Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir ist aufgefallen, dass Phoenix langsam sich auch auf jüngeres Publikum einstellt, zumindest bei den Ausflügen. Auf der ART363 von Hamburg nach Rio bietet Phoenix bei den Ausflügen in Natal eine Buggy Tour an. Hab ich bisher noch nicht bei denen gesehen, wobei ich jetzt nich die Ausflugsprogramme sämtlicher Reisen bisher kenne. Aber das ist mir gleich ins Auge gefallen ;)


    Achja - die E-Bikes seit letzten Jahr sind ja auch so ein Indiz.


    In meinen Augen eine sehr positive Entwicklung :daumen:

    Als nächstes Kids Club und Wasserrutsche. :sfunnypost:


    Aber bei VnM waren ja auch schon "jüngere" an Bord.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich würde besser sagen- die ergänzende Möglichkeiten für junges Publikum ( Ausflüge).

    Die jüngere Generationen können eventuell noch nicht die Stabilität für Buchungen einbringen.

    Nein, das glaub ich auch nicht, aber es ist schon mal eine Maßnahme, auch deren Bedürfnissen entgegen zu kommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Im September habe ich an Bord die Auskunft bekommen, dass das Schiff von außen komplett neue Farbe bekommt (und die alte Farbe entfernt wird), einige technische Wartungen und Veränderungen erfolgen und die restlichen Kabinen (Deck 4 und 5 wurden 2019 renoviert) renoviert werden. Bei der Renovierung war man noch nicht ganz sicher, ob alle Kabinen fertig werden, da es im September wohl noch Probleme mit dem Zulieferer gab.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das Hygienekonzept wurde am 23.11. angepasst.


    Hochsee Hygienekonzept


    Der Rot markierte Teil scheint mir neu zu sein

    "... Das zertifizierte Testergebnis darf maximal vom Vortag der Einschiffung bzw. der über Phoenix Reisen gebuchten Anreise sein. Dies kann von Reise zu Reise variieren. ..."


    Klingt auch vernünftig, da man bei den Pazifik-Reisen die Ein-Tagespflicht gar nicht einhalten kann.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hoffentlich gehen bei unserer Reise auch 2 Tage :verzweifelt:

    Wir fliegen am 18.01. und kommen am 19.01 in Sri Lanka an.

    Wir fahren bereits am 17.01 zum Flughafen und würden den Test gerne vor der Anreise machen.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Hoffentlich gehen bei unserer Reise auch 2 Tage :verzweifelt:

    Wir fliegen am 18.01. und kommen am 19.01 in Sri Lanka an.

    Wir fahren bereits am 17.01 zum Flughafen und würden den Test gerne vor der Anreise machen.

    Da würde ich unbedingt vorher Phoenix kontaktieren. Damit es keine böse Überraschung gibt.

  • Ja das mache ich auch noch. In MyPhoenix steht das die genauen Bedingungen zum testen in den Reiseunterlagen stehen.

    Die kommen aber leider erst 3 Wochen vor Reisebeginn. 8|

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Geht mir genauso. Ich fliege am 31.1. von Frankfurt nach Mauritius, ein Nachmittagsflug, so dass man am 1.2. vor Ort ist. Ich wollte am 30.1. noch einen Test organisieren, das ist jetzt alles nicht mehr so einfach mit den schliessenden Teststellen, weil ich vermutlich schon am 30.1. nach Frankfurt reise, sicher ist sicher. Aber wenn ich das so lese, dann muss ich vielleicht doch am 31.1. zum Test?? Dann vielleicht Frankfurt Flughafen?


    Ich will nicht den Sinn der Testerei hinterfragen, aber es ist schon nervig, dass einige KF Gesellschaften alles auf Normalbetrieb zurückgestellt haben, andere immer noch nicht. Hoffentlich tut sich da auch bei Phoenix noch was (obwohl ich nicht zuversichtlich bin....).

  • Corona ist noch nicht vorbei, und die Auswirkungen auf einem Schiff sind schon etwas anders als im normalen Leben.

    Ich kann Phoenix sehr gut verstehen, dass sie zunächst an den Tests festgehalten.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Also am Flughafen Frankfurt kann man zur Not auch einen Test machen. Ich weiß, zu Hause ist es besser, weil man sich im Falle eines positiven Ergebnisses gar nicht auf den Weg machen muss. Aber wie doch im Hygienekonzept steht, kann auch ein Tag vor der Anreise gelten. Phoenix wird sicher darauf achten, dass man genug Zeit für den test hat. Immerhin ist die Kundschaft schon altersbedingt nicht so felxibel wie z.B. viele Gäste bei Aida.


    Ich hab jetzt übrigens auch eine weitere Reise gebucht unzwar eine Weihnacht-/Neujahr Reise 2024/2025 mit der Artania von Hamburg nach Rio plus Nachprogramm Rio.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So werde ich das auch einplanen, wenn es bei dem Hygieneplan bleibt: 30.1. nach Frankfurt fahren, übernachten, 31.1. morgens Test am Flughafen und am Nachmittag geht der Flieger. Hoffentlich passt das dann so.


    Diese Fahrt fand ich auch interessant, Flo on Tour , aber ich mag nicht Tage für die Atlantiküberquerung verlieren, dann lieber etwas wo ich hinfliege und dann eine Reise mit weniger Seetagen habe. Da gibt es auch Reisen mit Vor- und Nachprogramm. Ich bin noch unentschlossen.

  • So werde ich das auch einplanen, wenn es bei dem Hygieneplan bleibt: 30.1. nach Frankfurt fahren, übernachten, 31.1. morgens Test am Flughafen und am Nachmittag geht der Flieger. Hoffentlich passt das dann so.


    Diese Fahrt fand ich auch interessant, Flo on Tour , aber ich mag nicht Tage für die Atlantiküberquerung verlieren, dann lieber etwas wo ich hinfliege und dann eine Reise mit weniger Seetagen habe. Da gibt es auch Reisen mit Vor- und Nachprogramm. Ich bin noch unentschlossen.

    Sind doch nur 3 Tage Atlantiküberquerung oder meinst Du vielleicht die Reise der Amera nach Rio? Die fahren länger über den Atlantik, weil sie auf der Route in die Karibik fahren und nicht über die Kap Verden.


    Tour Amera


    Tour Artania

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Am Besten solltet ihr 3 Tage vorher mit Selbsttests anfangen. Das haben wir auch so gemacht und gemerkt, dass das unheimlich den Druck nimmt.


    Falls dann widererwartend ein Test positiv sein sollte, ist auf jeden Fall noch genügend Zeit für einen PCR-Test.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich warte einfach ab, was Phoenix in den Reiseunterlagen sagt, wann und welcher Test verlangt wird. Dann kann ich das immer noch einplanen.


    Flo on Tour , die Reise ist wirklich gut, die Du gebucht hast, die war mir bisher gar nicht aufgefallen. Kapverdische Inseln und einige Anläufe in Brasilien, das sind lauter Häfen, die ich noch nicht kenne. Na wer weiss, vielleicht buche ich die auch :lachzwink: