Beiträge von barbara&martin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die ESIM habe sogar nur ich auf dem Handy installiert. Wenn nötig, habe ich der Familie einen Hotspot freigegeben um Zahlungen freizugeben oder aber einfach nur Fotos zu posten. Auch das war kein Problem.

    Die Taxifahrt dauerte bei uns etwa 45 min, kommt aber natürlich auf den Verkehr an. Wir haben im Vorfeld einen Reiseführer gekauft, um uns vorzubereiten und auf jeden Fall eine Karte zu haben, hat aber alles mit Apple Karten prima funktioniert.

    Mein Schiff 5 lag auch außerhalb. Wir hatten auch die Airalo ESIM. Alles ganz einfach. Auf Apple Karten (dort steht es in 2 Sprachen) dem Taxifahrer gezeigt, wohin wir fahren wollten und unterwegs nochmal geschaut, dass die Richtung passt. Mit Englisch geht fast nichts, aber mit deuten und Zeichensprache, prima. Zahlung im Taxi bar oder mit Alipay/ WeChatpay. Umgerechnet 14,23 EUR von Baoshan zum Bund. Bundtunnel kann mit Kreditkarte gezahlt werden, ebenso Yu Garden. Beim Jadebuddha-Tempel haben wir den sitzenden Jadebuddha gesucht. Dort hab ich dann im Internet ein Bild aufgerufen und mich mit Zeichensprache durchgefragt. Der ist eher weiter draußen, bei Ess- und Verkaufsständen. Sonst wären wir dort nicht in den Raum gegangen. Also nur Mut! Wenn es keinen offiziellen Taxistand gibt, einfach an der Straße schauen und Arm hoch, wenn ein Taxi vorbeifährt.

    Wir hatten 2 blonde Kinder dabei, da muss man etwas auf der Hut sein, denn da werden ganz schnell viele Fotos mit den Kindern geschossen ohne vorher zu fragen.

    Wir waren überall auf eigene Faust unterwegs und sind damit sehr zufrieden.

    Hallo ihr lieben Mitfahrer,


    hat von euch vielleicht jemand den Käptn's Talk auf der Reise gefilmt? Unser Film wurde leider gelöscht. Wäre toll, wenn sich jemand bei uns melden könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Wir waren mit dem Taxi in Honfleur.


    Ursprünglich wollten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, an der Info im Hafen bekommt man auch einen Zeitplan. Da wir aber morgens wegen Kind nicht so zeitig los kommen - schließlich haben wir ja Urlaub - haben wir uns entschieden mit dem Taxi zu fahren. Zudem gab es eine Borddurchsage, dass evtl. gestreikt wird.


    Öffentlich klappt nur wenn man morgens sehr zeitig los kommt, denn sonst kommt man nicht mehr rechtzeitig zurück zum Schiff, weil die Abfahrtszeiten dafür leider etwas ungünstig liegen.


    Grossraumtaxi mit 8 Plätzen direkt am Hafen für 150 EUR - wir haben aber auch nicht weiter gehandelt...


    Am Hafen gibt es einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt. Dieser fährt nur alle halbe Stunde und war auch sehr voll.

    Der Shuttlebus in die Stadt kostet 4 EUR


    Wenn man noch zum Castle fährt sind es 5 EUR. Da die Kasse relativ weit unten ist und nicht erst im Gemäuer, kann man das Castle auch nicht weiter von außen besichtigen, außer man läuft ganz außen um den Zaun herum. Unserer Meinung nach kann man sich den einen EUR auch sparen und das Foto aus der Stadt schießen.


    Für uns hat sich dieser kleine Umweg nicht gelohnt. Wir sind direkt mit dem nächsten Bus in die Stadt gefahren. :meinung:

    Hallo zusammen,


    Nachdem von unserem bisherigen Lieblingskapitän Husmann leider nicht mehr viel zu hören ist, haben wir nun einen neuen erkoren.


    Kapitän Daniel Kreikemeyer :matrose:


    Er ist wirklich ganz große Klasse, egal ob es um die Präsenz, die persönliche Art, um Entscheidungen zwecks Umroutung oder um Durchsagen geht. Er hat uns auf unserer Reise mit der Stella nachhaltig beeindruckt.


    Anscheinend liebt er den Typhon genau so wie wir. Auf der Kapitänsfragestunde kam der Satz von ihm: "Aber die Hupe war gut, oder?"


    Wir würden uns sehr freuen ihn bei zukünftigen Reisen wieder als Kapitän erleben zu dürfen.

    Hallo zusammen,


    hab da eine Frage. Wollen mit AIDA die Nordamerikatour machen und wenn man schon mal auf der anderen Seite des Atlantiks ist noch ein paar Tage in New York dranhängen.
    Unser Plan:
    Flug nach New York - indivual - dann auf's Schiff, nach Montreal, von Montreal via Flug oder Bahn nach New York - Stoppover 3-4 Tage und dann zurück nach BRD.
    Macht die "doppelte Einreise" einmal über New York und dann wieder aus Kanada irgendwelche Problem?


    Vielen Dank und Gruß


    Martin

    klaus: Leider hat nicht jeder soviel Zeit wie du, außerdem sind wir doch recht schnell, antworten schließlich keine 12 Stunden später
    und was wir in der zweiten Woche alles gewonnen haben verraten wir nicht !!!*grins* sonst werden wir noch gesteinigt. Ich sag nur soviel, der Pott gehört jetzt uns ! :zwinker:


    Karsten: Jaja, so schnell geht das mit der AIDA Sucht. Haben wir ja am eigenen Leib erfahren müssen / dürfen ... Mein Hausarzt sieht allerdings nicht ein, dass ich dringend auf Entzug muss. Oder wie war das, eine Hypersensibilisierung auf dem Schiff könnte doch die Krankenkasse übernehmen, dass wäre mal was !!!


    PS: Im Vertrauen, haben die ganze Palette abgeräumt, am Ende gab'S fast nichts, was wir nicht schon hatten. *Heureka* Aber dabeisein ist doch alles !!


    Gruß
    Barbara und Martin :pirat: :pirat: :pirat: :stossen:

    Hallo Ihr Lieben!!!


    Sind auch heil angekommen, und ihr werdet es nicht glauben! Seit genau 10 min geht unser DSL-Internetzugang in unserer neuen Wohnung, und was muss klein Barbara als erstes machen? E-Mails - nein, natürlich Forumseintrag!!!! FREU FREU FREU :stossen:


    Waren wieder mal tolle 2 Wochen auf dem Schiffchen mit euch!


    LG und natürlich bis demnächst


    Barbara