Gut zu wissen - danke.
Dann wünsche ich Euch noch eine restliche schöne Reise.
Gut zu wissen - danke.
Dann wünsche ich Euch noch eine restliche schöne Reise.
Beim individuellen Landgang kann man ausschließlich mit dem kostenfreien Wassertaxi in den Ort fahren.
Was heisst das denn genau ?
Denn ich finde im www noch weitere Ausflüge angeboten - z.B, auf die Isle of Wight. Da wollte ich nächstes Jahr nämlich gerne hin, wenn ich in Portsmouth bin.
Bei mir nützt üben nur nichts ![]()
... und das mit dem "langweilen" war natürlich nicht ganz ernst gemeint ![]()
Bei dem man genau zielen sollen könnte, wenn ich die gelesenen Spielregeln richtig verstanden habe.
Jakulo gehört leider zu den Spielen, bei denen ich - wie oben schon geschrieben - aus gesundheitlichen Gründen eh nur sehr selten als Zufallstreffer treffen würde
- fällt für mich also in die Kategorie der "Ball"-Spiele.
Und an Glücksspielen - gleich welcher Art - beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
Aber an allen anderen sehr gerne.
In der Bibliothek liegt ein Blatt aus, auf welchem man Spielepartner finden kann.
Das ist doch klassse. Denn ich wollte nun nicht mit einem Schild "Mitspieler gesucht" herumlaufen. Auch Dein Verweis auf Quizspiele sowie Bastel- und ähnliche Kurse klingt gut, davon hatte ich noch nichts im Tagesprogramm gelesen. Und dass die Bibliothek reiche Auswahl enthält, ist auch gut. Danke Dir.
Also tatsächlich alle möglichen Brett-Spiele und z.B. Rumikub und so Sachen wie Stadt-Land-Fluss u.ä. Des weiteren wäre Aquagymnastik DER "Sport" für mich. ![]()
Danke Euch. Ich meinte tatsächlich das gesamte Angebot, das nicht ganz so meinem Geschmack entspricht. Weitere Arten von Spielen oder Kursen wären halt nett. Demnach scheine ich mir dann also doch noch ein Buch mehr mitnehmen zu müssen oder einfach in einer ruhigen Ecke ![]()
Ich hab mal wieder eine Frage: seit mehreren Monaten verfolge ich - zwar nicht täglich, aber doch sehr häufig - das jeweils aktuelle Tagesprogramm der Artania. Was mir dabei auffällt: tagsüber finde ich es recht eintönig, da hier überwiegend Ballspiele jeglicher Art angeboten werden.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich an Ballspielen - auch im Kleinformat - jedoch nicht beteiligen und so fürchte ich langsam, mich dort auf meiner Tour nächstes Jahr an den Seetagen doch etwas zu langweilen. ![]()
Was meinen denn die erfahrenen Artania-Reisenden: ist dieses Programm das tagein, tagaus übliche oder besteht noch Hoffnung auf mehr Auswahl an Aktivitäten ?
ist es zu erwarten, dass nachts evtl. Taxifahrer am Terminal stehen und wäre die Fahrt wohl günstiger als der AIDA-Ausflug in Höhe von 139€? Vermutlich beides nicht, oder?
Keine Ahnung - aber google spuckt mir tatsächlich mehrere Taxiunternehmen dort oben aus. Frag doch einfach mal dort an.
Ja - ohne die Landschaften und das Schiff-Feeling würde ich das auch nicht gucken. Aber hier in dieser Folge sind die Landschaftsaufnahmen und die Island-Pferde natürlich das absolute Highlight. Einfach ein Traum. ![]()
Das hab ich hier im Forum schon paar Mal geschrieben - Weihnachtsfolge 2017
Gefunden. Und bei zweien von Dir hier im Beitrag Nr. 72 damals beschriebenen Szenen hab ich auch jemand gesehen, auf den Deine Beschreibung passt.
Bei der Szene "Empfang auf Deck" ist jedoch weit und breit kein weinrotes Shirt in Sicht ![]()
Langsam musst Du uns aber wirklich mal verraten, in welcher Folge Du wann und wo genau zu sehen bist, Flo ![]()
Könnte man nicht der Explora-Reederei einen eigenen Bereich gönnen ? Dort wäre Chrisfus Bericht inkl. der Fotos doch richtig aufgehoben. Ich fände es hochinteressant, mehr davon zu lesen und zu sehen. Und hier geht es doch unter. Und in diesem Falle die Foto-Begrenzung sehr schade.
Ich habe für den ersten Nachmittag / Abend den von der Reederei angebotenen kombinierten Ausflug Kanaltour mit Stadtrundfahrt / -gang gebucht.
Ich glaube, den Ausflug am zweiten Tag nach Malmö lasse ich dann sein; und ob ich die breits gebuchte Schlössertour mache oder doch eher Kopenhagen noch mal auf eigene Faust, werde ich mir bis dahin doch noch mal überlegen.
Eure Bilder machen jedenfalls Lust darauf, tatsächlich mehr Zeit in der Stadt selbst zu verbringen.![]()
Okay, wenn man schon 4-5 mal in Kopenhagen war...
Aber wir könnten auch zehnmal nach Kopenhagen und vor Ort bleiben.
Würdest Du mir dann vielleicht bitte ganz kurz Deine persönlichen Favoriten in Kopenhagen nennen, wenn Dir die Stadt so gut gefällt ? Das wäre sehr nett.
Bei der Schlösser-Tour gehen auch 3 der angegebenen 6 Stunden für die Fahrt drauf .... und bei der Malmö-Tour 4 von 6 ... am besten würfele ich vielleicht ![]()
Danke Dir, AIDA_P.
Leider werden beide Ausflüge nur für den zweiten Tag angeboten.
Und Malmö alleine mit dem Zug in fremden Landen ist mir zu stressig: es fängt schon damit an: wie komme ich zu den Bahnhöfen ? Wo kriege ich Tickets her ? usw. usw.
Außerdem wollte ich schon auch noch was von Kopenhagen sehen und das wäre dann mein Programm am Nachmittag / Abend des ersten Tages.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()