Beiträge von Thalia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ein Blick in die Schiffsbeschreibung hilft: https://www.phoenixreisen.com/amera.html

    Da ist zu lesen, dass das Rauchen nur in einem Bereich von Harrys Bar und in der Phoenix Lounge auf dem Promenaden Deck erlaubt ist. In allen anderen Bereichen (und damit auch auf den Balkonen) ist das Rauchen der Beschreibung nach ausdrücklich nicht erlaubt.

    2019 gab in in den Kabinen auch entsprechende Aufsteller mit Hinweis auf das Rauchverbot in Kabine und auf dem Balkon.

    Genau das habe ich auch gelesen und daher die Frage gestellt, ob es bestätigt werden kann, dass auf den Balkonen wirklich nicht geraucht werden darf (oder ob es sich vielleicht nur auf die anderen öffentlichen Bereiche bezieht). Lesen kann ich nämlich ebenfalls.

    Naja er ist ok. Wir würden ca 150€ pro Person günstiger ohne Paket kommen.

    Mallorca ist halt eine absolute Rennstrecke und 500€ ist da kein Schnäppchen für einen 2h Flug.

    Schnäppchen ist es nicht, aber der minimale Unterschied rechtfertigt am Ende halt nicht das Risiko.

    Nach Mallorca ist tui günstiger als individuell?

    Ab wo fliegst du?

    Ich nehme jetzt BER hin und Leipzig zurück. Ich war selbst erstaunt. Unter 500 Euro pP Hin und zurück ist kein schlechter Preis für das Paket. Das Günstigste was ich gefunden habe ist Ryanair ab/bis BER, das sind aber auch 900 Euro.

    Die Flüge selbst buchen? Eventuell einen Tag früher anreisen. Entspannt ungemein und ist in der Regel auch incl. Hotel viel günstiger. Speziell "Malle" wird von allen deutschen Flughäfen sehr oft angeflogen. Da muss sich doch was finden lassen.

    Mit solchen No-Name Airlines habe ich schlechte Erfahrung. Ich würde nicht Alba Star fliegen wollen.

    Danke, aber nein Danke.

    Leider ist Selberbuchen für mich keine Option. Ich hatte jetzt schon paar Mal Situationen, wo es zu Streiks o.ä. kam und ich war dann sehr froh darüber, dass die Reederei dann in der Pflicht stand. Zudem ist der Preis des Anreisepaketes tatsächlich günstiger als die Flüge, die ich so gefunden habe Hin-und Zurück. Sind bei uns knapp 500 Euro pP Hin- und Zurück.

    Hallo, denke gerade darüber nach eine MS Reise ab/bis Mallorca zu buchen. Wegen der aktuell angegebenen Flugzeiten würde ich wahrscheinlich für den Hinflug BER und Rückflug Leipzig wählen. Denn um 23:55 zurück am BER zu sein, ist nicht so eine tolle Option für mich. Allerdings ist der Hinflug mit Alba Star ausgewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft über MS? Wie ist es da mit Gepäcke usw.? Danke für hilfreiche Antworten.

    An Bord wird nach GOÄ abgerechnet. Privatärztliche Abrechnung. Tür auf 80€. Beratung auch mittels Fernsprecher mal Faktor 2.3 oder Faktor 3,5 . Spritze setzen. Insgesamt ca. 136 €. Man kann das in der Gebührenordnung mit den Kennziffern nachlesen und errechnen.

    Edit: habe Auslagen vergessen. Für z.B. die Rechnung, die auf die Kabine kommt.

    Entschuldigung daher nochmal: nein, es ist nicht die GOÄ. Es wird üblicherweise nach IMAS abgerechnet. Die hat auch Gebührenziffern, aber ist eben nicht GOÄ (wieso auch, die gilt ja nur in D)…

    Der Arzt rechnet ja nach GOÄ ab. Das reine spritzen düfte bei unter 5 € liegen (GOÄ 252). Er rechnet aber ggf. noch das Gespräch und drum ab. Im Zweifel vielleicht vorher bei AIDA anrufen. Die haben den Fall vielleicht häufiger. Dann könntest du auch klären, ob du die Spritze selbst mitbringen kannst (und damit auch die Kosten sparst) oder ob die nur ihre nehmen.

    An Bord wird nicht nach GOÄ abgerechnet. Das ist auch der Grund für die horrenden Rechnungen im Bordhospital.


    Zur Ausgangsfrage. Ich würde nochmal versuchen selber zu üben sich subkutan zu spritzen. Die Hospitalrechnung macht dich sonst arm.

    Vielen Dank. Ich hatte nämlich mal gelesen dass beim Gourmetfrühstück nur der Filterkaffee dabei wäre und war mir unsicher ob das mein Suitenfrühstück ebenfalls so ist. Ich überlege dann nämlich mal kein AI zu nehmen.

    Suiten im Buffalo und JS im Beach House. Gerade für die Junior suiten eine deutliche Aufwertung im Vergleich zum french kiss oder Casa Nova. Dort gibt es ähnlich wie im Buffalo ein kleines aber feines Buffet und einen tollen Service.


    Erfahrungsgemäß gibt es das egg Benedikt immer nur ab und an und nicht regelmäßig.


    Das ist zwar aktuell von der Stella aber auf der Cosma war es ähnlich...

    Sind denn die Kaffeespezialitäten beim JS Frühstück im Beachhouae im Preis inkludiert oder selber zu bezahlen bzw. mit Getränkepaket abgegolten? Danke!

    gilt aber nur für den Tarif Plus - Plus und nicht für den normalen Plustarif

    Danke! Ich meinte nämlich auch dass natürlich Deck 6 ebenfalls möglich ist bei Plus. Aber scheint ja dann nicht so häufig zu passieren wie bei PUR, wenn man den Erfahrungsberichten so glauben mag. Bin ec echt am überlegen, ob ich es nicht einfach wage und die komplette Reise auf ein anderes Fahrgebiet im Plus umbuchen.

    Dort ist ja nur ein Gesamtpreis benannt. Der reine Premiumpreis bleibt gleich, also kann sich nur der Flug oder der Frühbucherrabatt ändern.

    Ich habe dazu leider ein weiteres mögliches Beispiel. Mir ist das leider schon in der speziellen Konstellation Alleinreisende mit Kind passiert. Der Premiumpreis ist gefallen, weil der Einzelzimmerzuschlag reduziert wurde. Müsste genauso Alleinreisende betreffen. Das ist dann etwas ärgerlich. Hatte in einer solchen Situation dann angefragt auf eine höhewertige Kabine umzubuchen, da sie nun quasi fast den gleichen Preis hatte. Da wollte Aida dann eine Umbuchungsgebühr. Also der reine Premiumpreis für die Kabine bleibt gleich, aber nur für 2 Vollzahler.

    Vielleicht kann ich die Frage hier mal stellen. Wie unterscheidet sich denn der PUR Tarif in Hinblick auf die mögliche Kabinenzuteilung vom PLUS Tarif (dass sich der Rest der Bedingungen unterscheidet, habe ich natürlich gelesen)? Werden scheinbar "lediglich" die schlechteren Kabinen dann im PUR Tarif verteilt, wenn es ihn gibt (daher auch hier die Auflistung der Erfahrungswerte)? Dann laut Buchungsportal sind im PLUS Tarif ja auch alle schlechteren Kabinen enthalten. Ich habe das bisher noch nicht ganz verstanden. Denke nämlich gerade darüber nach von Pro auf PLUS umzubuchen und überlege gerade was das für die Kabinenzuteilung bedeuten könnte. Vielen Dank!

    Ich habe aus privaten Gründen eine wunderbare Reise für zwei Erwachsene und ein Kind 2-14 J. auf der Neuen Mein Schiff 1 Ostern nächstes Jahr vom 14.04.19-25.04.19 von Gran Canaria nach Mallorca in einer Juniorsuite 10014 inkl. Premium Inklusive sowie Zugang zu den exklusiven Suitenbereichen mit weiteren Extras abzugeben. Die Juniorsuiten sind bereits lange ausgebucht.


    Der Gesamtreisepreis beträgt im Wohlfühlpreis 7306 Euro, angezahlt wurden bereits 1826,50 Euro, die Restzahlung in Höhe von 5479,50 Euro erfolgt 30 Tage vor der Anreise an TUI Cruises. Inkl. An- und Abreisepaket (Flüge+Transfer+garantierte Anreise auf das Schiff) für zwei Erwachsene und ein Kind (2-14 Jahre) ab Berlin-Tegel. Der Reiespreis enthält schon einen Rabatt von ca. 600 Euro.


    Es gibt die Möglichkeit auch die dritte Person noch zu stornieren und die Reise auf zwei Personen zu buchen. Den Stornopreis würde ich dann übernehmen und die Umschreibegebühren pro Person. Die Erwachsenen kosten jeweils 3438 Euro pro Person inkl. An- und Abreisepaket. Und man hat weiterhin die Möglichkeit die Reise noch umzubuchen, da im Wohlfühlpreis gebucht. Die Anzahlung würde zur Umschreibung an mich zu zahlen sein. Eine weitere Person wäre aufgrund der Doppelbettcouch grundsätzlich möglich, allerdings war die Gesamtpersonenzahl auf dem Schiff bei unserer letzten Umbuchungsanfrage schon erreicht, so dass davon auszugehen ist, dass die Reise nur zu zweit bzw. dritt angetreten werden kann. Ernstgemeinte Anfragen/Angebote bitte per PN an mich.