1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauxi70

Beiträge von bauxi70

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 30. August 2026 um 19:04

Von den Suitenleistungen her hat Mein Schiff die Nase vorne. Dort bekomme ich auf jeden Fall mehr für mein Geld als bei AIDA. Schon allein der abgeschlossene X-Bereich der Lounge und des Sonnendecks, Frühstück und Mittagessen in der Lounge mit netter Bedienung, und wer will, auch Abendessen. Dazu noch den ganzen Tag Champagner und Kaviar, Kapitänsempfang mit Essen und Chapagner. Bei AIDA ist alles zerissen. Zum Frühstück muss ich in irgendein Restaurant gehen, die Lounge ist woanders (nur Sekt und Selbstbedienung, kein separates Mittagesse) und das Sonnendeck auch woanders. Das ist auf MS mit dem geschlossenen Bereich besser gelöst.

• bauxi70
    • 30. August 2026 um 18:42

Da ist es bei Mein Schiff schon einmal eine andere Hausnummer. Beim Suitenempfang ist in der Regel der Kapitän dabei und begrüßt jeden Suitengast persönlich. Weiters sind die leitenden Offiziere anwesend. Ich schätze diesen Empfang sehr und freue mich auch, andere Suitengäste kennenzulernen und auch mit den Offizieren zu plaudern und Hintergrundinformationen zu erhalten. Ich finde es armselig, dass man bei AIDA nur noch mit Snacks auf der Kabine abgespeist wird und wen Fremden möchte ich nicht auf der Kabine haben.

• Wellness Suite

• bauxi70
    • 26. August 2026 um 10:47

Ich glaube, die Wellness-Suite gibt’s nur mehr für 3 Stunden statt wie früher für 4 Stunden. Das ist uns jetzt zu kurz, um alles genießen zu können.

• Catania / Sizilien / Italien

• bauxi70
    • 24. August 2026 um 17:31

Uns gefält Catania. Wir essen auch gerne auf dem Fischmarkt ein paar Kleinigkeiten. Und von Montag bis Samstag, jeweils am Vormittag findet der größte und bekannteste allgemeine Wochenmarkt, die Fera 'o Luni auf der Piazza Carlo Alberto statt. Dort gibt es coole moderne und billige Klamotten.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 23. August 2026 um 19:30

Luzielia Wir waren einmal auf Deck 7 zwischen den Aufzügen. Gegenüber war ein grauer Bereich am Plan eingezeichnet. Die permanenten Wasserspülungs-Geräusche wurden vom Housekeeping damit begründet, dass dort in der Mitte Abwassersträge durchgehen. Seither suchen wir immer nur Kabinen aus, wo gegenüber Innenkabinen liegen. Vorzugsweise in den Ausbuchtungen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 23. August 2026 um 09:45

Auf jeden Fall eine Kabine in der Ausbuchtung nehmen. Sind ganz ruhig hinter den Aufzügen. Der graue Bereich in der Mitte ist Crewbereich mit Stiegen für Kofferauslieferung bzw. gehen ev. Abwasserstränge durch. Hatten wir schon mal und man hörte Tag und Nacht Geräusche wie hunderte Klospülungen.

• Sea Cloud Cruises

• bauxi70
    • 14. August 2026 um 19:42

brücke zwei danke für die Fotos, die einen super Einblick geben. Gibt es auch richtige Sonnenplätze an Bord zum Sonnen mit Liegen oder nur Lehnstühle, die durch die Leinen und Segel teilweise im Schatten sind?

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 13. August 2026 um 09:21

Es gibt auf MS auch Silent Party oder St. Pauli-Nacht.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• bauxi70
    • 27. Juni 2026 um 14:53

Ich mag das Theatrium überhaupt nicht. Viel Gewusel und ungemütlich zum Sitzen. Wenn ich eine Show ansehen will, sitze ich gerne gemütlich im Theater. Und wenn im Theatrium am späten Abend geprobt wird, stört das das gemütliche Beisammensitzen. Einmal gab es eine Probe der ABBA-Show gegen Mitternacht, aber in einer derartigen Lautstärke, dass wir in der Vinothek den Gegenüber nicht mehr verstanden haben. War sehr nervig und störend. Auf unsere Bitte, man möge doch die Lautstärke zurückdrehen, hieß es, das das Ensemble in der Originallautstärke proben muss. Wir bekamen dann von einem Offizier eine Flasche Wein als Entschädigung für diese Störung .

• Upgrade und Upsell

• bauxi70
    • 22. Juni 2026 um 18:24

Apfelfrau vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

• bauxi70
    • 22. Juni 2026 um 17:16

Danke für die Antworten. D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.

• bauxi70
    • 22. Juni 2026 um 13:33

Da ich mich mit diesen Bieter-Angeboten nicht auskenne, meine Frage:

Wenn ich im Premium eine bestimmte Balkonkabine gebucht habe und dann ein Angebot zum Bieten auf eine Suite erhalte und auch annehme, weiß ich im Voraus, welche Suite es wird (Kabinennummer) oder biete ich auf die "Katze im Sack" und muss mich überraschen lassen, welche Suite es schlussendlich wird?

Danke im Voraus für Antworten.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 21. Juni 2026 um 15:08

Oh sorry, dann habe ich mich geirrt!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bauxi70
    • 21. Juni 2026 um 15:07

Benötige bitte Eure Erfahrungen. Wir möchten auch gerne mal in die Karibik. Aber nur mit Business Flügen. Wenn wir relativ früh buchen mit Anreisepaket und es noch keine Flüge gibt, gibt es dann bei der Buchung eine Garantie auf die Business-Flüge oder kann es sein, dass man dann doch in der Eco landet, weil Business schon ausgebucht ist.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 21. Juni 2026 um 14:36

Ich glaube, dass Carnival Corporation, zu der TC gehört, mit Bayonne einen eigenen Cruise Terminal hat.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• bauxi70
    • 13. Juni 2026 um 13:57

Netter Vorschlag mit Südafrika. Und Kapstadt würde uns auch sehr interessieren. Mein Mann mag aber keine vielen Seetage. Und die Flüge sind tatsächlich für uns schon ältere Personen zu lange und die Businessflüge zu teuer :(

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• bauxi70
    • 13. Juni 2026 um 13:03

Für uns war der Orient perfekt: Keine langen Flüge, die Junior-Suiten waren viel günstiger als auf anderen Reisen und das sonnige Wetter und die Temperaturen im Winter perfekt. Somit sind wir drei Jahre hintereinander für 2 und einmal auch für 3 Wochen vor dem kalten Winter bei uns in Österreich geflüchtet.

Die Karibik ist für uns keine Alternative, da zu lange Flüge und Junior-Suiten zu teuer. Und die Kanaren im Winter auch nicht, da kein stabiles sonniges Wetter und zum Sonnen oft zu kalt und windig am Schiff (Schiffe liegen nicht im Süden, wo das Wetter besser ist).

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• bauxi70
    • 11. Juni 2026 um 11:36

Für mich ist es schade, dass es den Adults-only-Bereich nicht mehr gibt. Wir hätten gerne einmal die Cosma ausprobiert. Aber für uns als Paar ist so ein riesiges Familienschiff, ohne ruhigeren Rückzugsort, leider nichts.

• Erfahrung Junior Suite bei Ostsee Reise im Dezember

• bauxi70
    • 2. Juni 2026 um 19:41

Auf der MS 7 ist der X-Bereich vorne am Bug. Wir hatten eine JS bei einer Nordfahrt. Die Ausfahrten vorne in der X-Lounge im Schiffsinneren zu genießen ohne im Außenbereich zu frieren, mit einem Glas (oder mehreren :)) Champagner waren für uns ganz toll. Gerade bei kalten Destinationen, wenn sich alles im Schiffsinneren abspielt, ist die X-Lounge für uns von großem Vorteil. Und fürs Fotografieren ist man über die Innentreppe ganz schnell im Freien auf dem X-Deck, auf dem man, wenn es auszuhalten ist, bei der X-Bar gemütlich sitzen kann. Noch ein Vorteil der X-Lounge: Man kann dort gemütlich frühstücken und auch zu Mittag Kleinigkeiten essen, ohne sich draußen durch das wuselige Buffetrestaurant zu schieben.

Wir würden, wenn es preislich passt, immer eine JS wählen, da der X-Bereich für uns einen großen Mehrwert darstellt.

• New York / USA

• bauxi70
    • 1. Juni 2026 um 14:06

Wir fuhren mit AIDAluna von Kanada nach New York mit Liegeplatz Manhattan. Die Einreisekontrolle fand mit US-Beamten ab dem ersten Stopp in den USA direkt auf dem Schiff statt. Sehr gut organisiert in der Lounge ganz vorne mit ca. 6-7 Kontrollstationen. So konnten wir in N.Y. ganz entspannt und schnell von Bord gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™