1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Steff79
    • 29. April 2026 um 18:00
    Zitat von Steff79

Flow

Ostsee & Baltikum 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 22.11.2026 29.11.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel
    Ostsee & Baltikum* 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 29.11.2026 06.12.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel

Aus Riga wurde bei denen nun Danzig gydinia oder wie man das schreibt.

Bei der Kombi Tour ist eine Karte da und in der Karte ist Riga drin?? Bei den Häfen steht aber auch wieder Danzig.

• Steff79
    • 28. April 2026 um 11:59

Weiß jemand wann die Flow reisen online gehen und in den Verkauf? Ende April wäre dann ja bis Donnerstag. Oder weiß jemand was konkretes?

• Steff79
    • 18. April 2026 um 23:12

Flow

Ostsee & Baltikum 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 22.11.2026 29.11.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel
    Ostsee & Baltikum* 7 Nächte – Schönheiten der Ostsee – ab / bis Kiel 29.11.2026 06.12.2026 Kiel – Tallinn – Helsinki – Riga – Kiel

da müsste eine Stadt overnight dabei sein, zumindest bei der 3 mit gleichen Länge und 3 Häfen ist ja Stockholm overnight. Weiß jemand ob bei der Flow eine Stadt overnight ist ind welche? Tallinn würde mir gefallen.

• Stockholm / Schweden

• Steff79
    • 5. April 2026 um 16:14

s-bahn ist für mich straßenbahn

• Stockholm / Schweden

• Steff79
    • 5. April 2026 um 14:12

laufen ist immer relativ, da es für jeden unterschiedlich ist was für ihn weit ist und wie viel Zeit er investieren möchte. Und zum Vasa Museum kann man schön laufen durch die Stadt und etwas am Wasser entlang. Einfach mal als routenplane eingeben bei google maps oder.

Ich war vor kurzem erst paar Tage in Stockholm. Habe viel Apple karten genutzt da ist auch der Nahverkehr drin, zeigt einem wie man wo hin kommt. ( Fähren glaub nicht da bin ich mir nicht mehr sicher , die kann man auch kontaklos beim einsteigen bezahlen, muss nur schauen welche Linie und wohin sie fährt ) u-Bahn zahlt man kontaktlos beim reingehen, ist dann eine gewisse Zeit gültig, glaub 75 Minuten rum, wenn man schneller wieder wo einsteigt zeigt es einem auf dem display auch die offene Zeit noch an und berechnet nichts.

Die Kungsträdgården U_Bahn Haltestlle ist optisch sehr schön und sehr zentral. Gibt noch andere die sehr schön sind, da würde ich sonst erst bei google nach Empfehlungen suchen und dann schauen was einem speziell gefällt. Als ich zwei Tage dort mit dem Shiff war bin ich auch mal 2 Stunden nur U-Bahn zu Erkundung gefahren, sind schon scöne dabei.

Bei den S-Bahn war immer einer vom Personal drin der kommt zum kontaktlos bezahlen oder man geht zu dem hin. ( fragte bei der ersten fahrt den ob dies überall so ist da meinte der ja )

Abba ist nach dem Vasa noch ein Stück weiter, kann man gut laufen aber ist schon ein Stückk, es fährt auch direkt eine S-Bahnlinie hin die aus der Stadt in die Richtung fägrt und direkt beim Vasa und Abba Museum hält. Kann man dann auch recht spontan noch nutzen, oder ein Weg laufen und dann zurückfahren. Bei Abba gibt es in der Näh auch einen Fähranleger.

• Disney Cruise Line

• Steff79
    • 10. Februar 2026 um 21:23

von der Wish sind die Europa Fahrten 2027 online zum anschauen und Preis gibt es auch schon.

• Eventreisen / Specials

• Steff79
    • 24. Dezember 2025 um 09:58

Danke. Hätte ich glaub Beach Club viel besser gefunden. Theatrium finde ich schon bei normalem Betrieb schlecht, bin da kein so Freund von.
    gerne weitere Infos falls jemand was weiß. Danke.

• Eventreisen / Specials

• Steff79
    • 24. Dezember 2025 um 09:07

Keinen passenden Faden gefunden daher mal einen neuen aufgemacht oder bitte verschieben falls es schon einen gibt .

Ich überlege mit Bekannte die ozapft Tour auf der Nova zu buchen. Ist die schonmal jemand gefahren in der Vergangenheit?

Wie macht Aida dies mit den Auftritte der Gaststars an Board? Die treten im Beach Club auf und man kann rein und raus dort wie auf einer normalen Party? Oder muss man die Events reservieren und sieht nachher vielleicht den Gaststar den man sehen wollte gar nicht?

Habe es nur bei anderen gelesen wo die teils bei sowas im Theater auftreten und dann reserviert werden muss.
    Frage mich daher wie Aida dies macht. Anbieten würde sich ja theatrium und Beach Club und mich gefragt ob dies dann ganz normal für alle zugänglich bleibt ?

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Steff79
    • 14. Dezember 2025 um 16:37

macht Lust, bei den Liegezeiten dachte ich auch, wäre länger schöner.

Nächstes Jahr bietet es glaub nur Mein Schiff an?

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Steff79
    • 14. Dezember 2025 um 11:08

schreibt von euch jemand einen Bericht später? Würde mich interessieren wie umdie Jahreszeit die Tour war, würde mir auch mal gefallen.

• Stockholm / Schweden

• Steff79
    • 8. Dezember 2025 um 19:04

bei den kleinen Fähren war es genauso, einsteigen und auf der Fähre ist dann gleich etwas wo man seine karte hinhält.

U-Bahn vorher schauen welche Stationen einem gefallen, bin mal eine Linie entlang gefahren und habe nur die Stationen angeschaut die ich mir notiert hatte.

• MSC bestellt neue Schiffe

• Steff79
    • 12. November 2025 um 16:38

Shipmonk schreibt Msc hat world class Schiffe 7 und 8 für rund 3,5 mrd geordert.

Hätte lieber noch welche im Stile der Seaside Evo Klasse gehabt.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Steff79
    • 9. November 2025 um 17:11

grundsätzlich ist dies einer Problem der heutigen Zeit, dass man sich selber um nichts kümmert, sich um wenig Gedanken macht und die Schuld dann bei allen anderen sucht.

• Wien / Österreich

• Steff79
    • 5. November 2025 um 18:40

Fiegelmüller war ich auch, fand das Schnitzel gut aber irgendwie war der Service nichts.

Hier war ich noch und fand es sehr lecker:

Restaurant österreichische Küche Wien | Meissl & Schadn
    Restaurant mit österreichischer Küche in Wien ✔ Ihr Restaurant in zentraler Lage mit traditionellen Gerichten ➤ Jetzt Tisch reservieren!
    meisslundschadn.at

war letztes Jahr dort und gefiel mir gut, solltet schauen ob man reservieren kann, war sehr voll

Abends könnte Musical Phantom der Oper oder Maria Theresia was für euch sein. Maria Theresia läuft im Ronacher und liegt Zentraler und nicht weit weg von obigem Restaurant, könnt ihr erst gut essen und dann das Musical anschauen.

Musicals und Veranstaltungen - MusicalVienna
    www.musicalvienna.at
  • Wien / Österreich

• Steff79
    • 19. Oktober 2025 um 20:59

wo die Viva hält weiß ich nicht aber glaub die meisten halten an dem Anleger zwischen U Bahn Vorgartenstraße und U Bahn Donauinsel. Findest bei google mit Wien Anlegestelle 02.

Vorgartenstr. sollte dann die nächste vemutlich sein.

gibt auch eine Liste aber da steht die Anlegestelle nicht dabei:

aktueller Schiffsanlegeplan – Donauraum Wien

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Steff79
    • 13. Oktober 2025 um 18:12

tolle Bilder, danke.

Gibt es den nautischen Bereich noch bei der Jade? Backboard dirket hinter der Brücke konnte man früher durch ein Fenster in die Brücke schauen ( machen nur bei speziellen Manöver ein Vorhang zu )

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Steff79
    • 4. Oktober 2025 um 00:49

Dafür jetzt noch mit Aida, aber dafür vom Hotel.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Steff79
    • 3. Oktober 2025 um 22:42

konnte nicht erkennen ob er Schlepper dran war. Fuhr glaub nur zu Sicherung hinter her.

Habe den Aida Faden versehentlich genommen bzw. Da kommt auch noch eine

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 3. September 2025 um 22:11

880 Innenkabine und 1.229 mit More and Sea, u.a. Getränkepaket dabei und wenn ich es richtig lese 2 mal Speziaitätenrestaurant bei der breakaway mit 9 tage

https://www.ncl.com/de/de/%C3%9Cber/Allgemeine-Gesch%C3%A4ftsbedingungen/Promotionen-Ceuk-3930k6/

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 3. September 2025 um 20:42

ich bin bei NCL noch nie zu anderen an einen Tisch gesetzt worden, hatte immer einen eigenen Tisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™