AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Meerelfe ich meine damit, dass jedes Schiff auf einem bestimmten Fahrtgebiet einen guten Eindruch hinterlässt und nur teilweise der Name eine Rolle spielt. Zu jedem Schiff symbolisieren ich eine bestimmte Route, die zu ihm "passt".

    Und die AIDAsol fährt sehr oft von Hamburg aus in die NORDSEE und das passt zu "sol", weil die Nordsee sehr salzig ist

  • AIDA Katalog 22/23 Routenfragmente :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • https://www.cruiseindustrynews…-carnival-corp-fleet.html


    Die Überschrift ist etwas missverständlich, aber Carnival hat heute bekanntgeben, dass sie ein weiteres Kreuzfahrtschiff aus ihrem Konzern abstoßen. Damit steigt die Zahl von 18 auf 19. Ich habe ja immer darauf hingewiesen, dass laut Carnivals letzten Bericht ein Schiff von Princess die Nr. 18 sein muss.


    https://www.carnivalcorp.com/f…y-and-semiannual-reports/

    Noch Stand August auf Seite 33 von 508:

    52037-pasted-from-clipboard-png




    Bei der Nr. 19 dürfte es sich nun tatsächlich unglücklicherweise um AIDAcara handeln.


    Peggy1005 Da deutet einfach aktuell zu viel darauf hin, wie das Thamm Interview, die nicht Berücksichtigung in beiden aktuellen Sommerkatalogen und die Gerüchte aus Griechenland, die sich zumindest teilweise bereits bewahrheitet haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von MK6 ()

  • Vielleicht geht die Cara nun doch nach Griechenland/Zypern zu Celestyal Cruises, wie im Forum schon mal vermutet. Das wäre für Cara Freunde sicher leichter zu verkraften, als ein Tod am Strand von Aliaga:traurig::traurig:

  • Wobei in dem Artikel erwähnt wird, dass er 15 Schiffe die Flotte verlassen haben

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Was deutet darauf hin ?

  • Der Artikel: "The company annouced....".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Normalerweise steht Mitte Januar dank unserer perfekt recherchierenden Mitglieder hier ja echt schon viel fest.

    Dieses Jahr ist auch das anders, oder? Dabei wäre es gerade dieses Jahr umso sinnvoller, möglichst bald Reisen anzubieten für Jahre, in denen die Pandemie hoffentlich fix im Griff ist damit Buchungen generiert werden können.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • ja... normalerweise sind bis Ende Januar die Seiten der einzelnen Reisen programmiert... Denke aber auch, dass das dieses Jahr vielleicht keinen Vorrang haben wird...

    Wobei es was die Buchungsfreudigkeit anbelangt sicher von Vorteil wäre...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo ihr Lieben,

    wir liebäugeln total mit der Transasien-Reise, jedoch ist es uns in diesem Jahr noch etwas zu heikel und wir überlegen diese im kommenden Jahr zu machen. Aktuell ist jedoch noch keine Transasien-Reise (Bangkok-Dubai o.ä.) für kommenden März/April geplant (soweit ich das sehen konnte). Ich finde lediglich Reisen von Bangkok nach Shanghai und zurück von Shanghai nach Singapur. Aber irgendwie muss es dann doch für die AIDAbella wieder in Richtung Europa gehen... was meint ihr, wird es eine Transasien-Reise im kommenden Jahr nochmal geben? Und falls nicht im März, dann vielleicht im November?

    Ich freue mich über eure Einschätzungen :)

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Daniela

  • Naja, sollten in 21/22 die Asienreisen stattfinden, wird es auch eine Rückfahrt der bella geben. Buchbar sind die Reisen ja noch...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten