Ich habe heute Vormittag bei Aida angerufen, weil unser Gönn dir Guthaben bei My Aida sichtbar ist und nicht passt. Buchungen nach Erstellung der ID wurden nicht berücksichtigt. Die Reise startet am kommenden Freitag.
Die Dame am Telefon hat sich gewundert, dass wir noch keine Mail zur Verknüpfung des Clubs mit der Id bekommen haben, weil angeblich die Mails nach kurzfristig beginnenden Reisen versendet werden. Nach allem was ich bisher gelesen habe, kann das nicht stimmen. Auch in unserer separaten Gruppe der Reise haben viele die Mail noch nicht erhalten.
Bei Rückruf durch AIDA wurde uns mitgeteilt. Sie könne heute nichts machen und gibt den Sachverhalt an die Fachabteilung weiter. Bis spätestens Dienstag sollen wir einen Link bekommen.
Ans Schiff würden beide Profile übermittelt werden, sodass der Clubstatus an Bord ankommt. Werden wir an Bord wohl auch direkt am 1. Tag prüfen lassen.
Das Gönn dir Guthaben soll angeblich nach der Reise gutgeschrieben werden. Bin gespannt.
Ich werde mich vermutlich am Dienstag nochmal an die Hotline wenden.
Allerdings muss ich sagen, da hat Aida sich selbst die vielen Anrufe eingebrockt. Wenn man tatsächlich nach kurzfristig startenden Reisen abgearbeitet hätte, hätte man sich da sicher vieles ersparen können, da natürlich gerade die Reisenden mit Clubstufe Smile und Kiss darauf bedacht sind, auch die versprochenen Leistungen aufgrund der Clubstufe zu erhalten.