1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anoli

Beiträge von anoli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preikestolen / Norwegen

• anoli
    • 23. August 2025 um 11:18
    Zitat von Apfelfrau

War schonmal jemand individuell Anfang Mai auf dem Preikestolen?
    Ich weiß - Wetter ist unberechenbar und so...
    Ich mag nur so ein ganz klein wenig die "(UN)Wahrscheinlichkeiten" abwägen.

Habe die Wanderung jetzt für unsere Mai-Reise mal über AIDA gebucht, kann ich ja aber noch bis 3 Tage vor der Reise stornieren.

Ich würde lieber individuell mit einem der hier schon genannten Anbieter (Bus) zum Preikestolen und dann in meinem Tempo da hoch und runter (Fotopausen inklusive...).

Unsere Liegezeit (AIDAsol) am 05.05.2026 wäre 09:00 - 19:00, also eigentlich ausreichend Zeit.
    Momentan kann ich für diese Zeit z.B. bei Gofjord noch gar nix buchen - weiß wer, ob Anfang Mai überhaupt schon die Busse dahin fahren?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ich war letztes Frühjahr auch mit Gofjord gefahren, fast der ganze Bus war von AIDA-Gästen und auch einigen wenigen Mitarbeitern belegt ;) Die Liegezeit passt :thumbup:Und der Busfahrer war bei der Rückfahrt so nett, und hat uns am Schiff aussteigen lassen (obwohl noch genügend Zeit gewesen wäre) Allerdings Wetter war so semi, Nieselregen & neblig, aber hat uns & alle anderen Touris (viele AIDA-Busse) und auch Einheimische nicht von einem Aufstieg abgehalten. Es war toll, jederzeit wieder :)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• anoli
    • 21. August 2025 um 10:32
    Zitat von brücke zwei

Tolle Bilder!!!

Frage: diese Eisberge sind auf Spitzbergen im Sommer nicht zu erwarten? 🫣

leider nein .... ;(

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• anoli
    • 16. August 2025 um 16:48

Das klappt schon noch :)

Bei unserer Durchfahrt war es erst so neblig, dass man absolut nichts gesehen hat und dann klarte es auf und es gab strahlenden Sonnenschein 8)

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Durchfahrt :titanic:

• anoli
    • 6. August 2025 um 09:42
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe mal beim nächsten Besuch in Stavanger ist das Wetter besser dass ich die Wanderung auch mal machen kann :)

Das schaffst Du :zwinker:

Wir sind damals im regnerischen Herbst los, war zusätzlich noch eine Herausforderung mit dem Wetter, haben es aber geschafft.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• anoli
    • 6. August 2025 um 09:03

... und ich vermute mal, dass es sooo viele Light buchbare Tarife gar nicht gibt, und daher die Restaurant-Situation wie gehabt sein wird. Und es werden ja auch immer mehr Paxe, die die ganze Woche durchbuchen...

• anoli
    • 6. August 2025 um 08:47
    Zitat von heikevonkor

Um den Weg brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir waren alles andere als alleine auf dem Weg, da verläuft sich niemand

Das kann ich so bestätigen ;)

Ich bin nun wahrlich nicht ganz so sportlich und bin mit vollem Respekt an die Strecke herangegangen. Habe die Herausforderung für mich angenommen und auch geschafft! Schon der erste Aufstieg vom Parkplatz war für mich schon anstrengend, aber wo ein Wille ...

Ausschilderung ist super, oder eben den anderen hinterher. Allerdings "Knie" sollte man nicht haben

• anoli
    • 7. Juli 2025 um 13:48
    Zitat von Dejotka

Hallo,

….

Die Kapazitäten vor Ort sind ja auch naturgemäß begrenzt.

Das kann ich auch so bestätigen. Weder online noch vor Ort sind nennenswerte Ausflüge zu buchen, da meist alles von der Reederei vorab aufgekauft wurde.

Die Kapazitäten sind halt in Grönland grundsätzlich begrenzt. Das sollte man vorab beachten.

• Cruise Days 2025

• anoli
    • 3. Juli 2025 um 15:52

Ich überlege, ob das nicht wieder ein tolles verlängertes Wochenende werden kann:zwinker:

novoman11

Bis wann benötigst du eine Rückmeldung?

LG

anoli

• Cruise Days 2025

• anoli
    • 3. Juli 2025 um 13:36

Sind die Cruise Days 2025 in Hamburg?

• anoli
    • 3. Juli 2025 um 12:26

Ja, geht (fast) alles in Island sowohl in Grönland mit Kreditkarte, einige Kleinigkeiten & auch Trinkgelder (z.b.für die Tourguide) sind gern in Dollar erwünscht

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• anoli
    • 18. März 2025 um 16:21
    Zitat von Camper04

Habe jetzt spontan noch die Taufreise der Relax gebucht und werde sie mir mal persönlich anschauen.

Ich bin gespannt 🥳

Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit Robbie :loveyou:

Gab es noch EK? Berichte bitte über Deine Reise, ich würde mich freuen! Ich habe im Oktober EK Kanaren gebucht. Bin schon in Vorfreude:jump:

LG

anoli

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• anoli
    • 16. März 2025 um 18:33
    Zitat von Bounty

… Brauch also Hotel für letzte Nacht. Schau mir mal das Radisson an.

Radisson Red ist zu empfehlen :thumbup:Moden & zentral gelegen. Auch Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Ostern auf dem Schiff

• anoli
    • 19. Januar 2025 um 18:52
    Zitat von Orty S.

Zum Thema Casa Nova kann ich nur beisteuern: Das Essen, wenn es denn mal kam, war sehr lecker. Das Problem mit diesem Restaurant scheint allerdings die Organisation zu sein. Wir haben schon zweimal unfassbar lange auf die einzelnen Gänge gewartet. Das war nicht mehr lustig. Betraf die Perla und die Cosma.

In diesem Forum und ebenso bei Insta gibt es gleichlautende Berichte. Wir haben das Casa Nova von unserer Liste gestrichen.

Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben schon öfter im Casa Nova reserviert, Wartezeiten auf das Essen haben sich immer in einem vertretbaren Rahmen befunden. Aber natürlich ist es immer abhängig davon, wie die personelle Situation an dem jeweiligen Abend ist....

• Ostern auf dem Schiff

• anoli
    • 19. Januar 2025 um 18:14

Ich teile hier mal meine Erfahrungen mit dem (kostenpflichtigen in Casa Nova/French Kiss) Weihnachtsmenue, auf der letzten Weihnachtsreise (fast volle Belegung) der Perla: Ja, es gab ein extra für Weihnachten konzipiertes Menue: Aperitiv, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Kaffeespezialität für je 20,00 € und es war sehr, sehr lecker! Fast wie im Rossini! Dass das Menue im Vorfeld noch nicht veröffentlicht wurde, wurde auf Nachfrage damit begründet, dass man das Menue erst final mitteilt, wenn genau feststeht, dass alles geliefert wurde und auch an Bord ist. Das finde ich völlig o.k. Das zum einen.

Zum anderen empfand ich das festliche Essen an den Feiertagen im Ambiente von Casa Nova/French Kiss (weil ja nur eine begrenzte Anzahl dort speist), absolut angenehm und dem Fest angemessen. Da es eine zeitversetzte Reservierung (ich glaube so im 15/30 min Takt) gab, wurde auch äußerst flott bedient.

Nun zum Buffet. Hier wurde auch ein festliches Buffet-Essen mit auch anderen Gerichten, (z.b. Gans), als dies so im Buffet-Alltag gibt, und es gab sogar weiße Tischdecken am Tisch! Den Bekannten hat es auch geschmeckt, keine Frage. Aber: was meine Bekannten total genervt hat, war an den Feiertagen so ab 17:30 Uhr die unendliche Schlange vorm Restaurant (an den anderen "normalen" Tagen der Reise habe ich NIE eine Schlange vorm Restaurant erlebt) und dann, Punkt 18:00 Uhr- man glaubt es kaum- rannten, ja rannten, alle los, um Plätze zu organisieren.... und dabei standen alle Kellner in einer Reihe und sangen(!) (statt sonst klatschen) ein Weihnachtslied. Fremdschämen pur! Und die Küche war dem Ansturm natürlich auch nicht gewachsen, überall am Buffet Wartezeiten, weil nachgeordert werden musste... (und ja, um 20:00 Uhr wars leerer..., aber es gab um 20:30 die (einzige) Weihnachtsshow im Theatrium...)

Daher mein Fazit: Die 20 € (für Casa Nova/French Kiss) waren sehr gut investiertes Geld in ein super leckeres Menue und ein dem Anlass entsprechendem Ambiente :meinung: Jederzeit wieder!

• Restaurantreservierungen

• anoli
    • 4. Dezember 2024 um 13:16
    Zitat von Mausgatt

...

Ob ich mal das vegane Menu probiere, weiß ich nicht. Ich bin ein wenig voreingenommen so nach dem Motto "Das kann man sich auch anderswo selbst zusammenstellen". Aber ich war ja auch beim HotPot skeptisch und wir waren hinterher ziemlich begeistert. Ich wühle mich mal durch die Erfahrungen hier im Forum ...

unbedingt mal ausprobieren! Vlt. erst mal als Frühstück :zwinker: (12,50 €) und dann am Abend - aus eigener Erfahrung - super lecker!

und was die Reservierungen betrifft: im Vorfeld ist nur ein kleines Kontigent zur Buchung freigeschaltet, daher immer gleich weg, daher am Anreisetag entweder anrufen oder über die App buchen, dann sind auch die weiteren Plätze freigeschaltet. Ansonsten spontan am Abend nachfragen-oft kommen nicht alle, die Reservierungen vorgenommen haben, sodass eigentlich immer noch was möglich ist, zumindest für 2 Personen

• Warnemünde Anreise

• anoli
    • 5. Oktober 2024 um 16:26

Die Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne ist eine öffentliche ( Nahverkehrs)- Fähre, die mit dem Deutschlandticket kostenfrei genutzt werden kann. Einfach D-Ticket vorzeigen.
    Auch mit der Gästekarte (Kurtaxe) kostenfrei. Und mit diversen Kundenbindungsprogrammen (wie beschrieben) . Ansonsten kostet die Fährüberfahrt für alle anderen ohne D-Ticket oder Gästekarte aktuell 2 €

• Mein Schiff Relax: 7 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 02.11.2025 bis 09.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 9. November 2025, 00:00)

• anoli
    • 29. September 2024 um 12:16

Wer geht auch auf diese schöne Relax-Reise?

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• anoli
    • 20. September 2024 um 18:06

Hallo miteinander,

ich bin jetzt auch in Warnemünde angekommen, einchecken erledigt, MS 7 verabschiedet, jetzt geht es an den Strand, die Wassertemperatur mit den Füßen testen ;)

Bis morgen dann 11:00 Uhr :stossen:

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• anoli
    • 14. September 2024 um 14:10

So, für mich geht es heute in die finale Planung für die nächste Woche.

Ich bin ja ab Dienstag in Schwerin zum Lehrgang und werde dann am Freitag nach Warnemünde fahren, um dann dort zum Forentreffen dazuzustoßen. Da freue ich mich schon sehr darauf, Euch alle mal kennenzulernen ;) Sagt mal, wie wird denn das Wetter? So kalt wie jetzt? Lt. WetterApp solls ja wieder über 20 Grad werden. Wär ja toll! 8)

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Woche und eine stressfreie Anreise! Bis Samstag!

LG anoli

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• anoli
    • 14. September 2024 um 13:24

Ich wünsche mir überhaupt und mehr nutzbare Stühle auf dem Aussendeck 5.

Meist sind alle Stühle nur verzurrt am Rand und man kann sie nicht nutzen, auch bei "normalem" Wetter. Bei Sturm o.ä. sehe ich dies ja ein ;) Wie oft habe ich schon auf dem Aussen-Deck 5 gestanden, und hätte mich aber lieber gern an die Reling gesetzt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💫 Kosmisch gut! Urlaub mit AIDAcosma

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 16:27
  • Mein Schiff Balkonkabinen der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 11:56
  • Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook