Globetrotter genauso ist es bei mir auch.
Alles passt, Wege sind etwas anders ...
Nur die täglichen Newsletter bekomme ich jetzt doppelt - einmal an meine alte (immer noch aktuelle Kundennummer) und den gleichen Newsletter an eine neue Kundennummer.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Globetrotter genauso ist es bei mir auch.
Alles passt, Wege sind etwas anders ...
Nur die täglichen Newsletter bekomme ich jetzt doppelt - einmal an meine alte (immer noch aktuelle Kundennummer) und den gleichen Newsletter an eine neue Kundennummer.
Schau mal hier:
Ich muss jetzt mal blöd fragen: was ist die neue App? Aida Welt?
IPhone/Ipad
li.alt
re.neu
Genau - die neue heißt "AIDA Welt".
Oh man, dann muss ich mich damit jetzt auch mal befassen. Das ging irgendwie an mir vorbei 🙈
Konnte mich jetzt auf einmal anmelden. Evtl ist das Problem behoben. Geht es jetzt bei noch jemandem, wo es vorher Probleme gab?
Bei mir geht es weiterhin nicht wirklich. Kann mich zwar anmelden, aber sobald ich in den Reiseplaner möchte, kommt der Hinweis das die Session bereits abgelaufen ist.
Dementsprechend kann ich meinen Mann auch nicht einladen.
Einfach nur nervig
Ich komme ja nun in den Urlaubsplaner, nicht in den Club. Bei mir lag es zum einen daran das ich für die in kürze startende Reise eine neue Kundennummer erhalten habe. Zum anderen daran das die Aida UD nur einen Vornamen beinhaltete, die Buchungen aber zwei. Das ist jetzt korrigiert worden.
Ich komme ja nun in den Urlaubsplaner, nicht in den Club. Bei mir lag es zum einen daran das ich für die in kürze startende Reise eine neue Kundennummer erhalten habe. Zum anderen daran das die Aida UD nur einen Vornamen beinhaltete, die Buchungen aber zwei. Das ist jetzt korrigiert worden.
Das Problem hatte ich auch. Hatte mich dann nochmal mit beiden Vornamen registriert. Sehe die Reisen. Aber beim REiseplaner kommt dann die Fehlermeldung
Das Problem hatte ich auch. Hatte mich dann nochmal mit beiden Vornamen registriert. Sehe die Reisen. Aber beim REiseplaner kommt dann die Fehlermeldung
Ich hatte das über Aida machen lassen, auch wegen der falschen Kundennummer
Ich bin zur Bordansicht noch nicht ganz schlau geworden. Wird hier erst etwas angezeigt, sobald die Reise kurz bevor steht oder sollte hier direkt bei einer gebuchten Reise schon mehr stehen?
Falls es erst kurz vorher erscheint ist ein Hinweis hier vielleicht nicht schlecht, dass Informationen erst wenige Tage vor Reise hier erscheinen.
Sieht für mich eher so aus, als ob die Ansicht nach Ausstellung des AIDA Ticket wechselt. Aber danke schonmal für den Screenshot, bei uns sind es leider noch 178 Tage ...
Wo findet ihr bei Aida eure Kundennummer?
bei mir steht die auf der Rechnung unter Informationen zum Reisepreis ganz am Ende
Korrektur: ich kann da nur auf die Unterlagen der ersten Reise zugreifen. Nicht auf die von der Reise im September.
Alle, die kurzfristig eine Reise antreten, müssten eine Mail wg der Club-Üvertragung bekommen haben.
„Vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben. Damit Ihr Clubstatus und Ihre bereits gesammelten Seemeilen aktuell sind, ist es wichtig, dass Sie Ihr Clubprofil bitte selbstständig mit Ihrer AIDA ID verknüpfen.
Bei einigen Clubgästen kam es in der letzten Woche zu technischen Problemen bei der Verknüpfung. Daher bitten wir aktuell nur Gäste mit einer zeitnahen Reise, die Übertragung vorzunehmen. Bitte nutzen Sie den Link nur selbst und geben Sie ihn nicht weiter.“
Alle, die kurzfristig eine Reise antreten, müssten eine Mail wg der Club-Üvertragung bekommen haben.
Die Mail habe ich auch erhalten. Hat alles bestens funktioniert. Nun sehe ich meine Clubstufe, vergangene Reisen, alles was bisher fehlte. Zwar noch immer mit der ein oder anderen Fehlermeldung, aber zumindest so, dass ich ein gutes Gefühl habe.
Die Frage ist nur, warum man nicht allen bisherigen Clubmitglieder einen Link zur Migration schickt... Das wurde das ganze entspannen wenn man es von Anfang an auch so kommuniziert und gehandhabt hätte.. ![]()
Man muss ja nicht alle auf einmal ansprechen, sondern hätte es auch nach gebuchten Reisen (wie ja jetzt scheinbar passiert) oder Seemeilen/club Stufen machen können
Das sieht danach aus, als hätte AIDA Cruises sich Gedanken macht wer tatsächlich jetzt zeitnah eine Übertragung benötigt.
Den Gedanken finde ich lobenswert.
Unabhängig von den bestehenden Schwierigkeiten die natürlich unschön sind.
„Vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben. Damit Ihr Clubstatus und Ihre bereits gesammelten Seemeilen aktuell sind, ist es wichtig, dass Sie Ihr Clubprofil bitte selbstständig mit Ihrer AIDA ID verknüpfen.
Bei einigen Clubgästen kam es in der letzten Woche zu technischen Problemen bei der Verknüpfung. Daher bitten wir aktuell nur Gäste mit einer zeitnahen Reise, die Übertragung vorzunehmen. Bitte nutzen Sie den Link nur selbst und geben Sie ihn nicht weiter.“
Das macht Hoffnung! Danke für die Information.
Wir gehen am 3.7. an Bord und haben derzeit noch keine Mail, aber bis dahin ist ja noch Zeit und dann wir das bei uns auch alles klappen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()