Beiträge von linatwin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe mal eine Frage zum Kurzeitparken in Steinwerder. Wir kommen aus Bremen und mein Mann bringt uns zum Terminal Steinwerder und wollte uns dann nur eben rausschmeißen mit dem Gepäck und genauso auch Abholen. Man hat laut Website 10 min frei und kann dann kostenfrei wieder rausfahren. Bei der Hinfahrt denke ich wird es kein Problem sein mit den 10 min. Nur beim Abholen, ist es erfahrungsmäß ja voller, weil alle mit den Autos dann losfahren und die Schlange bis zur Schranke ist sehr lang, das schafft man ja nicht in 10 min dann. Glaube ich. Hat da jemand Erfahrung? Sollte man sich lieber ein Ticket dann ziehen und kann man dann als "Kurzzeitparker" die Gebühr im Voraus bezahlen, die man denkt, die man in der Schlange bis zur Schranke steht?

    Ich habe nur bedenken, nicht dass das Ticket dann abgelaufen ist und man dann nicht mehr rauskommt. 😅

    Danke dann weiß ich Bescheid, dann laufe ich eben wie ein Schrubber herum oder setze ein Kopftuch auf. Ich habe das Spray Anti-Frizz von L‘Oreal, bringt aber nicht so viel, dass ich es mitschleppen werde.

    Meine Haare sind auch nur mit Glätteeisen richtig glatt, aber ich mache einfach Zöpfe und gut ist.

    Ich trage ein medizinisches Haarteil und alleine das Föhnen mit dem Aida Mini Fön ist eine Herausforderung.

    Aber an Bord geht es allen so, die auf Föhn und Glätteeisen angewiesen sind, und ausserdem, sieht man nur selber das Schlechte ;)

    Alle anderen scheren sich bestimmt nicht um deine oder auch meine Frisur :thumbsup:

    Also nicht Ärgen :troest:

    Wir haben in Southampton einen Ausflug über AIDA gebucht (den nach Winchester).

    Alle anderen Häfen werden wir zu Fuss erkunden und spazieren/bummeln gehen.

    Die Tour sind wir schon gefahren und daher reicht uns das diesmal so aus.


    Freuen tuen wir uns schon auf das Auslaufen in Hamburg beim Hafengeburtstag :abfahrt:  :stossen:


    Hoffentlich haben wir fantastisches Wetter!

    Du kannst doch mal weiterklingen (z.B. bei "Suite" ^^), da werden dir die möglichen Kabinen (in dem Fall Suiten) angezeigt, wenn du Premium gebucht hast.

    Keine Angst - da wird noch nix fest, der "finale Button" kommt dann erst später.

    Ja durchgespielt habe ich es schon mit der Verandakabine Deluxe. Und mir erst hier einmal ein Bild vom Patiodeck gemacht. Aber ich denke, da wir im Mai fahren (Metropolentour, Auslaufen beim Hafengeburtstag :thumbsup: ), das Wetter eventuell nicht so beständig sein wird, sich der Zugang zum Patiodeck nicht lohnt. Da bleiben wir lieber in unserer Kabine 10140 mitten im Schiff :jump:

    Bei uns gibt es seit heute auch eine Upgrade-Kachel

    Hier die Angebote, ich habe aber überhaupt keine Ahnung ob sich etwas davon lohnt :D

    Wir haben eine Verandakabine komfort mit begehbaren Kleiderschrank im Premium auf Deck 10 ursprünglich gebucht, auf der Prima


    Gab jetzt nachmittags Bastelkurse, z.B. diese Klapp Grusskarten basteln und da war noch etwas, muss ich mal gucken in den AIDAHeute auf dem Handy. Gingen nicht sehr lange und waren glaube im Markt nachmittags. Das mit den Karten habe ich mitgemacht.

    Wurde das von dir Erwähnte vielleicht während Corona eingestellt?

    Nee das gabs schon so um 2010 leider nicht mehr, jedenfalls habe ich sowas nie wieder gesehen.

    Ja Bastelnachmittage habe ich auch schon wahrgenommen, aber dann mit meinem Neffen, zum Beispiel Herbstbasteln (Igel etc aus Tonpapier) oder Laternenenbasteln (es gab dann auch ein St. Martinslauf :-))

    Aber so schöne Kreativveranstaltungen für "Erwachsene" habe ich bei AIDA nie wieder danach gesehen. Oder ich habe die falsche Zeit/Touren dafür ;)

    Ich finde es toll, dass bei den MS Schiffen viele Kreativkurse angeboten werden.

    Ich bin zwar noch nie Mein Schiff gefahren, aber das wäre für mich ein Pluspunkt, auch dort zu buchen.

    Früher, Mitte 2000er, gab es bei AIDA auch Kurse, wie zb. Malen und Meer, die ich gerne in Anspruch genommen habe.

    Die hatten auf meiner Reise Nachmittags in der Anytime Bar (Sphinxklasse) stattgefunden und am Ende der Reise wurden unsere Bilder im Theatrium ausgestellt.

    Leider gibt es Kurse in der Art nicht mehr auf der AIDA. Das finde ich schade.


    Ausverkauft wird bei mir angezeigt, wenn man über die bekannte Suchseite auf den Pink Valentine Link geht, da steht auch drunter bis 15.02.2023


    Wenn man direkt auf AIDA geht und dort erst auf Pink Valentine klickt, dann wird es wie folgt dargestellt.



    Eine Reise scheint ausverkauft zu sein.

    Huhu,

    wir interessieren uns für eine Mein Schiff Reise im Winter. Mit Mein Schiff sind wir bisher nicht gefahren.

    Hierzu hätte ich eine Frage zur Unterhaltung an Bord. Also nicht die Abend-Shows, sondern was "drumherum" an Unterhaltung geboten wird.

    Zum Beispiel wie auf der AIDA: Tanzkurse, Darts, Boccia, Shufflebord, Bingo, Spieletreff oder ähnliches.

    Dazu finde ich auf der Mein Schiff Internetpräsenz nichts, und im Forum auch nicht, oder ich bin blind :D

    Vielleicht kann wer seine Erfahrungen posten? Das wäre lieb :)

    Dann rechnest Du noch Rail and Fly sowie das Wasser, das Du bei Premium auf die Kabine bekommst ..., dann zahlst Du in Vario sogar drauf. :meinung:

    Wahrscheinlich :D Ich würde kein Rail & Fly benötigen, aber das Foto kommt ja auch bei Premium noch dazu etc. ;)

    Also ein Schnapper ist es jedenfalls nicht...

    Also ich schaue schon seit 2-3 Wochen die Kanaren ab Gran Canaria ab dem 02.03. mit Flug ab HH, in der Balkonkabine (schlechtester Tarif)

    Diese war die ganze Zeit für EUR 1.465,00 pP. mit Flug, Premium (kann man auch immer noch so buchen).

    Nun ist diese im Traumstart mit Vario für EUR 1.399,00 pP.

    Also Unterschied zu Premium und Vario nur EUR 66,00.