieben.


    Auslassen eines Restaurants und dann ein anderes doppelt besuchen ist schon seit längerem nicht mehr möglich.


    LG

    Wir sind gerade auf der Mein Schiff 2. Hier gibt es unterschiedliche Speisekarten im Klassik und Mediterran, Rinderrückensteak gibt es in beiden Restaurants bei den Lieblingen.


    Im Juni waren wir auf der MS 3, da gab es noch unterschiedliche Karten, aber es fielen andere Sparmaßnahmen auf, z. B. kein Lachsfrühstück, kein Schoko-Früchte-Büffet, kein Austernbuffet, gar nichts was man von früheren Reisen kannte.


    Wie das hier ist kann ich noch nicht sagen, ist erst der 4. Tag heute, aber Lachsfrühstück gab es schon...

    Davon abgesehen finde ich auch die Diskussion um den angeblichen "Preisverfall" prinzipiell albern.

    Wenn du die Diskussion albern findest, frage ich mich aber schon, warum du dich daran beteiligst... :gruebel:

    Über 5000 Beiträge zeigen, dass das Thema viele User interessiert.

    traugottsimon


    du hast die "alte" Blu vergessen :loveyou: (war 2005 unser erstes Kreuzfahrtschiff). Aber natürlich hast du recht, das Angebot gerade an deutschsprachigen Kreuzfahrten ist extrem gestiegen (Costa und MSC hatten auch damals schon eine ganze Menge Schiffe im Angebot, allerdings nicht rein deutschsprachig).

    Von Preisverfall spüren Familien, welche leider in den Ferien verreisen müssen rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.

    Selbst ohne Kinder, sind die Reisen in den Ferien gut gebucht und dementsprechend ist hier ein Preisverfall kaum erkennbar.

    VG


    2 Erw. + 2 Kinder bis 15 in der Veranda Komfort - 10 Tage Perla Norwegen`s Fjorde komplett in den Ferien 26.08.-05.09. (zumindest in Bayern und Ba-Wü) EUR 3108,00. Innen EUR 2.448,00. Wie viel billiger soll es denn eigentlich noch werden für Familien?


    VG

    Sehr richtig Vienna__ ich habe mal eben nachgeschaut, wir haben 2007 (!!) für unsere 10-tägige Ostsee-Kreuzfahrt auf der Aura mit unseren damals 13 und 15 Jahre alten Kids knapp 2.900 € in der Innenkabine (Vario) bezahlt. Das war in den Pfingstferien, Sommerferien wären noch um einiges teuerer gewesen. Ich fand den Preis damals sehr fair... :meinung:


    Wenn man sich die allgemeine Teuerung so anschaut kann man meiner Meinung nach sehr wohl von einem Preisverfall bei Kreuzfahrten sprechen.


    LG

    Kann mir jemand sagen, wann die Kabinenverteilung im Pur-Tarif erfolgt. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, 51 Tage vor Reiseantritt. Das wäre jetzt. Ich bin schon ganz nervös😁

    Bei uns und allen mit denen wir gesprochen haben war es im Juni genau 23 Tage vorher, du wirst noch eine Weile Geduld haben müssen.

    Ich komme problemlos rein.

    Giants Causeway & Belfast City Sightseeing Tour from Cruise Ships - 2022 Man muss sich nur zu diesem Ausflug durchklicken.Ja,er ist auf Englisch,aber die Bilder sprechen für sich.


    Nachdem man nur gutes darüber liest, haben wir jetzt auch für Belfast die Tour bei Irish Tour Tickets gebucht.

    Wollte ich nur mal loswerden :)

    Wir waren kürzlich mit TUI Cruises rund um Großbritannien unterwegs und haben vorab diesen Ausflug mit Irish Tour Tickets gebucht. Leider wurde er sehr kurzfristig abgesagt, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.


    Kann also auch passieren. Wir waren schon enttäuscht. Bessere Chancen hat man wahrscheinlich, wenn auch ein englischsprachiges Schiff an diesem Tag in Belfast ankert. Also besser einen Plan B bereithalten.


    Zum Giants Causeway haben wir es nicht geschafft, waren stattdessen im Titanic-Museum. War auch sehr interessant. Da das Wetter sowieso ziemlich wechselhaft war, war es nicht ganz so schlimm, trotzdem wäre ich gern dort gewesen. Die Rückerstattung hat übrigens bei uns problemlos geklappt, eine Mitfahrerin hatte da wohl Schwierigkeiten.


    LG

    Das liest man genau so auch von abgestiegenen Aida-Gästen und meine Eltern waren gerade erst auf einer Flußkreuzfahrt und berichteten auch von dort exakt das gleiche. Einschließlich feuerroter Covid-App


    Das ist derzeit bei allen Reedereien ohne Maskenpflicht eher die Regel, dass einige bis eher mehrere anschließend infiziert sind.

    Das ist sicherlich richtig, aber det@oceanbar wollte ja explizit wissen, wie es bei TUI Cruises derzeit ist, und da ich über aktuelle Erfahrungen verfüge, habe ich geantwortet :meinung:

    Viele Cosma und Nova Fahrer sind an Corona erkrankt. Auch von anderen AIDA Dampfern hört man von Corona Erkrankungen.

    Da wir nächste Woche mit der MS4 fahren wollen, würde uns interessieren, welche Meldungen es von in dieser Hinsicht von Mein Schiff gibt.

    Wir sind am Sonntag von der Mein Schiff 3 abgestiegen, heute wurde ich positiv getestet.

    Die Symptome fingen am Sonntag an, also habe ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Schiff infiziert.


    Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.


    Wir haben aber einmal mitbekommen, dass zwei Damen, die während der Reise mit ihren Koffern im Aufzug standen, sich darüber beklagten, jetzt umziehen zu müssen... vielleicht weil ein (zusätzlicher) Bereich für Quarantänekabinen benötigt wurde?