Beiträge von Spacenett
-
-
Ich glaube, dass es dennoch einen Unterschied macht, ob in oder außerhalb der Ferien gereist wird. Das Schiff kann außerhalb der Ferien und auch innerhalb der Ferien mit viel Kindern ausgebucht sein. Mir haben schon mehrere Familien berichtet, dass es nach dem Umbau nahezu unmöglich war, Plätze in den Buffetrestaurants zu finden. Schade, da wir diese Schiffsklasse sehr mögen.
-
Die Sitzplatzreservierung sollte über My Aida sofort möglich sein. Wir hatten für unsere Reise im März auf PE (Condor) umgebucht, da war eine Sitzplatzreservierung trotz mehrfacher Aussage von Aida, es müsse gleich funktionieren, nicht möglich. Irgendwann hatte ich dann Aida telefonisch gebeten, die Reservierung vorzunehmen, damit wir zu Zweit in der Fensterreihe sitzen können.
-
Wir hatten kein einziges Mal Vibrationen, auch nicht in Kabine 11276 auf der baugleichen Prima. Sind demnächst mit der Perla in Norwegen und lassen uns bzgl. Vibrationen überraschen.
-
Wir waren bereits in dieser Kabine, diese hat keine Plexiglasscheibe.
-
Hallo Julia, wir fahren 2019 in Norfolk. Norfolk hat nicht wirklich was zu bieten. Wir waren dann im Outlet, hat sich damals richtig gelohnt 👍
Wir waren im Oktober 2024 in diesem Outlet. Haben dort nichts gefunden, was es hier nicht auch gibt. Vor allem war es sehr teuer dort. Sind vom Schiff aus mit dem Uber hin. Den musste man aber recht früh bestellen. Umso mehr einen Uber zum Schiff geordert haben, um so teurer wurde es.
-
Auf den Deckplänen der MS 1 sind auf Deck 6 Zimmer mit weißem (Bettcouch) und schwarzem (doppel Bettcouch) Viereck gekennzeichnet.
Sind nur die mit schwarzem Viereck auch zu viert belegbar?
Wir wären 2 erw und 2 Kinder und ich frage mich gerade welche Kabinen überhaupt zugeteilt werden könnten um im Basis Tarif.
Das sind die Kabinen, die mit 4 Personen belegt werden können. Was meinst Du mit Basis-Tarif? Es gibt den Pur- sowie Plus- und Plus Plus-Tarif, in denen die Kabine nicht selbst gewählt, sondern zugeteilt wird. Das kann dann jede Kabine mit 4er-Belegungsmöglichkeit auf den Decks mit dieser Belegungsmöglichkeit sein. Im Plus Plus-Tarif wird die Zuteilung einer Kabine auf bestimmten, bevorzugten Decks oder einer Spa-Kabine zugesichert.
-
Was heißt den nachts sehr laut? Da ist ja die Gangway drunter, so dass es vermutlich auch nach dem Anlegen laut ist, oder?
-
Eine unglaubliche Vorgehensweise, da die Reise ja bereits verbindlich auf September umgebucht war. Für die Reisen am 15. und 17.05.2026 sind auch wieder etliche Kabinen frei.
-
Hat m.E.n. nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Rechtmäßigkeit. Wenn Tuicruises einseitig storniert, kann nichts einseitig wieder automatisch reaktiviert werden, wie auf deren Homepage kommuniziert. Tuicruises hätte hier prosktiv auf die Kunden und Vertragspartner zugehen und nach einer Reaktivierung fragen müssen. Der Aufwand liegt jetzt beim Kunden bzw. deren Reisebüros. Andersherum ist Tuicruises in keinster Weise kulant und pocht auf Einhaltung von deren AGBs.
-
Habe gerade anderswo gelesen, wer nicht mehr mitfahren will, darf kostenlos stornieren! Nett oder?

Man muss als Kunde eine seitens Tuicruises bereits stornierte Reise doch nicht nochmal stornieren. Soll man als Kunde ggü. Tuicruises nochmal als Bittsteller auftreten, unglaublich.
-
Gerade der includierte Filterkaffee in den Buffets lässt leider sehr zu wünschen übrig. Bei mir ist das ein ständiger Punkt in den Feedback-Bögen und ich ich sage es den Restaurant-Managern vor Ort auch immer direkt. Alleine es ändert sich nichts. Vermutlich ist die Mehrheit der Gäste zufrieden...
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich auf der Blu überrascht von dem guten Geschmack des Filterkaffees, war bei der Reise zuvor deutlich schlechter.
-
..
Ich sehe das genauso. Tuicruises kommuniziert auf der Homepage offiziell von einer automatischen Reaktivierung der Reise. Der Kunde, dem die Reise storniert worden ist, muss jetzt aktiv werden und hat die Arbeit, trotz nicht mehr rechtskräftigem Vertrag. Ich persönlich hätte mich nach einer Absage auch direkt und nicht erst Tage später nach einer Alternative umgesehen.
-
Wir haben auf unserer letzten Reise mit der blu im März/April nicht einen zusammengepantschten Drink bekommen, die Drinks waren alle professionell zubereitet und sehr geschmackvoll. Für uns hat sich AI absolut gelohnt. In einer Bar in einer Großstadt an Land sind die Cocktails deutlich teurer und nicht zwingend besser.
-
-
-
Aida schickt eine Standardmail mit der Aussage, dass das Angebot zu schwach war, wenn man im Rahmen des Bieterverfahrens nicht den Zuschlag bekommen hat. Ich habe heute Nacht auch solch eine E-Mail erhalten und hatte auf eine Kategorie geboten, die schon lange nicht mehr buchbar war. Daran ist erkennbar, dass es sich um eine Mail mit Standardtext handelt.
-
Heute habe ich erstmals eine Bietermail erhalten. Wenn man darauf klickt und ein Gebot abgibt, soll man auch gleich bezahlen bzw. die Kreditkarte angeben

Bedeutet dies, dass es in diesem Stadium bereits klar ist, dass man den Zuschlag bekommt? Bisher ging ich davon aus, dass eine Bezahlung über MyAida erfolgt, wie mit dem normalen Reisepreis auch.
Für Erfahrungen mit dem Procedere wäre ich dankbar.
Die Kreditkartendaten werden abgefragt, damit nach Teilnahme am Bieterverfahren und Erteilung des Zuschlags abgebucht werden kann.
-
Selbst wenn das passieren sollte, wird das der guten Buchungslage keinen Abbruch tun.
-
Seitdem wir uns bei allen 4-Cosma-Fahrten Corona geholt haben, meiden wir die, egal wie schön und vielfältig das Schiff ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de