Kofferanhänger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Antworten hier aus dem Forum:


    Hallo kr3uzf4hr3r


    S/M = Steuerbord Mitte, F = Front, B = Back


    VG MoLo2


    und P = Port(board) = Backbord = links


    Was das "A" bedeutet :frage1:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Buchstaben haben nix mit der Buchungsklasse zu tun.

    Nur mit der Position der Kabine auf dem Schiff.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Jungs und Mädels,

    Ihr seid super!!!

    Danke :love:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Ich meine es sind die englische Abkürzungen:

    P=Port/Backbord

    S=Starboard/Steuerbord

    F=Front/Vorne

    M=Middle/Mitten

    A=Aft/Hinten

    Ich glaube es soll der Crew helfen beim beladen der Koffern schnell herauszufinden in welches Treppenhaus/Fahrstuhl die Koffern gebracht werden müssen und wo es dann als nächstes hin soll.

  • Muss man eigentlich immer noch basteln, oder werden die Kofferanhänger wieder per Post von AIDA verschickt?

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Was heißt basteln? Ich drucke sie aus (auf 70 - 75% verkleinert), schneide sie zurecht und stecke sie in die Plastikhülle. Sind in 5 Minuten fertig und sind wassergeschützt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Basteln ist angesagt.

    Mangels Drucker habe ich mir die Zahlen und den Kussmund aus nicht verwendeten Anhängern ausgeschnitten und aufgeklebt.

    Seitdem weiß ich, wieviel Mühe sich Erpresser machen.

  • Ich habe auch keinen Drucker mehr, aber eine kleine Copythek in der Nähe. Einfach EMail Anhang auf den Stick gezogen und ab gehts zum Drucken. Aber die hier schon vielfach genannten Hüllen sind wirklich klasse :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habe mir jetzt da wieder verfügbar im online Shop die „hauseigenen“ Kofferanhänger bestellt. Sind heute gekommen. Praxistest folgt dann, wenn die Unterlagen kommen und dann das Gesamtkunstwerk an die Koffer kommt. Da ich auch Tefra nutze, also doppelter Test - Aida Bordbanderole und der Tefra Anhänger.


    Ich berichte nach 😂

  • @Muddiaida2008 ,


    ich mache beide Banderolen in eine Hülle. Klappt prima.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Meine Aida Hülle für den Kofferanhänger hat die erste Fahrt nicht überstanden. Das Drahtseil war noch dran, der Anhänger weg. Muss am Flughafen passiert sein. Gut war es, dass es erst auf der Rückreise passiert ist.

  • Wenn wir den Koffer selbst vom Band holen müssen, geht der Anhänger erst bei Ankunft Airport an den Koffer.

    Und wir outen uns nicht in der Checkin Schlange :lechz:


    Rückreise, ist unserer Kabinenanhänger nicht mehr dran, somit "längere Lebenszyklus. "

  • Meine Aida Hülle für den Kofferanhänger hat die erste Fahrt nicht überstanden. Das Drahtseil war noch dran, der Anhänger weg. Muss am Flughafen passiert sein. Gut war es, dass es erst auf der Rückreise passiert ist.

    Bei uns war es anders rum - Kofferanhänger lag auf dem Band (neben unserem Koffer) und das Stahlseil war weg… Da schaut man echt nicht schlecht, zum Glück hatte ich noch Ersatzanhänger und -Seile dabei.