Vasco da Gama: Werftaufenthalt dauert länger als erwartet
Wie sich herausgestellt hat, dauert der Werftaufenthalt für die Reparatur der Vasco da Gama länger als ursprünglich angenommen.
www.cruise4news.at
Die Island-Reise vom 14.06. bis 02.07. findet nicht statt.
Seltsamerweise ist die Reise heute noch buchbar - ich habe sie durchgespielt bis zur Kabinenauswahl ![]()
Ich würde am liebsten auch sofort stornieren, wenn das kostenfrei ginge und mir noch schnell was anderes suchen für meinen in 6 Wochen beginnenden Urlaub ![]()
Dem kann ich nur zustimmen.
Von den vielen entgangenen Urlaubsfreuden ganz zu schweigen - manch einer freut sich ganz doll ein Jahr oder gar noch länger auf eine ganz bestimmte Tour ... wenn es mich mit den beiden zuletzt abgesagten Touren getroffen hätte, wäre ich aufgrund der entgangenen Destinationen tieftraurig, furchtbar wütend und würde alle Hebel auf Entschädigung in Gang setzen.
O nein - das tut mir für alle Betroffenen sehr, sehr leid. ![]()
Was ist denn da nur los mit dem Schiff ??? ![]()
Sehe ich auch so. Noch dazu, da die Informationspolitik von Nicko ja anscheinend grundsätzlich in möglichst hoher Geheimhaltung der für die Gäste aktuell relevanten Informationen zu bestehen scheint ![]()
Das glaube ich Dir ... ich drücke Euch so was von die Daumen, dass es klappt - und hoffe auf ein paar tolle Fotos ![]()
Hat irgend jemand was Neues vom Sachstand gehört / gelesen ?
Mit Pressemitteilung vom 28.05. macht Nicko nun wieder "Werbung" für die Touren ab dem 14.6. zu den nordischen Naturwundern - also scheint das Schiff ja nun endlich wieder topfit zu sein ? ![]()
O nein
Ich drücke allen für die nächsten beiden Touren ganz feste die Daumen, dass es doch noch klappt ....
Also ich fand die Stadt selbst nun nicht gerade interessant. Klar - einmal im Einsbärmuseum dem Eisbär in die Augen schauen, muss schon sein.
Auch der Blick von irgendeinem Hügel mit Kirche auf den Hafen war ganz nett.
Toll dagegen fand ich die bei meiner Cruise mit der Vasco da Gama angebotene Panoramafahrt die Straße gen. Nordosten aus der Stadt raus bis zu einem kleinen Fjord am anderen Ende bei Forsøl mit einer kleinen Sandstrandbucht:
Wer Interesse an der am 04.11.2027 beginnenden Weltreise hat, kann gem. Pressemitteilung von NC in einem Kunden-Webinar am Donnerstag, den 06.08.2026, um 18:30 Uhr "inspirierende Einblicke in die große Reise um den Globus" und deren Teilstrecken erhalten.
Welche Maße hat denn der Phoenix-Rucksack, Ute ? Finde die leider auch nicht bei der Produktbeschreibung im Phoienix-Shop ....
Leider trifft man ungehobelte und manierenlose Leute heutzutage überall.
Auf meiner letzten Cruise hatte ich auch ein paar seltsame Begegnungen - aber die psoitiven haben deutlich überwogen. Und darauf kommt es doch an, finde ich. Die unangenehmen Menschen meidet man dann eben den Rest der Reise ....
Ich weis nicht ob das bei Phoenix so üblich ist , dass mann den Ober so besticht , dass er am 4er Tisch die zwei Servetten abräumen lässt und sich kein anderer an den Tisch setzen durfte. So erlebt und das die ganze Reise.
Hier wäre ich sogar froh gewesen, dass die das so gemacht haben: so kann man diesen Leuten doch wunderbar aus dem Weg gehen und läuft nicht Gefahr, an deren Tisch gesetzt zu werden. ![]()
Na ja, die Tagesprogramm kann man sich ja auf der Phoenix-Seite täglich ansehen .... ich gucke eigentlich fast jeden Tag nach und was wirklich "Besonderes" war da meiner Meinung nach nicht wirklich dabei .... bis auf das oben erwähnte "Pferderennen", zu dem sich jedoch noch niemand geäussert hat, was genau sich dahinter verbarg ... ab und zu gibt es mal "Spiel ohne Grenzen" .... mehr ist mir neben den üblichen Sachen nicht aufgefallen.
Ansonsten gebe ich Dir, parvus, natürlich recht - auch mich würde mehr interessieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()