Für meine nächste Kurztour war es gestern auch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
-
Das Gourmetfrühstück für Reise Ende November ist jetzt frei- neuer Preis 14,90€.
Siehe auch Thread Gourmet Frühstück. Dort wird dies seit Dienstag schon geschrieben.
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage: wir würden gerne ein Frühstück vorab reservieren.. auf der Nova ist es ja im Steakhouse.. Aber lt. App ist nur noch 1 Platz statt 2 für uns frei. Die Reise ist im März. Gilt auch dafür, dass am Anreisetag noch Kapazitäten frei werden ? Oder gibt es dann noch weitere Frühstücksbuchungsmöglichkeiten in anderen Restaurants??
Danke euch

-
Für eine Person reservieren, und dann an Bord fragen wegen der 2. Person. Falls nicht vorher gezahlt werden muss
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage: wir würden gerne ein Frühstück vorab reservieren.. auf der Nova ist es ja im Steakhouse.. Aber lt. App ist nur noch 1 Platz statt 2 für uns frei. Die Reise ist im März. Gilt auch dafür, dass am Anreisetag noch Kapazitäten frei werden ? Oder gibt es dann noch weitere Frühstücksbuchungsmöglichkeiten in anderen Restaurants??
Danke euch

Ich würde es auf jeden Fall vorher buchen.. einen weiteren Platz zu bekommen klappt immer. Wenn das nicht geht kannst du an Bord immernoch stornieren. Egal ob vorher bezahlt oder nicht...
-
Eine Kollegin ist heute Morgen auf der cosma angekommen, es waren keine Restaurants mehr buchbar vor Ort - sehr ärgerlich.
Habe ich so bisher auch nur auf der Weihnachtsreise der cosma erlebt letztes Jahr, da sind wir in Gran Canaria aufgestiegen und die vorher in Teneriffa aufgestiegenen Gäste hatten schon alle Reservierungen bis einschließlich dienstags getätigt, freie Zeiten gab es da nur noch für die letzten drei Tage.
-
So ähnlich wird es dann wohl heute auch gewesen sein. Heute startet die Transtour Richtung Gran Canaria und die wurde mit der letzten Mittelmeertour auch als 14-Tagesreise verkauft. Ich fürchte, da haben dann die Durchfahrer alle Vor-Ort-Kontingente in Anspruch genommen.
-
Macht Sinn, aber ärgerlich ist es trotzdem irgendwie, wenn man dann gar keine Chance mehr hat vor Ort.
-
Da hast Du Recht! Das ist wirklich doof!
-
Eine Kollegin ist heute Morgen auf der cosma angekommen, es waren keine Restaurants mehr buchbar vor Ort - sehr ärgerlich.
Habe ich so bisher auch nur auf der Weihnachtsreise der cosma erlebt letztes Jahr, da sind wir in Gran Canaria aufgestiegen und die vorher in Teneriffa aufgestiegenen Gäste hatten schon alle Reservierungen bis einschließlich dienstags getätigt, freie Zeiten gab es da nur noch für die letzten drei Tage.
Wir sind auch heute morgen auf der Cosma angekommen und konnten noch ein paar Termine buchen (mittags am Seetag und einmal haben wir French Kiss abends gebucht). Buchbar ist aktuell bis Gran Canaria, wenn deine Kollegin bis Teneriffa fährt, kann sie in Gran Canaria bestimmt noch was buchen. Es wäre besser, wenn es bei jedem Aufstieg eigene Kontingente gäbe, aber ich befürchte, dass das die IT nicht hinbekommt.
-
Sag ihr, sie sollen sich dennoch bei den Restaurantleitern persönlich melden und nachfragen. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, geht da eigentlich immer noch was. Wir hatten nur einmal Pech, das nichts zu machen war, sonst ging es immer.
-
Ab wann kann man die Spezialitätenrestaurants buchen? Unsere Reise startet nächstes Jahr Ende Juli
-
Ab wann kann man die Spezialitätenrestaurants buchen? Unsere Reise startet nächstes Jahr Ende Juli.
In den Vorjahren wurde blockweise freigeschaltet für die gesamte Sommer-/Herbstsaison. Das geschah 2023 am 6. März und 2024 am 22. Januar.
-
Aida bietet Restaurants mit Reservierungsmöglichkeiten an und dann ist es völlig in Ordnung, davon auch Gebrauch zu machen. Natürlich nur, wenn man die Termine dann auch wahrnimmt.
Wenn das 1/3 vorab buchbare Kontingent für Restaurants erschöpft ist, kann man doch bequem am Ankunftstag noch an Bord alles reservieren.
Viele - wie wir auch - buchen die großen Schiffe nur wegen der Restaurantvielfalt. Da die Möglichkeiten im Vorfeld einzuschränken halte ich für keine gute Idee. Das wird Aida auch niemals tun.
Was allerdings eine gute Idee ist, ist die Reservierungsmöglichkeiten auf eine pro Tag zu beschränken. Denn noch ist es technisch möglich, sowohl um 18.00 als auch um 20.00 Uhr jeweils einen Tisch am selben Tag zu reservieren.
Ich zitiere Dich mal, auch wenn der Beitrag was älter ist. Ich buche zwar nicht NUR deshalb ein großes Schiff wegen der Restaurantvielfalt aber ist genau wie Du sagst ein ganz wichtiger Punkt im "Pro" für die großen.
Da ich ein wenig "nervös" bin, weil ich gestern für März gebucht habe und erwartungsgemäß die Bedienrestaurants alle nicht mehr buchbar sind meine Frage: Du schreibst "problemlos" buchbar am Ankunftstag. Wo geht das am besten: Man kann ja wohl anrufen, zum Restaurant gehen, die App nutzen (?) oder zu Rezeption gehen. Da das wie die meisten Reisen bei den großen auch als 14 Tage gebucht werden kann, habe ich die Befürchtung, dass die 14 Tage-Bucher an Bord schon alles "blockiert" haben (meine ich nicht negativ). Es wäre nämlich toll, wenn ich die drei Restaurants alle einmal besuchen könnte.
Und ich denke, dass eine Reservierungsmöglichkeit im Vorfeld nicht wieder auftaucht und ich nicht immer wieder mal reinschauen muss. Oder?
Für 7 Tage wäre mein Idealplan:
- 1mal Franch Kiss
- 1mal CasaNova
- 1mal Oceans
- 1mal Hot Pot (das war die große positive Überraschunf auf unserer letzten Reise)
- 1 mal Teppanyaki (vielleicht)
- 2 mal Buffet
Mal Anders machen wir gerne auf den kleineren Schiffen.
-
Hallo,
bei unserer letzten Reise mit der Nova im April waren wir erst um 16 Uhr an Bord und ich konnte trotzdem problemlos in allen Restaurants (für vier Personen) über die App/das Bordportal einen Tisch reservieren.
-
Kann schon jemand das Frühstück im Buffalo für Reisen ab Ende März buchen?

-
Mausgatt im Normalfall ist es bei Schmetterlingstouren so, das nie das komplette kontigent für 14 Tage freigeschaltet wird. Es ist immer so, das nach 7 Tage weitere Tische oder manchmal sogar alle freigeschaltet werden. Da brauchst du dir keine Sorgen machen...
Aber die bezahlrestaurants müsstest du dich nicht bekommen können, oder?
-
Bezahl-Restaurants sind alle buchbar.
Ob ich mal das vegane Menu probiere, weiß ich nicht. Ich bin ein wenig voreingenommen so nach dem Motto "Das kann man sich auch anderswo selbst zusammenstellen". Aber ich war ja auch beim HotPot skeptisch und wir waren hinterher ziemlich begeistert. Ich wühle mich mal durch die Erfahrungen hier im Forum ...
-
Hat jemand Erfahrungen zur cosma aktuell auf den Kanaren? Bei unserer Buchung waren bereits alle inkludierten Restaurants ausgebucht. Haben wir Samstag an Bord noch Chancen auf eine Reservierung im Mama Mia, Ocean und Beach House?
-
...
Ob ich mal das vegane Menu probiere, weiß ich nicht. Ich bin ein wenig voreingenommen so nach dem Motto "Das kann man sich auch anderswo selbst zusammenstellen". Aber ich war ja auch beim HotPot skeptisch und wir waren hinterher ziemlich begeistert. Ich wühle mich mal durch die Erfahrungen hier im Forum ...
unbedingt mal ausprobieren! Vlt. erst mal als Frühstück
(12,50 €) und dann am Abend - aus eigener Erfahrung - super lecker!und was die Reservierungen betrifft: im Vorfeld ist nur ein kleines Kontigent zur Buchung freigeschaltet, daher immer gleich weg, daher am Anreisetag entweder anrufen oder über die App buchen, dann sind auch die weiteren Plätze freigeschaltet. Ansonsten spontan am Abend nachfragen-oft kommen nicht alle, die Reservierungen vorgenommen haben, sodass eigentlich immer noch was möglich ist, zumindest für 2 Personen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-