wurde glaub noch nicht geschrieben aber 2028 ist nun buchbar, zumindest Seashore ab Genua, Seaview und die Abfahrten ab Deutschland hatte ich mir angeschaut.
Beiträge von Steff79
-
-
eine Frage an die MSC Experten, ich habe mal auf der MSC Seite die Reisen der Seaview nächstes Jahr ab Genua angeschaut. Bei MSC kommt ja immer die Route und dann die verschiedenen Termine zur Auswahl. Die Reise vom 27.04.27 kommt aber als Einzelreise Extra und alle anderen sowie von mir geschrieben gebündelt. Ich habe aber bei der Route und Liegezeiten keinen Unterschied gesehen. Kann mir jemand sagen warum dies so ist oder welchen Grund es dafür geben könnte? ( plötzlich Event Kreizfahrt oder was weiß ich ?)
-
eine länger als 22 Monate entfernt gebucht? wobei es da ja kaum Fahrten gibt-
-
die erst Fahrt der Seaview vom wmm nach Triest hat noch niemand online gefunden oder?
Auf Seashore om Mittelmeer freue ich ich, auf die möchte ich gerne wieder.
-
da gab es noch ein video wo das ei rum läuft und noch hände und Füsse zu sehen sind, für mich sieht dies irgendwie nach einem neuen Maskottchen oder so aus. Dino der aus einem ei schlüpft oder so.
-
Flow
Ostsee & Baltikum 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 22.11.2026 29.11.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel
Ostsee & Baltikum* 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 29.11.2026 06.12.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – KielAus Riga wurde bei denen nun Danzig gydinia oder wie man das schreibt.
Bei der Kombi Tour ist eine Karte da und in der Karte ist Riga drin?? Bei den Häfen steht aber auch wieder Danzig. -
Weiß jemand wann die Flow reisen online gehen und in den Verkauf? Ende April wäre dann ja bis Donnerstag. Oder weiß jemand was konkretes?
-
Flow
Ostsee & Baltikum 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 22.11.2026 29.11.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel
Ostsee & Baltikum* 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 29.11.2026 06.12.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kielda müsste eine Stadt overnight dabei sein, zumindest bei der 3 mit gleichen Länge und 3 Häfen ist ja Stockholm overnight. Weiß jemand ob bei der Flow eine Stadt overnight ist ind welche? Tallinn würde mir gefallen.
-
s-bahn ist für mich straßenbahn
-
laufen ist immer relativ, da es für jeden unterschiedlich ist was für ihn weit ist und wie viel Zeit er investieren möchte. Und zum Vasa Museum kann man schön laufen durch die Stadt und etwas am Wasser entlang. Einfach mal als routenplane eingeben bei google maps oder.
Ich war vor kurzem erst paar Tage in Stockholm. Habe viel Apple karten genutzt da ist auch der Nahverkehr drin, zeigt einem wie man wo hin kommt. ( Fähren glaub nicht da bin ich mir nicht mehr sicher , die kann man auch kontaklos beim einsteigen bezahlen, muss nur schauen welche Linie und wohin sie fährt ) u-Bahn zahlt man kontaktlos beim reingehen, ist dann eine gewisse Zeit gültig, glaub 75 Minuten rum, wenn man schneller wieder wo einsteigt zeigt es einem auf dem display auch die offene Zeit noch an und berechnet nichts.
Die Kungsträdgården U_Bahn Haltestlle ist optisch sehr schön und sehr zentral. Gibt noch andere die sehr schön sind, da würde ich sonst erst bei google nach Empfehlungen suchen und dann schauen was einem speziell gefällt. Als ich zwei Tage dort mit dem Shiff war bin ich auch mal 2 Stunden nur U-Bahn zu Erkundung gefahren, sind schon scöne dabei.
Bei den S-Bahn war immer einer vom Personal drin der kommt zum kontaktlos bezahlen oder man geht zu dem hin. ( fragte bei der ersten fahrt den ob dies überall so ist da meinte der ja )
Abba ist nach dem Vasa noch ein Stück weiter, kann man gut laufen aber ist schon ein Stückk, es fährt auch direkt eine S-Bahnlinie hin die aus der Stadt in die Richtung fägrt und direkt beim Vasa und Abba Museum hält. Kann man dann auch recht spontan noch nutzen, oder ein Weg laufen und dann zurückfahren. Bei Abba gibt es in der Näh auch einen Fähranleger.
-
von der Wish sind die Europa Fahrten 2027 online zum anschauen und Preis gibt es auch schon.
-
Danke. Hätte ich glaub Beach Club viel besser gefunden. Theatrium finde ich schon bei normalem Betrieb schlecht, bin da kein so Freund von.
gerne weitere Infos falls jemand was weiß. Danke. -
Keinen passenden Faden gefunden daher mal einen neuen aufgemacht oder bitte verschieben falls es schon einen gibt .
Ich überlege mit Bekannte die ozapft Tour auf der Nova zu buchen. Ist die schonmal jemand gefahren in der Vergangenheit?
Wie macht Aida dies mit den Auftritte der Gaststars an Board? Die treten im Beach Club auf und man kann rein und raus dort wie auf einer normalen Party? Oder muss man die Events reservieren und sieht nachher vielleicht den Gaststar den man sehen wollte gar nicht?Habe es nur bei anderen gelesen wo die teils bei sowas im Theater auftreten und dann reserviert werden muss.
Frage mich daher wie Aida dies macht. Anbieten würde sich ja theatrium und Beach Club und mich gefragt ob dies dann ganz normal für alle zugänglich bleibt ? -
-
-
bei den kleinen Fähren war es genauso, einsteigen und auf der Fähre ist dann gleich etwas wo man seine karte hinhält.
U-Bahn vorher schauen welche Stationen einem gefallen, bin mal eine Linie entlang gefahren und habe nur die Stationen angeschaut die ich mir notiert hatte.
-
Shipmonk schreibt Msc hat world class Schiffe 7 und 8 für rund 3,5 mrd geordert.
Hätte lieber noch welche im Stile der Seaside Evo Klasse gehabt. -
grundsätzlich ist dies einer Problem der heutigen Zeit, dass man sich selber um nichts kümmert, sich um wenig Gedanken macht und die Schuld dann bei allen anderen sucht.
-
Fiegelmüller war ich auch, fand das Schnitzel gut aber irgendwie war der Service nichts.
Hier war ich noch und fand es sehr lecker:
Restaurant österreichische Küche Wien | Meissl & SchadnRestaurant mit österreichischer Küche in Wien ✔ Ihr Restaurant in zentraler Lage mit traditionellen Gerichten ➤ Jetzt Tisch reservieren!meisslundschadn.atwar letztes Jahr dort und gefiel mir gut, solltet schauen ob man reservieren kann, war sehr voll
Abends könnte Musical Phantom der Oper oder Maria Theresia was für euch sein. Maria Theresia läuft im Ronacher und liegt Zentraler und nicht weit weg von obigem Restaurant, könnt ihr erst gut essen und dann das Musical anschauen.
Musicals und Veranstaltungen - MusicalViennawww.musicalvienna.at -
wo die Viva hält weiß ich nicht aber glaub die meisten halten an dem Anleger zwischen U Bahn Vorgartenstraße und U Bahn Donauinsel. Findest bei google mit Wien Anlegestelle 02.
Vorgartenstr. sollte dann die nächste vemutlich sein.
gibt auch eine Liste aber da steht die Anlegestelle nicht dabei:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 436
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 853
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 724
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-