Beiträge von Steff79

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Video hat mir gerade yt vorgeschlagen, schöne Aufnahme:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wasserflaschen in die Kabine war damals ein spezielles Angebot für deutsche Kunden mit All inklusive, dies gibt es nicht mehr. Wasserflaschen sind nicht dabei im Getränkepaket.

dies ist lt. der Beschreibung im normalen dabei ( nicht Hawai :(

• Ausgewählte Premium-Cocktails und Spirituosen unter US$ 15 USD (wie Patron Silver, Grey Goose und mehr)

• Eine Auswahl an Bier und Wein im Glas unter US$ 15 USD

• 20 % Rabatt auf alle Champagner- und Weinflaschen

• Unbegrenzte Softdrinks und Säfte ( keine frisch gepressten )

sie den Link im Post vorher

Kaffee trinke ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. ist im normalen jedoch nicht dabei. Wohl nur zum Frühstück den normalen Kaffee.

Birkes

https://www.ncl.com/de/de/Spezialit%C3%A4tenrestaurants/Wissenswertes-3bx5k/

das frea at sea Paket ist verwendbar wie ein normales Paket, ist bei dem obigen Link gut beschrieben. Ihr könnt online reservieren oder gleich auf dem Schiff ( bin mir gerade nicht sicher bei pauschalen Restaurants zu einem Preis ob es da kostenlos reserviert werden kann oder den Betrag belasten will, habe bisher nur a la cart Restaurants reserviert, sollte lt. dem Link aber auch online gehen). Beim Empfang im Restaurant müsst ihr eure Karte vorzeigen, sagt dann, dass ihr ein Essenspaket habt und dies für den Abend nutzen möchtet. Die Angestellte sieht dies dann im Computer und sollte es euch kurz bestätigen und ihr bekommt nachher eine Rechnung über 0 Euro. Service Charge fällt nicht extra an, dies ist durch die free at Sea Gebühr bezahlt.

das Getränkepaket geht auch im Spezialitätenrestaurant.

hier ist eine Übersicht über die Pakete, der Link zu den normalen allgemeine Geschäftsbedingungen geht leider gerade nicht da ist es sonst immer ganz gut beschrieben. Es ist das Premium Getränek dabei ( kann auf plus gegen GEld upgeradet werden ). Für Hawai ist dies ein eigenes Paket siehe weiter unter, bin mir nicht mehr sicher ob ihr dies mit der Hawai Reise gewesen seid. Bei enthaltenen Getränke die teurer als 15 Dollar sind muss nur die DIfferenz zu 15 Dollar aktuell bezahlt werden, in Hawai kann dies ggf. auch abweichen, da weiß ich es nicht.

https://www.ncl.com/de/de/Pakete-an-Bord/Getr%C3%A4nkepakete-3me3l/

bei Japan finde ich die Jewel Reisen bei NCL nächstes Jahr super von Japan nach Südkorea dann kann man in Tokio und Seoul noch paar Tage dranhängen. Zudem mit mehr Destinationen dabei.

Aber MSC bleibt auch auf einem Radar, hoffe der yachtclub bleibt bezahlbar bei denen :sbitte:

Denke die brauchen Kataloge ja eh für Reisebüros und so das da die zum versenden an Kunden nicht groß ins Gewicht fallen .

Aber muss sagen. Der Adventskalender jedes Jahr wäre mir lieber :-). Letztes Jahr gab es einen mit der prima.

paar schöne Landschaftsbilder drin,

Hawai, Alaska zum Beispiel.

Azoren wäre mal toll, aber bei einer TA dort 8 Stunden ist vie zu wenig, da wäre mal eine Kreuzfahrt mit paar Tage dort toll.

Aida hatte es glaub mal ak´ls selection sowas.

meiner auch, muss aber sagen, in Zeiten vom Internet wird er immer unwichtiger, steht auch nichts neues drin.

Online noch im MSC Katalog heute mal etwas Zeit verbracht, aber der ist auch nicht besser.

Hallo

Wir kommen um 18 Uhr im Reykjavik an. Gibt es was was man dann noch in der Nähe machen kann an dem Abend? Hat jemand einen Tipp?

in Stadt laufen, zieht sich etwas und kann nicht mehr sagen wie lange es war.

Bin mal Abends nach einem Ausflug in die Stadt gelaufen, geht an der Küste entlang und fand ich ganz schön da ja auch schon länger hell war.

Zurück bin ich damals mit dem Taxi, kann aber nicht mehr sagen was ich bezahlt habe.

da läuft man auch vorbei dran:

Island, Nachts gegen 0:00 Uhr

Da sie in Hamburg nur nach Steinwerder kann und die Meldung bei CGH frischer ist, wird es da Anpassungen bei NCL geben. Der 19./20. ist nunmal belegt.

die Route der Getaway ist angepasst , es geht von Southampton direkt nach Hamburg und stimmt dann mit cruisegate HH überein nun.

geht gut, kannst bei deiner ersten Reise gleich die kostenlose Tanzstunde genießen:

:tanzgott: musst dann mal berichten davon :sbitte:

am ersten Tag gibt es Rabatt im Bordshop und ein Essen klingt gut und noch so paar Sachen.

Bin nach meiner letzten Reise Diamond geworden, Status match hat bei mir nur für Silber gelangt.

50 % Rabatt auf den Rennsimulator

grad erst gelesen, es gibt 50% Rabatt bei dem Rennsimulator, hat dies schonmal jemand genutzt?

Muss man dies vermutlich nochmal extra sagen, bekommt man dies einmalig oder bei jeder Fahrt?

Ja. Preise sind wie im Möbelhaus. Rabatte schon einkalkuliert.

Buche bei ncl auch nur innenkabine. Da mir Balkon Zu teuer ist für den Mehrwert. Mich Stört eine innenkabine aber nicht da ich nur zum schlafen drin bin.

Aber ncl ist schon teuer. Aber wenn ich z. B. Bei rcl geschaut habe waren die Preise dort ähnlich hoch z. B. Bei vergleichbaren Reisen. Denke da ist das Niveau grad einfach teurer als bei den europäischen. Zudem steht der Euro zu. Dollar schlecht.

es gibt vom Restaurant eine Rolltreppe in die Küche,

das Personal holt über die das Essen aus der Küche.

ist bei der undercover boss Folge zu sehen,

hier bei 22:17 z.B. und kurz danach wenn sie das Essen hoch bringen.

weiß aber gar nicht ob sowas öfters gibt oder selten ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Upps,

in einem anderen Forum. Ich werde ihn mal demnächst kopieren.

Ich hab schon mal angefangen...

ich sage hier mal danke fürs einstellen, im Reisebericht Unterforum kann man nicht kommentieren, da kann nur der Threadersteller in seinem Bericht schreiben.

mit der Encore oder Bliss würde ich gerne mal ab Seattle eine Alaska Kreuzfahrt machen, träum.

Mit dem Zug geht in Europa auch viel wenn man nicht viel fliegen will. War in London, Amsterdam und genua mit dem Zug und auch nach Triest wäre problemlos möglich.

Nach Southampton mit dem Zug ( kann man 1-2 Nächte noch in London verbringen ) und dann prima nach Island ist ne tolle Tour. Dann bräuchte man nur von Island einen Flug zurück. Paar wenige gibt es glaub auch die i. Southampton starten und enden mit 14 Tagen.

Ncl hat gerade nur vermehrt Kreuzfahrten mit unterschiedlichen start und endhäfen was den Transfer nicht immer vereinfacht.