Fragen an Franziska Knuppe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sie ist gelernte Hotelfachfrau (Park Hilton / München) ich denke die würde alles machen was so anfällt ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Frag sie doch ob sie am 30.11. nicht mal kurz auf der AIDAsol nebenan im Hafen vorbeischauen kann. Oder wenigstens kurz vor dem Terminal eine kleine Autogrammstunde machen will.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Auf unserer Transamerika in 2010 über Island, Grönland und Kanada war sie zusammen mit ihrem Mann und Tochter an Bord der Luna. Es hieß, als Taufpatin der Luna wäre sie eingeladen. Die Reise war insofern besonders, da erstmals ein Melitta-Schiff durch den Prins Christian Sund fuhr. Es waren auch noch ein befreundetes Paar und ein Kindermädchen dabei. Abends waren sie oft im Theatrium und die Männer spielten öfter Roulette.


    Obwohl sie als Gruppe schon aufgefallen sind, haben sie einen ungestörten Urlaub verlebt. Ich habe nicht gesehen, dass sie angesprochen oder gar belästigt wurden. Franziska war immer sehr dezent geschminkt und locker angezogen. Eben ein ganz normale Familie auf Kreuzfahrt.


    Deswegen wären Fragen nach dem Lieblingshafen oder Lieblingsroute sehr interessant. :daumen:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Auf unserer Transamerika in 2010 über Island, Grönland und Kanada war sie zusammen mit ihrem Mann und Tochter an Bord der Luna. Es hieß, als Taufpatin der Luna wäre sie eingeladen. Die Reise war insofern besonders, da erstmals ein Melitta-Schiff durch den Prins Christian Sund fuhr. Es waren auch noch ein befreundetes Paar und ein Kindermädchen dabei. Abends waren sie oft im Theatrium und die Männer spielten öfter Roulette.


    Obwohl sie als Gruppe schon aufgefallen sind, haben sie einen ungestörten Urlaub verlebt. Ich habe nicht gesehen, dass sie angesprochen oder gar belästigt wurden. Franziska war immer sehr dezent geschminkt und locker angezogen. Eben ein ganz normale Familie auf Kreuzfahrt.


    Deswegen wären Fragen nach dem Lieblingshafen oder Lieblingsroute sehr interessant. :daumen:

    Hallo,


    ich habe einige Zeit überlegt,welchen AIDAdampfer die "Franziska Knuppe" vor Jahren schon getauft hat:gruebel:


    Ich würde die Frage stellen,warum sie nochmal ein Schiff der AIDAflotte taufen möchte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe mir jetzt die Franziska auch mal gegoogelt. Demnach hat sie bei Bonita eine eigene Design-Linie.

    Frage doch mal, ob sie nicht Lust hat Arbeitskleidung für die Crew zu kreieren. Wenn ja, frage, ob sie da eine spontane Idee hat.

  • Frag sie doch ob sie am 30.11. nicht mal kurz auf der AIDAsol nebenan im Hafen vorbeischauen kann. Oder wenigstens kurz vor dem Terminal eine kleine Autogrammstunde machen will.

    Vor dem Terminal wäre super.. denn weiter werden wir an diesem Tag nicht kommen 😉😊 Und dann könntest Du sie fragen, ob sie am 7.06.2021 auf der Cara zur 25-Jahr-Feier ist..




  • Beim Bau der Nova gab es ja immer die Homestorys von Boris und die Sessions mit Franzi.

    Wohl um die Verzögerungen nicht zu thematisieren, wurden diese heimlich eingestellt.

    Zu diesem Anlass hatte ich seinerzeit den Text eines AIDA Bildes etwas verändert :)

    Also meine Frage wäre: Muss ein Kapitän küssen können?
    (Idealerweise wenn der Kapitän daneben steht :kissme:


    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Viel Spaß el-capitano das wird bestimmt toll, und es kamen jetzt ja schon wirklich ein paar gute Fragen bzgl. Reisen, Aida etc. sodass das Kurzinterview bestimmt läuft :thumbsup:

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • musste auch erst einmal googlen wer sie ist :gruebel:

    ich auch;)

  • Ich denke mal, grundsätzlich wird Detlef wahrscheinlich gar nicht so viel Zeit haben für das Interview. Finde ich aber trotzdem eine klasse Sache.


    Und Franziska Knuppe kommt auf jeden Fall immer sehr sympathisch rüber, wenn man mal was von ihr sieht oder liest. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Aber warum sollte man sie unbedingt in Verlegenheit bringen wollen ? Es geht doch sicher nicht um Abfragen von "Fachwissen" ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Da sie ja schon mal eine AIDA getauft hat, und auch sonst hin und wieder für AIDA im Einsatz ist, würde mich folgendes interessieren:


    - Hat sie damit gerechnet, eine zweite AIDA taufen zu dürfen?

    - Was gefällt Ihr an der Arbeit mit / für AIDA?

    - Dürfte sie (seitens AIDA) ein Schiff einer anderen Reederei taufen? Falls ja, würde sie das auch machen? Gab es dahingehend schon Anfragen?

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo Detlef,

    Wow.

    Da hast Du ja das große Los gezogen. Ich gratuliere Dir und dem Forum zu dieser Chance.


    Mich würde folgendes interessieren:


    - hast Du die Chance das Bord-leben der Mitarbeiter kennen zu lernen?

    - Welche Besonderheit in Deinem Leben macht so eine Taufe aus?

    - Kennst Du das Wasserurlaub-Forum der AIDA (verrückten) Fans?


    Vielleicht gibt es dazu ja eine Antwort durch Franziska.


    LG Sabine


    Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

    2022 Fjorde AIDAperla 8)

    2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

    2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

    2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

    2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

    2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

    2019 Nordpolarkreis AIDAluna

    2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

    2018 Ostsee AIDAmar

    2018 Adria AIDAblu

    2018 Kanaren AIDAprima

    2017 Südostasien AIDAbella

    2016 Kanaren AIDAsol

    2016 Fjorde AIDAsol

    2016 Kurzreise AIDAluna

    2015 Mittelmeer AIDAblu


  • Als "Fachwissen" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen ...

    Daher ja auch die " " :zwinker:
    Nenne es von mir aus Insiderwissen oder Spezialwissen.

    Ich finde jedenfalls, dass man als Taufpatin nicht die Reihenfolge der Aida-Schiffe fehlerlos aufsagen können muss.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria