Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns ist bei der Kachel auch was hinterlegt. Ersparnis für Veranda-Komfort Premium, Metropolen ab 28.01. wären 202,-- € gegenüber dem regulären Premium-Preis (Upsell von Meerblick auf Veranda-Komfort für 98,-- €). Vario wird bei dieser Kabinen-Kategorie nicht (mehr) angeboten. Ich werde das mal weiter beobachten, insgesamt gefällt mir dieses Konzept. Statt billige Vario-Angebote rauszuhauen, die allgemein sichtbar sind (und dazu führen, dass man auf diese Preise wartet und nicht bucht), bietet man denjenigen, die schon gebucht haben, eine Premium-Kabine mit Ersparnis an.

    Wie sieht diese Kachel eigentlich aus ?

  • Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Mit welchem zeitlichen Vorlauf vor der Reise wurde das Upgrade den bisher glücklichen denn angezeigt? :)

    Bei meiner letzten Reise 25 Tage vor Reisebeginn. Habe es auch nur gesehen weil ich täglich in MyAida reingeschaut habe, keine Benachrichtigungsmail bekommen.

    Am 11.2. starten wir mit der Luna in die Karibik. Ich bin wieder in der Phase wo ich jeden Tag reinschaue..... :lachroll: .Auch wir haben 2 Kabinen in einer Buchung, würde mich ebenfalls interessieren ob schon mal jemand in dieser Konstellation ein Upgrade Angebot für nur eine dieser Kabinen bekommen hat.

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    6e9ca6420ebc394e385bfc6a5171c053d2323ac3




  • die gab es wohl auch bei den anderen Schiffsklassen, Kanaren habe ich verfolgt.

  • Kommt die Kachel eigentlich auch bei Melittaschiffen oder nur bei den vier großen Dampfern?

    Ja, alle Schiffsklassen.

    Hier war es zumindest so herauszulesen.


    Bei mir: Kanaren AIDAsol.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @ Klausnorbert, ich bin absolut nicht deiner Meinung! Das wäre ja wie an der Losbude: 10 Nieten- 1 Gewinn. Und warum sollen Kf die vollkommen legitim Vario buchen nicht auch die Change auf einen Gewinn haben?

  • Diese Upsells werden, so wie ich es hier lese - und auch selbst erfahren durfte - in allen (zwei) Buchungsklassen vergeben.


    Ich selbst hatte für meine Winterpause 01/22 letztlich Vario Innen gebucht und ein Upsell-Angebot für Vario-Meerblick und Vario-Balkon bekommen (habe natürlich auf Balkon upgesellt... :thumbsup:).


    Mein letztes Upsell neulich war von Premium-Balkon auf Premium-Suite.


    Ich denke die (echten) Upsell-Angebote kommen nur dann, wenn die Buchungslage (Kabinenverfügbarkeit) zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Reisebeginn nicht auf dem gewünschten Level ist.

    Ein bisschen Eigenwerbung für AIDA (Thema Kundenzufriedenheit / Kundenbindung).

    Eigentlich eine feine Sache, wenn sie denn auch wirklich funktioniert und nicht so unausgegorene "Angebote" enthält, wie hier bereits beschrieben wurde oder gar ins Leere führt.

    Letzteres ist halt so ein AIDA-IT-Ding...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wenn man das so liest, dann kommt man auf die Idee das du die Upsell- Queen von Aida bist. 😂😂😂 manche haben die Kachel noch nie gesehen und du schon zweimal benutzt. Rekord :wiegeil: :pokal:

    Freu mich für Dich. :daumen:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir haben auch noch keine Kachel gesehen. Sind aber auch nicht jeden Tag online.

    Ich schaue eher unregelmäßig in myAIDA.

    Bei meinem ersten Upsell-Angebot hatte ich durch Reisende der Vortour (Winterpause Karibik 12/21) überhaupt erstmalig von diesem Angebot erfahren.

    Und dann wurden wir in unserem Reisethread freundlicherweise von einem Mitreisenden ( trumpfi ) drauf aufmerksam gemacht, als dann bei ihm ein Upsell-Angebot kam.

    Dieses Angebot wurde einigen angezeigt :thumbup:.

    Meinen Eltern auch (übers örtliche Reisebüro gebucht - sie konnten von Premium Meerblick auf Premium Balkon upsellen).


    Beim jetzigen Upsell-Angebot hatte ich an dem Tag hier gelesen, das jemandem ein "Leerangebot" angezeigt wurde in der Upsell-Kachel und mich daraufhin mal bei mir eingeloggt um zu schauen - und et voilà! Da hatte ich also auch eins...

    Wenn man das so liest, dann kommt man auf die Idee das du die Upsell- Queen von Aida bist. 😂😂😂 manche haben die Kachel noch nie gesehen und du schon zweimal benutzt. Rekord :wiegeil: :pokal:

    Freu mich für Dich. :daumen:

    Danke.

    Ja, in der Tat - da habe ich einen guten Schnitt bisher.

    Wenn man mein Flugupsell vor ein paar Jahren noch mitrechnet:

    Für den Hinflug einer Transreise (Karibik - Kanaren) durfte ich gegen Gebühr (ich meine es waren 300 oder 350€) von Eco in Business hoch (AIDA Condor Vollcharter).


    Keine Ahnung, wie ich zu der Ehre gekommen bin, aber ich hab' mich natürlich mega gefreut.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Es sei dir und allen, die es angeboten und auch angenommen hatten, gegönnt. Wie du schon schreibst, kommt es bestimmt drauf an, wann die Reise geht und wie die normalen Buchungen laufen.

    Ich finde die Idee super und hinter das Prinzip lässt sich Aida wie bei der Verteilung der Vario Kabinen eh nicht gucken - darüber können wir ja weiter in den dazu existierenden Threads spekulieren ✌️


    Ich werde bei meiner aktuellen Buchung nun auch nicht jeden Tag danach schauen, wir sind auch noch ü100 aber ab und zu werde ich auch nach der Kachel schauen und wer weiß die Apfelfrau ist ja jetzt versorgt 😇


    In diesem Sinn drück ich allen aktuellen Buchungen die Daumen


    Und wie gesagt, sollte es jemand mit zwei Kabinen in einer Buchung erwischen, dann hier bitte mal Erfahrungen teilen ob und wie was ….


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • Wir haben auch noch keine Kachel gesehen. Sind aber auch nicht jeden Tag online.

    Ist mit 85 Tagen vorher noch zu früh. Ich lauere auch. Wichtiger sind ggf. Ausflüge.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Noch mal eine Frage hierzu. Es war ja immer von der 4. Kachel die Rede. Ich habe in der App für alle Reisen vier: Reiseplanung, Reisekalender, Meine Reservierungen und Bahn buchen. Dann müsste doch eine 5. dazu kommen?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Noch mal eine Frage hierzu. Es war ja immer von der 4. Kachel die Rede. Ich habe in der App für alle Reisen vier: Reiseplanung, Reisekalender, Meine Reservierungen und Bahn buchen. Dann müsste doch eine 5. dazu kommen?

    Genau!

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Habe keine Kachel bekommen, werde aber bei Anreise mal an der Rezi nachfragen nach einem Upsell. Es scheinen bei meiner Tour nur vier Suiten vergeben zu sein, den Rest kann man noch buchen.