In der ZDF-Mediathek ist eine wirklich neue Traumschiff-Folge "Bangkok" verfügbar. Wann sie im TV gesendet wird, weiß ich allerdings nicht.
Beiträge von Meersucht
-
-
20,9 qm steht in der Kabinenbeschreibung bei Nicko. Und ja: die Größe ist klasse.
-
nach einem Ausflug wurden wir trotz zugezogener Vorhänge mit 27° überrascht.
Das ging mir ganz genauso in der 9190 gegenüber - auch ich habe permanent über dei Balkontür gelüftet - vor allem nachts ... und fast täglich - manchmal sogar mehrmals täglich - die Klimaanlage reklamiert ... gegen Ende der Reise ging es dann einigermaßen mit dem runterregeln ....
... wobei die Kabine 9199 aber steuerbord liegt, nicht backbord ....

-
Mit dem Schiff nach New York: Die legendäre Queen Mary 2Einmal im Leben mit dem Schiff nach New York. Millionen kamen so aus Europa nach Amerika, nur meist nicht so luxuriös. Die Transatlantikpassage ist auch heute…www.faz.net -
-
Dieser Kaptitän ist einfach toll. Er ist oft auf dem Schiff unterwegs oder steht an der Gangway. Und manchmal macht er auch solche Sachen

Oh - das scheint mir aber jetzt wieder Adrian Firsov zu sein, oder ? Wir hatten jetzt im Juli jemand anderes - Herrn Firsov dafür letztes Jahr im Oktober. Aber da war er lange nicht so präsent wie nun bei Euch - zumindest habe ich nichts dergleichen mitbekommen.
-
-
Ich sehe Kaviar mit langem Löffel
- aber beim allerersten schnellen Durchsrollen hielt ich den Löffel auch für Milch 
-
Da wünsche ich Euch eine gute Anreise, und eine schööööne Norwegen-Tour und drücke Euch die Daumen, dass der Wetterbericht nicht hält, was er androht

... aber anstatt die T-Shirts aus dem Koffer zu nehmen, hätte ich noch einfach eine Strickjacke dazu gepackt
Und ich bin sehr gespannt, wie Euch das
gefällt. -
-
-
-
Das Hafengelände ist sehr klein. Sind wirklich nur ein paar Meter bis zur Straße.
-
Es muss doch irgend jemand aus dem Umfeld des Reisenden informiert werden, wenn ihm etwas passiert. Nur darum geht es.
-
Chefchen57 Das Problem ist, dass Du die ETA-Nr. ins Manifest eintragen musst. Ansonsten ist und bleibt es unvollständig.
Das scheint aber nicht bei jeder Reederei so zu sein.
Bei Phoenix sieht mein Manifest (bislang) gar keine Felder dafür vor und es hat einen grünen Haken, ist also als vollständig ausgefüllt gekennzeichnet. -
Ja, die Lektoren waren bisher auch nicht nach meinem persönlichen Geschmack - daher habe ich mir deren Vorträge einfach erspart. Man kann sich schließlich auch anderweitig über die Destinationen informieren - oder sich ganz einfach überraschen lassen.
-
Ich bin bisher 2 Reisen mitgefahren - 1 x 14 Tage und 1 x 10 Tage. Bei keiner hatten wir solch einen Notfall an Bord. Umroutungen waren ausschließlich wetterbedingt. Und den Altersdurchschnitt fand ich bei beiden Reisen nun nicht soooo hoch ....
-
Dann bin ich sehr gespannt, wie Euch das Schiff gefallen wird.
Und was da so alles im Rahmen der Club-Reise an Extras geboten wird ....Zahlungspflichtiges Restaurant gibt es ja nur eines, und das buchst Du auf dem Schiff. Ich habe es im Vorbeigehen übrigens noch nie wirklich voll gesehen, obwohl es ja gut sein soll ....
Dann gibt es da noch exklusives fine-dining in Form des "Chefs table", womit der Küchenchef gemeint ist. Ein 8-Gang-Menü inkl. korrespondierender Weinbegleitung, auf meiner Cruise im Juli d.J. für 89,-- EUR. Die Speisekarte hängt vor dem Raum aus und gebucht wird bei den Kellnern in den normalen Restaurants. Sehr zu empfehlen, wie ich finde.
Auch Spa-Anwendungen bucht man auf dem Schiff. Meistens gibt es Rabatt, wenn man direkt am Anreisetag was bucht. Ebenso wie im Grill-Restaurant.
Zur Kabinenzuteilung kann ich nichts sagen, denn ich buche immer eine ganz bestimmte Kabine.
-
Ungehobelte Mitreisende gibt es mittlerweile leider überall ... aber die Crew habe ich auf der Reise vor eurer als überwiegend freundlich bis sehr freundlich erlebt ...
Bei der Klimaanlage hilft: reklamieren, reklamieren, reklamieren - bis sie funktioniert.
Hier kopiere ich mal noch meinen Beitrag von vorhin zum Thema Frühstück im Bedienrestaurant aus einem Reisefaden hierher:
Alles anzeigenDas ist im Bedienrestaurant leider nicht anders: 1 - 2 Sorten Schnittkäse, 1-2 Sorten Käse in Würfeln, 1 x Frischwurst, 1 x Salami und 1, manchmal sogar 2 Sorten Schinken.
Marmelade leider nur die d" Arbo-Gläschen und 1 Sorte Räucherfisch.
Zzgl. Eierspeisen, Würstchen, Speck, Tomaten, Bohnen, heisser Schinken von der Buffeststraße.
Und Cerealien, Quark und Früchtejoghurt.
Obst leider nur Melone, Melone, Melone und geschmacklose Ananas oder nicht filetierte und damit mühsam zu essende Orangenscheiben.
Ansonsten noch Pfannkuchen, Omelett, Waffeln, French Toast per separater Bestellung beim Kellner.
Dafür hatte ich diesmal erstmalig sogar Eggs Bednedikt auf der Karte gefunden. Zwar gegen Zahlung von EUR 3,50; aber es war zum Glück lecker.Da ist die Auswahl an Obst und Obst zum Quark im Buffetrestaurant deutlich größer.
Und mittags / abends kann man sich dort auch ordentliche Salatteller zusammenstellen; in den Bedienrestaurants wurden ordentliche Blattsalate nur selten angeboten. Und dann halt nur in Beilagenportionsgrößen.
-
Zum Frühstücksangebot im Buffetbereich: die Wurst- und Käseauswahl ist absolut nicht abwechslungsreich.
Das ist im Bedienrestaurant leider nicht anders: 1 - 2 Sorten Schnittkäse, 1-2 Sorten Käse in Würfeln, 1 x Frischwurst, 1 x Salami und 1, manchmal sogar 2 Sorten Schinken.
Marmelade leider nur die d" Arbo-Gläschen und 1 Sorte Räucherfisch.
Zzgl. Eierspeisen, Würstchen, Speck, Tomaten, Bohnen, heisser Schinken von der Buffeststraße.
Und Cerealien, Quark und Früchtejoghurt.
Obst leider nur Melone, Melone, Melone und geschmacklose Ananas oder nicht filetierte und damit mühsam zu essende Orangenscheiben.
Ansonsten noch Pfannkuchen, Omelett, Waffeln, French Toast per separater Bestellung beim Kellner.
Dafür hatte ich diesmal erstmalig sogar Eggs Bednedikt auf der Karte gefunden. Zwar gegen Zahlung von EUR 3,50; aber es war zum Glück lecker.Da ist die Auswahl an Obst und Obst zum Quark im Buffetrestaurant deutlich größer.
Und mittags / abends kann man sich dort auch ordentliche Salatteller zusammenstellen; in den Bedienrestaurants wurden ordentliche Blattsalate nur selten angeboten. Und dann halt nur in Beilagenportionsgrößen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 897
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 557
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 564
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 918
-