und dann wird wieder umgeroutet
ich glaube Black Week sollte hier eher auf die Asche vor Ort bezogen sein ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
und dann wird wieder umgeroutet
ich glaube Black Week sollte hier eher auf die Asche vor Ort bezogen sein ![]()
Was wir sehen,ist ja "nur" das Deck. Aber dieses Aschezeugs geht in jede kleinste Ritze und Öffnung.Das wird auf den Balkonen nicht anders aussehen und in jeder anderen Öffnung..und davon gibt es auf dem Schiff viele. Das wirklich komplett sauber zu bekommen,geht mal nicht eben in ein oder zwei Stunden.
Spätestens nach so einem Vorfall MUSS TUI eigentlich umrouten.Denn das ist eine klare Beeinträchtigung der Reisequalität.
Was wir sehen,ist ja "nur" das Deck. Aber dieses Aschezeugs geht in jede kleinste Ritze und Öffnung.Das wird auf den Balkonen nicht anders aussehen und in jeder anderen Öffnung..und davon gibt es auf dem Schiff viele. Das wirklich komplett sauber zu bekommen,geht mal nicht eben in ein oder zwei Stunden.
Spätestens nach so einem Vorfall MUSS TUI eigentlich umrouten.Denn das ist eine klare Beeinträchtigung der Reisequalität.
Und die Luft ideal für Asthmatiker ![]()
Bin mal gespannt, wann die Pools wieder geöffnet werden können
Und die Luft ideal für Astmathiker
Das war mein 1. Gedanke, als ich das Bild gesehen habe.
![]()
Bitte zurück zum Thema. Danke
Bitte zurück zum Thema. Danke
![]()
Ich habe neulich einen Bericht über La Palma gesehen. Da sagte der Bürgermeister, dass La Palma dringend die Tagestouristen braucht, um die Wirtschaft wenigstens etwas am Laufen zu halten. Außerdem geht die Hälfte der Einnahmen an die Betroffenen. Vielleicht fährt TUI deshalb weiter La Palma an. Wenn die Passagiere und das Schiff allerdings so der Asche ausgesetzt sind müssen sie wohl auch ausweichen.
Eine Bekannte ist an Bord und schrieb in ihrem WhatsApp-Status von "Asche bis in die Unterhose". Auf ihren Bildern ist die Wolke nur in großer Entfernung zum Schiff zu sehen, aber letztendlich ist das Zeug wirklich überall.
bei dem eingestaubten Oberdeck würde ich nur mit Schutzmaske draußen unterwegs sein und die Schutzmaske wäre sicherlich auch nicht lange weiß oder hellblau
Ich habe neulich einen Bericht über La Palma gesehen. Da sagte der Bürgermeister, dass La Palma dringend die Tagestouristen braucht, um die Wirtschaft wenigstens etwas am Laufen zu halten. Außerdem geht die Hälfte der Einnahmen an die Betroffenen. Vielleicht fährt TUI deshalb weiter La Palma an. Wenn die Passagiere und das Schiff allerdings so der Asche ausgesetzt sind müssen sie wohl auch ausweichen.
Vulkanasche ist ein richtig ekliges Zeug.
Ein Teil der Asche besteht aus lungengängigem Feinstaub und verhält sich im Körper wie Asbest.
Auf der anderen Seite klebt das Zeug, wenn es feucht wird, wie Beton zusammen. Auf der Mein Schiff darf man jetzt sämtliche(!) Ansaugfilter überprüfen und wechseln. Und damit sind nicht nur die Filter für die Klimaanlagen (die als HEPA-Filter zwar das Eindringen der Asche verhindern können, aber dann „zu“ sind) gemeint, sondern auch die Filter bei der Luftansaugung für andere Aggregate wie den Motoren. Auch wenn sie recht groß sind und viel abkönnen - aber auf ungeplantes Sandstrahlen reagieren die trotzdem empfindlich.
So groß können die Einnahmen nicht sein, dass sich TUI diesem Risiko aussetzen muss. Aber in der Vergangenheit hat sich schon oft gezeigt, dass TUI etwas risikoaffiner ist. Hoffentlich geht das mal nicht schief…
Thema hier:
Nicht Thema hier:
Wie finde ich TUI Cruises
-> ich räume also mal wieder auf.
Dann sollte man vielleicht ein paar Euros direkt überweisen, dafür muss man ja nicht da hin fahren und Asche einsammeln...
Dann sollte man vielleicht ein paar Euros direkt überweisen, dafür muss man ja nicht da hin fahren und Asche einsammeln...
Mein Reden seit Wochen.
Und auch diese Umroutungen werden irgendwann vorbei sein, nämlich dann, wenn es die Situation zulässt.
Was ist eigentlich mit der Sol? Bunkerschiff kam erst um 17:50, obwohl Abfahrt um 18:00 Uhr geplant war.
Laut AIS geht es nun auch nach La Coruna und nicht nach Le Havre.
Hallo,
laut einem Post in einer FB Gruppe wurden die Reisenden der morgen startenden bella Orienttour darüber in Kenntnis gesetzt, dass Bahrain und Katar einen Anlauf von AIDAbella untersagen. Stattdessen gibt es einen zusätzlichen Tag in Dubai und die Privatinsel Sir Bani Yas in den Vereinigten Arabischen Emiratem wird dafür angelaufen.
Hallo,
laut einem Post in einer FB Gruppe wurden die Reisenden der morgen startenden bella Orienttour darüber in Kenntnis gesetzt, dass Bahrain und Katar einen Anlauf von AIDAbella untersagen. Stattdessen gibt es einen zusätzlichen Tag in Dubai und die Privatinsel Sir Bani Yas in den Vereinigten Arabischen Emiratem wird dafür angelaufen.
Das ist doch aber nix neues, dass die beiden Destinationen nicht angefahren werden können und ist schon lange bekannt.
Das stimmt so nicht was Katar anbelangt - oder warum ist im Urlaubskompass mit Stand 25.11. enthalten, dass der Einreisecode für Katar benötigt wird?
Mal sehen, ob das ein Grund für eine Umroutung sein wird:
Einreisende müssen in Großbritannien künftig einen negativen PCR-Test vorweisen. Das kündigt der britische Premierminister Boris Johnson bei einer Pressekonferenz anlässlich der neuen Virusvariante Omikron an. Der Test müsse am zweiten Tag nach der Ankunft durchgeführt werden. Bis das negative Testergebnis vorliege, gelte eine Quarantänepflicht, so Johnson.
AIDAstella bleibt einen Tag länger auf Lanzarote, auf dem Weg nach Malaga ist es zu windig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()