Beiträge von Motte412

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Weiß jemand, wann die Prima heute in Steinwerder ablegt?

    Lt Plan 18 Uhr! Aber sie bleibt ja bis zur Lasershow.

    Gegen 22:50 Uhr nimmt die AIDAprima dann Kurs in Richtung Nordsee....steht so auf der Hamburg-Seite. Gestern sah man, wie reichlich technisches Equipment auf die Prima gebracht wurde... Denke, dass muss ja auch erst wieder "runter" nach der Inszenierung..

    ...und dann hört die Übertragung auf NDR auf und man muss auf ndr.de weiterschauen...Also Scooter mag ein Hamburger sein...aber zu einem Hafengeburtstag bzw. dem Feuerwerk hätte ich mir andere Musik gewünscht. Hab dann einfach STUMM geschaltet... Morgen dann Aida und Drohnen..freu :thumbsup:

    Sorry picknicker , ist nicht böse gemeint, aber da haben dann wieder zig Aida-Leute was zu zu sagen und der Thread füllt sich mit Sachen, die nicht jeder lesen möchte, weil es einfach nicht zur Überschrift passt. Ein eigener Thread, wo dann Aida-Interessierte oder Boykottierer nachlesen können, fände ich besser. Und Charlynn .. das finde ich genauso blöd.... und vermiest mir persönlich dann jedes Thema, wo man endlos scrollen muss, bis man wieder was findet, was zum Thema gehört. Aber jetzt ist auch gut. Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, die nicht zum Thema gehört :zwinker:

    Bei der Relax haben sie ja sehr viel Puffer eingeplant. Ursprünglich sollte sie im November 24 kommen, inzwischen sind sie bei Januar 25. Die ersten Sea Trails sollen im Juli erfolgen, also noch viel Spielraum. Anhand der Meldungen in Valencia gehen sie wohl aktuell von einer Taufe im Februar 2025 aus.

    Wird die Taufe dann in Spanien stattfinden? Oder ziehst du nur aus den Hafenmeldungen dort die Schlüsse für einen Taufzeitpunkt?

    In dem Thread der Reise, war schon im November eine Balkonkabine im Pro Tarif auf Deck 10 4.958 teuer.

    Im Januar Innenkabine der Kategorie A 3049€ pro Person... und die Buchenden haben das beobachtet uns gemerkt, dass weiter fleißig gebucht wurde. Gibts sowas...

    :frage1:

    Diese blöde KI soll gefälligst die Finger von meiner Merkliste lassen :zwinker: Von den Reisen, die ich dort gespeichert habe, kriege ich immer "Angebote", die aber dem Preis der Merkliste entsprechen...Mir ist diese ganze KI unheimlich...;)

    grundsätzlich eine gute Idee, aber bei den dynamischen Preisn von TUI macht das kein Spaß. Bei unserer Reise im Dezember auf der mein Schiff 7 wurden die freien JS nach 10 Tagen 1000 € teurer und als nochmal eine frei wurde nach 3 Monaten wollte TUI mal gleich 5300 € mehr haben ( für 2 Personen ). :gruebel:

    So seh ich das auch.Wir hatten letztes und vorletztes Jahr die Themensuite gebucht...dafür bekommt man 2024 und 2025 grade mal eine JUNIORsuite, die Themensuite ist um die 50% teurer geworden, es handelte sich um Norwegen und eine Tour um Gibraltar rum. . Die spinnen doch.... solange das gebucht wird, werden sich diese Preise sicher nicht mehr entspannen... :cry2:

    Aus dem heutigen Newsletter: :lachroll:


    Publikumsliebling, Powerfrau und Chartstürmerin Andrea Berg gibt erstmalig auf einem Kreuzfahrtschiff Live-Konzerte. Die Schlagerkönigin verwandelt gemeinsam mit Stereoact feat. Lena Marie Engel, Georg Stengel und Pia-Sophie die Nordsee in ein Musikmeer. Vom 27. September bis 02. Oktober 2024 wird die Mein Schiff 7 zur schwimmenden Schlagerbühne. Die 5-tägige Event-Kreuzfahrt startet und endet in Hamburg und führt über die schottische Hafenstadt Invergordon und Kirkwall auf den Orkney-Inseln. „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“ gibt es ab 1.149 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium- Inklusivleistungen.


    Über den Buchungsstart werden wir Sie mit unserem Newsletter informieren.

    Mal eine Frage in die Runde... schaue mir seit einiger Zeit Reisen an am PC oder auch Handy, habe aber Probleme. Einerseits dauert es ewig, bis sich was öffnet - wenn überhaupt und die NOCH freien Kabinen sind nicht zu erkennen.. heißt, es werden die freien Nummern angezeigt aber sind eben nicht auf dem Deckplan erkennbar.

    Und mit der Maus drüber fahren, um Information zur Kabine zu erhalten, klappt auch nicht.

    Ist das bekannt oder ein aktuelles Problem? Oder ist es mein Problem :lachroll: ?

    Danke für eure Hilfe

    Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass es ein Zuzahl-Restaurant geben wird, das ausschließlich von Suitengästen genutzt werden darf? Das könnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man bei einem Aufpreis-Restaurant zwischen den Gästegruppen unterscheidet. Außerdem frage ich mich, ob sie damit eine vernünftige Auslastung hinbekommen. Nicht jeder, der viel Geld für eine Suite hinblättert, ist ja automatisch gewillt, darüber hinaus noch viele Zusatzkosten zu haben. Und obwohl es in der X-Lounge generell (?) keine Speisen mehr geben wird, sind dort dann die Getränke ab 19 Uhr weiterhin exklusiv?

    Wenn du den Suitenbereich meinst... dort gibt es dann die X-Lounge, scheinbar OHNE Essen, plus 2 Restaurants mit dem X-Lounge-Charakter, also Essen inkludiert - nur abends gibt es dann in einem Restaurant davon inkludiertes Abendessen mit Getränkezuzahlung wie bisher, und in dem anderen Restaurant abends dann Dinner generell gegen Bezahlung.