AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wurde eigentlich ähnlich wie bei der Vita die Aura verändert (zb Pooldeck)?!


    Die Aura war mein erstes Schiff - da sind die Erinnerung fest in meinem Herz!

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Ja, letztes Jahr. Ich finde die Umbauten sehr gelungen.

    Danke ;)

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Im Gegensatz zur Vita ist der Pool aber so geblieben wie er war.

    Aber die "Felsen" drumherum wurden abgebaut. Finde ich jetzt auch etwas kahl ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,BeeGeeDu,,


    deine Bemerkung,daß ihr so einen langen Seetörn nicht mehr macht,kann ich gut nachvollziehen (ich war auch schon längere Zeiten auf hoher See)


    Ich bin aber schon etwas überrascht bzw. hätte ich nicht gedacht,daß euch die Karibik besser gefällt als die Südsee


    Kann ich mir auch gut vorstellen,daß das Essen nach 2 Monaten gewöhnungsbedürftig ist (aber nicht nur das Essen nach dieser Halbzeit)


    Es ist sicherlich auch ganz normal,wenn einzelne Häfen eine Enttäuschung auf der Weltreise waren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Südsee wird überschätzt - ich war 2016 dort (war immer mein Traum), aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber die Karibik ist irgendwie vielseitiger. Richtig Klasse fand ich nur Bora Bora.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Südsee wird überschätzt - ich war 2016 dort (war immer mein Traum), aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber die Karibik ist irgendwie vielseitiger. Richtig Klasse fand ich nur Bora Bora.

    Naja aber wenn man eine Weltreise machen will kommt man halt zwangsläufig um den Pazifik nicht rum :gruebel: und da ist nun mal die Südsee oder Hawaii..... :thumbup:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Die Südsee wird überschätzt - ich war 2016 dort (war immer mein Traum), aber im Nachhinein war ich enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, aber die Karibik ist irgendwie vielseitiger. Richtig Klasse fand ich nur Bora Bora.

    Echt ? Wir sind immer noch am ab arbeiten der letzten VnM Staffel und haben grad die Südsee hinter uns und waren eigentlich sehr begeistert! So die Atolle sahen schon nicht schlecht aus, gut da hat man nicht viel zu gucken aber so ne Reise mit nur Strand und gar nix tun hätte auch mal was.


    Georg

  • Hmmm ... uns ging es genau andersrum ... wir fanden Tahiti, Moorea und Bora Bora soooo toll und viel schöner und sauberer als die Karibik ... total grün und vielseitig! Ein echter Traum! Wir sind auf Tahiti einmal um die Insel rumgefahren, auf Moorea mit dem Quad durch Ananasplantagen, in die Berge und sowie an der Küste entlang gefahren und auf Bora Bora haben wir eine Bootsfahrt mit Schnorchelstop mit Rochen und Schwarzspitzenriffhaien im türkisen Wasser zu einer der vielen kleinen Inseln gemacht. Ein wirklicher Südseetraum!


    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und das ist auch gut so!


    :ciao: Lisi :ciao:


  • Hmmm ... uns ging es genau andersrum ... wir fanden Tahiti, Moorea und Bora Bora soooo toll und viel schöner und sauberer als die Karibik ... total grün und vielseitig! Ein echter Traum! Wir sind auf Tahiti einmal um die Insel rumgefahren, auf Moorea mit dem Quad durch Ananasplantagen, in die Berge und sowie an der Küste entlang gefahren und auf Bora Bora haben wir eine Bootsfahrt mit Schnorchelstop mit Rochen und Schwarzspitzenriffhaien im türkisen Wasser zu einer der vielen kleinen Inseln gemacht. Ein wirklicher Südseetraum!


    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und das ist auch gut so!


    :ciao: Lisi :ciao:

    .... Lisi kann ich nur bestätigen, war auch dabei, die Südsee ist ein Traum :daumen::daumen:

  • Hallo Wolfgang, wir sind ,außer auf Tahiti mit den Jeeps in die Berge gefahren, zum Teil über 1300 Meter hoch. Die Fahrt da hoch war schon abenteuerlich, aber der Blick auf den Pazifik hat uns entschädigt. Da oben gab es eine Ananas Plantage. Es war keine Zeit nach Restaurants zu suchen.


    Auf Tahiti gibt es viele 5 Sterne Hotels direkt am Pazifik, mit guten Restaurats. Hatten über Aida einen 7 Stundenaufenthalt im Inter Conti gebucht und dort auch zu Mittag gegesen.


    L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Es ist zwar schon viele Jahre her, daß wir in Papeetee waren @Wolfgang, aber da gab es abends praktisch direkt vor dem Anleger eine Art Naschmarkt. Auch wenn alles sehr einfach wirkte gab es dort phantastisches Ceviche und Thunfisch Tartar an einer der Buden.
    Wir waren dort auf Empfehlung der damaligen Tauchlehrerin der Starflyer. Ohne ihre Empfehlung hätten wir uns nie getraut, in einer solchen Umgebung rohen Fisch zu bestellen, aber es war einfach phantastisch!
    Auch den frisch durchgedrehten Zuckerrohrsaft mit reichlich Limonensaft vom Markt haben wir in bester Erinnerung!
    Obwohl dies alles „kritische“, empfindliche Produkte sind, sind wir damals gesund geblieben und haben die typischen Speisen und Getränke wirklich SEHR genossen.
    Gute Reise!
    Gina

  • .... Lisi kann ich nur bestätigen, war auch dabei, die Südsee ist ein Traum :daumen::daumen:

    Also schlecht ist die Südsee nicht - ja sie ist auch schön, aber im Vergleich zur Karibik finde ich sie überschätzt. Bora Bora ist meine Lieblingsinsel - nirgendwo wirkte es so paradiesisch wie dort und auch Moorea war schön, aber trotzdem vermisste ich dort die Vielfalt, die man in der Karibik hat. Also ich hatte mehr erwartet, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Who knows :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wer mal schauen möchte. Heute gab es ein paar emotionale Eindrücke von den Rückkehrern der Weltreise. Da hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen: Prime Time

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hammer geil :ssorry:
    Hoffentlich darf ich da auch irgendwann mal mit :Boot1:


    Nachtrag: Melde mich dann wegen eines Kabinenteilers, meine Frau sagt gerade sie geht nicht mit (zu lange) ;(

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

    Einmal editiert, zuletzt von NaRo ()

  • Kabinenteiler


    Wir haben Kabinenteiler kennengelernt, die 117 Tage gut mit einander zurecht kamen.


    Aber es gab auch wenige, die Probleme hatten.


    Dies sollte auf derart langen Reisen gut überlegt sein.


    LG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c