Wir waren letzten Sommer mit der Luna in den Ferien mit zwei Teenagern( 12, 16 Jahre) auf der Spitzbergen- Tour unterwegs. Es waren bestimmt 300 Kinder an Bord( ich habe sie nur zu den Essenzeiten wahrgenommen). Unsere Kinder haben nichts, rein gar nichts vermisst. Das Programm vom Teens- Club und auch vom Kids-Club war gut. Es kam keine Langeweile auf und wie bereits erwähnt, hat man die Kids kaum bemerkt. Es war ein tolles Betreuerteam und die Kinder hatten jederzeit Spaß auf dem Schiff, auch wenn sie nicht zur Betreuung gegangen sind. Was unsere Tochter(16) allerdings sehr Schade fand,war Sport nur mit Betreuern zur Teenszeit im Sportbereich. Das als einziger Kritikpunkt. Bei uns immer wieder Sphinx!![]()
Beiträge von Extrapoint
-
-
-
-
-
-
Letzte Woche gab es Schwierigkeiten mit der Buchungsmaske, war auf der Seite auch in "rot" angegeben. Deswegen haben wir das QPark Altstadt gebucht
-
Dann sind wir wahrscheinlich mit der "Neu-Inszenierung" dabei! Ich bin sehr gespannt! Die "Alte" kannte ich allerdings auch nicht
. Wir waren bisher ja nur mit den kleinen Schiffen unterwegs.Ich freue mich!

-
Ich meine, seit heute steht bei der Buchung von dem Time Machine Restaurant, " neue Inszenierung" in der My Aida App

. Unsere Reise startet Ende September mit der Nova.Hat das noch jemand beobachtet?
-
Uns waren die Preise bei Aida letztes Jahr auch zu teuer. Ich kann die Erfahrung mit einem Mietwagen positiv hier teilen. Wir haben vorab per Mail alles über:
- Nordkapp Bilservice
abgewickelt. Es war total unkompliziert und kostenmässig extrem günstiger und flexibler, als über Aida. Wir hatten das Auto den ganzen Tag und sind nach dem Nordkapp über die Fischerdörfer wieder zum Schiff gefahren und konnten den Schlüssel des Autos unkompliziert in den dafür vorgesehenen Briefkasten einwerfen. Der Tag war dadurch einer der schönsten Tage auf der Reise.
Bezahlt haben wir 120€ für einen Mazda CX5 für den ganzen Tag. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Jugendliche.
Allerdings würde ich mich frühzeitig kümmern, weil die nur begrenzte Kapazitäten an Fahrzeugen haben. -
Ich wünsche ein gutes Ankommen in Hamburg und eine gute Heimkehr. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht hier mitzulesen, die Fotos zu betrachten. Ich habe viel aufgesogen und auch viel dazu gelernt. Vielen Dank dafür! Ich weiß gar nicht, wie es nach so einer langen Zeit auf dem Schiff zu Hause sein wird? Vielleicht kann jemand mal ein Feedback dazu geben. Alles ganz normal? Alltag?
Ich weiß aber, ich will das auch mal irgendwann machen.
Nochmals herzlichen Dank für die Beiträge
-
-
Jetzt freue ich mich auf September 2026 noch viel mehr. Vielen Dank für die wertvollen Tipps
. -
-
Ich habe auch die Überraschung aus dem Briefkasten gefischt und freue mich auf die Wochenendlektüre

-
-
-
-
Clover macht total viel Spaß
und ist mega passend zu den Destinationen
.Wir hatten sie vor 12 Jahren auf unserer GB Reise und mein Mann wünscht sie sich für nächstes Jahr, wenn wir die Route fahren.....

-
Wir fahren auch weiterhin Kreuzfahrten....! Allerdings immer ab und an Deutschland. Die Traumkreuzfahrt nach Grönland ist erstmal verschoben, in der Ostsee sind wir gewesen und müssen wir nicht zwingend nochmal erkunden. Das Nordland mit all seinen Schönheiten löst bei uns immer wieder ein Gefühl von Wohlbefinden aus und deswegen nie langweilig werdent. Es gibt immer wieder noch etwas zu entdecken und zu erkunden.
Der Gatte fliegt nicht und ich fahre nicht gerne Auto, deswegen hatten wir Kreuzfahrten für uns gefunden und können hoffentlich noch häufiger fahren.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de