Beiträge von Gabyund Manfred
-
-
Unsere Planung nimmt langsam Form an:
Palma Tag 25.09. - mit Tui "Formentor und Alcudia"
Ajaccio - In Eigenregie in die Stadt und Makthalle
Civitavecchia - In Eigenregie nach Civitavecchia
La Spezia - mit Tui " Cinque Terre"
Marseille - mit Tui " Naturerlebnis Camarque"
Barcelona - in Eigenregie in die Stadt
Tarragona - mit Tui "Kloster Poblet und Mittelalterstadt Montblanc"
-
Unsere Urlaubsplanung nimmt langsam Form an:
Barcelona - machen wir in Eigenregie
Cartagena - mit Tui" Spuren der Antike"
Malaga - Eigenregie -Auf die Festung und in die Stadt
Tanger - mit Tui "Chefchaouen die blaue Stadt"
Cadiz - würden wir gern mit Hinterlandtours ( sie Beitrag vorher) wenn sich noch Interessenten finden
Lissabon - wahrscheinlich mit Jürgen Strohmayer eine Stadtführung. Auch hier könnten sich noch 2-4 Personen anschliessen. Ich habe Ihn um einen Tourvorschlag ohne Alfama, Standseilbahn incl. Berg und Aufzug gebeten, denn das kennen wir schon
Palma - machen wir uns in Eigenregie auf den Weg
-
Hallo zusammen,
wir sind am 20.09.2026 mit der Mein Schiff Flow in Cadiz und suchen noch Interessenten für einen Ausflug in Cadiz mit Hinterlandtours.
Mindestteilnehmerzahl ist 6 max. sind 8 Teilnehmer und kostet 58€(/Person
Ausflugsbeschreibung:
Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)
Die Fahrt führt über die neue Brücke "Puente de la Constitucion" auf die andere Seite der Bucht von Cádiz nach Puerto Real und von dort weiter nach Medina Sidonia.
Das ist ein klassisches Weißes Dorf auf 340 m Höhe, dort machen wir eine Rundfahrt und können in einer netten Kaffeebar mit toller Aussicht einen Stop einlegen.
Dann geht's weiter in eines der schönsten Dörfer Spaniens, so die offizielle Bezeichnung, nach Vejer de la Frontera.
Dort werden wir einen schönen Rundgang machen und auf Wunsch auch in einem typischen Lokal eine Tapaspause einlegen.
Weiter geht die Panoramafahrt über Barbate durch das Naturschutzgebiet La Breña, am Kap Trafalgar vorbei nach Conil und von dort weiter durch die vornehme Feriensiedlung Roche nach Novo Sancti Petri.
Dieser Teil der Route kann sich entsprechend der verbleibenden Zeit, der Interessen der Mitfahrer oder auch der Wetterbedingungen am Ausflugstag noch ändern.
Über Chiclana und San Fernando geht's dann über die einzige Festlandverbindung zurück nach Cádiz.
Das ist eine schöne und interessante Tour, die einen Einblick ins Hinterland und Ausblick auf die Costa de la Luz bietet. Auch Geschichte, Kultur und lokale Spezialitäten kommen nicht zu kurz.Dieser Ausflug benötigt eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, und max. 8 Personen. Gerne können Sie sich mit anderen Mitreisenden vorab über ein Forum Ihres Kreuzfahrt-Reiseanbieters abstimmen.
Der Ausflug kostet 58 Euro pro Person, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar, die Abholung wäre direkt am Ausgang der Passagiere am Hafen in Cádiz.Ich oder mein Mitarbeiter werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen
Bisher sind wir erst zu zweit
Bei Interesse schicke ich Euch die Nummer damit Ihr beim Ihm buchen könnt.
-
Hi danke für den Hinweis.
Ich werde alt und habe es gelöscht
-
War im falschen Thread
-
Hi, erstmal danke für die Infos.
Ja MS bietet es an, ist aber ausgebucht.
In Pisa waren wir erst letztes Jahr. Die Enfernung nach Florenz hatten wir nicht so weit auf dem Schirm, hatten uns sehr gute Bekannte auch schon geschrieben.
Wir werden dann wohl Cinque Terre machen, das ist entspannter.
-
Hallo zusammen,
wir sind am 29.09.2026 mit der MS Flow in La Spezia und würden mal gerne nach Florenz.
Habt Ihr da einen Tourtipp für uns?
Ab/an Schiff und kleine Gruppe wäre super.
Lieben Gruss
Manfred
-
@ Tisi
Camara oscura/Torre Tavira ist super, direkt in der Nähe der Markthalle.
Da werden wir auch wieder stöbern und etwas naschen.
Malaga kann man gut auf eigene Faust machen.
In Tanger waren wir letztes Jahr mit " Meine Landausflüge" unterwegs in der Medina. War super.
Auch Ajaccio geht gut zu Fuss.
La Spezia,Cartagena und Tarragona sind für uns neu. Naja wir werden jetzt mal langsam mit der Planung beginnen, bisher war noch keine Zeit.
-
Hallo zusammen,
wir haben heute die beiden Reisen ab dem 14.09.2026-05.10.2026 in Kombination gebucht und freuen uns in den 3 Wochen das neue Schiff kennenzulernen.
Wir sind bisher mit den alten MS1 und 2 gefahren und kennen auch die MS1-6.
Bei der Taufe der Relax waren wir mit der MS5 dabei und wollen jetzt mal die neue Schiffsklasse ausprobieren.
Wir werden jetzt mal mit der individuellen Ausflugsplanung beginnen und schliessen uns auch gerne kleinen Gruppen an.
Auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Gaby und Manfred
-
Hallo zusammen,
wir haben heute die beiden Reisen ab dem 14.09.2026-05.10.2026 in Kombination gebucht und freuen uns in den 3 Wochen das neue Schiff kennenzulernen.
Wir sind bisher mit den alten MS1 und 2 gefahren und kennen auch die MS1-6.
Bei der Taufe der Relax waren wir mit der MS5 dabei und wollen jetzt mal die neue Schiffsklasse ausprobieren.
Wir werden jetzt mal mit der individuellen Ausflugsplanung beginnen und schliessen uns auch gerne kleinen Gruppen an.
Auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Gaby und Manfred
-
Danke, fänd ich super
-
Hallo Detlef,
warum gibt es eigentlich keine Live Ticker für Flussreisen?
Lieben Gruss
Manfred
-
Mache ich.
Wir waren 2020 mal mit Phönix auf dem Rhein unterwegs.
War super.
Ja von Fluss gibt es hier leider wenig .
Ist allgemein ruhig hier geworden
-
Mit der Amina sind wir im September 2027 auf der Donau
-
Das ist eine schöne Kabine
-
Hallo Kristina,
die Kabine war schön und ruhig gelegen ( abgesehen vom Geräusch der Bugwelle an die wir uns gewöhnen mussten)
Die Farben sind jetzt ( aber auch auf dem ganzen Schiff) heller und freundlicher.
Der Baldachin ist immer noch, in unseren Augen ein Staubfänger. Da wäre mehr Stauraum schöner.
Es gibt einen kleinen Tisch vor der sehr gemütlichen Couch, der wenn man die Platte abnimmt, zum Hocker wird.
Die Couch hat jetzt auch eine Leselampe. Der TV ist neu und jetzt grösser, mit guter Bildqualität
Der Wasserhahn in der Dusche ist jetzt schön griffig.
Das Nachtlicht ( geht an wenn man aus dem Bett steigt) war uns zu hell. Ich hab den Rucksack davor gestellt da war es besser.
Die Schränke und Regale sind die Alten.
Das Bad ist bis auf den neuen Spiegel und die Wasserhähne leider unberührt geblieben
Der Balkon war schön gross, da hätten auch Liegen gepasst, aber es gab eine Hängematte
Unterm Strich war es aber eine sehr empfehlenswerte Kabine und die Umbauten haben dem Schiff allgemein sehr gut getan.
-
Hi Patrick,
Danke für die Info.
-
Wir hatten Ihn auch vor Corona auf der Wintertour mit der Aura März 20. Da war er super.
@ Pinguin
Da waren wir ja zusammen unterwegs.
Wo kann man eigentlich finden, wer, wann, wo als Gastkünstler ist?
Ich habe da für unsere Reise ab dem 25.1. mit der Luna noch nichts gefunden
-
Wer ist eigentlich vom 25.1.-06.02.2026 als Gastkünstler auf der Luna?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de