Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Güte, was macht Ihr Mädels Euch nur einen Kopf über alles... Seid Ihr überhaupt schon mit Phoenix gefahren?


    Bei meiner bislang einzigen Reise mit Phoenix war der Dresscode aller Teilnehmenden okay. Das habe ich schon anders erlebt, bei anderen Gesellschaften.

  • Ich gehe in warmen Gefilden (derzeit Kanaren) mit 2/3 Hose morgens Lido und auch zur Teestunde (leider nur im Vierjahreszeiten) ins Restaurant. Ich sehe da überhaupt kein Problem und es wird auch akzeptiert. Barfuß mit Sandalen finde ich auch zu der Zeit nicht ansprechend :nein1:


    Nach Funchal wird sich bei mir das Beinkleid auch wieder auf komplett lang wechseln :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich gehe in warmen Gefilden (derzeit Kanaren) mit 2/3 Hose morgens Lido und auch zur Teestunde (leider nur im Vierjahreszeiten) ins Restaurant. Ich sehe da überhaupt kein Problem und es wird auch akzeptiert. Barfuß mit Sandalen finde ich auch zu der Zeit nicht ansprechend :nein1:


    Nach Funchal wird sich bei mir das Beinkleid auch wieder auf komplett lang wechseln :lol1:

    ⅔ Hose ist gut :thumbsup: damit kreierst du einen neuen Trend :D :D

  • Zum Kapitänsfoto: Ich finde so ein Foto schon interessant, vor allem wenn man den Kapitän aus dem Fernsehen kennt.

    Bei uns war es der sehr sympathische Robert Fronenbroek.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Zum Kapitänsfoto: Ich finde so ein Foto schon interessant, vor allem wenn man den Kapitän aus dem Fernsehen kennt.

    Bei uns war es der sehr sympathische Robert Fronenbroek.

    Für mich bringt es nichts - hab es einmal auf der Amadea mitgemacht. Ich nehme seitdem auch keinen Anzug mehr mit, da es unnötiger Ballast für drei bis vier Abende ist. Aber wer es mag, der sollte es wahrnehmen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Für mich bringt es nichts - hab es einmal auf der Amadea mitgemacht. Ich nehme seitdem auch keinen Anzug mehr mit, da es unnötiger Ballast für drei bis vier Abende ist. Aber wer es mag, der sollte es wahrnehmen ;)

    Wir empfinden das bei längeren Fahrten, als willkommene Abwechslung. Bei einer Abfahrt vom Bremerhaven aus, hatte ich einen Smoking dabei und ich war nicht alleine damit. Hat Spaß gemacht.

  • Macht wirklich Freude, sich etwas aufzuhirschen und in Schale zu schmeissen. Und wenn sich schon die ganze Crew am Gala-Abend für die Gäste so schick macht, sollte man das als Gast ebenso wertschätzen. Ein Grund mehr für Anzung bzw. Smoking

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • wie läuft denn der Kapitänsempfang für Silber und Gold ab?

    Ist dies so eine Art Stehempfang und lockere Plauderrunde oder wie kann ich mir dies vorstellen?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Macht wirklich Freude, sich etwas aufzuhirschen und in Schale zu schmeissen. Und wenn sich schon die ganze Crew am Gala-Abend für die Gäste so schick macht, sollte man das als Gast ebenso wertschätzen. Ein Grund mehr für Anzung bzw. Smoking

    Deswegen bleib ich den Events auch immer fern - wobei die Crew macht das ja nicht freiwillig, sondern es gehört zu ihrem Job. Anyway jedem so, wie er/sie es mag ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • wie läuft denn der Kapitänsempfang für Silber und Gold ab?

    Ist dies so eine Art Stehempfang und lockere Plauderrunde oder wie kann ich mir dies vorstellen?

    Bei den beiden Malen (1x Artania und 1x Amadea), wo ich mitgemacht hatte, fand es immer im Theater statt, wo man dazu saß. Kreuzfahrtdirektor/-in und Kapitän erzählten dann immer was.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Macht wirklich Freude, sich etwas aufzuhirschen und in Schale zu schmeissen. Und wenn sich schon die ganze Crew am Gala-Abend für die Gäste so schick macht, sollte man das als Gast ebenso wertschätzen. Ein Grund mehr für Anzung bzw. Smoking

    Gegen Aufbrezeln habe ich nichts, im Gegenteil, das mache ich sehr gern. Das Foto mit dem Kapitän brauche ich nicht, egal ob es Kapitän Silbereisen :hahaha: oder irgendein anderer ist. Aus dem Popstar Alter wo so etwas wichtig sein könnte bin ich raus.....aber da dieser Empfang anscheinend für "Metallpassagiere" ist, kann mir das egal sein, so als Phoenix Erstfahrer :lachzwink:

  • wie läuft denn der Kapitänsempfang für Silber und Gold ab?

    Ist dies so eine Art Stehempfang und lockere Plauderrunde oder wie kann ich mir dies vorstellen?

    Nein, keine wirklich lockere Veranstaltung. Der Kapitän und Kreuzfahrt-Direktor sitzen auf der Bühne und werden interviewt. im letzten Drittel der Veranstaltung können Fragen aus dem Publikum gestellt werden. Der Cocktail ist immer ein Glas Sekt respektive O Saft

  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „Garderobe an Bord von Phoenix-Schiffen“ zu „Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen“ geändert.
  • Gegen Aufbrezeln habe ich nichts, im Gegenteil, das mache ich sehr gern. Das Foto mit dem Kapitän brauche ich nicht, egal ob es Kapitän Silbereisen :hahaha: oder irgendein anderer ist. Aus dem Popstar Alter wo so etwas wichtig sein könnte bin ich raus.....aber da dieser Empfang anscheinend für "Metallpassagiere" ist, kann mir das egal sein, so als Phoenix Erstfahrer :lachzwink:

    Nee, die Gala-Abende und der Fotoempfang sind für alle Passagiere - der Empfang der Goldies und Silberlinge ist ein Extraevent während der Reise.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Bei den beiden Malen (1x Artania und 1x Amadea), wo ich mitgemacht hatte, fand es immer im Theater statt, wo man dazu saß. Kreuzfahrtdirektor/-in und Kapitän erzählten dann immer was.

    Laut Info von der Artania fiel diese Veranstaltung bei der jetzigen Tour, die übermorgen endet, auch ins Wasser. 😉






  • wie läuft denn der Kapitänsempfang für Silber und Gold ab?

    Ist dies so eine Art Stehempfang und lockere Plauderrunde oder wie kann ich mir dies vorstellen?

    Der Kapitänsempfang ist für alle (Klassen :loveyou: ). Der Gold und Silber Treff war bei uns auf der Artania eine lockere Plauderei im stehen mit Kapitän Horn und 2 Kreuzfahrt Direktoren mit leckeren Häppchen :stossen: und Drinks.

  • Der Kapitänsempfang ist für alle (Klassen :loveyou: ). Der Gold und Silber Treff war bei uns auf der Artania eine lockere Plauderei im stehen mit Kapitän Horn und 2 Kreuzfahrt Direktoren mit leckeren Häppchen :stossen: und Drinks.

    Unterteilt in Klassen =O wie auf der Titanic , herrlich deine Wortwahl 8o

  • da fehlt wohl die Trennschärfte. Den Ausdruck habe ich auf jeden Fall aus der Beschreibung bei Phoenix. Und da heißt es Kapitänsempfang.

    Den Fototermin vor dem Galadinner haben wir auch geschwänzt und den Paralleleingang genutzt. Stehe nicht so auf Händeschütteln - war auch vor C. schon so.


    Danke für die Infos zu meiner Frage.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Macht wirklich Freude, sich etwas aufzuhirschen und in Schale zu schmeissen. Und wenn sich schon die ganze Crew am Gala-Abend für die Gäste so schick macht, sollte man das als Gast ebenso wertschätzen. Ein Grund mehr für Anzung bzw. Smoking

    Im Prinzip hätt ich auch nix dagegen, aber für nur für eine Abend eine Anzug mitschleppen bei den ehr schon sehr geringen Kofferkapazitäten das "rechnet" sich nicht.


    Georg

  • Muss es denn zwingend ein Anzug und Krawatte sein ? Geht auch Sakko nur mit Hemd und Stoffhose / Chinohose ? Uns gefällt sowas angestaubtes aus vergangenen Zeiten auch nicht , das war ein Mitgrund warum wir MSC erstmal den Rücken gekehrt haben