aura2011 Die wollen es also geheim halten..
Aber eins steht fest: Nach der "Hochzeit" und dem Aufsetzen des Brückenblocks ist der Einbau der Azipods und die Kussmundbemalung der nächste Schritt.
aura2011 Die wollen es also geheim halten..
Aber eins steht fest: Nach der "Hochzeit" und dem Aufsetzen des Brückenblocks ist der Einbau der Azipods und die Kussmundbemalung der nächste Schritt.
aura2011 versteh auch nicht was das sein soll
Nemo 4 Bevor ich mich persönlich vorstellig machen will, warte ich lieber ab, ob irgendjemand was davon weiß. Es kann sein, dass irgendjemand bei der Werft arbeitet oder Angehöriger eines Werftarbeiters ist. Ich warte noch...
PS: ich wusste nicht, dass so etwas geht
Ihr meint also, liebe Community, dass der Umsatz der Reedereien selbst bei den besten Prognosen 2022 trotzdem sehr niedrig sein wird?
Aber kann die Meyer Werft nicht z.B dann mit Rabatten locken oder so? Oder braucht ein Kreuzfahrtschiff so viele hohe Baukosten???
AlexM. Die Corona Auswirkungen werden etwa noch 2022 spürbar sein? Das ist ja dann wirklich ein riesen Finanzloch bei den Reedereien.
Nemo 4 ja genau, ist ja auch ein Selectionschiff, und nicht die Sphinx oder gar Hyperion Klasse. Und wenn es selbst für die nicht profitabel wäre, dann ist ja alles geklärt.
Apfelfrau Na dann ist alles gut, denk ich mal.
docxyz wieso denkt denn die Werft so pessimistisch und denkt, dass 2021 und 2022 keine neuen Schiffsbestellungen eingehen werden. Da werden doch alle Reedereien einen massiven Gewinnplus haben
Apfelfrau Das Problem ist, das ich diesen Thread erstelkt habe, ich meine ersten Einträge nicht finden kann und es hier chaotisch zuläuft
Na dann....ich frage mich, ob jemand weiß, wann die Kussmundbemalung oder der Einbau der Azipods stattfindet
oh, niemand weiß den aktuellen Baufortschritt? Merkwürdig. Ich dachte, irgendwer weiß es.
Also gehen auch SOA-Routen im Sommer nicht. Nun erweist sich der Nutzen der Transreisen und der Wechsel von Winter-und Sommerrouten. Damit ist alles geklärt. (Und Kanaren geht im Sommer bestimmt auch nicht)
Und ich habe heute selber erfahren, dass laut einzelnen Häfen wie La Coruna gemeldet wird, dass Helios 3 schon im Sommer 2023 fährt. Wieso sollte Helios 3 später fertig werden?
facultas Du meinst doch nicht, dass die Nova 2023 endlich zum Mittelmeer zurückkehrt nach den Ostsee/Norwegen-Törns 2021 und 2022?
offenbar gehen auch keine Afrika-Routen, weil es da im "Sommer" Winter ist. Aber was war da mit den SOA-Routen? Ist die Lage mit dem Monsumregen im Juni/Juli wirklich so schlimm, das es keine Gute Idee wäre, wenn man im Juni Hongkong und Singapur mit den AIDA Schiffen erkunden könnte?
Minimatz ich mach doch nur Gedankenexperimente. Ich will sehen, was bei diesem einem Beispiel passiert. Es sind halt meine Gedanken.
Sie könnten zwar etwas verrückt sein, aber ich stelle diese Frage nur aus Neugier, aus der Leidenschaft für Kreuzfahrten.
AIDA fährt diese Routen nicht. Es geht im Thread darum, was wäre, wenn AIDA die Winterroute der Schiffe auch im Sommer befahren würde.
oha! Danke für deine Info, dass Karibik im Sommer gefährlich sein kann! Aber was ist mit den Südafrika Reisen. Können die auch ohne Probleme im Sommer (Juni, Juli etc.) Angeboten werden? Oder gibt es da auch ein Risiko?
Und die Malediven Kreuzfahrten der AIDAblu, was wäre, gäbe es die zu den Sommerferien.
Das wäre doch der Traum von Familien, der erfüllt wäre, oder.