Bei uns waren es jetzt 840.
Das war aber ja auch eine sehr besondere Reise. Da war im Grunde vorher klar, dass da alle drauf „anspringen“.
Bei uns waren es jetzt 840.
Das war aber ja auch eine sehr besondere Reise. Da war im Grunde vorher klar, dass da alle drauf „anspringen“.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise
, genauso gutes Wetter wie wir letzte Woche in Norwegen hatten und viel Erfolg beim Kraxeln auf den Preikestolen. Wir hatten letzte Woche das Vergnügen von unten.
Und bitte fallt nicht runter. Ich hatte schon Schnappatmung
als ich von unten nach oben geschaut habe.
Und wenn Ihr hier was schreibt, lese ich gerne mit.
Wir haben für die Reise mit der Nova vom 18.04. - 25.04. nach Norwegen 3,5 Wochen vor Abfahrt Veranda Deluxe gebucht und den Jackpot gezogen. In der Nacht nach der Buchung wurde uns die einzige noch vorhandene Heckkabine (12305) zugeteilt.
Es waren im Vorfeld noch mehr als 30 andere Kabinen verfügbar. Da haben wir richtig Glück gehabt und es genossen.
Ich fand den Bericht - vor allem die Blicke hinter die Kulissen in die Only Crew Bereiche - total interessant. Insgesamt ist AIDA da wirklich gut rübergekommen. Und meine Vorfreude auf die Nova-Tour ab übermorgen hat die Sendung auch noch einmal gesteigert 💃😎.
Ich überweise ganz normal über meine Hausbank - das ist i.d.R. ein bis zwei Tage später bei AIDA richtig angekommen und verbucht.
Ich überweise…
Wer seine Vorfeude noch ein bisschen steigern möchte, nimmt sich gerne mal 10 Minuten Zeit und schaut sich das hier mal an:
Ich habe das gerade gemacht, habe tatsächlich das ein oder andere Tränchen verdrückt und bin jetzt erstmal unendlich dankbar, dass wir uns auch auf sowas tolles freuen dürfen.
An alle Weltreisenden:
Habt einen wunderbaren letzten Abend an Bord, genießt das Einlaufen nach Hamburg, geht mit ein paar Tränchen in den Augen morgen von Bord, kommt gut nach Hause und genießt noch lange, dass Ihr diese tolle Reise erleben durftet.
Danke, insbesondere an Reisekönig für die vielen Infos. Gedanklich bin ich ein wenig mit unterwegs gewesen.
Bis 07.02. hat alles funktioniert. Da wurden unsere letzten Meilen gut geschrieben. 4-5 Wochen für die Lösung sind schon seltsam. ![]()
Geschafft nach langer Reise mit Bombenalarm in Dubai nun in Wien gelandet
Lg Rudi
Gut, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid
und tausend Dank, dass Du uns auf diese sehr besondere Reise „mitgenommen“ hast. Du hast unsere Vorfreude auf die Südsee enorm gesteigert. Berichte und Fotos „aus erster Hand“ sind doch was anderes als Internetrecherche. ![]()
Manchmal werden Wünsche ja schon erfüllt, bevor sie geäußert werden. Bei unserer Tour mit der Luna hatte der Yachtclub fast jeden Abend von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Familienzeit und ab 18 Uhr dann für alle geöffnet.
Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim weiteren Vorfeuen und nicht verunsichern lassen:
Wir waren Ende Januar/Anfang Februar 12 Tage auf der Luna. Wir waren mehrmals im French Kiss und Service und Essen waren immer ausgesprochen gut. Das Restaurant war gut gebucht, aber es war immer auch noch Platz. Ich persönlich finde auch die Karte o.k., da es so viele verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen gibt, dass ich das vielfältig zusammenstellen kann und mir dabei alles andere als langweilig wird. ![]()
Im Marktrestaurant waren wir nur einmal, das war uns zu voll und zu eng. Das geht uns aber auch auf den anderen Schiffen häufig so.
Den Yachtclub fanden wir überwiegend entspannt und tatsächlich angenehmer als auf Nova und Cosma. Zum Frühstück und auch abends (dann meist gegen 19 Uhr) haben wir zu zweit immer problemlos einen Tisch bekommen und auch am Buffet war es meistens entspannt. Lediglich der Gang am Eingang war oft eng wegen Durchgangsverkehr und Buffet rechts und links. Das ist nicht wirklich optimal gelöst. Mit ein bisschen Geduld und Rücksichtnahme geht auch das.
Die Tapasbar und auch das French Kiss Bistro empfinden wir als enorme Bereicherung. Für den kleinen Hunger zwischendurch perfekt. Wobei ich mich auch einen ganzen Abend in der Tapasbar aufhalten und durch die Karte futtern könnte.
Gerade was das Thema Restaurants und Essen angeht, sind wir total begeistert von den umgebauten Schiffen.
Wir haben zuletzt hier spontan gemietet, weil wir das Wetter abwarten wollten. Es gibt dort auch Motorroller, falls das für Euch interessant ist. Wir waren sehr zufrieden.
Wie schaut es denn bei einem späteren Check-out für Club-Mitglieder ab Smile aus?
Was bedeutet in diesem Fall "später"?
Gibt es hierfür eine Uhrzeit? Hab das jetzt zum ersten Mal in unserem Urlaubsplan gelesen.
Bei uns stand zuletzt im Begrüßungsschreiben nichts drin. Ich habe dann mal freundlich bei der Fernwehexpertin nachgefragt, ob der Late Checkout möglich ist. Wir durften bis 15 Uhr bleiben (Abreise auf Fuerteventura). Ich habe dann auch gleich gesagt, dass wir das gerne nutzen und das wurde im System vermerkt.
Ich bin überhaupt nicht sicher. Das wat eine spontane Idee, von der ich selbst wenig begeistert bin. Bis gestern Abend bin ich ja noch davon ausgegangen, dass ich problemlos mit eigenem Waschmittel die Maschinen nutzen kann.
Das mit der automatischen Waschmittelzufuhr ist aber sicher für Einige - mich eingeschlossen- schöner Mist! Wir fahren die nächste Weltreise mit der Sol, müssen ganz sicher zwischendurch waschen und ich habe auch sehr empfindliche Haut - Neurodermitis. Das wird ein Problem mit dem automatischen Waschmittel. Mir war es immer lieb, dass ich mein eigenes Waschmittel verwenden konnte, von dem ich weiß, dass es sich mit meiner Haut „verträgt“.
Danke für den Hinweis, dass das umgestellt wurde. Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich das Problem löse. Wäsche/Reinigung über AIDA hilft vermutlich nicht, weil die ja wahrscheinlich das gleiche Mittel verwenden.
Wenn jemand außer „Handwäsche + Trocknernutzung“ noch eine schlaue Idee hat, gerne her damit.
Da hast Du recht. Die Preisangabe war falsch. Aber ich habe mich über das Gin-Tasting gefreut und hatte insofern keinen Grund mich zu beschweren.
Zum Zeitpunkt: Das Tasting stand schon an Tag 1 auf dem Schiff im Tagesplan im Bordportal; das hätte man bei uns auf jeden Fall problemlos stornieren können, wenn wir gewollt hätten.
Wir hatten den Glücksworkshop auch nach einem Hinweis hier im Forum für unsere gerade zu Ende gegangene Luna-Reise gebucht und waren beim Gin-Tasting. Das fand abends um 21 Uhr in der Panaromalounge statt und hat ca. 1,5 Std. gedauert. Da waren wir nur zu viert - zweimal regulär gebucht und wir zwei. Wir haben insgesamt 5 Gins getestet - zunächst bei allen ein kleines Schlückchen pur und dann mit passendem Tonic - einmal sogar mit Ginger Ale. Das war speziell, mein Mann war davon tatsächlich begeistert, ich weniger.
Auf jeden Fall hatten wir eine tolle Zeit. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()