1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anoli

Beiträge von anoli

• Oslo / Norwegen

• anoli
    • 30. April 2026 um 08:30

Im Rahmen unseres AIDA-Ausfluges waren wir vorher auch im Skulpturenpark Oslo, der Vigeland Skulpturenpark ist zu Fuß vom Anleger (4,1 km, leichte Steigung) oder mit den öffentl. Verkehrsmitteln (Straßenbahn) gut zu erreichen

• Oslo / Norwegen

• anoli
    • 30. April 2026 um 08:15
    Zitat von _Meerelfe_

Das klingt interessant, anoli . Hast du eventuell ein Foto davon, so dass man eine Vorstellung bekommt?!

:sdanke: schon mal.

_Meerelfe_ , Foto leider nur mit Gesichtern ;) aber wie minemine schreibt, "Deichman Bjørvika" googeln, da bekommt man einen ersten Eindruck :thumbup:

• Oslo / Norwegen

• anoli
    • 29. April 2026 um 18:00

Ich empfehle auch den Besuch der öffentlichen Bibliothek von Oslo, gleich (links) neben der Oper. Die (kostenfrei zu besuchende) öffentliche Bibliothek ist als öffentlicher Raum sehr gut gelungen. Und ein CoffeShop im Erdgeschoss gibt es auch...

• Skagen / Dänemark

• anoli
    • 29. April 2026 um 09:38

Um Verwirrung zu vermeiden:

Man kann vom Schiffanleger bis zur Grenen-Spitze gut zu Fuß laufen, guter, ebener Fußweg durch den Ort, ca. 6 km bis zur Spitze (5 km bis zum Parkplatz). Erst durch den Ort zu Fuß der Hauptstr. folgen & dann ab Parkplatz/Leuchtturm gibt es 3 Möglichkeiten: weiter zu Fuß (Gehweg der Hauptstr. ca. 1,5 km) oder rechts abbiegen zum Meer, dann am Wasser entlang (auch ca.1,5 km bis zur Spitze), oder den allseits beliebten Traktorbus nehmen (kostenpflichtig, ca. 4 € pro Strecke/Person (Stand 4/26), pendelt hin& her). Und Shuttle/Ausflug vom Schiff wird auch angeboten :zwinker:

Wir sind hin und zurück bei bestem Wetter & Sonnenschein zu Fuß gelaufen, herrlich!

• Skagen / Dänemark

• anoli
    • 24. April 2026 um 19:56

Ja, der Traktorbus fährt vom Parkplatz bis ca. so 10 m nah an das Meer. Eine einfache Fahrt vom Strand zum Parkplatz kostet 4 Euro /p.P. (Stand 04/26)

Laufen geht aber auch, vom Schiff bis zur Spitze sind es ca. 6 km, Dauer ca. 1,5 Std.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• anoli
    • 28. Dezember 2025 um 15:24

Darauf muss man erst mal kommen: Öffnungszeiten und dann Internet ;)

Ich hatte mich auch bei meiner letzten Reise gewundert, aber unter „Öffnungszeiten’“ zu schauen, ist mir überhaupt nicht eingefallen :lol1:

Daher danke Apfelfrau für den nützlichen Tipp :sdanke:

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• anoli
    • 26. Dezember 2025 um 09:48

Die Info bekommt man voraussichtlich am Vortag ab ca. 19:00 Uhr in das persönliche Postfach im Bordportal

So jedenfalls werden aktuell die zugeteilten Glücksausflüge kommuniziert

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• anoli
    • 28. November 2025 um 13:43
    Zitat von khimmi

Wenn es schon erwähnt wurde seht es mir bitte nach … bei unserer letzten MS 7 Tour stellten wir fest das die Speisenauswahl am Abend im Ankelmanns identisch zur Speisekarte im Atlantik war.
    Von der Vorspeise bis zum Dessert.
    Der Unterschied liegt also im „Flair /Ambiente“

Wir mögen nicht das große Theater auf der MS, da hat das Theatrium bei AIDA für uns die Nase vorn.

Für einen Buchungsausschluss ist aber keiner der Gründe relevant.

Auch für die RELAX kann ich berichten:

Bei der Speisenauswahl am Abend im Ankelmanns fand man, neben vielen anderen schmackhaften Gerichten, auch einzelne Gerichte, die identisch zur Speisekarte im Atlantik waren. Wir fanden`s gut :zwinker:

• anoli
    • 28. November 2025 um 13:02

... und auch gleich eine Einzelkabine mit Balkon getestet und für SUPER empfunden. Die Einzelkabinen auf der RELAX kann ich ausnahmslos empfehlen. Geräumig & tolles (richtiges) Bett.

• anoli
    • 28. November 2025 um 12:59
    Zitat von Cami

Bei Mein Schiff gibt es keine Silent Party oder? :/

Doch, gibt es auf der RELAX

Vorletzte Woche erst getestet ... :jump:

• Preikestolen / Norwegen

• anoli
    • 23. August 2025 um 11:18
    Zitat von Apfelfrau

War schonmal jemand individuell Anfang Mai auf dem Preikestolen?
    Ich weiß - Wetter ist unberechenbar und so...
    Ich mag nur so ein ganz klein wenig die "(UN)Wahrscheinlichkeiten" abwägen.

Habe die Wanderung jetzt für unsere Mai-Reise mal über AIDA gebucht, kann ich ja aber noch bis 3 Tage vor der Reise stornieren.

Ich würde lieber individuell mit einem der hier schon genannten Anbieter (Bus) zum Preikestolen und dann in meinem Tempo da hoch und runter (Fotopausen inklusive...).

Unsere Liegezeit (AIDAsol) am 05.05.2026 wäre 09:00 - 19:00, also eigentlich ausreichend Zeit.
    Momentan kann ich für diese Zeit z.B. bei Gofjord noch gar nix buchen - weiß wer, ob Anfang Mai überhaupt schon die Busse dahin fahren?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ich war letztes Frühjahr auch mit Gofjord gefahren, fast der ganze Bus war von AIDA-Gästen und auch einigen wenigen Mitarbeitern belegt ;) Die Liegezeit passt :thumbup:Und der Busfahrer war bei der Rückfahrt so nett, und hat uns am Schiff aussteigen lassen (obwohl noch genügend Zeit gewesen wäre) Allerdings Wetter war so semi, Nieselregen & neblig, aber hat uns & alle anderen Touris (viele AIDA-Busse) und auch Einheimische nicht von einem Aufstieg abgehalten. Es war toll, jederzeit wieder :)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• anoli
    • 21. August 2025 um 10:32
    Zitat von brücke zwei

Tolle Bilder!!!

Frage: diese Eisberge sind auf Spitzbergen im Sommer nicht zu erwarten? 🫣

leider nein .... ;(

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• anoli
    • 16. August 2025 um 16:48

Das klappt schon noch :)

Bei unserer Durchfahrt war es erst so neblig, dass man absolut nichts gesehen hat und dann klarte es auf und es gab strahlenden Sonnenschein 8)

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Durchfahrt :titanic:

• anoli
    • 6. August 2025 um 09:42
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe mal beim nächsten Besuch in Stavanger ist das Wetter besser dass ich die Wanderung auch mal machen kann :)

Das schaffst Du :zwinker:

Wir sind damals im regnerischen Herbst los, war zusätzlich noch eine Herausforderung mit dem Wetter, haben es aber geschafft.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• anoli
    • 6. August 2025 um 09:03

... und ich vermute mal, dass es sooo viele Light buchbare Tarife gar nicht gibt, und daher die Restaurant-Situation wie gehabt sein wird. Und es werden ja auch immer mehr Paxe, die die ganze Woche durchbuchen...

• anoli
    • 6. August 2025 um 08:47
    Zitat von heikevonkor

Um den Weg brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir waren alles andere als alleine auf dem Weg, da verläuft sich niemand

Das kann ich so bestätigen ;)

Ich bin nun wahrlich nicht ganz so sportlich und bin mit vollem Respekt an die Strecke herangegangen. Habe die Herausforderung für mich angenommen und auch geschafft! Schon der erste Aufstieg vom Parkplatz war für mich schon anstrengend, aber wo ein Wille ...

Ausschilderung ist super, oder eben den anderen hinterher. Allerdings "Knie" sollte man nicht haben

• anoli
    • 7. Juli 2025 um 13:48
    Zitat von Dejotka

Hallo,

….

Die Kapazitäten vor Ort sind ja auch naturgemäß begrenzt.

Das kann ich auch so bestätigen. Weder online noch vor Ort sind nennenswerte Ausflüge zu buchen, da meist alles von der Reederei vorab aufgekauft wurde.

Die Kapazitäten sind halt in Grönland grundsätzlich begrenzt. Das sollte man vorab beachten.

• Cruise Days 2025

• anoli
    • 3. Juli 2025 um 15:52

Ich überlege, ob das nicht wieder ein tolles verlängertes Wochenende werden kann:zwinker:

novoman11

Bis wann benötigst du eine Rückmeldung?

LG

anoli

• Cruise Days 2025

• anoli
    • 3. Juli 2025 um 13:36

Sind die Cruise Days 2025 in Hamburg?

• anoli
    • 3. Juli 2025 um 12:26

Ja, geht (fast) alles in Island sowohl in Grönland mit Kreditkarte, einige Kleinigkeiten & auch Trinkgelder (z.b.für die Tourguide) sind gern in Dollar erwünscht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™