Beiträge von SabineR67

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ist doch echt ne super Sache, so kommt AIDA sicher vielen entgegen die nicht mehr "wie früher", ohne an die Folgen zu denken, stundenlang in der Sonne braten.

Ich freue mich schon, endlich mal mittendrin und nicht nur abseits Schatten genießen zu dürfen. :jump:

Bin gespannt ob sich das auf allen Schiffen durchsetzt die in warmen / heißen Gegenden unterwegs sind.

Schön das die sich immer wieder mal was neues einfallen lassen.

LG

Hi!

Kurz 2 Fragen. Kann ich immer nur die Genießerkarte zu dem Wert aufladen, zu welcher ich sie gekauft habe? Also 300€ auf die 300€ Karte oder kann ich dann auch 100€ oder 200€ aufladen?

Soweit ich es weiß, kann man die GenießerKarten, etc. nur am 1. Tag auch an Bord kaufen. Gilt dies auch, wenn das Schiff erst am Abend des 2. Tages ablegt, oder kann man dann auch am 2. Tag noch zugreifen? Danke!

Hi,

Die Genießerkarte kannst Du auch mit anderen Beträgen aufladen, es muss nicht der Betrag des 1. Kaufs sein. Meistens reicht es ja gerade zum Ende der Reise nicht mehr...:)

Wir finden die echt klasse und nutzen die gern.

Leider kann ich Dir die andere Frage nicht beantworten.

Schöne Reise

Bin verunsichert, Kirkwall am 12. oder am 13. Juli? Wie kann ich es herausfinden?

Hallo Rotweinkuchen,

wir sind auch auf der Tour.

Gestern gab es einen Hinweis zu zu der von Dir genannten Tour.

"Aus operativen Gründen ändern sich die Liegezeiten für die Häfen Reykjavik, Longyearbyen, Honnigsvag und Hammerfest. Die neuen Liegezeiten für diese Häfen entnehmen Sie bitte dem aufgeführten Reiseverlauf."

Alles andere bleibt.

Kirkwall am 12.7. 😎 Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 16:00 Uhr

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

LG Sabine

Hallo,
    hat jemand schon die "Game of Thrones" Tour gemacht? Lohnt sie sich oder kann man das meiste auch selbst besichtigen?
    LG

Hallo,

wir haben den Ausflug Game of Thrones mit einem Führer gemacht, das war super. Lockerer Typ der echt viel wusste und uns ca. 3 Std. super unterhalten hat.

Haben viel gesehen, mit tollen Erklärungen und Hinweisen.

Auch andere Filme wurden da ja schon gedreht, wir bekamen echt tolle Infos.

Gebucht über die Seite "Kroatien Liebe"

100€ für bis zu 10 Personen....

Wir haben das wirklich nicht bereut..

Ich freue mich darauf, zumindest ein kleiner Beitrag von AIDA zum Ressourcen Schutz, die Ausflugs-Tickets nicht mehr einpacken zu müssen....

Wenn man sich vorstellt wie viele Ausflugs Tickets das auf jedem Schiff, auch jeder Tour so sind.

Ich denke wir werden uns schnell an die neue Vorgehensweise gewöhnen.

Aus meiner Sicht wird das Thema viel zu hoch aufgehängt.

Bei meinen diversen Reisen gab es niemals Probleme, noch nie wurden wir "nicht rein gelassen" wenn wir in der Schlange standen, noch nie hat es überhaupt jemanden interessiert :-) welche Check-in Zeiten wir hatten.

Ob mit selbst organisiertem Flug, oder über Aida, oder bei Anreise mit PKW in Deutschland. Es lief immer alles glatt.

Also nicht verrückt machen lassen und sich einfach auf den tollen Urlaub freuen.

Noch 17 Tage, dann geht es mit der Luna wieder los.

Dann hat das warten endlich ein Ende.

:matrose:

LG Sabine

Hallo Sandra,

das sind tolle Touren. Die habe ich leider auch noch nicht gemacht.

Dir wünsche ich ganz viel Spaß und Freude auf den kommenden Fahrten.

Der Virus packt einen, da kommt man schwer wieder von los :zwinker:

LG Sabine

Hallo :-)

wir waren im Februar auf Samana, die Barcardi Insel war total überlaufen. Viele der Ausflügler haben sich hinterher beschwert. Keine Liegen, keine Getränke, völlig überfüllt....

Auch ich kann Dir den Ausflug zum Nationalpark empfehlen. :meinung:

War absolut sehenswert, nicht überlaufen und die Guide gingen auch auf Fragen ein.

Es wurde sich immer wieder Zeit genommen um wunderschöne Fotos zu schießen.

Ein Traum, schaut mal im Netz nach Bildern.

LG Sabine

Hallo Sandra,

Willkommen. Immer wieder schön das neue "Gesichter" sich hier interessiert zeigen.

Viel Vergnügen beim lesen, schreiben oder einfach nur genießen.

Wohin fährst Du denn genau?

LG Sabine

Hallo,

wir sind im Januar mit Eurowings von Düsseldorf nach La Romana geflogen.

Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht, so war es auszuhalten.

haben uns, bei einer 2-3(4?) -2 Verteilung an eine Seite gebucht. so waren wir unabhängig und haben keinen gestört.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Wie immer gibt es hier geteilte Meinungen.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden was es ihm/ihr Wert ist. Nicht jeder hat ja das gleiche Geld zur Verfügung, da fangen die Unterschiede und die "Wertigkeiten" schon an.

Bei unseren Reisen sind wir dann immer mal wieder gern allein, auf eigene Faust, unterwegs.

Oder haben uns einen örtlichen Guide gebucht. Kommt immer darauf an wo wir uns befinden, alles im Mittelmeerraum, auf den Kanaren, Balearen ist mit Mietwagen klasse selbst zu organisieren.

Haben aber, wie bereits bei einigen erwähnt, auch immer wieder vieles bei Aida gebucht.

Durchweg waren die Ausflüge über AIDA die "zeitkritischen" oder aber in entfernten Ländern wo uns dann doch der Mut fehlte, gut organisiert. Nur einmal waren wir enttäuscht, aber den Ausflug haben andere sicher auch toll empfunden, war einfach nicht unser Geschmack. Gut das es so viele Meinungen gibt :meinung:

Wir lieben die Mischung und freuen uns jetzt schon wieder auf tolle Ausfüge im Nordpolarkreis (50% selber organisiert, Rest Aida) , in Südafrika (alle selber organisiert) sowie im östlichen Mittelmeer....

Denn egal wer sich wie entscheidet: wichtig ist es zu tun, dazu zu stehen und nicht zu bedauern es nicht getan zu haben.

Die Welt zu sehen ist einfach spannend.

LG Sabine

Hallo, wir haben bei Parken und Meer gebucht, andere Anbieter waren bei uns bereits ausverkauft, war auch bei vorherigen Reisen total Stressfrei.

Dir eine schöne Reise.

Kannst dann unseren Parkplatz haben, wir steigen dann von der Luna 8)