1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spacenett

Beiträge von Spacenett

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Spacenett
    • 5. Mai 2026 um 21:56
    Zitat von Capitano65

Auf den Deckplänen der MS 1 sind auf Deck 6 Zimmer mit weißem (Bettcouch) und schwarzem (doppel Bettcouch) Viereck gekennzeichnet.

Sind nur die mit schwarzem Viereck auch zu viert belegbar?

Wir wären 2 erw und 2 Kinder und ich frage mich gerade welche Kabinen überhaupt zugeteilt werden könnten um im Basis Tarif.

Das sind die Kabinen, die mit 4 Personen belegt werden können. Was meinst Du mit Basis-Tarif? Es gibt den Pur- sowie Plus- und Plus Plus-Tarif, in denen die Kabine nicht selbst gewählt, sondern zugeteilt wird. Das kann dann jede Kabine mit 4er-Belegungsmöglichkeit auf den Decks mit dieser Belegungsmöglichkeit sein. Im Plus Plus-Tarif wird die Zuteilung einer Kabine auf bestimmten, bevorzugten Decks oder einer Spa-Kabine zugesichert.

• 4122 (Barrierefrei)

• Spacenett
    • 3. Mai 2026 um 15:43
    Zitat von Ellert

Update nach Umbau :

Statt Sessel nun ein Sofa dass ausgeklappt mit dreierbelegung kaum noch mit Rollstuhl befahrbar ist. Wir mit Kinder-Rolli gekommen den gerade so neben das Bett.

Die Bewegungsmelder am Doppelbett und Bad sind super geworden , leider ist die Kabine wirklich auch nachts sehr laut

Was heißt den nachts sehr laut? Da ist ja die Gangway drunter, so dass es vermutlich auch nach dem Anlegen laut ist, oder?

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 19:51

Eine unglaubliche Vorgehensweise, da die Reise ja bereits verbindlich auf September umgebucht war. Für die Reisen am 15. und 17.05.2026 sind auch wieder etliche Kabinen frei.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 15:38

Hat m.E.n. nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Rechtmäßigkeit. Wenn Tuicruises einseitig storniert, kann nichts einseitig wieder automatisch reaktiviert werden, wie auf deren Homepage kommuniziert. Tuicruises hätte hier prosktiv auf die Kunden und Vertragspartner zugehen und nach einer Reaktivierung fragen müssen. Der Aufwand liegt jetzt beim Kunden bzw. deren Reisebüros. Andersherum ist Tuicruises in keinster Weise kulant und pocht auf Einhaltung von deren AGBs.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 12:14
    Zitat von Geisterhaus

Habe gerade anderswo gelesen, wer nicht mehr mitfahren will, darf kostenlos stornieren! Nett oder?:zorn:

Man muss als Kunde eine seitens Tuicruises bereits stornierte Reise doch nicht nochmal stornieren. Soll man als Kunde ggü. Tuicruises nochmal als Bittsteller auftreten, unglaublich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 12:12
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Gerade der includierte Filterkaffee in den Buffets lässt leider sehr zu wünschen übrig. Bei mir ist das ein ständiger Punkt in den Feedback-Bögen und ich ich sage es den Restaurant-Managern vor Ort auch immer direkt. Alleine es ändert sich nichts. Vermutlich ist die Mehrheit der Gäste zufrieden...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich auf der Blu überrascht von dem guten Geschmack des Filterkaffees, war bei der Reise zuvor deutlich schlechter.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 20. April 2026 um 12:18
    Zitat von runner.marie

..

Ich sehe das genauso. Tuicruises kommuniziert auf der Homepage offiziell von einer automatischen Reaktivierung der Reise. Der Kunde, dem die Reise storniert worden ist, muss jetzt aktiv werden und hat die Arbeit, trotz nicht mehr rechtskräftigem Vertrag. Ich persönlich hätte mich nach einer Absage auch direkt und nicht erst Tage später nach einer Alternative umgesehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spacenett
    • 18. April 2026 um 13:54
    Zitat von Spacenett

Wir haben auf unserer letzten Reise mit der blu im März/April nicht einen zusammengepantschten Drink bekommen, die Drinks waren alle professionell zubereitet und sehr geschmackvoll. Für uns hat sich AI absolut gelohnt. In einer Bar in einer Großstadt an Land sind die Cocktails deutlich teurer und nicht zwingend besser.

• AIDAsol: Schottlands Küsten & Inselwelten ab Hamburg | 9 Nächte | 02.10.2026 bis 11.10.2026 (Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 17. April 2026 um 18:00

Wer ist noch mit dabei auf der Route?

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 02.10.2026 bis 11.10.2026 (Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 8. April 2026 um 21:27

Wir (2 Personen) sind auch dabei und beginnen so langsam mit der Planung.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 18. März 2026 um 17:18

Aida schickt eine Standardmail mit der Aussage, dass das Angebot zu schwach war, wenn man im Rahmen des Bieterverfahrens nicht den Zuschlag bekommen hat. Ich habe heute Nacht auch solch eine E-Mail erhalten und hatte auf eine Kategorie geboten, die schon lange nicht mehr buchbar war. Daran ist erkennbar, dass es sich um eine Mail mit Standardtext handelt.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 15. März 2026 um 15:57
    Zitat von ina24

Heute habe ich erstmals eine Bietermail erhalten. Wenn man darauf klickt und ein Gebot abgibt, soll man auch gleich bezahlen bzw. die Kreditkarte angeben :gruebel:

Bedeutet dies, dass es in diesem Stadium bereits klar ist, dass man den Zuschlag bekommt? Bisher ging ich davon aus, dass eine Bezahlung über MyAida erfolgt, wie mit dem normalen Reisepreis auch.

Für Erfahrungen mit dem Procedere wäre ich dankbar.

Die Kreditkartendaten werden abgefragt, damit nach Teilnahme am Bieterverfahren und Erteilung des Zuschlags abgebucht werden kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Spacenett
    • 14. März 2026 um 17:43

Selbst wenn das passieren sollte, wird das der guten Buchungslage keinen Abbruch tun.

• Alles zur AIDAcosma

• Spacenett
    • 7. März 2026 um 13:16

Seitdem wir uns bei allen 4-Cosma-Fahrten Corona geholt haben, meiden wir die, egal wie schön und vielfältig das Schiff ist.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 27. Februar 2026 um 13:26
    Zitat von Apfelfrau

Für unsere kommende Reise mit AIDAsol Anfang Mai (9 Tage) kam heute eine Bietermail.
    Wir haben eine BB auf Deck 6 im Premium-Tarif gebucht.

Folgende Upsells werden angeboten (Mindestgebote):

- Panorama-Balkon: ab 105€ p.P.
    - Bugsuite (SD): ab 735€ p.P.
    - Suite (SC): ab 955€ p.P.
    - Suite (SB): ab 1190€ p.P.
    - Deluxe-Suite (SA): ab 1515€ p.P.

Nö Danke.

Alles anzeigen

Das sind doch top Angebote. Habe heute Morgen auch eine Bietermail für eine Reise im März mit der Blu bekommen. Das Mindestgebot für Balkon und Panorama-Balkonkabine (die bereits länger gar nicht mehr verfügbar ist) war viel zu hoch angesetzt. Innerhalb kürzester Zeit waren auch gar keine Gebote mehr möglich.

• Bayonne / USA

• Spacenett
    • 26. Februar 2026 um 08:16
    Zitat von Dubainese

Stand der Transfer unter Ausflüge oder konnte man das erst an Bord buchen?

Wurde als Ausflug angeboten. Man musste aber recht schnell sein, war kurze Zeit nach Freigabe der Ausflüge ausgebucht.

• Bayonne / USA

• Spacenett
    • 25. Februar 2026 um 20:11
    Zitat von Dubainese

Danke. Wir sind zu dritt. Das summiert sich natürlich. Wir haben auch den VIP Tarif gebucht. Wir sind schon 4 Tage vorher in New Jersey und können New York schon vorher erkunden.

Wir hatten auch die Fähre und waren zu Viert. Die Fähre hat sich mehr als gelohnt, absolute Zeitersparnis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und sehr gut organisiert. War tatsächlich, wie bereits geschrieben, schnell ausgebucht. Sind auch ganz nah an der Freiheitsstatue mit Fotostopp vorbeigefahren.

• Alles zur AIDAcosma

• Spacenett
    • 24. Februar 2026 um 20:06
    Zitat von Bavarian_Cruiser

So unterschiedlich können Meinungen sein. Das Beach House ist für uns das schwächste Restaurant auf den vier großen Schiffen.

Das Ocean Deck war für uns im Sommer 2024 ein absoluter Graus! Der Pool in der Mitte des Schiffes war für Kinder unter 16 Jahren gesperrt. Es ballte sich an den Seetagen und selbst im Hafen von Civitavecchia alles am Ocean Deck.

Unser Fazit war daher: In den Sommerferien nie wieder AIDAcosma. Wäre das unsere erste AIDA-Reise gewesen, wärs vermutlich gleichzeitig auch die letzte Reise gewesen...

Das mit dem Beach House kann ich nach mehreren Besuchen so bestätigen.

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 28.03.2026 bis 11.04.2026 (Samstag, 28. März 2026, 00:00-Samstag, 11. April 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 24. Februar 2026 um 19:59
    Zitat von Patsy

Wir haben auch spontan am Freitag gebucht und wohl noch eine der letzten Kabinen zur 3-er Belegung ergattern können. Reisen mit unserem 8 jährigen Sohn aus Frankfurt an und planen gerade die individuellen Ausflüge.

Viel Spaß bei der Ausflugsplanung. Wir (Tochter, 20 und ich, Mutter :) reisen bereits am 21.03. ab Frankfurt an. Ich vermute, dass es ab 29.03. dann wegen der Ferien voller an Bord wird.

• Preisentwicklung AIDA

• Spacenett
    • 23. Februar 2026 um 10:06

In der Türkei kann man im März auch keinen Badeurlaub machen, dann ist es natürlich günstiger. Wenn eine Doppelkabine zur Alleinnutzung belegt wird, kann das natürlich nur teurer verkauft werden. Bei Tuicruises muss man auch für noch nicht Vollljährige ab 15 den Erwachsenenpreis zahlen. Da muss man eben auch überlegen, ob man das machen möchte. Die Reisen sind trotz Jammern über gestiegene Preise trotzdem sehr gut gebucht, also Geld scheint noch genug da zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™