MS Artania Werft Aufenthalt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Artania ist ja gerade in der Werft..weiß jemand was da gemacht wird? Auch Kabinen?

    Ich nehme dich mal hier mit hin.


    Google mal bitte "Artania Werftaufenthalt". Du findest dann Informationen. Ich werde das hier aber nicht verlinken. :zwinker: Ja, es werden auch Kabinen renoviert.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die MS Artania fährt in die Werft in Marseille


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Technische Neuerungen

    Der technische Bereich von MS Artania, die bereits mit Landstromanschluss ausgestattet ist, erfährt viele Neuerungen, um das Schiff noch grüner in die Zukunft zu fahren. Ein zeitgemäßes Abgasrückführungssystem wird an den vier Hauptmaschinen integriert. Alle Proviant-Kühlanlagen wie auch die bordeigene Kläranlage erhalten ein technisches Upgrade. Durch die Installation einer topmodernen Biodigester-Anlage werden Lebensmittel-Abfälle zukünftig auf ein Minimum durch Fermentierung reduziert. Der Schiffsrumpf bekommt im Trockendock einen sogenannten Antifouling-Anstrich der neusten Generation, um den Schiffswiderstand im Wasser und somit den Brennstoffverbrauch zu reduzieren.

    Hunderte Kilometer Rohrleitungen im gesamten Schiffsbereich werden während der Dockung ersetzt, alle Lüftungs- und Klima-Kanäle werden hygienisch gereinigt und modernisiert.

    Dabei geht die Schiffssicherheit natürlich immer vor: Alle Einrichtungen werden erneuert, TÜV-geprüft und durch ein nagelneues Sicherheits-Kamerasystem ergänzt.

    Neuerungen im Gästebereich

    Der für den Gast sichtbare Hotelbereich erfährt das größte Kabinen-Upgrade, welches jemals für Phoenix Reisen in einem Zeitraum von vier Wochen gemeistert wurde. Insgesamt werden 320 Kabinen und Suiten komplett modernisiert.

    Topmoderne, neue Beleuchtungskonzepte und Lichtinstallationen sorgen fortan für noch mehr Wohnlichkeit und auch Energieersparnis.

    Rund 3.500 qm Teppich wird in frischen Farben in diversen öffentlichen Bereichen wie Kabinengänge, Restaurants und Bars neu verlegt.

    Über 250 Fenster werden ausgetauscht, im Außenbereich wird der Teakholzbelag verjüngt.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Die MS Artania auf Beautykur in der Werft in Marseille

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sehr schön! :thumbsup: Ich werds mir in 367 Tagen genau ansehen.


    Da hätte ich damals gar nicht die Kabine tauschen sollen um in den Genuss neuer renovierter Kabine zu kommen, wenn jetzt alle erneuert wurden.


    Georg

  • Sehr schön! :thumbsup: Ich werds mir in 367 Tagen genau ansehen.


    Da hätte ich damals gar nicht die Kabine tauschen sollen um in den Genuss neuer renovierter Kabine zu kommen, wenn jetzt alle erneuert wurden.


    Georg

    Die Renovierung aller Kabinen war für 2021 geplant, wurde dann aber durch Corona (bzw. knappes Geld) für 1 Jahr geschoben. Deck 4 und 5 wurden in 2019 renoviert, aber mehr war da aus Zeitgründen nicht möglich. Und während Corona hatten andere Dinge (Klimaanlage usw.) Vorrrang, außderdem hat man noch Details geändert (Wireless-Lader für Smartphones in den Suiten, andere Leuchten an den Betten).

    Aber egal, welche Kabine: freut euch auf die neuen Betten - kein Vergeleich zu den alten...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Sehr schön! :thumbsup: Ich werds mir in 367 Tagen genau ansehen.


    Da hätte ich damals gar nicht die Kabine tauschen sollen um in den Genuss neuer renovierter Kabine zu kommen, wenn jetzt alle erneuert wurden.


    Georg

    Den gleichen Kabinengedanken hatte ich beim Filmschauen auch, dumm gelaufen.....na ja, kann man nichts machen. Meine Wartezeit ist 343 Tage kürzer :lol1:

  • Die Renovierung aller Kabinen war für 2021 geplant, wurde dann aber durch Corona (bzw. knappes Geld) für 1 Jahr geschoben. Deck 4 und 5 wurden in 2019 renoviert, aber mehr war da aus Zeitgründen nicht möglich. Und während Corona hatten andere Dinge (Klimaanlage usw.) Vorrrang, außderdem hat man noch Details geändert (Wireless-Lader für Smartphones in den Suiten, andere Leuchten an den Betten).

    Aber egal, welche Kabine: freut euch auf die neuen Betten - kein Vergeleich zu den alten...

    Ja ich weiss, wir hatten Dezember 2019 die Tour für Januar 2022 gebucht. Da waren schon zwei Decks renoviert, was mir bei der Buchung nicht bekannt war, und daher haben wir quasi kurz danach (Problemlos) umgebucht. Und sowas mit ich weiss war zum dem Zeitpunkt noch nicht klar das alle Kabinen bis Januar 2022 renoviert werden sollten.


    Aber is auch egal Hauptsache wir fahren in einem Jahr!


    Georg

  • Die "Beautykur der" Artania ist schon was für das Auge


    Ein Kreuzfahrtschiff im Trockendock finde ich auch sehr sehenswert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, ich gehe dann davon aus, dass alle Kabinen auf Lido und Jupiter Deck nunmehr renoviert sind? Ich überlege gerade zu buchen und denke über die Kabinennummer nach. Danke!

  • Hallo, ich gehe dann davon aus, dass alle Kabinen auf Lido und Jupiter Deck nunmehr renoviert sind? Ich überlege gerade zu buchen und denke über die Kabinennummer nach. Danke!

    Sollt eman annehmen, wenn man sich die Bilder der Balkonkabinen auf dem Jupiterdeck anschaut. Sind nur noch die Bilder einer renovierten Kabine sichtbar. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal