Ich mag das Theatrium überhaupt nicht. Viel Gewusel und ungemütlich zum Sitzen. Wenn ich eine Show ansehen will, sitze ich gerne gemütlich im Theater. Und wenn im Theatrium am späten Abend geprobt wird, stört das das gemütliche Beisammensitzen. Einmal gab es eine Probe der ABBA-Show gegen Mitternacht, aber in einer derartigen Lautstärke, dass wir in der Vinothek den Gegenüber nicht mehr verstanden haben. War sehr nervig und störend. Auf unsere Bitte, man möge doch die Lautstärke zurückdrehen, hieß es, das das Ensemble in der Originallautstärke proben muss. Wir bekamen dann von einem Offizier eine Flasche Wein als Entschädigung für diese Störung .
Beiträge von bauxi70
-
-
Apfelfrau vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
-
Danke für die Antworten. D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.
-
Da ich mich mit diesen Bieter-Angeboten nicht auskenne, meine Frage:
Wenn ich im Premium eine bestimmte Balkonkabine gebucht habe und dann ein Angebot zum Bieten auf eine Suite erhalte und auch annehme, weiß ich im Voraus, welche Suite es wird (Kabinennummer) oder biete ich auf die "Katze im Sack" und muss mich überraschen lassen, welche Suite es schlussendlich wird?
Danke im Voraus für Antworten.
-
Oh sorry, dann habe ich mich geirrt!
-
Benötige bitte Eure Erfahrungen. Wir möchten auch gerne mal in die Karibik. Aber nur mit Business Flügen. Wenn wir relativ früh buchen mit Anreisepaket und es noch keine Flüge gibt, gibt es dann bei der Buchung eine Garantie auf die Business-Flüge oder kann es sein, dass man dann doch in der Eco landet, weil Business schon ausgebucht ist.
-
Ich glaube, dass Carnival Corporation, zu der TC gehört, mit Bayonne einen eigenen Cruise Terminal hat.
-
-
Auf der MS 7 ist der X-Bereich vorne am Bug. Wir hatten eine JS bei einer Nordfahrt. Die Ausfahrten vorne in der X-Lounge im Schiffsinneren zu genießen ohne im Außenbereich zu frieren, mit einem Glas (oder mehreren
) Champagner waren für uns ganz toll. Gerade bei kalten Destinationen, wenn sich alles im Schiffsinneren abspielt, ist die X-Lounge für uns von großem Vorteil. Und fürs Fotografieren ist man über die Innentreppe ganz schnell im Freien auf dem X-Deck, auf dem man, wenn es auszuhalten ist, bei der X-Bar gemütlich sitzen kann. Noch ein Vorteil der X-Lounge: Man kann dort gemütlich frühstücken und auch zu Mittag Kleinigkeiten essen, ohne sich draußen durch das wuselige Buffetrestaurant zu schieben.Wir würden, wenn es preislich passt, immer eine JS wählen, da der X-Bereich für uns einen großen Mehrwert darstellt.
-
Wir fuhren mit AIDAluna von Kanada nach New York mit Liegeplatz Manhattan. Die Einreisekontrolle fand mit US-Beamten ab dem ersten Stopp in den USA direkt auf dem Schiff statt. Sehr gut organisiert in der Lounge ganz vorne mit ca. 6-7 Kontrollstationen. So konnten wir in N.Y. ganz entspannt und schnell von Bord gehen.
-
Wir registrieren uns immer beim auswärtigen Amt. Haben keine Angehörigen mehr. Eine Freundin dient als Notfallkontakt. Sie haut von uns ein verschlossenes Kuvert, in dem alle Informationen stehen, falls uns etwas passieren sollte. Und das Kuvert ist nur im Notfall zu öffnen.
-
Deck 7 Balkone in den Ausbuchtungen sind alle super!
-
Kann mir bitte jemand Auskunft geben:
Wir haben für November das erste Mal Explorer gebucht. Die App My Explorer hab ich heruntergeladen, kann aber nicht hinein. Geht das wirklich erst 90 Tage vor Anreise? Vorher kann man keine Ausflüge, Spa-Anwendungen und Restaurants buchen bzw. reservieren? Oder geht das überhaupt erst direkt auf dem Schiff?
Vielen Dank im Voraus für Informationen.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Bauxi
-
Zum Port Rashid würde ich nicht zu Fuß laufen. Viele Baustellen und urlange Wege. Nehmt ein Taxi, die sind in Dubai billig. Wir haben vom Flughafen zum Port Rashid ca. 20 Euro bezahlt als Fixpreis (haben wir so akzeptiert). Mit Taxameter ist es ev. noch günstiger.
-
Eindeutig HAMBURG. Dorthin können wir privat fliegen. Das An-/Abreisepaket mit Flug ist uns zu teuer. Leider haben wir nach Kiel oder Warnemünde dann keinen Transfer. Sind keine Zugfahrer und mit den Koffern ist es uns zu mühsam. Und Mietauto und fahren auch. Daher buchen wir nur Abfahrten ab Hamburg. Eine Anfrage , ob uns der Transferbus mitnehmen könnte, wurde abgelehnt. Da verzichtet man lieber auf eine Buchung!
-
Also ich finde nicht, dass die Suitenvorteile auf AIDA die der MS übertreffen. Für mich ganz im Gegenteil, zumindest auf MS 1-7.
Frühstücken auf MS kann man im separaten Bereich in der X-Lounge, auch Mittagessen. Rund um die Uhr gibt es Snacks vom Buffet samt Kaviar und Getränke, die serviert werden. Ein Stock höher ist das Suiten-Sonnendeck mit vielen Sonnenplätzen. Auf der MS 1, 2 und 7 ist noch dazwischen die X-Bar, ebenfalls mit Sonnenliegen und Lounge-Möbeln. Auch hier gibt’s Champagner satt und man wird von der Crew verwöhnt, z.B mit Eisbecher am Nachmittag. Alle Suitenbereiche sind gebündelt auf einem Platz und man muss diesen separaten Bereich nicht verlassen, wenn man nicht will (außer auf der Relax, da ist dieser Bereich auf unterschiedliche Stockwerke verteilt).
Bei AIDA muss ich „außerhalb“ frühstücken, vom Suiten-Sonnendeck in die Lounge wandern und dort gibt es nur Prosecco statt Champagner und keinen Kaviar und nur kleine Snacks und kein serviertes Mittagessen. D.h. Es gibt für die Suitenbucher keinen exklusiven geschlossenen Bereich, sonder 3 separate Bereiche, in die man abwechselnd zu gehen hat.
-
Individuelle Gäste müssen am Abreisetag bis um 11h vom Schiff sein. Wenn ihr länger bleiben wollt, dann geht das nur mit dem Late Checkout - EUR 35,- pro Person oder ev. mit einer Tageskabine (gleich am Anreisetag auf die Liste setzen lassen).
-
Optionsbuchung am Schiff gilt 30 Tage. Reisebüro kann man angeben. Option später im Reisebüro ist 3 Tage.
-
Relativ billig sind bei Mein Schiff die Orient-Touren.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de