ich bin nach der Kreuzfahrt immer landkrank. Manchmal nur zwei, drei Tage aber auch schon drei Wochen. Ich nehme nichts, das geht von alleine wieder weg.
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
Zum Glück geht das von alleine weg ... bei mir war es gestern früh schon deutlich besser und bis abends dann ganz weg. Aber wenn man sich einen Tag gar nicht aus dem Haus traut, hätte ich für die Zukunft gerne wenigstens was da .... bei meiner ersten Kreuzfahrt letztes Jahr war ich hinterher auch landkrank, aber nicht so schlimm ...
-
Zum Glück geht das von alleine weg ... bei mir war es gestern früh schon deutlich besser und bis abends dann ganz weg. Aber wenn man sich einen Tag gar nicht aus dem Haus traut, hätte ich für die Zukunft gerne wenigstens was da .... bei meiner ersten Kreuzfahrt letztes Jahr war ich hinterher auch landkrank, aber nicht so schlimm ...
ich würde ehrlich gesagt nicht immer gleich was nehmen. Wenn es nach einem Tag wieder gut ist, passt das es doch. Aber letztendlich musst du das entscheiden.
-
Arbeiten vor allem am Monitor , geht bei mir nicht ohne Medis .
Je nach Reiselänge, sind 4 Tage keine Seltenheit.
-
ich würde ehrlich gesagt nicht immer gleich was nehmen. Wenn es nach einem Tag wieder gut ist, passt das es doch. Aber letztendlich musst du das entscheiden.
Wenn man arbeiten muss, womöglich auch noch mit dem Auto zur Arbeit fahren, würde ich schon was nehmen. Die hier erwähnten homöopathischen Mittel gegen Schwindel helfen mir leider gar nicht...
-
Wenn man arbeiten muss, womöglich auch noch mit dem Auto zur Arbeit fahren, würde ich schon was nehmen. Die hier erwähnten homöopathischen Mittel gegen Schwindel helfen mir leider gar nicht...
Gut, zur not melde ich mich krank, wenn es nicht geht. Probieren kann man es ja mal. ich bin mittlerweile dafür nur Medikamente zu nehmen, wenn es gar nicht anders geht.
Aber das ist ein anderes Thema.
-
1 Teelöffel Salz
1 rohes Eigelb
150 ml Tomatensaft
1 Stängchen Zitronengras
1 kleines Stückchen Ingwer
Und falls man nicht fahren muss 0,2cl vodka
Altes Marine Rezept gegen Land/See und sonstigen Wehwechen.
Meistens hatten wir nur den Vodka da

-
Glücklicherweise brauchte ich das interessante "Marine Rezept" während meiner Zeit der Marine nicht
-
Glücklicherweise brauchte ich das interessante "Marine Rezept" während meiner Zeit der Marine nicht
Lieber Heizergruß,
ich gott sei dank auch nie. Hatten aber welche an Bord die schon Seekrank wurden wenn die Tampen losgemacht wurden

-
Lieber Heizergruß,
ich gott sei dank auch nie. Hatten aber welche an Bord die schon Seekrank wurden wenn die Tampen losgemacht wurden

Das ist natürlich sehr extrem

-
Wir haben immer Scopoderm dabei, das ist ein kleines Pflaster gegen Seekrankheit welches man sich hinter das Ohr klebt.
Hilft nach spätestens 30 Min und hält 2-3 Tage.
Wir haben es noch nie gebraucht, aber Freunden hat es schon super geholfen.
-
Alles anzeigen
1 Teelöffel Salz
1 rohes Eigelb
150 ml Tomatensaft
1 Stängchen Zitronengras

da wird mir ja schon schlecht wenn ich das lese. da trink ich lieber Aperol Sprizz und gut ist es.

-
Alles anzeigen
1 Teelöffel Salz
1 rohes Eigelb
150 ml Tomatensaft
1 Stängchen Zitronengras

Alter Schwede, sieben Gramm Salz , das ist ganz schön heftig

-
Alter Schwede, sieben Gramm Salz , das ist ganz schön heftig

Das Salz wird vom Vodka quasi neutralisiert

-
Das Salz wird vom Vodka quasi neutralisiert

-
Dann lieber direkt gleich Vodka

-
Wurde auch von Kpt. Out empfohlen.
-
"Tipp" vom Schiffsarzt auf meiner Norwegen-Cruise mit der MS4 letztes Jahr: Man trinke Pfefferminztee und esse Schokolade .... das hilft zwar nicht unbedingt, aber wenn es wieder rauskommt, schmeckt es wenigstens nach After Eight ....

-
Scopoderm Pflaster hatte ich auch immer mit. Leider ist meines nun schon länger abgelaufen und bekomme dieses Pflaster nirgends mehr. Oder hat jemand einen Tipp, wo ich es kaufen könnte?
-
Du brauchst ein Rezept vom Arzt und sind in den Apotheken zu bekommen. Zur Zeit auch lieferbar!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de