1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Steff79
    • 23. September 2026 um 14:51

danke, weil MSC schreibt es muss eine Reise in dem Zeitraum gebucht werden dachte ich das dies nun erfüllt ist und es sich daher auch jetzt schon anpasst.

In den Reisteunterlagen steht meine Nummer und Status, hatte da auch shonmal das es fehlt und ich reklamierte es vorher. Hatte auch einmal bei einer Reise eine normale Karte bekommen und habe dann den Status an Board korrigieren lassen damit ich die Vorzüge bekomme.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Steff79
    • 23. September 2026 um 09:41

Weiss jemand wie schnell das Ablaufdatum angepasst wird wenn man eine neue Kreuzfahrt gebucht hat?

Habe vor etwa 3 Monate eine neue Kreuzfahrt bei MSC gebucht aber bisher hat sich das Ablaufdatum des Clubs nicht angepasst.

• Zukunft der Meyer Werft

• Steff79
    • 21. September 2026 um 19:19

glaub dies bezieht sich auf die Zukunft mit dem geplanten Großaiftrag, der bisher aber nicht abgeschlossen wurde offiziell. Aber merkwürdig geschrieben.

Wäre Meyer am Meer mit Dock und sie könnten Ihr Schiffe dort alle auch warten könnte ich es noch eher nachvollziehen.

• Steff79
    • 21. September 2026 um 12:58

ja, kann man gespannt sein. Dann würde MSC quasi selber ihre Schiffe in Papenburg bauen.

Schwierg stelle ich mir vor noch Aufträge von anderen Reesereien zu bekommen. Neue Schiffe haben oft ja auch noch lange Geheimnisse, ob es da anderen Reedereien gefällt das da MSC quasi direkt involviert ist?? Wobei die direkten Konkurenten gerade eh weg von Papenburg sind. Ob MSC die Weft alleine dauerhaft auslasten kann?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Steff79
    • 21. September 2026 um 09:59

danke für die Info, gestern Abend nach 22:00 Uhr rauchte es bei ihr kräftig und dachte sie legt gleich ab, aber passierte dann nichts, Schade für Kiel dann.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Steff79
    • 21. September 2026 um 09:42

war der Overnight der NCL Sun in Warnemünde geplant oder kam dies durch eine Umroutung zustande? weiss jemand wann die nun ausläuft?

• Rom / Italien

• Steff79
    • 19. September 2026 um 20:16
    Zitat von Apfelfrau

Ansonsten bleibts dann nämlich eher bei der Außenbesichtigung, weil mir (uns) die Zeit mit längerem Anstehen viel zu Schade wäre.

die Apfelfrau

zum Schnellticket kann ich nichts sagen, aber falls nicht bekannt nehmt den deutschen Friedhof dort mit, der geht schnell und ist ganz nett.

• Webcam Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 25. August 2026 um 18:10
    Ostseebowling Warnemünde (Livestream Kreuzfahrtterminal Warnemünde: Pier 7 & Pier 8)
    Aussicht vom Dach von Ostseebowling Warnemünde auf das Kreuzfahrtterminal.Pier 7 und 8: https://www.rostock-port.de/hafenplan?bounds=12.10702,54.17781,12.085...
    www.youtube.com

Hier dreht sie gerade. Aber die Kamera schwenkt manchmal wo anders hin. Sonst finde ich die Port of Rostock gut die genannt wurde. Mit beide Richtungen zum anklicken.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 22. August 2026 um 23:44

2028 fährt die Getaway die Southampton - Island Touren zum zum Ende hin noch kurz Ostsee und kommt da auch nach Warnemünde und Kiel mal.

• Meine Erfahrungen mit Phoenix nach Klage wegen ART340 Umroutungen

• Steff79
    • 19. August 2026 um 19:52
    Zitat von runner.marie

Die haben fest angestellt Rechtsanwälte in ihrer Firma, da fallen die Kosten unter Eda....die Anwälte sind Eh Da. Und wenn sie einen Rechtsstreit verlieren, dann wohl auch zu Recht.

haben ja nicht verloren,

ud bzgl. Kosten wird es Phoenix wohl auch anders sehen.

• Meine Erfahrungen mit Phoenix nach Klage wegen ART340 Umroutungen

• Steff79
    • 19. August 2026 um 19:16

kann Phoenix verstehen, jeder Rechtsstreit kostet Geld und bei jeder künftigen Reise kann der Streitgrund wieder passieren. Daher nachvollziehbar.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 5. August 2026 um 17:28
    Zitat von KreuzfahrtNewbie

Wie häufig kommt es nach Eurer Erfahrung vor, dass MSC die gebuchte Kabine ändert? Als wir das bei der Buchung gelesen haben, dachten wir, dass es eher ein theoretischer Hinweis ist, da wir uns nicht vorstellen konnten, warum eine Kabine für ein fast ausgebuchtes Schiff noch geändert werden könnte.

Mir ist es einmal passiert, ich glaube es liegt manchmal dran wenn man zu zweit eine Kabine gebucht hat die auch für 4 Personen ist oder die Kabine eine Verbindungstür hat. Und MSC die dann braucht für andere. Aber nur meine Theorie.

Ansonsten würde ich als Vergleich bei MSC immer noch schauen wie viel der Preisunterschied zu einer yachtclub Innenkabine ist, die würde ich einer Aurea Balkon vorziehen sofern preislich im Rahmen, aber nur meine persönliche Meinung.

War auf der Euribia noch nicht aber würde sie gerne mal fahren-

• Yachtclub bei MSC

• Steff79
    • 3. Juli 2026 um 15:40

Habe mal wieder die Seaview gebucht mit einer Yachtclub innen. Bei den Ausflügen gibt es nun spezielle Yachtclub Ausflüge die gefühlt das doppelte kosten wie die anderen. Es steht begrenzte Teilnehmer dabei. Werde vermutlich eh keinen buchen aber mich würde interessieren ob da mal jemand einen gemacht? Gab es Unterschiede zu den normalen? Tatsächlich kleine Gruppe oder was besonderes dabei?

• Steff79
    • 2. Juli 2026 um 21:14

Macht die kfw seit Corona keine ausfallbürgschaften mehr? Die hatten dies doch früher immer gemacht oder? Oder war das nur mit Finanzierung früher?

Hoffe dies klappt mit dem Auftrag. Wäre schön neue Msc Schiffe aus Papenburg.

• MSC 2026/27/28/29 Routenfragmente

• Steff79
    • 8. Juni 2026 um 23:06

wurde glaub noch nicht geschrieben aber 2028 ist nun buchbar, zumindest Seashore ab Genua, Seaview und die Abfahrten ab Deutschland hatte ich mir angeschaut.

• MSC Cruises allgemein

• Steff79
    • 8. Juni 2026 um 20:40

eine Frage an die MSC Experten, ich habe mal auf der MSC Seite die Reisen der Seaview nächstes Jahr ab Genua angeschaut. Bei MSC kommt ja immer die Route und dann die verschiedenen Termine zur Auswahl. Die Reise vom 27.04.27 kommt aber als Einzelreise Extra und alle anderen sowie von mir geschrieben gebündelt. Ich habe aber bei der Route und Liegezeiten keinen Unterschied gesehen. Kann mir jemand sagen warum dies so ist oder welchen Grund es dafür geben könnte? ( plötzlich Event Kreizfahrt oder was weiß ich ?)

• Buchung Mein Schiff

• Steff79
    • 4. Juni 2026 um 20:52

eine länger als 22 Monate entfernt gebucht? wobei es da ja kaum Fahrten gibt-

• MSC 2026/27/28/29 Routenfragmente

• Steff79
    • 30. Mai 2026 um 23:08

die erst Fahrt der Seaview vom wmm nach Triest hat noch niemand online gefunden oder?

Auf Seashore om Mittelmeer freue ich ich, auf die möchte ich gerne wieder.

• Weitere Neubauten für TUI Cruises

• Steff79
    • 26. Mai 2026 um 22:37

da gab es noch ein video wo das ei rum läuft und noch hände und Füsse zu sehen sind, für mich sieht dies irgendwie nach einem neuen Maskottchen oder so aus. Dino der aus einem ei schlüpft oder so.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Steff79
    • 29. April 2026 um 18:00
    Zitat von Steff79

Flow

Ostsee & Baltikum 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 22.11.2026 29.11.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel
    Ostsee & Baltikum* 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 29.11.2026 06.12.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel

Aus Riga wurde bei denen nun Danzig gydinia oder wie man das schreibt.

Bei der Kombi Tour ist eine Karte da und in der Karte ist Riga drin?? Bei den Häfen steht aber auch wieder Danzig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™