Wo kann ich denn das Gepäck loswerden? In Terminal 2 schon, oder muss man das Gepäck bis ins Terminal 4 bringen?
Beiträge von Enigma1902
-
-
Kabinen drunter und drüber.
Das wird schon passen.
Das Beste ist, dass ihr es schon bald selbst beurteilen könnt.
Glaube nicht, dass man den Beachclub so weit entfernt noch hören kann.
Das wird toll, macht euch da keine Sorgen! -
Nein, die 4 ist auch an der Muelle de Poniente. Für Individualanreisende ist der Eingang an Terminal 2.
Oh, danke für den Hinweis. Dann ist das ja vom Hafeneingang eh alles fußläufig.
Man geht dann also vom Terminal 2 aus über die Brücke rüber zu 4? -
Muelle de Poniente ist 1-4 der Rest ist Dique del Oeste.
-
Alles klar, danke.
Am anderen Terminal "Dique del Oeste" war das kein Problem, aber am Terminal 4 war ich bisher noch nicht.
Dann kann ich ja entspannt bis zum Schiff vorfahren. Perfekt. -
Ich habe auch eine Frage.
Unsere Reise startet am Terminal 4.
Bis wohin kann ich mich mit dem Auto (kein Taxi) bringen lassen?
Bis zur Hafeneinfahrt, oder kann man bis zum Terminal fahren?
-
Hab ich euch richtig verstanden, dass ihr Bezüge für ein Sofakissen mitnehmt, an dem ihr euch anlehnt?
Oder meint ihr für ein "Kopfkissen" für das Sofabett? -
Ich habe festgestellt, dass die "größenunterschiedlichen" Kabinen teilweise auch direkt nebeneinander liegen.
Ja gut, wäre dem nicht so, wären automatisch alle Kabinen gleich groß

-
-
Die nächste "öffentliche" Toilette ist doch nie weit weg.
Es gibt dort doch sicherlich eine Wickelmöglichkeit, falls der Weg in die Kabine zu lang scheint.
Es denkt sich leider mit der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung. Nach mir die Sintflut.
-
Jetzt weiß ich, warum sich die Gäste auf so ner Weltreise im Waschsalon gegenseitig an die Gurgel gehen.
Scheinbar ist Anstand einfach nicht mehr gegeben auf einer Kreuzfahrt.
Ob jetzt jemand seine Wäsche ewig nicht ausräumt, oder man die Wäsche fremder Leute einfach irgendwo hin wirft.
-
Man kann halt einfach mal ein paar Minuten warten. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Innerhalb weniger Minuten müsste ja auch einer der anderen Maschine fertig werden mit der Chance auf eine schnelle Räumung.
-
Es hat zwar jeder ein Handy, aber offensichtlich nicht jeder etwas Anstand.
-
Lasst doch die Kinder auch mal machen, was ihnen wichtig ist.
Auch sie brauchen mal Abwechselung vom Alltag. Das ist kein "Elternding".
Zumal man das ja perfekt kombinieren kann mit einem Abend für die Eltern und die Kinder. Nur halt getrennt. Muss doch in 14 Tage doch mal drin sein. -
Laut FAQ von MS kostet es 4,99 Euro die Minute.
-
Ich denke, TUI hat die Entwicklung einfach überrollt. Es ist sicher nicht alles gut gelaufen. Da man die Möglichkeit hat ohne finanzielle Konsequenzen nochmal nein zu sagen, wäre für mich persönlich das Thema erledigt. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich bin nicht betroffen, aber ich finde, es wird einfach immer erstmal auf Tui eingedroschen
Ja, da bin ich ja im Grunde bei dir. In dieser Situation, für die es keine Blaupause gibt, kann nicht alles perfekt laufen.
Ich bin kein Jurist, aber Vertragsverhältnisse einseitig zu kündigen und dann später einseitig wieder herzustellen, das klingt für mich als Laien schon befremdlich. Aber vermutlich wird das ja von deren Anwälten geprüft worden sein.naja wenn es reibungslos läuft und der Kunde bei einem Anruf oder link nur nein sagen muss, ist es doch kein Aufwand.
..
Das klingt bei den Berichten hier aber leider nicht so.
Wäre es ein einfacher Anruf, oder das Informieren in der App oder so, dann wäre das ja vollkommen OK.
Leider zeigt das Beispiel von lukas.prima, dass dem nicht so ist und sogar aktiv verhindert werden soll, dass die Reise storniert bleibt.
Inwiefern das repräsentativ ist kann ich natürlich nicht sagen, aber für das Reisebüro scheinen da ja laut Bericht durchaus noch mehr Kunden betroffen zu sein.
Wie dem auch sei: Kritik muss erlaubt sein, aber im angemessenen Rahmen und unter Berücksichtigung der aktuellen Lage. -
Ich finde die Kritik berechtigt. Eine Reise zu stornieren OK. Ging nicht anders.
Aber wenn sie storniert ist, ist sie storniert. Da gibt es für mich keinen Spielraum. Die Leute sind vermutlich froh, dass ihre Arbeitgeber flexibel sind und Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt genehmigen.
Es werden alternative Urlaube gebucht und dann möchte TC die Kunden zum Antritt der ursprünglichen Reise drängen? Puh, ich weiß nicht, da würde ich mich als Kunde veräppelt vorkommen.
Klar kann man das sicher alles lösen, aber den Aufwand und den Ärger hat dann der Kunde.
Mehr als unglücklich.
-
Hauptsache sie werden zugestellt und man bekommt eine Info.
Kannst du sagen wie hoch aktuell so der zeitliche Versatz ist?
Sprechen wir hier von 5 Minuten, oder von 2 Stunden? -
Meine Güte, sind alles erwachsene Menschen. Solange in gegenseitigem Einverständnis können und sollen sie machen, was sie möchten.
-
Dann kann man das ja bei den Ausflügen genauso machen....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de