1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spacenett

Beiträge von Spacenett

• AIDAperla: Midsummer@Sea | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00 – Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 6. Juni 2026 um 19:16

Wir sind als Familie mit zwei kleinen Kindern dabei. Wir haben die Reise vor 1,5 Jahren gebucht und auf ein nicht zu volles Schiff vor den Ferien gehofft, bis die Reise auf einmal als Themenreise ausgeflaggt worden ist. Jetzt ist das Schiffchen seit Wochen ausgebucht:-).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spacenett
    • 4. Juni 2026 um 11:13

Ich glaube, dass es dennoch einen Unterschied macht, ob in oder außerhalb der Ferien gereist wird. Das Schiff kann außerhalb der Ferien und auch innerhalb der Ferien mit viel Kindern ausgebucht sein. Mir haben schon mehrere Familien berichtet, dass es nach dem Umbau nahezu unmöglich war, Plätze in den Buffetrestaurants zu finden. Schade, da wir diese Schiffsklasse sehr mögen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spacenett
    • 2. Juni 2026 um 21:43

Die Sitzplatzreservierung sollte über My Aida sofort möglich sein. Wir hatten für unsere Reise im März auf PE (Condor) umgebucht, da war eine Sitzplatzreservierung trotz mehrfacher Aussage von Aida, es müsse gleich funktionieren, nicht möglich. Irgendwann hatte ich dann Aida telefonisch gebeten, die Reservierung vorzunehmen, damit wir zu Zweit in der Fensterreihe sitzen können.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spacenett
    • 31. Mai 2026 um 20:22

Wir hatten kein einziges Mal Vibrationen, auch nicht in Kabine 11276 auf der baugleichen Prima. Sind demnächst mit der Perla in Norwegen und lassen uns bzgl. Vibrationen überraschen.

• 3009

• Spacenett
    • 30. Mai 2026 um 23:35

Wir waren bereits in dieser Kabine, diese hat keine Plexiglasscheibe.

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 25. Mai 2026 um 19:58
    Zitat von kuddel1896

Hallo Julia, wir fahren 2019 in Norfolk. Norfolk hat nicht wirklich was zu bieten. Wir waren dann im Outlet, hat sich damals richtig gelohnt 👍

Wir waren im Oktober 2024 in diesem Outlet. Haben dort nichts gefunden, was es hier nicht auch gibt. Vor allem war es sehr teuer dort. Sind vom Schiff aus mit dem Uber hin. Den musste man aber recht früh bestellen. Umso mehr einen Uber zum Schiff geordert haben, um so teurer wurde es.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Spacenett
    • 5. Mai 2026 um 21:56
    Zitat von Capitano65

Auf den Deckplänen der MS 1 sind auf Deck 6 Zimmer mit weißem (Bettcouch) und schwarzem (doppel Bettcouch) Viereck gekennzeichnet.

Sind nur die mit schwarzem Viereck auch zu viert belegbar?

Wir wären 2 erw und 2 Kinder und ich frage mich gerade welche Kabinen überhaupt zugeteilt werden könnten um im Basis Tarif.

Das sind die Kabinen, die mit 4 Personen belegt werden können. Was meinst Du mit Basis-Tarif? Es gibt den Pur- sowie Plus- und Plus Plus-Tarif, in denen die Kabine nicht selbst gewählt, sondern zugeteilt wird. Das kann dann jede Kabine mit 4er-Belegungsmöglichkeit auf den Decks mit dieser Belegungsmöglichkeit sein. Im Plus Plus-Tarif wird die Zuteilung einer Kabine auf bestimmten, bevorzugten Decks oder einer Spa-Kabine zugesichert.

• 4122 (Barrierefrei)

• Spacenett
    • 3. Mai 2026 um 15:43
    Zitat von Ellert

Update nach Umbau :

Statt Sessel nun ein Sofa dass ausgeklappt mit dreierbelegung kaum noch mit Rollstuhl befahrbar ist. Wir mit Kinder-Rolli gekommen den gerade so neben das Bett.

Die Bewegungsmelder am Doppelbett und Bad sind super geworden , leider ist die Kabine wirklich auch nachts sehr laut

Was heißt den nachts sehr laut? Da ist ja die Gangway drunter, so dass es vermutlich auch nach dem Anlegen laut ist, oder?

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 19:51

Eine unglaubliche Vorgehensweise, da die Reise ja bereits verbindlich auf September umgebucht war. Für die Reisen am 15. und 17.05.2026 sind auch wieder etliche Kabinen frei.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 15:38

Hat m.E.n. nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Rechtmäßigkeit. Wenn Tuicruises einseitig storniert, kann nichts einseitig wieder automatisch reaktiviert werden, wie auf deren Homepage kommuniziert. Tuicruises hätte hier prosktiv auf die Kunden und Vertragspartner zugehen und nach einer Reaktivierung fragen müssen. Der Aufwand liegt jetzt beim Kunden bzw. deren Reisebüros. Andersherum ist Tuicruises in keinster Weise kulant und pocht auf Einhaltung von deren AGBs.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 12:14
    Zitat von Geisterhaus

Habe gerade anderswo gelesen, wer nicht mehr mitfahren will, darf kostenlos stornieren! Nett oder?:zorn:

Man muss als Kunde eine seitens Tuicruises bereits stornierte Reise doch nicht nochmal stornieren. Soll man als Kunde ggü. Tuicruises nochmal als Bittsteller auftreten, unglaublich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spacenett
    • 21. April 2026 um 12:12
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Gerade der includierte Filterkaffee in den Buffets lässt leider sehr zu wünschen übrig. Bei mir ist das ein ständiger Punkt in den Feedback-Bögen und ich ich sage es den Restaurant-Managern vor Ort auch immer direkt. Alleine es ändert sich nichts. Vermutlich ist die Mehrheit der Gäste zufrieden...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich auf der Blu überrascht von dem guten Geschmack des Filterkaffees, war bei der Reise zuvor deutlich schlechter.

• Alles zur Mein Schiff

• Spacenett
    • 20. April 2026 um 12:18
    Zitat von runner.marie

..

Ich sehe das genauso. Tuicruises kommuniziert auf der Homepage offiziell von einer automatischen Reaktivierung der Reise. Der Kunde, dem die Reise storniert worden ist, muss jetzt aktiv werden und hat die Arbeit, trotz nicht mehr rechtskräftigem Vertrag. Ich persönlich hätte mich nach einer Absage auch direkt und nicht erst Tage später nach einer Alternative umgesehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spacenett
    • 18. April 2026 um 13:54
    Zitat von Spacenett

Wir haben auf unserer letzten Reise mit der blu im März/April nicht einen zusammengepantschten Drink bekommen, die Drinks waren alle professionell zubereitet und sehr geschmackvoll. Für uns hat sich AI absolut gelohnt. In einer Bar in einer Großstadt an Land sind die Cocktails deutlich teurer und nicht zwingend besser.

• AIDAsol: Schottlands Küsten & Inselwelten ab Hamburg | 9 Nächte | 02.10.2026 bis 11.10.2026 (Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 17. April 2026 um 18:00

Wer ist noch mit dabei auf der Route?

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 02.10.2026 bis 11.10.2026 (Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 8. April 2026 um 21:27

Wir (2 Personen) sind auch dabei und beginnen so langsam mit der Planung.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 18. März 2026 um 17:18

Aida schickt eine Standardmail mit der Aussage, dass das Angebot zu schwach war, wenn man im Rahmen des Bieterverfahrens nicht den Zuschlag bekommen hat. Ich habe heute Nacht auch solch eine E-Mail erhalten und hatte auf eine Kategorie geboten, die schon lange nicht mehr buchbar war. Daran ist erkennbar, dass es sich um eine Mail mit Standardtext handelt.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 15. März 2026 um 15:57
    Zitat von ina24

Heute habe ich erstmals eine Bietermail erhalten. Wenn man darauf klickt und ein Gebot abgibt, soll man auch gleich bezahlen bzw. die Kreditkarte angeben :gruebel:

Bedeutet dies, dass es in diesem Stadium bereits klar ist, dass man den Zuschlag bekommt? Bisher ging ich davon aus, dass eine Bezahlung über MyAida erfolgt, wie mit dem normalen Reisepreis auch.

Für Erfahrungen mit dem Procedere wäre ich dankbar.

Die Kreditkartendaten werden abgefragt, damit nach Teilnahme am Bieterverfahren und Erteilung des Zuschlags abgebucht werden kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Spacenett
    • 14. März 2026 um 17:43

Selbst wenn das passieren sollte, wird das der guten Buchungslage keinen Abbruch tun.

• Alles zur AIDAcosma

• Spacenett
    • 7. März 2026 um 13:16

Seitdem wir uns bei allen 4-Cosma-Fahrten Corona geholt haben, meiden wir die, egal wie schön und vielfältig das Schiff ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™