Beiträge von Gold-Locke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

wuschwusch. Genau so habe ich es gestern versucht. Aber ich musste immer ein Häkchen setzen, dass ich damit einverstanden bin, den offenen Restbetrag komplett zu bezahlen - auch wenn ich als Zahlart "Urlaubskasse" ausgewählt hatte. Und wenn ich den ersten Gutscheincode der Urlaubskasse trotzdem eingegeben habe, dann erschien immer "ungültiger Gutscheincode".

Aktualisierung: Jetzt habe ich es gerade nochmal versucht wie von dir beschrieben. Diesmal wurden beide Gutscheine akzeptiert. Prima, danke an alle !

Hallo zusammen,

im Oktober 2019 haben mein Mann und ich jeweils eine Urlaubskasse abgeschlossen. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wofür genau ich den jeweiligen Gutscheincode nutzen kann.
    Zur Erklärung muss ich etwas weiter ausholen:
    Unsere USA-Kreuzfahrt für Herbst 2020 wurde storniert. Wir haben den Aida-Gutschein für die bereits geleistete Anzahlung akzeptiert. Nun haben wir dann vor ein paar Wochen eine Norwegen-Tour für Sommer 2021 gebucht und den Stornierungs-Gutschein teilweise für die neue Anzahlung genutzt. Nun wollte ich auch die beiden Urlaubskassen-Gutscheine gerade noch eingeben, kann aber offenbar nun nur noch den Gesamtpreis komplett vorfristig leisten. Das möchten wir natürlich noch nicht tun. Ich habe dann versucht, mit den Urlaubskassen-Gutscheinen Bordguthaben für die Norwegen-Tour zu kaufen - da wurde mir "ungültiger Gutscheincode" angezeigt. Hätte ich die Urlaubskassen-Gutscheine für die Anzahlung nehmen müssen ? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die beiden 100 €-Gutscheine irgendwie vor Oktober 2020 zu verwenden, damit die 50 € Bordguthaben nicht verfallen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

AIDA legt meist kurz in Hellesylt an, um dort Tagesgäste von Bord zu lassen. Ihr legt dann um 10 Uhr ab und kommt nach rund anderthalb Stunden auf Reede vor Geiranger an. Alles in Ordnung also.

Kann man in Hellesylt auch kurz von Bord gehen und dann aber um 10 Uhr weiter Richtung Geiranger Fjord fahren ? Oder ist der Stopp nur dazu gedacht, um Gäste, die ab Hellesylt einen Ausflug gebucht haben, von Bord zu lassen ?

Also die Beschreibung passt zum ersten Bild, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass dieses das zur Reise passende ist. Aber bei Aida und deren IT weiß man ja nie.... Ich möchte unbedingt auch in den Geiranger Fjord und der wäre laut Bild 1 und Beschreibung des Reiseverlaufes dabei, laut Bild 2 jedoch nicht.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Noch eine Frage an die Norwegen-Bucher: Wenn ich auf der Aida Homepage die Reise "Norwegens Fjorde" vom 16.07. - 26.07.21 mit der Perla ansehe, wird in der allgemeinen Übersicht, wo auch noch andere Reisen stehen ein anderes Reiseverlaufsbild angezeigt, als wenn ich die Reise dann auswähle und anklicke. Ich gehe mal davon aus, dass dieses das richtige Bild ist, oder ?

In der allgemeinen Übersicht wird dieses Bild angezeigt:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Hallo zusammen,

wir würden im Sommer 2021 (oder ganz eventuell im Herbst 2021) gerne unsere erste Norwegentour machen. Unsere beiden Teenager-Jungs wären auch dabei, daher hätten wir nichts gegen ein größeres Schiff einzuwenden. Nun stehen zur Auswahl die 10-tägige Tour "Norwegens Fjorde" mit der Perla oder die 14-tägige Kombitour Norwegen + Ostsee mit der Cosma. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Einerseits möchte ich in den Sommerferien eigentlich mindestens 14 Tage verreisen, andererseits reizt mich jetzt der Ostseeteil bei der Cosma-Tour gar nicht so und ich würde lieber eine reine Norwegentour machen - die dauert dann aber wiederum "nur" 10 Tage. Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht von euren Erfahrungen mit den beiden Strecken berichten - unabhängig vom Schiff, denn das wäre uns eigentlich egal.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Aber das Formular gibt es ja schon viel länger, als den Premium AI-Tarif. Das sollte dann aber deutlich formuliert werden, dass der Bonus einer Urlaubskasse NICHT für den neuen Tarif gilt.

LG

Ich finde allerdings, dass ein seriöses Reisebüro seine Kunden VOR der Buchung darüber informieren müsste, dass es sich um ein Gruppenreisen-Kontingent handelt, da dies ja Auswirkungen auf bestimmte Dinge (wie z.B. den Bonus der Urlaubskasse) hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Also ich finde es auch völlig legitim mal anzufragen, ob es eine Betreuungsmöglichkeit bei frühen Ausflügen gibt. Es wird wohl keiner seine Kinder täglich morgens um 6 Uhr abgeben wollen und um 23 Uhr abholen. Aber wenn Aida mit dem Ausflug so früh startet, ist es doch durchaus denkbar, in Ausnahmefällen eine Lösung für Eltern anzubieten. Davon abgesehen stehen die Ausflugs-Guides dann auch extra für die Passagiere um 5.30 Uhr auf.
    Unsere Söhne (12 und 15) sind bisher zwar immer zu allen Ausflügen mitgekommen, aber wenn sie mal überhaupt keine Lust gehabt hätten, hätte ich sie sicher auch mal an Bord gelassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Gold-Locke,

dann schau mal hier:

https://www.servustv.com/videos/aa-21axt5ztn2512/

oder mal zurückbättern.

VG Strandfan

Super, danke schon mal ! Jetzt muss ich es nur noch auf dem Fernseher finden ... Ich würde es nämlich gerne heute Abend in Ruhe auf dem TV-Gerät schauen und in meiner Rubrik "Mediatheken" taucht Servus TV irgendwie nicht auf .... Aber mein Mann kann mir später vielleicht auch weiter helfen - ich stehe mit dem neuen Magenta TV auf Kriegsfuß !

Wir haben den Sender "Servus TV", aber ich finde irgendwie keine passende Mediathek dazu. Ich habe die erste Folge gestern nämlich leider verpasst. Zum Glück wird sie am Mittwochabend nochmal wiederholt, habe die Serie jetzt einprogrammiert und bin gespannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ja, für unsere USA-Tour gibt es auch so ein Ausflugspaket, das liegt aber bei weit über 400 € und es ist nur ein Ausflug dabei, der uns interessiert, bei den 3 anderen Häfen wollen wir was ganz anderes machen. Für uns ist das Paket also unbrauchbar. Aber wenn es für jemanden passt, warum nicht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mein Mann liebt Sushi, gerne mit rohem oder auch gegarten Fisch. Ich dagegen esse überhaupt keinen Fisch und keine Meeresfrüchte, liebe aber Sushi durchaus auch. Ich überlege gerade, meinem Mann "Sushi satt" zum Geburtstag zu schenken, es wäre aber doof, wenn ich selbst gar nichts finden würde. Gibt es an der Sushi Bar (auf der Aida Luna) auch verschiedene vegetarische Sushi oder welche mit Hühnchen o.ä. ? Gibt es neben Sushi auch andere Speisen, z.B. Algensalat, Edamame-Bohnen, Tofu, Fleischspießchen und ähnliches ? Oder ausschließlich Sushi ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Reiseberater angerufen - er musste Rücksprache halten und mich zurückrufen.

Die zuvor angegebenen Preise bei einer Nachbuchung von All-INKL sind weiterhin gültig.

Bei den neu zu buchenden Reisen handelt es sich um "Darstellungsfehler".

In seiner Buchungsmaske sieht er den entsprechend höheren Preis, und keine Unterschiede in den Kategorien

Äh bitte ? Darstellungsfehler ? Das wäre ja oberpeinlich ! Aida führt einen neuen Tarif ein und da werden den Kunden falsche Preise angezeigt, die dann gar nicht gelten ?

Bei meinem "Test" war der Unterschied zwischen Premium und Premium AI allerdings in allen Kabinentypen immer der gleiche ...

Ich finde den neuen Tarif Premium all inclusive prinzipiell gut. Nun kann jeder wählen, was für ihn am besten passt. Allerdings finde ich es schon wieder kompliziert und auch nervig, dass dieser Tarif nicht standardmäßig für alle Reisen angeboten wird, sondern nur für einige Routen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es sehr aufs individuelle Trinkverhalten ankommt.

Ich finde den neuen Tarif prinzipiell sehr gut. Nun hat jeder die Wahl, was am besten zu ihm passt. Allerdings finde ich es schon wieder blöd, dass der neue Premium all inclusive-Tarif nur für bestimmte Reisen gilt. Warum kann das nicht für ALLE Touren gleichermaßen eingeführt werden. So ist es doch wieder nervig und kompliziert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Paris steht da immer als Zwischenstopp drin, so lange die konkreten Flüge noch nicht feststehen. Das ist sozusagen ein Platzhalter, der nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Auch bei späteren Direktflügen stand das vorher so drin. Wir können also noch hoffen ....

In einer anderen Gruppe schrieb jemand, der jetzt Vario gebucht hat, dass ihm schon der konkrete Flug angezeigt wird und er sogar schon Sitzplätze reservieren konnte. Das finde ich sehr ungewöhnlich, weil man die Airline und die konkreten Flugzeiten doch eigentlich erst ca. 90 Tage vor Abflug erfährt. Bei uns steht jedenfalls noch nichts Genaues.

Liebe Grüße, Gold-Locke