AnDi1706 Ist das dann Baoshan oder am „Bund“ ?
Die Stella ist ein halbes Deck zu hoch für den Liegeplatz direkt am Bund.
AnDi1706 Ist das dann Baoshan oder am „Bund“ ?
Die Stella ist ein halbes Deck zu hoch für den Liegeplatz direkt am Bund.
Der Kalender im letzten Jahr war für mich nicht gut.
Wir fanden den Kalender im letzten Jahr auch nicht so toll. Lauter billige Kleinigkeiten, die man als Vielfahrer eh schon hat.
Bei uns haben dann Nachbarn, die erst mit Aida angefangen haben ganz viel davon bekommen.
Aber im letzten Jahr haben wir den unbedingt gebraucht. ![]()
Dieses Jahr benötigen wir den definitiv nicht.
Wie ist das nun bei normalen Telefonanrufen mit der RedBull-e-Sim wenn ich auf hoher See bin?
Dann sollten doch keine Daten anfallen. Was kostet dann da die Gesprächsminute? Gibt es unterschiede ob ich Anrufe oder angerufen werde?
Red Bull Telenor Maritim ist eine reine Daten Esim - Telefonieren wird nicht unterstützt.
Mittlererweile haben viele Anbieter eigene Roamingtarife, selbst bei Vodafone Callya (Prepaid Tarif) kann man inzwischen Daten und Telefontarife zubuchen.
Für mich ist das Vergraulen der Gäste, die immer ihre höherpreisigen Kabinen für den Normalpreis gekauft hatten!
Genau das habe ich vorhin erst zu meinem Mann gesagt. Die Preise für Suiten sind ja in letzter Zeit exorbitant gestiegen und wenn jetzt jemand vielleicht eine Kabine im Plus oder Pur günstig geschossen hat und dann den Zuschlag beim Gebot bekommt und am Ende weniger bezahlt, wie jemand, der die Balkonkabine im Pro gebucht hat, würde ich mir als Normal-Suitenbucher ganz schön veräppelt vorkommen.
Nicht falsch verstehen, ich gönne das jedem auch mal ein Schnäppchen zu machen, aber zum Image von Mein Schiff passt das meines Erachtens nicht.
Mir ist schleierhaft, warum Mein Schiff die Preise nicht einfach moderat senkt, dann würden auch wieder mehr, die früher Suiten gebucht hatten, sich von vornherein für die Suite entscheiden.
Dann müsste er doch eigentlich Smile sein und das Geschenk erhalten?
Vielleicht 30 Fahrten in 30 Jahren, dann wohl eher nicht.
Es kommt ja sehr darauf an in welchem Zeitraum die Fahrten waren und auch wie lange.
Alles was vor 5 Jahren war, zählt nicht mehr.
Max Reginka hat heute die AIDA Perla übernommen. Das ist auf Facebook zu lesen.
Wenn 2 Vollzahler (Smile) Premium AI buchen, erhalten die 2 Kinder in der Kabine dann das AI auch kostenlos?
Vielen Dank!
Zunächst wird der Reguläre Preis für alle 4 eingebucht und so kommt auch die Bestätigung.
Bei Kindern bis 15 Jahre im 3. und 4. Bett wird der Kabinenpreis und das AI komplett aus der Buchung gestrichen. D.h. ihr zahlt für die 1. und 2. Person Kabine und AI, die Kinder sind kostenlos bei Smile und Kiss. Dauert meist ein paar Tage und ich musste auch schon im Club nachhaken.
MSC nutzt für so etwas dann beispielsweise Räume wie das Theater & Lounges in den unteren Ebenen für diejenigem, welche ihr Gepäck selbst mit runter nehmen.. Die Schiffe von MSC sind aber auch generell insoweit anders aufgebaut, dass sie viele öffentliche Bereiche in weiter unten liegenden Ebenen des Schiffes haben und zudem mindestens ein extra Theater, das kein Atrium mit Durchgangsverkehr mitten im Schiff ist.
Das mag so funktionieren, wenn ein Teil der Gäste das Gepäck selbst von Bord bringt, aber sicher nicht, wenn alle Gäste ihr Gepäck selbst von Bord bringen müssen.
Das glaube ich nicht. Die Kabinen müssen ja für die nachkommenden gereinigt sein.
Das ist aber so, bevor die offizielle Info da war, hatte ich dies auch stark angezweifelt und konnte es nicht glauben.
Allerdings müssen ja auch alle Passagiere ihr Gepäck selbst mit von Bord nehmen, wo sollten die auch alle ab 9 Uhr mit Sack und Pack hin?
Mir tun die Kabinen Stewards jetzt schon leid. Oder meinst Du die abreisenden Gäste müssen trotzdem um spätestens 9 Uhr die Kabinen verlassen?
Davon gehe ich aus, warum sollen die anreisenden Gäste länger auf der Kabine bleiben dürfen? Die nächsten Gäste kommen an Bord und müssen auch vor dem Ablegen auf die Kabine und mit Rettungswesten zur Seenotrettungsübung.
Bei Wechselhäfen mit Abendflügen muss man ja auch die Kabine um 9 Uhr verlassen.
Alles anzeigenGuten Abend,
weiß jemand, wie lange Kapitän Ziegler noch auf der Perla sein wird? Er fährt ja "bald" den zweiten Teil der Weltreise mit der Sol.
Auf einer anderen Internetseite zu AIDA-Kapitänen wird offenbar Max Reginka als sein Nachfolger für die Perla angekündigt.
Ich frage, weil wir in 8 Tagen auf die Perla aufsteigen.
Danke und schönen Abend,
Christian
Auf Facebook ist die Durchsage der Perla von heute Abend zu hören. Kapitän Ziegler steigt am Samstag in Hamburg von der Perla ab.
Hab ich auch so erlebt. Die Restaurants schließen um 10 Uhr, frühester Zeitpunkt zum Check in ebenfalls 10 Uhr.
Entweder ein Brötchen beim Bäcker oder um 12 Uhr das Markrestaurant stürmen und das Mittagsbuffett leer futtern.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist dies der TUI Faden. Was du schreibst, gilt für Aida.
Auf Mein Schiff ist der Ankelmansplatz in der Regel durchgehend geöffnet tagsüber. Wir hatten in Kiel auf der MS 7 den Early Check in um 9 Uhr und haben somit direkt an Bord gefrühstückt. Spätestens wenn in der App Buchungen möglich sind, wird dort auch angegeben sein, ab wann der Early Check in in der HafenCity möglich sein wird.
Man spart bei Aida halt, wo man kann, jetzt auch bei den Suitenbuchern. Ich empfinde dieses Suiten-Surprise als ziemlich aufdringlich.
Man bekommt zuvor eine Einladung mit Datum und Uhrzeit und meldet sich dafür an. Es ist also nicht wirklich eine Überraschung, wie der Name vermuten lässt. Insofern finde ich es auch nicht aufdringlich.
Ich finde es allerdings sehr schade, dass die Suitentreffen, wie sie zuvor stattgefunden haben, nicht mehr stattfinden.
Ich habe eine Verständnisfrage: ist denn der Suitentreff bei AIDA und bei der Buchung schon beschrieben oder ist der Treff oder der hier beschriebene Treff in der Kabine ein freiwilliges Goodie?
Das ist die Angabe auf der AIDA Homepage:
Wenn die Suitengäste das als enttäuschend im Fragebogen bemerken, wird das sicher aufmerksam gelesen…
So ganz verstehe ich das nicht, die Suiten alle einzeln zu beglücken ist schon etwas aufwändig, und Canapés spart man nur wenige ein, nur Getränke sicher etwas mehr. Aber der Blick hinter die Kulissen ist nun wahrlich kein großer Akt.
Man bindet aber auch keine 10 hochrangigen Offiziere + Servicepersonal.
Bei uns waren es Offiziere der unteren Riege.
Insofern ist es für das Personal vermutlich schon eine Zeitersparnis.
Das Suiten Surprise wurde in letzter Zeit ja nun bereits mehrfach von verschiedenen Schiffen hier gezeigt.
Es gab in dieser Zeit allerdings auch Berichte von einmaligen Suitentreffen. (Im Sinne von Blick hinter die Kulissen und wöchentlich andere Events)
Ich denke schon, dass es sich viele mittlerer Weile „einfach“ machen, was auch wir schade finden. Wir fanden das Suiten Surprise auch nicht so exclusiv, wie manch anderes Treffen zuvor.
Letztlich wird es sicherlich auch immer am Personal an Bord liegen. (HD,Fernwehexperte etc.)
Ich habe zuletzt am 03.08. die Urlaubskasse bezahlt und bekam zeitgleich auf die Mailadresse meines Mannes 2 Emails. Eine mit meinem Gutschein und eine mit dem Gutschein meines Mannes.
Ich würde 1 Tag abwarten und dann bei Aida nachfragen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()