1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NeuanBord

Beiträge von NeuanBord

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• NeuanBord
    • 18. Juli 2026 um 00:30
    Zitat von HgkS48

Wenn ich das richtig verstehe, kommt NeuanBord am Airport Hamburg an. Der Edeka Markt befindet sich auf der Ankunftsebene im öffentlichen Bereich. Ist ein großer Supermarkt mit entsprechender Auswahl und zivilen Preisen. Ist täglich zwischen 06:00 - 22:00 geöffnet.

Genau da landen wir. Super dann werden wir wohl dort nach einem passenden Wasser suchen.

Es ist in den Standard Premium an Bors einfach zuviel Mag enthalten für meinen Darm. Leider wäre sonst mit täglich neuen Flaschen super.

• NeuanBord
    • 14. Juli 2026 um 21:42

Ich habs verglichen das Aida hat extrem viel Magnesium pro Liter. Salz und sulfat auch. Denke das war voriges Jahr dann auch ein Problem. Da wir mit dem Flugzeug anreisen bleibt uns nur der Hamburger Flughafen um Wasser einzukaufen! Hab gesehen dort gibts einen Edeka. Als Ösi kenn ich die nur vom Namen. Kennt jemand dieses am Flughafen und hat der Auswahl oder ist das eher so ein kleiner Shop mit nur kleiner Auswahl! Da uns der Bus abholt haben wir sonst keine Möglichkeit.

• NeuanBord
    • 6. Juli 2026 um 14:41

Hi Leute!

Bitte kein Hate oder blöde Kommentare ❤️

Eine etwas merkwürdige bitte habe ich. Hat vielleicht jemand ein Foto vom Mineralwasser auf der Kabine gemacht! Die Literflasche welche bei Premium inkludiert ist. Wäre Mega auch mit den Inhaltsstoffen. Da ich Gesundheitsbedingt sensibel reagiere wollte ich dies vergleichen. Selbst habe ich damals nicht daran gedacht :) Da wie wieder mit Flug anreisen haben wir nicht wirklich die Möglichkeit vorab wo Wasser zu kaufen.

Dann noch eine andere Question? Wir machten voriges Jahr die Küchenführung. Im Lager befanden sich unzählige Paletten mit ich meine Harzquell oder so ähnlich lautenden Mineralwasser! Hat jemand eine Ahnung wo man dies an Bord bekommt? Mittags oder sn den Bars gabs ja nur das Soda und auf Kabine das Aida Wasser?

Danke

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• NeuanBord
    • 17. Juni 2026 um 14:09

Update: heute Mail mein Konto kann nun verknüpft werde mit Anleitung. Gesagt getan. 20 Min später neues Mail sls Info. Und nun sollte alles gehen. Also aida kommt aktiv auf uns zu anscheinend.

Jetzt muss mir noch der Support die Mailadresse für den mitreisenden ändern (blöder fehler zusammen mit dem Support das die nun falsch ist und jemand femdes den Link erhalten hat) dann ist wieder alles im :daumen:

• NeuanBord
    • 16. Juni 2026 um 23:06
    Zitat von hirschi

Ich denke du machst etwas falsch. Nicht über den Gastzugang sondern mit Namen gemäß Buchung und Buchungsnummer einloggen. Zumindest ging das letzte Woche so bei mir.

Hallo das haben wir versucht, habe ich ja alles geschrieben. Es hat auch der Support probiert er kommt auch nicht weiter. Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt mit Gastzugang da meinte ich schon mit Buchungsnummer und Name und geburtsdatum. Hier ist nur auffällig das mich auch nicht in die Reiseplanung lässt sondern sofort als Clubmember erkennt, und mich zu ID führt, die ja dann anscheinend doch irgendeine Verknüpfung hat im background. Aber es ist egal was probiert wurde es kommt immer nur diese eine Seite. Die Dame an der Hotline hat sich echt mühe gegeben aber das Problem war auch für sie anscheinend neu. Nach gut 40 Minuten bleib ihr auch nur mehr die Weiterleitung an dieEDV die erst Montags wieder arbeitet.

Ich dachte schon ich versuche meine ID zu löschen, aber denke besser nicht wer weiß was das wieder auslöst. Darum noch etwas warten. Hoffe wirklich das alles, also auch die Flüge im Hintergrund unberührt sind.

Es ist halt Ärgerlich wir wollten jetzt alles was AIDAseits zu buchen ist buchen. Ausflüge, Internet, Restaurant, Pixel Fotos, Kopfpolster, Seitenschläger, usw usw. Gab hier auch preislich Angebote vor einer Woche die jetzt sicher weg sind :(

Ich kann jetzt nur warten bis sich irgendwann jemand aus der EDV meldet.

Ich hoffe das alle Probleme haben und in den nächsten Tagen auf Schiff gehen das die Probleme hier schnellst behoben werden.

• NeuanBord
    • 16. Juni 2026 um 21:28
    Zitat von hirschi

(So richtig ist mir nicht klar was du meinst. Wenn du Ausflüge buchst ist das im Manifest hinterlegte Zahlungsmittel nicht relevant. Und in die Buchung kommst du mit deinem kompletten Namen und Buchungsnummer.

Hast du denn überhaupt schon eine Aida ID? Und da stimmt der Name mit dem auf der Buchungsbestätigung überein?

Ich komme nicht in meine Reiseunterlagen, dH auch nicht in meine Buchung. Und auch nicht in das Manifest. ID wurde angelegt. Der Zugriff über die Hintertür Buchungsnummer als Gast geht auch nicht da das Sytem mit als Clubmitglied sofort erkennt und mich wieder in die ID führt. Dort ist meine Reise aber wenn ich darauf klicke auf Reise planen dann komme ich nur auf diese Seite laut Screen retour. Ich habe eine Reise gebucht auf die ich keinen Zugriff habe und nichts buchen kann, keine Ausflüge, Tisch im Restaurant, Küchenführung oder so damit es verständlicher wird. Ich habe auch keinen Zugriff auf das Manifest. Dies ist bis auf das Zahlungsmittel ausgefüllt. Im Grunde aktuell ein Blindflug und das finde ich nicht in Ordnung. Und ja der Telefonsupport hat auch bereits alles probiert und hat die gleichen Fehler :(
    Kurzfassung eine gebuchte Reise ohne Zugriff darauf.

• NeuanBord
    • 16. Juni 2026 um 20:22

Ich komme sowohl in der App als auch am Desktop immer nur auf diese Seite. Klicke ich auf meine Reisen und dort klicke dan meine Reise Planen komme ich immer wieder auf diese Seite. Klicke ich auf Manifest wieder nur zurück auf diese Seite. Egal was ich anklicke ich komme immer wieder nur auf diese Seite zurück. Gastlogin geht gar nicht da das System mich anscheinend anhand der Buchungsnummer und Geburtsdatum autoamtisch als Clubmember identifiziert. Gastlogin geht auch nicht. Support hat keine Idee die EDV wird sich melden.
    Zur Not bleibt dann e nur eine Storno den ohne irgendetwas buchen zu können ist das dann da habt ihr ein Zimmer aber extra geht nur mit bares und extras oder so gibts für euch nicht. Den die Dame kann nichts reservieren oder buchen. Ein Ausflug wäre möglich meinte sie aber wie bezahlen da im manifest kein Zahlungsmittel steht. Also irgendwie totaler Crash und wenn ich das nun auf 50.000 oder mehrHochrechne die Weltweit mit der Aida im Sommer unterwegs sind, puuh da kommt mir die Panik *G*

Ich verstehe schon das AIDA ein Ganzjahresgeschäft ist aber ich finde einen Sommer für so eine große Umstellung dann doch als Fehlplanung. Und bin auch der Meinung das es bei so einem riesigen Problem das es hier anscheinend doch gibt, darf die EDV Abteilung dann auch am Wochenende arbeiten. Aber am WOE war da niemand wie mir die Dame am Freitag sagte am Telefon.

• NeuanBord
    • 13. Juni 2026 um 14:42
    Zitat von Wuchi

Das mit dem Passwort für Mitreisende habe ich nun schon häufiger gelesen, dass es nur über die Website geht und dann nicht einloggen sondern über den Gast Login.

Ich komme auch mit dem Gastlogin nicht weiter. Das Problem was ich und sicher viele andere auch haben ist das man Manifest ausfüllen möchte oder ändern. Reisen, Upgrades Internet usw buchen möchte. Und wenn das nicht mehr möglich ist stellt sich mir die Frage wie sich Aida das vorstellt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• NeuanBord
    • 12. Juni 2026 um 21:30

Perla Balkonkabine auch nicht. Nur am Tisch!

• NeuanBord
    • 12. Juni 2026 um 20:57

Anscheinend nicht der einzige mit Probleme. Wir fahren im August und wollten nun Ausflüge und alles möglich buchen auch das Manifest fertigstellen. Ich komme weder durch die ID noch über den Gastzugang zu meiner Reise. Aktuell keinerlei Zugriff obwohl die Reise in der neuen ID aufscheint. Die AIDA Hotline war zwar sehr bemüht aber auch ohne Erfolg. Hoffe die EDV Abteilung kann das lösen und meldet sich bald, weiß ehrlich gesagt nicht was ich sonst tun soll wenns keine Lösung gibt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NeuanBord
    • 30. Juli 2025 um 16:49
    Zitat von omu

Schnäpse sind nicht drin, aber soda Wasser, also aus direkt im Glas kannst du an allen Bars und auch in den Restaurants bestellen. Nur was aus Flaschen ist nicht mit dabei...

Soda ist ja nicht Mineral! 🤣 ich weiß viele merken den Unterschied nicht vom Geschmack 🙈 aber wir hatten im Marktrestaurant an einen Tag ein Soda das extrem verchlort war.

Ps:
    Wir machten die Küchenführung und in den Lagerräumen hatten die Wasser und Getränkeflaschen die es an den Bars gar nicht gab. Vor allem die Menge hat uns überrascht. Sind das evt Wasser für die Delikatrestaurants. Kann die Marke leider nicht mehr sagen aber es ist nicht das Wasser welches auf die Kabinen gibt oder an den Bars!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NeuanBord
    • 30. Juli 2025 um 15:35
    Zitat von omu

Bin ich ganz deiner Meinung. Wir haben alleine Abens im Spezialitäten Restaurant 2 Gläser Wein 1-2 Wasser plus Espresso. Damit sind wir schon stark Richtung 30 Euro pro Person unterwegs...

Wie gesagt Kinder kann man da nicht mitrechnen. Cocktails ein Fizz Wodka kostet 7 Euro oder 9 Euro war glaub die Pina Colada als Bsp. wir hatten jeden Tag je 2 Cocktails. Getränke unter Zeit brauchten wir nicht beim Essen sowieso dabei, 2 oder mehr Wasserflaschen täglich am Zimmer wegen Premium gratis.

Ich habe ja gesagt muss jeder für sich entscheiden nur als Zwang oder Muss wie viele hier tun würde ich es nicht empfehlen. Testen :) Wir haben weder gespart noch uns zurück gehalten und die Summe steht auf der Rechnung. Die Biere im Brauhaus kosten ja auch nicht die Welt.

Alleine das Tempo an den Bars verhindert ein Ko saufen. Und wenn einige schon morgens Alkohol brauchen ja dann lohnt sich das Paket sicher :)

Einzig was ich doof finde ist das Mineral nicht enthalten ist und auch Schnäpse glaub ich.

• NeuanBord
    • 29. Juli 2025 um 09:01

Ein heißes Thema immer wieder.

Meine Erfahrung zu unserer ersten Kreuzfahrt 8 Tage mit AIDA. Vorweg es War Mega und die nächste ist bereits gebucht.

Habe hier bereits öfters eine auf den Deckel bekommen aber ich bleibe dabei wenn man kein Starktrinker ist ich sag mal ohne Kinder ist lohnt sich ein Paket nur schwer. Wir haben die 8 Tage für alle Getränke an Bord nur 164 Euro bezahlt für zwei und wir haben da weder gespart noch uns zurückgehalten. Das Thema ist halt schon die ewigen Wartezeiten an den Bars, dann ist man ja bei Landtagen nicht am Schiff, und das auch nicht alles enthalten ist ist schon ein Manko. Die Getränke zum Essen sind ja sowieso dabei. Brauhaus mussten wir bezahlen ist aber total ok. Die Preise sind normal.

Ja es gibt auch die Urlauber die einen um 8 bereits mit einem Cocktail entgegen kommen für diese wird sich das vl über den Tag lohnen aber sonst eher schwer.

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam man ist dann versorgt ohne Gedanken und falsches Denken usw. Naja man kann sich ja ein Bordguthaben vorab aufbuchen welches man dann auch für andere Sachen auch verwenden kann.

Und bei den neuen Tarifen hätte uns das Paket bei Buchung für 11 Tage 570 gekostet für Zwei. Möchte man dies nun über Myaida nachbuchen verlangen die 950 Euro für 2 Personen. Ist schon heftig das muss man mal konsumieren.

Meine Empfehlung für alle unentschlossenen bucht euch was auf Bordkonto und genießt die Reise. Am Ende seht ihr e selbst ob sich das für das nächste mal lohnen würde.

:) :meinung: Bitte nicht steinigen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• NeuanBord
    • 29. Juli 2025 um 08:45

Hallo!
    Ja leider uns erging das auch so auf unserer ersten Fahrt!

Kann mir bitte wer einen Scan oder Foto zuschicken von

AIDA Perla 28.6-5.7 Norwegen ab Hamburg.

Danke

• Norwegen richtige Kleidung

• NeuanBord
    • 23. Mai 2025 um 20:18

Wie schauts Anfang Juli aus?

Kann eure Ratschläge jeden einzelnen verstehen mit und ohne Jacke usw., nur wir Reisen mit Flugzeug an und da ist eine Winterjacke im Koffer dann doch vergeudeter Platz und Gewicht! Winterschuhe nee oder?

• Bordrechnung

• NeuanBord
    • 15. Mai 2025 um 08:41

Fichtenmoped super geile Sache mit dem Foto jetzt ist alles klar. Danke

• Bordrechnung

• NeuanBord
    • 14. Mai 2025 um 23:19

Hallo udde !

Super Danke. Haltet ihr eure Karten dann trotzdem abwechselnd zum scannen hin oder scannt ihr dann alles über eine Karte?

Also sollten wir dann das Bortguthaben welches wir vorab aufbuchen möchten aufteilen auf beide zur Sicherheit?

• Bordrechnung

• NeuanBord
    • 14. Mai 2025 um 18:24

Hi!

Nochmals eine kurze Frage! Bordrechnung. Ich habe als Zahlungsmittel für meine Frau und mich die selbe KK angegeben wie zuvor erwähnt.

Wird dann an Bord für jeden eigentlich eine eigene Bordrechnung erstellt und diese dann am Ende nur von der selben KK abgezogen, oder haben wir zusammen "eine" Bordrechnung?

Weil das bei der Buchung des Bordguthabens vorab auch so komisch betitelt wird, ist mir das gekommen ob da jeder eine eigene Bordrechnung hat die dann am Ende nur von einem Konto gebucht wird oder ob wir zusammen eine Rechnung haben wenn nur ein Konto angegeben wurde. Dies hat dann natürlich Einfluss auf das vorab gebuchte Bordguthaben (auf welchen Namen) und würde auch das lustige Kommentar von FB360erklären! :frage1:

• NeuanBord
    • 11. Mai 2025 um 19:30

Eigentlich wäre ein Getränkepaket ja sinnvoll und würde sich sicher mehr verkaufen wenn auch wirklich alles enthalten ist. So nehmen es viele weil es eine absiucherung ist aber am Ende einer Reise sich vermutlich bei vielen nicht gerechnet hat, wenn man genau mitschreibt. Aber Egal.
    Das gerade Mineralwasser nicht im Paket ist ist schon doof.

• AIDA Zahlungsmittel

• NeuanBord
    • 10. Mai 2025 um 18:00

Perfekt! Danke

Es macht Sinn das Bordguthaben auf das Konto aufzubuchen, welches dann auch am Ende hauptsächlich als Zahlungsmethode verwendet wird. Denn es wird immer auf die Karte (Bordkarte) aufgebucht, die bei der Zahlung hingehalten wird. Es gibt da kein Konto für die Kabine oder ähnliches. Warum genau möchtest du vorher Geld aufbuchen? Welchen Vorteil bringt dir das?

Einmal gehen wir in das Steakhouse glaube da werden 70-80 Euro fällig, dann vl 1-2 Cocktails, dies und das. Dann hat man dies gleich weg und belastet die KK im nächsten Monat nicht! :)

Zitat von FB360

Hast du schon die Scheidung eingereicht?:gruebel:

SCherzkeks *G*, warum :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™