Charlynn Leider, aber du kennst doch das Sprichwort "Schadenfreude ist die beste Freude".
![]()
Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?
-
Auf der Bordkarte gibts doch sone Notfalltelefonnummer oder? da wird einem wohl gesagt was man machen kann
Bei AIDA kenne ich mich nicht (mehr) aus, aber bei Phoenix steht auf der Bordkarte die Nummer vom Schiff und im Tagesprogramm der Hafenagent incl. Telefonnummer.
Bei meiner letzten Reise hat eine Mitreisende den Hafenagenten in Cadiz angerufen: er hat ihr einen Arzt vermittelt, ein Taxi besorgt und das Schiff informiert. Anschließend hat sich das Schiff bei der Passagierin erkundigt. Die Abfahrt hat sich um 10 Minuten verzögert, aber alles ganz stressfrei...
-
-
Hilfreich ist auch für alle eventuell eintretenden Situationen oder Notfälle eine Passkopie an Land mit sich zu führen , um sich im Notfall ausweisen zu können .
-
Danke hammu, so auch auf meinen Bordkarten aus diesem Jahr.
Habe meine vorherigen Bemerkungen dazu jetzt korrigiert.Vorher leider auf ältere Bordkarten geschaut.
Die Notfallnummer habe ich in meinem Handy. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich auch mal nach SMS. Darüber informiert AIDA auch, falls eine Abfahrt mal früher stattfinden muss.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Georg
-
So viel Glück muss man erst mal haben - unglaublich!
Wir kennen die Gründe für das Zuspätkommen nicht, aber eigentlich hätten sie es verdient gehabt, selbst für Ihre Weiterreise sorgen zu müssen, wenn man nicht vorher Bescheid sagt.
-
Was mich mal interessieren würde wie die Besatzung die Koffer packt, wenn ich bedenke wie lange wir immer brauchen

Georg
-
Was mich mal interessieren würde wie die Besatzung die Koffer packt, wenn ich bedenke wie lange wir immer brauchen

Georg
einfach schnell rein schmeissen..
-

Georg
Oh das geht flott. Mein mann hatte eine notausschiffung. Der arzt gab der crew bescheid und ich musste nur von deck 5 auf 7. Bis ich rauf kam zur kabine war schon alles gepackt. Nur die sachen im safe waren noch einzupacken. Ich wusste zwar nicht, wo jetzt was in welchem koffer sich befand, aber es war alles eingepackt.
-
So viel Glück muss man erst mal haben - unglaublich!
Wir kennen die Gründe für das Zuspätkommen nicht, aber eigentlich hätten sie es verdient gehabt, selbst für Ihre Weiterreise sorgen zu müssen, wenn man nicht vorher Bescheid sagt.
Sehe ich auch so.
Es kann immer etwas passieren, aber es wäre das Mindeste, die Notrufnummer auf der Bordkarte zu wählen ...
-
Wir wurden in Southampton angerufen (deutsche Mobilnummer) ob wir es noch rechtzeitig schaffen, waren just-in-time als letzte an der Kontrolle und an Bord. Cheffe wollte ultrapünktlich los um einen Slot vor den Frachtschiffen zu schaffen. Ich denke hier hat man auch versucht die Gäste zu erreichen.
In einer naut. Stunde wurde mal gesagt, dass der exklusive Transport für Zuspätkommer mit dem Lotsenboot mehere Hundert Dollar kosten kann, je nach Hafen und sofern überhaupt möglich.
-
Wir wurden in Southampton angerufen (deutsche Mobilnummer) ob wir es noch rechtzeitig schaffen, waren just-in-time als letzte an der Kontrolle und an Bord. Cheffe wollte ultrapünktlich los um einen Slot vor den Frachtschiffen zu schaffen. Ich denke hier hat man auch versucht die Gäste zu erreichen.
In einer naut. Stunde wurde mal gesagt, dass der exklusive Transport für Zuspätkommer mit dem Lotsenboot mehere Hundert Dollar kosten kann, je nach Hafen und sofern überhaupt möglich.
Vielleicht könnte das Aida als Ausflug anbieten

-
Wir hatten es in Southampton auch schonmal, dass uns AIDA angerufen hat. Aber wir waren auf einem AIDA geführten Ausflug. Ich habe dann das Telefon unserem AIDA Guide gebracht, mit der Info, dass man Sie wohl versucht zu erreichen. Unser Bus hatte eine Stau-Verspätung. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass unser Guide (von AIDA) mit dem Schiff wegen soetwas in Kontakt dann wäre....
-
Ich brauche selbst ne halbe Ewigkeit, um den Koffer zu packen, der immer klug organisiert gepackt wird.
Mit einfach mal schnell alles reinwerfen wird kein Mensch den Koffer zu machen können.
Aber auch unangenehm für das Personal könnte ich mir denken. -
Danke hammu, so auch auf meinen Bordkarten aus diesem Jahr.
Habe meine vorherigen Bemerkungen dazu jetzt korrigiert.Vorher leider auf ältere Bordkarten geschaut.
Die Notfallnummer habe ich in meinem Handy. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich auch mal nach SMS. Darüber informiert AIDA auch, falls eine Abfahrt mal früher stattfinden muss.
Das ist spannend … bin ich denn verpflichtet, erreichbar an Land zu sein, wenn das Schiff eher los will 🤷♀️
-
Wir hatten das vor vielen Jahren mit der Aura in Ravenna letzter Tag. Es zog ein schweres Unwetter auf und man musste bis zu einer bestimmten Zeit in Venedig sein, weil dort alles gesperrt wurde! Da wurden viele individuelle angerufen ob sie früher zurück kommen können! Wir sind tatsächlich ne Stunde früher los. Und dann ist der gebrettert wie verrückt. Gegen Mitternacht in der Lagune. Nä Tag war auch Wechseltag . Da hang viel dran.
-
Wir hatten das vor vielen Jahren mit der Aura in Ravenna letzter Tag. Es zog ein schweres Unwetter auf und man musste bis zu einer bestimmten Zeit in Venedig sein, weil dort alles gesperrt wurde! Da wurden viele individuelle angerufen ob sie früher zurück kommen können! Wir sind tatsächlich ne Stunde früher los. Und dann ist der gebrettert wie verrückt. Gegen Mitternacht in der Lagune. Nä Tag war auch Wechseltag . Da hang viel dran.
Das ist ja alles unbestritten .. kenne solche „Weiterfahrten „ auch
Aber die Frage ist doch, muss ich erreichbar sein ? Ich hab zb nicht immer Handy dabei.. ggfls in einem Land , wo man gar keinen Tarif hat …
-
Telefonieren kannst du ja in der Regel.
-
Das ist ja alles unbestritten .. kenne solche „Weiterfahrten „ auch
Aber die Frage ist doch, muss ich erreichbar sein ? Ich hab zb nicht immer Handy dabei.. ggfls in einem Land , wo man gar keinen Tarif hat …
Ich glaube schon, kann sich immer was ändern! Ist ja bei Airlines auch das sie dich kontaktieren können! Deshalb auch Nummern im Manifest! Warum sollten sie die sonst abfragen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de