Beiträge von aida2003
-
-
-
Unser Plan ist folgender: Je ein Koffer mit Kleidung, ein dritter für Schuhe, Jacken etc. Rücksäcke und Taschen und ein vierter für "Gedöns" - da ist dann alles aus der Drogerie drin, Ferngläser, Schnorchelmasken, klappbarer Wäscheständer und was wir sonst noch für die Kabinen"ausstattung" und -ordnung brauchen. Ich gehe davon aus, dass das passt. Die vier Koffer wollen wir mit Tefra schicken und dann für die eine Vorübernachtung in Hamburg einen kleinen Trolley mit in die Bahn nehmen. Da sind dann auch Laptop und Tablet etc. drin. Soweit der Plan - mal schauen, ob das passt. Ansonsten wird es passend gemacht.

-
-
Mir gefällt mit Tischdecke auch besser als ohne, aber einen Aufschrei wäre mir das nicht wert. Den gäbe es von mir erst, wenn die Stoffservietten durch Papier ersetzt würden. Das wäre für mich im Rossini ein NoGo. Soweit kommt es hoffentlich nicht. So hat jeder seine persönlichen Schmerzgrenzen
. -
So viel Ehrlichkeit muss sein: Das ist keine billige Ikea Lampe, sondern eine LED von Afralia, orientiert sich wohl an Poldina - oder ist es sogar eine solche?

Du hast völlig recht. Die Lampe ist von Zafferano (nicht Modell Poldina, aber Ofelia) und alles andere als „Billigmodell“. Manchmal wundere ich mich, wie Dinge bei einigermaßen ausgeprägter Ahnungslosigkeit einfach mal abgewertet werden - nur weil sie vielleicht den eigenen Geschmack nicht treffen.
-
Ich habe mal eine Frage zur Bordrechnung: Unten Stand bei uns ein Betrag von 84,10 €. Aufgrund der Begleichung mit der Amex wurden 86,30 € abgezogen, was einen Aufschlag von 2,6 % bedeutet. Ist das normal in dieser Höhe?
Hast Du Dir die Bordrechnung nochmal über my Aida schicken lassen. Daraus müsste doch ersichtlich sein, wie es zu 2,20 € mehr gekommen ist.
-
-
-
Bitte schaut mal hier:
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/159989-namibia-ausfllhilfe-fr-visa-on-arrival-csz-pdf/
Mit der Anleitung geht es gut. Ihr müsst Euch selbst kümmern und das geht auch jetzt schon. Achtet darauf, dass Ihr das Visa on arrival für den 03.02.2027 beantragt.Das kommt per Mail, wenn die Namibia- IT läuft, innerhalb kurzer Zeit, nachdem ihr mit allem fertig seid.
Bei mir war die größte Herausforderung, das Account anlegen. Das hat mich Nerven und Zeit gekostet, weil die IT nicht richtig lief. 🙈 Als ich den Zugang dann hatte, war nach ein paar Minuten alles erledigt.
-
-
-
Alwine, Itzi, Dodo
.Bei Achwasachwas würde Guido wohl sagen „das tut nichts für Dich“

-
Liebe Portia,
ich freue mich auch, wenn Du berichtest und uns ein bisschen „mitfahren“ lässt. Spitzbergen und die Lofoten stehen noch auf unserer Liste. Mach uns gerne neugierig!
[Ganz kurz Offtopic: Hab ich übrigens schon mal geschrieben, dass ich mittlerweile auch neugierig auf Lüneburg bin. Das wäre mir so schnell nicht in den Sinn gekommen, wenn Du nicht regelmäßig die schönen Bilder rein stellen würdest.]
Aber das Allerwichtigste: Genieße Deine Auszeit, die tollen Ziele und die aufgehübschte Luna.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Reisenden.
-
bmw:
Du musst Dich mit der Clubnummer einloggen, dann auf „Zu Ihrem Club Portal“ klicken, dann weiter ins Club Portal und dort findest Du unter Reise - und Seemeilenübersicht die Liste. Ganz unten rechts kannst Du eine pdf-Datei abrufen.
-
Das Gewinnspiel ist zwischenzeitlich frei geschaltet. 😉
-
-
Das würde ich tatsächlich gerne nehmen.
-
Bei uns waren es jetzt 840.
Das war aber ja auch eine sehr besondere Reise. Da war im Grunde vorher klar, dass da alle drauf „anspringen“.
-
Ich wünsche Euch eine tolle Reise
, genauso gutes Wetter wie wir letzte Woche in Norwegen hatten und viel Erfolg beim Kraxeln auf den Preikestolen. Wir hatten letzte Woche das Vergnügen von unten.Und bitte fallt nicht runter. Ich hatte schon Schnappatmung
als ich von unten nach oben geschaut habe.
Und wenn Ihr hier was schreibt, lese ich gerne mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 673
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 659
-
-
-