1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spacenett

Beiträge von Spacenett

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Spacenett
    • 11. August 2026 um 16:57
    Zitat von -Destiny-

Mit Übernachtung lohnt es sich leider kaum noch... Für 100€ Ersparnis würde ich mir den Stress mit individueller Anreise nicht antun.

Die Fluggesellschaften werden ihre Preise sicherlich auch danach kalkulieren, ob Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag ablegen und demnach sind die früheren Flüge deutlich teurer. Wir hatten letztes Jahr über das Aida-Anreisepaket nach Palma einen Lufthansa-Flug, der erst am späten Nachmittag ab Deutschland abging. Da liegt das Risiko der Verspätung aber bei Aida. Über Eigenanreise würde ich niemals einen Flug nehmen, der erst nachmittags losgeht, dafür haben wir schon zu viele Ungereimtheiten erlebt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spacenett
    • 31. Juli 2026 um 22:40

Wir finden beide Reedereien gut, sind schon über 40 mal mit MS gefahren und fühlen uns mittlerweile auf Aida wohler. U.a. auch, weil es hier für unsere Ü 18 den Tweens-Treff gibt, das bietet Mein Schiff nicht an, was ich sehr schade finde.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Spacenett
    • 26. Juli 2026 um 09:41
    Zitat von Apfelfrau

Spacenett

Hast du mal oben auf deine nächste Reise draufgetippt?

Dann sollten eigentlich in so einem "Punktemenü" noch Folgereisen zu sehen sein.
    Wenn du die App öffnest, ist erstmal nur eine Reise zu sehen - du musst dann auf die Reise draufklicken.

Danke, hat jetzt funktioniert

• Spacenett
    • 26. Juli 2026 um 08:27

Ich kann in der App auf dem Handy nur die Reise sehen, die als Nächstes bevorsteht. Weiß evtl. Jemand, ob nach der Reise automatisch die nächstfolgende Reise angezeigt wird? Vielen Dank.

• Spacenett
    • 23. Juli 2026 um 07:09
    Zitat von Schneeweischen

Bei mir erscheint nach dem einloggen nur eine weiße Seite 🤷‍♀️

Wenn ich mich übers Handy einlogge, erscheint bei mir auch nur eine weiße Seite, am Rechner funktioniert es. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Aida Nova 7.8.27 Rabattaktionen??

• Spacenett
    • 19. Juli 2026 um 09:15

Das kann man natürlich nie sagen, aber ich vermute, dass es bestimmt noch Angebote geben wird. Gerade so ein großes Schiff möchte man ja voll bekommen.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 8. Juli 2026 um 11:39

Es kommt auch tatsächlich auf die Lage an, über dem Brauhaus diese Kabine zu haben, macht keinen Spaß.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spacenett
    • 7. Juli 2026 um 20:25

Hatten bei Buchung von 2 Kabinen in der gleichen Kabinenkategorie im bisherigen Vario-Tarif immer neben einander liegende Kabinen oder es lag eine Kabine dazwischen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spacenett
    • 3. Juli 2026 um 15:11

Ich hätte mir über das Reisebüro tatsächlich die Airline aussuchen können, nur leider war PE bei Discover ausgebucht.

• Spacenett
    • 3. Juli 2026 um 11:59

Vermutlich ist die PE bei Discover schon ausgebucht, da deutlich besser und beliebter. Wir konnten für dieses Jahr im Frühjahr auch nur noch die PE bei Condor buchen, da Disccover ausgebucht war. Die Beinfreiheit in der PE bei Condor war super, das Essen auf dem Hinflug auch, auf dem Rückflug sehr schlecht. Gesamtheitheitlich war die PE bei Condor nichts Besonderes, für den geringen Aufpreis den wir bezahlt hatten, aber ok.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spacenett
    • 23. Juni 2026 um 09:26

Wir buchen bewusst Aida aufgrund der Buffetrestaurants. Und wie bereits geschrieben, hat sich das Essen seit Jahren in den Spezialitätenrestaurants nicht geändert. Wir sind gerade auf der Perla, die ausgebucht ist. In den Buffetrestaurants ist als Familie so gut wie nie ein Platz zu finden und dass außerhalb der Ferien. Von daher werden wir die umgebauten Schiffe mit noch einem Buffetrestaurant nicht mehr buchen.

• Upgrade und Upsell

• Spacenett
    • 16. Juni 2026 um 21:06
    Zitat von Kiss

öhm.. ich habe eine Antwort von Aida dazu..

nach wie vor eigentlich gebucht Metropolen im Juli, 1 Erw. und 1 Jgl... Veranda, Deck 11 in der Rundung.. Premium circa 3.000 Euro

Ich habe auf die Kabine auf dem Patiodeck geboten, habe ich nicht den Mut gehabt zu zocken und das Gebot zurück gezogen. Eben weil man sich die Kabine nicht aussuchen kann.

Angeboten wurden alle Kabinentypen aufwärts.

Promt kam eine weitere Bietermail, gleiche Preise .. und ich hab das Mindestgebot abgegeben für Panorama Suite SP.-> 900 Euro p.P.

Regulärer Preis nach meiner Erinnerung 6.900 Euro.

ich hoffe, ich löse keine Shitstorm aus, wenn ich sagen, dass ich den Zuschlag bekommen habe für die 16x02. Kabine ist bereits in der Myaida hinterlegt.

Bin bisschen baff jetzt.. :titanic:

Man muss auch damit rechnen, dass man tatsächlich den Zuschlag bekommt..

Alles anzeigen

Zum Thema Geräuschempfindlichkeit im Kontext der Suite SP auf Deck 16 vorne kann ich nur sagen, dass wir diese mal im Sommer hatten und morgens vor 7 Uhr das Liegenaufstellen über uns auf Deck 17 los ging. Da ich auch sehr geräuschempfindlich bin, war ich ziemlich genervt davon. Vielleicht hat sich der Lärmpegel morgens gebessert.

• Spacenett
    • 16. Juni 2026 um 20:08

Unsere Reise startet auch am kommenden Samstag, habe ebenso die Mail erhalten, Übertragung hat geklappt.

• Spacenett
    • 15. Juni 2026 um 07:27
    Zitat von Katinka3275

Danke für eure Hilfe- leider erscheint bei uns kein Menüpunkt „Mitreisende einladen“…naja, ich lasse es jetzt erstmal. Das ist mir alles zu „frustig“:sdagegen:

Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!:blumen:

Ich habe auch lange schauen müssen wie das funktioniert. Ich musste mich als Reiseanmelderin auch am Rechner (nicht App) als Gast einloggen. Nach Anmeldung konnte ich den Menüpunkt finden und die einzelnen Mitreisenden einladen.

• Karibik: Tauchen

• Spacenett
    • 7. Juni 2026 um 21:34
    Zitat von Mr.H

Hallo an Tauchbegeisterte, wir sind vom 28.11.2026 auf der Diva in der Karibik unterwegs. Leider gibt es z.Zt. nur auf Aruba zum Wrack einen Tauchausflug über AIDA. Da hier seit Jahren keine neuen Infos zu finden sind, mal zwei Fragen: Kommen noch mehr Tauchgänge über AIDA und/oder wie sind die Tauchgänge, die man auf eigene Faust bucht. Meine Frau möchte sich nämlich um andere Ausflüge kümmern, wenn ich zum Tauchen bin. Aber wenn nix von AIDA kommt, muss ich ggf woanders schauen.

Auf unserer Karibiktour im März mit der Blu erzählte ein Verkäufer aus dem Shop, dass er früher Tauchlehrer an Bord von Aida gewesen sei, Aida aber keine Tauchausflüge mehr anbieten würde.

• AIDAperla: Midsummer@Sea | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00 – Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• Spacenett
    • 6. Juni 2026 um 19:16

Wir sind als Familie mit zwei kleinen Kindern dabei. Wir haben die Reise vor 1,5 Jahren gebucht und auf ein nicht zu volles Schiff vor den Ferien gehofft, bis die Reise auf einmal als Themenreise ausgeflaggt worden ist. Jetzt ist das Schiffchen seit Wochen ausgebucht:-).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spacenett
    • 4. Juni 2026 um 11:13

Ich glaube, dass es dennoch einen Unterschied macht, ob in oder außerhalb der Ferien gereist wird. Das Schiff kann außerhalb der Ferien und auch innerhalb der Ferien mit viel Kindern ausgebucht sein. Mir haben schon mehrere Familien berichtet, dass es nach dem Umbau nahezu unmöglich war, Plätze in den Buffetrestaurants zu finden. Schade, da wir diese Schiffsklasse sehr mögen.

• Spacenett
    • 2. Juni 2026 um 21:43

Die Sitzplatzreservierung sollte über My Aida sofort möglich sein. Wir hatten für unsere Reise im März auf PE (Condor) umgebucht, da war eine Sitzplatzreservierung trotz mehrfacher Aussage von Aida, es müsse gleich funktionieren, nicht möglich. Irgendwann hatte ich dann Aida telefonisch gebeten, die Reservierung vorzunehmen, damit wir zu Zweit in der Fensterreihe sitzen können.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spacenett
    • 31. Mai 2026 um 20:22

Wir hatten kein einziges Mal Vibrationen, auch nicht in Kabine 11276 auf der baugleichen Prima. Sind demnächst mit der Perla in Norwegen und lassen uns bzgl. Vibrationen überraschen.

• 3009

• Spacenett
    • 30. Mai 2026 um 23:35

Wir waren bereits in dieser Kabine, diese hat keine Plexiglasscheibe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™